How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

arez schrieb:
Du hast einen perfekten SPL. Schau mal im Forum nach den 3 Methoden zum Flashen des HTC Magic. Da ist beschrieben, wie du vorgehen muss.

Viele Grüße,
arez

Sooo, ich dank' Dir erst mal.

Ich lande dann hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html
bei der "Zweiten Methode".
Von dort weiter nach
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-remote-zugriff-geloest.6383.html#post-61461
Soweit korrekt?

1. Frage:
Habe ich nach diesem Vorgehen ein komplettes Backup des Magic, um dieses ggf wieder "original" herzustellen?

Dann brauche ich von hier
Cyanogenmod-5 For Dream/magic - Would You Like A Pony? - V5.0.7-Test1 (04/29/2010) - CyanogenMod Forum
das hier
http://kanged.net/mirror/download.php?file=update-cm-5.0.7-DS-test1-signed.zip
und das
gapps-ds-ERE36B-signed.zip

Was das ist, verstehe ich schon wieder nicht (32A/EBI1 Port File)
http://briancrook.ca/android/cm-ports/bc-5.0.7-t1-ebi1_R2-signed.zip

3. Frage
Brauche ich dann noch eine "Rom-Base" wie hier beschrieben?
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html
Oder hat sich das mit dem neuen Cyanogen erledigt?

4. Frage
Muss ich dann noch irgendwann irgendwo was "wipen"?

Tut mir leid, wenn sich bei mir jetzt noch mehr Fragen aufgetan haben, aber bei den verschiedenen Versionen und den verschiedenen Anleitungen blicke ich einfach nicht mehr durch!
 
@andro-eddi:
Ja du hast ein Backup, steht so aber auch in dem verlinkten Post.
Du brauchst keine Base Rom und auch nicht das 32A Port File hast ja schließlich ein HTC Magic mit 32B Board.
Wipen kannst du über das recovery was ich auch empfehlen würde.

Eine Frage noch hast du geschaut ob dein Build passt?
Nicht das du ein aktuelleres als das CRC24 drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
InEo schrieb:
@andro-eddi:
Ja du hast ein Backup, steht so aber auch in dem verlinkten Post.
Du brauchst keine Base Rom und auch nicht das 32A Port File hast ja schließlich ein HTC Magic mit 32B Board.
Wipen kannst du über das recovery was ich auch empfehlen würde.

Eine Frage noch hast du geschaut ob dein Build passt?
Nicht das du ein aktuelleres als das CRC24 drauf hast.

Build ist bei mir DRC92 - was heißt das jetzt für mich?
 
hallo,

kann mir jemand mit der wortverfollständigung helfen?
 
andro-eddi schrieb:
Ich glaube, ich kapituliere langsam: was ist nun ein NBH?
Sieh' es als komplett Image des Gerätes (Radio, SPL, Splash, Boot-Partition, etc...)

andro-eddi schrieb:
Und wie sichere ich den Ausgangszustand vor Einspielen dieses NBH, damit ich das Gerät wieder herstellen kann?
Kannst du nicht. Dafür gibt es: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html Du könntest höchstens ein paar Dinge mit Backup-Apps sichern. Dabei hilft dann aber die Suche/Google.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
max schrieb:
Sieh' es als komplett Image des Gerätes (Radio, SPL, Splash, Boot-Partition, etc...)

Kannst du nicht. Dafür gibt es: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html Du könntest höchstens ein paar Dinge mit Backup-Apps sichern. Dabei hilft dann aber die Suche/Google.

Hmpf. Das ist schlecht. Ich möchte auf jeden Fall eine Möglichkeit haben, das Gerät irgendwann mal wieder zu verkaufen, und zwar unverbastelt.
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, kann ich dann zwar wieder eine (andere) Version draufflashen (über die downgrade-Möglichkeiten), aber den "richtigen" Ausgangszustand nicht mehr herstellen.

Dann werde ich wohl lieber die Finger davon lassen und das Gerät so nutzen wie es ist. Wirklich schade. :( Danke aber für eure Hilfe hier.
 
andro-eddi schrieb:
aber den "richtigen" Ausgangszustand nicht mehr herstellen.
Klar hast du dann den "richtigen" Ausgangszustand.

Edit: Naja, im Grunde hast du Recht. Garantie hast du dann natürlich nicht mehr. Aber sonst ist alles wieder original.
 
max schrieb:
Klar hast du dann den "richtigen" Ausgangszustand.

Edit: Naja, im Grunde hast du Recht. Garantie hast du dann natürlich nicht mehr. Aber sonst ist alles wieder original.

Aber ich habe doch dann auch eine andere Buildnr, oder? :confused:
 
Dafür gibt es die OTA Updates... :confused:
 
Ja sicher. Dazu sind Updates eigentlich da.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
hallo,

ich bins wieder, hat jemand auch ein problem mit der deutschen wortverfollständigung beim tippen?

mfg
 
@einsteiger: Nutze sie nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen.
 
@ InEo

Wollte nach deiner Anleitung die AmonRa flashen bekomme aber immer die Meldung "can not load recovery-RA- ........."

habe die das recovery file in die android_tools zum fastboot gepackt wie beschrieben ... weiss nimmer weiter

Ok, it works hab grade festgestellt das mein usbTreiber vista net immer so gern hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich mit ner vodafone vertragskarte mms schicken oder sollte man noch warten?
 
D4nnY2k schrieb:
kann man eigentlich mit ner vodafone vertragskarte mms schicken oder sollte man noch warten?

Müsste ohne Probleme gehen.
Einfach mal testen.
 
hallo,

habe das cyanogenmod aufgepielt, aber wenn ich in der konsole tippen will kann ich leider keine zahlen tippen...

udn der google talk stürtzt immer ab, wenn ich eine ankommende nachricht lesen will, hat jemand eine idee für die lösung?

mfg
 
einsteiger200009 schrieb:
hallo,

habe das cyanogenmod aufgepielt, aber wenn ich in der konsole tippen will kann ich leider keine zahlen tippen...

udn der google talk stürtzt immer ab, wenn ich eine ankommende nachricht lesen will, hat jemand eine idee für die lösung?

mfg

Welche Cyanogenmod Version?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.504
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.600
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.275
Rushness
R
Zurück
Oben Unten