How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

Im Schritt 7.
Um zu testen ob es geht, Handy ausschalten und per Power+Home-Taste ins Recovery Menü wechseln
Ja hier habe ich das neue recovery Menü bekommen da stand auch das ich aus verschiedene files auf der sd karte auwählen kann "any file blabla"

dann weiter:
Als nächstes startet ihr euer Handy nochmals (Reboot Option im Recovery Modus) und zieht die Dateien "HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip" und "update-cm-4.2.7.1-signed.zip" ins Hauptverzeichnis der SD-Karte.
Befolgt nun folgende Schritte ganz genau!!

1. Handy ausschalten.
2. In den Recovery Modus wechseln (Power+Home-Taste)
Also gut handy neu gestartet, usb verbindung aktiviert um auf die SD karte zugreifen zu können. die beiden daten raufkopiert und handy ausgeschaltet und wieder mit power+home taste gespielt um in den modus zukommen und was ist jetzt? ich hab wieder den alten und kann nicht auswählen :(

So scheiß drauf ich geh gleich auf diesen punkt über und lass das starten aus, da ja die daten sowieso schon oben sind auf der sd und scheint auch zu funktionieren

Edit: Funktioniert - stolzer besitzer gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, brauche Hilfe! :o

Bin bei Schritt 7. Habe die fastboot.exe im selben ordner wie die cm-recovery, aber wenn ich mit der Konsole nach /Windows navigiere, wo die beiden Datein liegen und mein Handy im Fastbootmodus ist, meint windoof immer das fastboot.exe nicht mehr funktioniert? Was mach ich falsch??

mfG
 
akutellen Fastboot.exe datei hast du? wenn nein, dann lade dir hier --> Android SDK | Android Developers es herunter. und die datei soll ein ".exe" dabei haben - kann sein das es dein betriebssystem nicht erkennt.
 
Todi_Aut schrieb:
akutellen Fastboot.exe datei hast du? wenn nein, dann lade dir hier --> Android SDK | Android Developers es herunter. und die datei soll ein ".exe" dabei haben - kann sein das es dein betriebssystem nicht erkennt.

Werde ich gleich mal nachschauen, ich benutze Vista.

Noch ne Frage: Mir fällt jetzt erst auf das es hier ums upgraden geht? Was wenn ich noch gar kein Cyanogen drauf hab?
 
Das gleiche :)

Viele Grüße,
arez
 
Es will einfach nicht funktionieren, ich habe adb.exe, fastboot.exe und cm-recovery in einem Ordner, mein Handy hat USB debugging ein und geht in fastboot modus, ich navigiere mit cmd zum ordner hin und schreibe fastboot.exe blablablabla und es funktioniert einfach nicht.... :confused:
 
Du musst nur fastboot + Kommando schreiben - also ohne '.exe'.

Viele Grüße,
arez
 
timetwister schrieb:
Bekomme beim flashen vom recovery image in Schritt 7 immer eine Fehlermeldung.

"FAILED(remote: signature verify fail)"

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegten könnte?

greetz

Ich hatte auch das selbe Problem. Ich habe dann die Datei: cm-recovery-1.4.img auf die SD Karte kopiert und dann im Terminal mit

./adb shell flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img
(benutze Linux Windows geht glaub ohne ./)

die Recovery überschrieben.

Gruß Majki
 
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil AdbWinApi.dll nicht gefunden wurde. [...].

Was soll das heißen??
 
Genau das. Da fehlt die .dll-Datei. Schau mal in den Thread von Z3ko rein - in seinem Root-Helper ist die .dll-Datei (möglicherweise versteckt) enthalten.

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Genau das. Da fehlt die .dll-Datei. Schau mal in den Thread von Z3ko rein - in seinem Root-Helper ist die .dll-Datei (möglicherweise versteckt) enthalten.

Viele Grüße,
arez

Ok, hat jetzt funktioniert =)

Bin jz bei Schritt 8....
Habe mein Handy in Recovery Mode gemacht und jetzt kommt da nen Bild vom Magic und ein Warndreieck?! Kann es sein das das Recovery Menü nur funzt wenn man Debugging an hat? Weil davon stand ja nichts da? Soll ich jz n Akku rausnehmen? Geht nämlich nicht mehr aus!

mfG
 
Das klingt sehr nach dem normalen Update-Modus und nicht nach dem Fastboot (Zurück-Taste gedrückt halten und anschalten). Das debuggen solltest du aber in jedem Fall anhaben...

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Das klingt sehr nach dem normalen Update-Modus und nicht nach dem Fastboot (Zurück-Taste gedrückt halten und anschalten). Das debuggen solltest du aber in jedem Fall anhaben...

Viele Grüße,
arez

Ich komm einfach nicht mehr ins Recovery Menü! Wenn ich das Handy anschalte und gleichzeitig Home drücke kommt erst das Vodafone logo und danach das bild mit dem warndreieck.... ?!!!!
pls help!

edit: usb verbindung besteht übrigens nicht, falls das eine rolle spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was habe ich geschrieben? Du bist im normalen Update-Modus! Um in den Fastboot-Modus zu kommen (und dort eine modifizierte Recovery zu laden) musst du das Handy mit der Zurück-Taste (gedrückt halten) anschalten!

Viele Grüße,
arez

PS: Ich habe jetzt beim Update-Modus auch den Akku entfernt ;)
 
arez schrieb:
Sorry, aber was habe ich geschrieben? Du bist im normalen Update-Modus! Um in den Fastboot-Modus zu kommen (und dort eine modifizierte Recovery zu laden) musst du das Handy mit der Zurück-Taste (gedrückt halten) anschalten!

Viele Grüße,
arez

PS: Ich habe jetzt beim Update-Modus auch den Akku entfernt ;)

huhu :confused:

xD

Ich möchte nicht in den fastboot modus sondern in den Recovery Modus :D
Oder stell ich mich dämlich an? :D:D
 
Ne, ich habe die Anleitung einfach noch nie gelesen :p

Scheinbar hat das Flashen des Recovery-ROMs nicht geklappt. Gab es denn irgendwelche Fehlermeldungen? Was für einen SPL hast du denn und was für ein Android Build (CRC24, DRC92)?

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Ne, ich habe die Anleitung einfach noch nie gelesen :p

Scheinbar hat das Flashen des Recovery-ROMs nicht geklappt. Gab es denn irgendwelche Fehlermeldungen? Was für einen SPL hast du denn und was für ein Android Build (CRC24, DRC92)?

Viele Grüße,
arez

Nö da stand immer OKAY.
Habe die SPL von dem einen verlinkten Thread hier und wtf ist ein Android Build? ^^
 
Starte das Handy mal im Fastboot-Modus (jetzt aber Zurück-Taste drücken und anschalten) und schreibe einmal, was für ein SPL dort steht (fängt mit 1.33.XXXX an - XXXX ist der wichtige Part).

Den Android-Build erfährst du unter: Einstellungen > Telefoninfo > Build-Nummer

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Starte das Handy mal im Fastboot-Modus (jetzt aber Zurück-Taste drücken und anschalten) und schreibe einmal, was für ein SPL dort steht (fängt mit 1.33.XXXX an - XXXX ist der wichtige Part).

Den Android-Build erfährst du unter: Einstellungen > Telefoninfo > Build-Nummer

Viele Grüße,
arez

Ok.

1.33.2004 (SAPP10000)
Android-Build: DRC92



Ich hab noch ne Frage: Ich hätte lieber CyanogenMod-4.2.11, kann ich das dann einfach updaten oder gleich installieren?

mfG
und danke für deine Bemühungen ;)
 
Gut, der SPL ist perfekt. :)

Warum es mit dem Überschreiben des Recovery-ROMs nicht geklappt hat, kann ich Dir auch nicht sagen. :confused:

Lege doch einfach mal die CM-Recovery in das Fastboot-Verzeichnis und probiere diese mit folgendem Kommando im Fastboot direkt zu booten:
Code:
fastboot boot cm-recovery-1.4.img

Wegen der CM-Version: sowohl als auch - du kannst mit der Market App CM-Updater aktualisieren oder gleich eine Full-Version des 4.2.11.1 flashen.

Viele Grüße,
arez
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.507
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.605
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.278
Rushness
R
Zurück
Oben Unten