How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

max schrieb:

So, ich habe mich jetzt doch mal getraut und wollte nach der "dritten Methode" vorgehen, Ergebnis:

Reading
Checking Signature

Main Version is older!
Update Fail!
Do you want to reboot device?

Zum Glück hat das Gerät danach wenigstens wieder normal gebootet.
Muss ich jetzt auch noch das hier machen? https://www.android-hilfe.de/forum/...32b-downgraden-geloest.21489.html#post-239127
 
andro-eddi schrieb:
So, ich habe mich jetzt doch mal getraut und wollte nach der "dritten Methode" vorgehen, Ergebnis:

Reading
Checking Signature

Main Version is older!
Update Fail!
Do you want to reboot device?

Zum Glück hat das Gerät danach wenigstens wieder normal gebootet.
Muss ich jetzt auch noch das hier machen? https://www.android-hilfe.de/forum/...32b-downgraden-geloest.21489.html#post-239127

Frag am besten mal max. Der weiß da ein bisschen besser bescheid, aber meiner Meinung nach sollte es so klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
InEo schrieb:
Frag am besten mal max. Der weiß da ein bisschen besser bescheid, aber meiner Meinung nach sollte es so klappen.

Guter Tip, max hat gleich geantwortet und es hat auch so funktioniert!
Habe jetzt also Android 1.5 CRC24 drauf - kann weitergehen.

Ihr seid echt klasse hier!

;)
 
Np. Man hilft doch wo man kann^^
 
Also ich komme nicht weiter.

install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
E:No signature (498 files)
E:verification failed
installation aborted.

Habe die Test5 in update.zip umbenannt und so auf die SD Karte kopiert.

Build Nummer habe ich DRC92
 
smartphoenix schrieb:
Also ich komme nicht weiter.

install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
E:No signature (498 files)
E:verification failed
installation aborted.

Habe die Test5 in update.zip umbenannt und so auf die SD Karte kopiert.

Build Nummer habe ich DRC92

--->Problem wird in getrenntem Thema weiter besprochen.
(https://www.android-hilfe.de/forum/...iger-fehler-beim-flashen-von-test5.27526.html)
 
hiho,

hab jetzt ne weile gesucht und nicht wirklich was dazu gefunden, daher asche auf mein haupt, falls die frage doch schon kam.

ich hab den neuesten test mod drauf (5.0.7 test 5) und soweit läuft alles super bis auf die datenverbindung

die bricht ständig ab und ich muss erst wieder neustarten oder in den flugmodus, damit 3g wieder funkt.

kann mir da evtl. wer ne lösung bieten?
danke und lg
alex
 
phiomet schrieb:
hiho,

hab jetzt ne weile gesucht und nicht wirklich was dazu gefunden, daher asche auf mein haupt, falls die frage doch schon kam.

ich hab den neuesten test mod drauf (5.0.7 test 5) und soweit läuft alles super bis auf die datenverbindung

die bricht ständig ab und ich muss erst wieder neustarten oder in den flugmodus, damit 3g wieder funkt.

kann mir da evtl. wer ne lösung bieten?
danke und lg
alex

Probier mal das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-magic-g1.25579-page-30.html#post-306649
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet
test ich dann gleich, danke für die schnelle antwort...
sag dann bescheid, obs funkt
noch ein kleiner mangel der bequemlichkeit halber...ich kann mit der roten taste das display nicht mehr abschalten :-/
 
phiomet schrieb:
test ich dann gleich, danke für die schnelle antwort...
sag dann bescheid, obs funkt
noch ein kleiner mangel der bequemlichkeit halber...ich kann mit der roten taste das display nicht mehr abschalten :-/


Spare Parts (bei den Programmen im Launcher) - Verhalten von Endetaste
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet
ah perfekt, danke :D
 
hallo,

ich habe zur zeit die 4.2 drauf und wollte auf die 5.0.7 flaashen, aber ich habe ein problem...

mansollte ja wipe machen, und ich wollte wipe machen, wipe data/factory hat funktioniert... nun muss man ja wipe dalvink und wipe sd:ext partition machen, aber das handy sagt "error: run wipe dalvink via adb"

muss ich das jetzt per adb machen oder stimmt bei mir was nicht..
 
einsteiger200009 schrieb:
hallo,

ich habe zur zeit die 4.2 drauf und wollte auf die 5.0.7 flaashen, aber ich habe ein problem...

mansollte ja wipe machen, und ich wollte wipe machen, wipe data/factory hat funktioniert... nun muss man ja wipe dalvink und wipe sd:ext partition machen, aber das handy sagt "error: run wipe dalvink via adb"

muss ich das jetzt per adb machen oder stimmt bei mir was nicht..

Welches Recovery hast du drauf?
 
Hey
smile.gif


Ich bin noch neu in dem ganzen... das einzige was ich bisher "geflasht" habe war meine alte psp, wobei das schon etwas länger her ist...

ich bin gerade etwas am verzweifeln mit meinem HTC MAGIC (Vodafone). Wenn ich ins HBOOT gehe steht dort:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)

jo nun hab ich div. guides um die CyanogenMOD Rom aufzuspielen, aber bei jener, die am verständlichsten für mich formuliert wurde, steht ganz oben leider (https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/how-to-ineos-anleitung-zum-einspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html"])[/URL]:
3. In der obersten Zeile sollte nun folgendes stehen:
SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF H

und das irritiert mich nun
frown.gif
kannn ich jetzt trotzdem den guide durchackern und mir die CYANOGENMOD Rom raufspielen? oder laufe ich gefahr mein handy zu töten?

generell wollte ich fragen, ob irgend etwas zu tun ist, bevor ich diese ROM aufspiele, Brauche kein BACKUP oder so, würd am liebsten alle apps ma löschen, handynummern sind noch vorhanden, da auf SIM.


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg
 
Falsches Forum.
Vielleicht kanns ja jemand verschieben...

Also die Verson passt, da du auch ein 32B hast. Nur das ist wichtig nicht das was danach noch steht.
Nimm einfach Z3kos Anleitung. Die passt bei dir, da du noch die 1.33.0004 SPL drauf hast. In der Anleitung steht detailliert beschrieben wie man die Engineering SPL einspielt und wenn gewünscht auch ein Backup macht.
Hoffe das hilft dir weiter...
 
@faxxor Dein Thema wurde mit diesem hier zusammengeführt. Beachte bitte unsere Forumregeln!
 
EDIT:
Habe beim Posten nicht aufgepasst, es bezieht sich auf diese Anleitung (Ineos)
Bitte verschieben wenn nötig! Entschuldigung, ich habe nicht aufgepasst:(

Hallo,
Ich habe paar Fragen zu der Anleitung, ich bin neu hier und möchte erstmal lieber sicher gehen, Vielen Dank im Vorraus.

Zu Punkt 2:
Also ich habe ein HTC Magic von Vodafone mit 32B. (SAPPHIRE PVT 32B S-ON G)
Und SPL: HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000) Also würde sich doch laut dieser Anleitung (Klick), Die Erste Methode für mich die richtige sein, oder?

Zu Punkt 3:
Um Android 2.1 draufzubekommen, müsste ich ja den CyanogenMod einspielen. Das benötigt als erstes ein Update der SPL. Reicht nur ein Update der SPL, oder muss ich das Handy ganz flashen? (Flashen muss ich eh, aber wenn ich das nach der Anleitung mache, muss ich ja nur die SPL updaten, und im nächsten Schritt flashen.)

Zu Punkt 4:

Die Nötigen Dateien sollen heruntergeladen werden:
Revovery Image:
Soll ich die Recovery Image 1.7 G Nehmen, oder die ander wo Cyan steht?
(Das ist ja schon paar Monate alt, ist das die aktuellste Rec Img?)

HTC ADP 1.6 DRC83:

Das ist doch das Base vom Cyanogenmod, oder?
Ist die Version Aktuell?

CyanogenMod 4.2.15.1:

Wenn ich dieser Anleitung folge, Ist das "Tururial" mit der folgenden CyanogenMod Version 5.0.8 DS kompatibel?

MD5 Checksums:
Einfach nach dem Download gucken ob fehlerfrei runtergeladen, oder?

Zu Punkt 6:

Backup erstellen
Muss ich SPL nochmal updaten, wurde am ANfang schon erwähnt. Kann ich diesmal weglassen oder?

Zu Punkt 7:

Jetzt Recovery Image einspielen:
xda-developers - View Single Post - [Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0
Da sind ja 2 Versionen mit 1.7 und G. Eine Cyan und ohne das Wort.
Welche sollte man nehmen?
Ist es egal wo ich das Recovery Image auf die SD-Karte tue oder ganz oben?(Root)

Zu Punkt 8:

Kann ich den Punkt überspringen, wenn ich ein ungeflashtes Magic hab?
APN EInstellungen brauche ich nur für O2:
O2 APN Einstellungen fürs HTC Magic - HTC Magic - Android Forum
Apn´s werden doch einfach später bei Einstellungen eingegeben, oder macht man das mit Fastboot etc.?
Bace von Cyan

Punkt 9:
Anstatt der vorgeschlagen test4, kann ich doch die 5.0.8 , und alles so machen? Brauche ich eine andere Version von Google Addon oder klappt das?

Also was bedeutet Wipen?, und
muss wegen "Data, Dalvik und Ext", 3 mal gewypt werden?
Beim Rom Flashen, einfach drüber installieren, oder die alte erst löschen?
Wenn ich die alte lösche, muss ja das Base auch neu Installiert werden.

Wie flashe ich das Google Addon? Im Recovery einfach neu/Drüber installieren?

Vielen Dank im Vorraus,
Wavestore
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaff es nicht das recovery img zu installen.

kann mir jemand sagen wie das hier bei Punkt 7 funktioniert? ;-)

4. Öffnet ein Konsolen-Fenster
5. Navigiert mittels des cd Befehls in das Verzeichnis wo eure Dateien liegen.
6. Gebt nun folgende Befehle nacheinander in die Konsole ein:
Code:
1. fastboot devices (um sicher zu gehen das euer Handy auch vom PC erkannt wurde)
2. fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.*G.img
Je nach Betriebssystem müsst ihr noch ein ".exe" (Windows) anhängen oder ein "./" (Linux und Mac (aber ohne ".exe")) davorschreiben.
Immer abwarten bis das Handy fertig ist.
 
Welchen Teil genau hast du nicht verstanden?
 
ich habe den thread mit allen Kommentaren nciht komplett druchgekaut daher steinigt mich nciht wenn diese Frage shcon beantwortet wurde.
ich Habe CM 5.0.7 beriets aufm Handy muss ich jetzt nur Ounkt 9 ausführen oder Punkt 7+Punkt 9? Es ist schon wieder alles so lange her mit dem flashen das ich net mehr die zusammenhänge verstehe^^ Ich weiß grad einfach et wie cih update:(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.515
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.614
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.281
Rushness
R
Zurück
Oben Unten