How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

Habs dann doch geschafft. CyanogenMod 4.2.11.1 hab ich geflashed .Aber weder bluetooth noch HTC-Sync funkt. Sollte doch aber, oder hab ich das falsch verstanden?:confused:


Hat denn niemand CM drauf und kann mir sagen ,ob bluetooth und HTC-Sync klappen sollte oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Killhunter schrieb:
Gucke mal einen Post über dir ;D

Habe jz aber ein anderes Problem: Immer wenn ich ein App aufrufe von Google, bei dem ich mich eigentlich erst anmelden müsste bei google schließt sich das ganze automatisch... Ich hätte doch GLEICH anmelden sollen bei google ;( Neu flashen? xD

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich das Gerät zum ersten Mal gestartet habe, hatte ich ein Problem mit Google Partner Setup "com.google.android.partnersetup", dass geschlossen werden musste, deswegen hatte es bei mir nicht geklappt. Seitdem muss ich immer eine CM-version < 4.2.9 nehmen, einrichten und dann erst auf die ganz neue updaten.
Vielleicht hat da jemand eine bessere Lösung. Danke!
 
Sollte man, wenn man eine Rom flasht und CM ?.?.? aufspielt (egal welche version) auf der SD - Karte eine partition machen oder ist es egal?
Bzgl. geschwindigkeit? weil ich öfters wenn ich auf den homescreen gehe einen schwarzen bildschrim bekomme und 5sekunden ca. warten muss bis wieder alles aufgebaut ist?!:confused:
 
Der CM hat ein gemoddetes Spare Parts integriert. Wenn du diese App startest, findest du ganz unten (als letzte Option) "Home app in memory".
Aktiviere das, dann solltest du diese Verzögerungen nicht mehr haben.

Edit: eine extra Partition (Swap und dergleichen) braucht man, so mein Empfinden, nicht unbedingt. Ich hab die SD-Karte nicht partitioniert und bin mit der Geschwindigkeit des CM sehr zufrieden.
 
aaa jetzt weiß ich was dieses programm aufsich hat :)...
Sehr geil...werd das mal beobachten ob der homescreen wieder länger schwarz bleibt, aber danke mal :)

Ansonsten ist es eh schnell genug :)
 
Hallo!

Ich hab Gestern "CyanogenMod 4.2.12" geflascht, zum ersten Mal CyanogenMod. Bis jetzt Funktioniert alles zu meine Zufriedenheit nach ein Paar kleine Probleme. Ich habe nur ein Problem bis jetzt nicht gelöst. Bei mir läst sich Google Maps nicht UpDaten.

Ist das beim euch auch so? Gibt es da eine Lösung?

Danke, lg Logos.
 
Hallo,

seitdem ich das neue CyanogenMod 4.2.12 geflasht habe, kann ich keine MMS mehr empfangen!
Es wird zwar angezeigt dass ich eine Nachricht empfangen habe, wenn ich sie dann jedoch herunterladen möchte, wird der Vorgang als "nicht möglich" nach ca. 10sec zurückgewiesen!!!

Wer kann mir helfen!?
 
Überprüfe mal deine APN-Einstellungen.
 
Also die Einstellungen sind:

Name Vodafone DE
APN web.vodafone.de
Proxy leer lassen
Port leer lassen
Benutzername none
Passwort none
Server leer lassen
MMSC none
MMS-Proxy leer lassen
MMS-Port leer lassen
MCC 262
MNC 02
APN Typ default

Einstellungen wurden beim flashen automatisch gemacht...

Ist da etwa ein Fehler drin!?
 
Vergleiche die APN-Einstellungen bitte mal mit den hier notierten:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL]
 
ja hab genau die einstellungen wie im letzten Beitrag, er zeigt jedoch trotzdem das die mms nicht geladen werden konnte....:(
 
Dann bist du hier trotzdem im falschen Thread. ;)
 
@ InEo

Bin erst seit kurzer Zeit dabei mich dem Magic und rooten vertraut zu machen.

Wenn ich ab Punkt 2 Abschnitt 3 die Version raussuche habe ich folgendes:

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
^^ Habe ja bisher noch keinen mit so einer Version gesehen.

Kann ich dann mit dieser Version trotzdem weitermachen oder gibt es Einschränkungen? :confused: :confused:
 
Das ist nicht die Version. Die Version fängt mit 1.33. an...

Viele Grüße,
arez
 
Steht jedenfalls so da. :rolleyes:

InEo schrieb:
2. Version des Magic rausfinden:

1. Schaltet euer Magic aus.
2. Schaltet es ein und haltet dabei die "Volume down"-Taste gedrückt.
Ihr seid nun im HBOOT-Modus.
3. In der obersten Zeile sollte nun folgendes stehen:
SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF H

4. Sollte bei euch etwas anderes stehen, als 32B dann macht bitte nicht weiter!!

Wäre es dann ein Grund ab da schon zu kapitulieren oder stellt das keine Probleme da?
 
Ob da nun UNKNOWN oder PVT steht, ist egal.
 
hab mich genau an die anleitung gehalten, hab aber auch das problem mit dem GooglePartnerSetup...!!!
Wenn ich gleich beim einrichten versuche mich mit meinem GoogleAccount anzumelden dann sagt er mir nach einer minute, das keine stabile verbindung hergestellt werden kann.

habe diesen punkt dann erstmal übersprungen u wollte mich dann später anmelden,aber er bringt mir nicht den anmelde-bildschirm von google...

ich kann auch nicht in den einstellungen auf datensynchronisation...

hat jemand ne idee woran es liegen kann???



so, hab jetzt cm-4.2.13-signed genommen...!!! konnte mich mit google synchronisieren, aber dafür kann ich jetzt nichts mehr ausm Market runterladen...MELDUNG: "com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet"

woran kann das jetzt liegen??? bekomm ich das irgendwie behoben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt fragen was für vorteile gibt es wenn ich mir den rom Cyanogenmod drauf spielen lasse? in was ist es besser?
 
[Ironie an] Komisch, die Frage kommt jetzt das erste Mal. Deswegen hat Dir die Suche wohl auch keine Ergebnisse gebracht. Google wahrscheinlich auch nicht, da der CyanogenMod so wenig eingesetzt wird... [Ironie aus]

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: Nepomuk
mhhh ich hab das Problem das bei mir Sapphire Unknow 32b Ship S-ON G version, kann ich denoch Cyanogenmod draufspielen?
Wenn ja muss ich da was anders machen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.513
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.611
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.281
Rushness
R
Zurück
Oben Unten