How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

romanriquelme schrieb:
kann mir bitte einer helfen.

kann bei punkt 7. mittlerweise bis in verzeichnis per cd kommen.doch dann sagt er wenn ich "fastboot devices.exe" eingibt-->>der befehl ist ungültig


und wenn ich auf die fastboot datei aus dem tool paket drücke kommt:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil AdBWinApi.dll" nicht gefunden wurde."

wo ist mein fehler, damit ich weiterkomme?



ok selber gelöst.hatte die falschen adb etc datein.hab die aus dem packages von andriod genommen

.exe weglassen
also nur "fastboot devices"

die Datei AdBWinApi.dll muss im selben Verzeichnis liegen wie die fastboot-Datei!

EDIT: GENAU LESEN & GENAU ARBEITEN - sonst hast du einen Briefbeschwerer!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok

hab alles installiert bekommen.wenn ich nun widgets aus dem market benutze,funktionieren die widgets nicht ganz richtig.wifi on/off zum beispiel führt zwar die funktion aus,aber das widget verändert sich nicht.

habe ich was bei der installtion falsch gemacht mit wipe data(hab das ausgeführt,bevor ich den rest installiert habe)???und wie kann ich das wieder rückgängig machen,damit auch die widgets richtig funktionieren?
 
Habe des selbe Problem mit der AdbWinApi.dll, nur leider existiert eine
solche bei mir gar nicht. :o
was mache ich falsch ?
 
FantaPanta schrieb:
Habe des selbe Problem mit der AdbWinApi.dll, nur leider existiert eine
solche bei mir gar nicht. :o
was mache ich falsch ?

hier findest du ein package für windows von htc: Android SDK | Android Developers

die kompletten daten aus dem ordner tools-->>windows in das verzeichnis kopieren wo deine anderen daten auf dem pc sind.dann müsste es gehen
 
  • Danke
Reaktionen: FantaPanta
habe auch ein Problem mit den Download der tools sammlung und mit dem Htc ADp Drc83

müssten neu hochgeladen werden bitte!

Ich habe erfolgreich Cyanogen rom draufgemacht, aber das einzige problem ist "Market", da kommt immer ein fehler, von wegen google apps fehler, wird unerwartet geschlossen usw

was muss ich tun??
 
Das Problem hatten wir schon mehrfach hier irgendwo besprochen. Benutze mal bitte die Suchfunktion.
IMHO hilft es, erst die CM 4.2.9(.1) zu flashen, danach das Gerät mal zu starten (damit es einmal lief) und dann die aktuelle Version des CM hinterher zu flashen.
 
hallo,

bedeutet das dieser microphone hack nun direkt im CyanogenMod enthalten ist und keine extra einstellungen/ befehle etc. notwendig sind ??
 
acid000 schrieb:
hallo,

bedeutet das dieser microphone hack nun direkt im CyanogenMod enthalten ist und keine extra einstellungen/ befehle etc. notwendig sind ??

Ja schon seit 6 oder 7 Versionen.
Steht aber auch im Changelog.
 
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem beim flashen.
Beim auswählen von "Flash zip from sdcard" "DRC83_base_defanged.zip" erscheint die Fehlermeldung:
E: Corrupt file: system/lib/libFFTEm.so
E:Verification failed
Installation aborted

Was mache ich falsch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
voda schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem beim flashen.
Beim auswählen von "Flash zip from sdcard" "DRC83_base_defanged.zip" erscheint die Fehlermeldung:


Was mache ich falsch? :confused:

Hast du überprüft ob die MD5-Checksum übereinstimmt?
Könnte daran liegen das die Zip-Datei eventuell beschädigt wurde.
 
@alle: Hab die Anleitung erweitert. Hab mit aufgenommen was man tun muss um die neue CM-Version korrekt zu installieren.
 
hallo,

ich wollte mir auf mein htc magic cynaogenmod installieren, und wolte fragen, wo man dann die ganzen googel apps bekommt, wie email, google talk, googlemaps usw...?
 
In dem man das Google Addon installiert.
 
Hallo zusammen,

habe mir nun die neue Version installiert.

Habe jetzt nur ein Problem mit einer App
und zwar die HTC_IME.apk (Touch Input)

Sobald ich die Eingabemethode Touch Input wähle kommt dieser Fehler
Prozess com.htc.android.htcime wurde unerwartet beendet.

Hat jemand diese Tastatur schon drauf ??
 
jep hab ich schon drauf. hab das selbe problem kappt - du musst die apk neu installieren.
dann sollte alles wieder funktionieren.

ps: hab aber dann noch alle 3 wipes durchgeführt damit ned irgendwelche probleme bei den appz aufkommen.
 
hallo,

ich habe damit angefangen aber ich komme nicht weiter, beim fastboot habe ich als ausgabe <waiting for device> , hat jemand eine idee was damti los ist..?
es ist an den pc angeschlossen und der treiber ist auch installiert...

mffg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, auch ich bin neu hier und habe mein Magic seit ein paar Tagen. Ich habe zwar schon einiges übers flashen gelesen, traue mich aber noch nicht so recht.
Ich wollte nach dieser Anleitung hier vorgehen, bin aber schon an den Voraussetzungen gescheitert. Wenn ich das Magic mit VolumeDown einschalte steht da bei mir:
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Jul 31 2009,15:49:25
Also kann ich nicht nach der Anleitung auf Seite 1 dieses Threads vorgehen? Wie dann? Oder gar nicht?

Danke schon mal für Hilfe,
eddi
 
Du hast einen perfekten SPL. Schau mal im Forum nach den 3 Methoden zum Flashen des HTC Magic. Da ist beschrieben, wie du vorgehen muss.

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
super, hat alles funktioniert... :)
es ist viel besser als das original, und schneller, ich weiss nicht warum ich solange (7 monate) das nciht gemacht habe...

nur ein problem habe ich ... wenn ich tippe habe ich keine deutsche wortverfollständigung... kann man das aktivieren?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.511
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.610
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.280
Rushness
R
Zurück
Oben Unten