How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

Bei dem Schritt
"fastboot.exe flash cm-recovery-1.4.img"
nach
"fastboot.exe erase recovery"
Und nach Z3kos Anleitung crios SPL eingespielt, bekam ich folgende Fehlermeldung:

unknown partition 'cm-recovery-1.4.img'
error: cannot determine image filename for 'cm-recovery-1.4.img'

Habe dann mit Hilfe des FlashBackupHelpers mein Backup wieder zurück gespielt. Funktioniert jedenfalls. Wäre ich nach dem erase nach einem Neustart wieder in den Fastboot modus gekommen?

Wo liegt sonst der Fehler? Habe ein 32B und Build DRC92.
Lezy
 
Lecithin schrieb:
Bei dem Schritt
"fastboot.exe flash cm-recovery-1.4.img"
fastboot flash recovery cm-recovery-1.4.img
 
  • Danke
Reaktionen: Lecithin
hi,

hab gestern den mod ohne probleme zum laufen bekommen. alles ging ohne probleme, hab das handy eingestellt und danach mal neugestartet.
beim neustartet kam das a1 logo (vodafone) und bleibt auf dieser stelle hängen...

was hab ich falsch gemacht ? beim ersten start ging alles problemlos nur der zweite start nicht mehr...
 
Loonatic schrieb:
fastboot flash recovery cm-recovery-1.4.img
Ich war wohl einfach zu aufgeregt :/ Danke
Gibt es grundsätzliche Probleme mit dem Build DRC 92?
Habe vorm (nicht stattgefundenen) Recovery-Flash auch gewipet.
Man liest ja vermehrt, dass dann nur der Vodafone Screen anzusehen ist und es nicht weitergeht.
 
so erstmal danke, habe gestern den ganzen abend damit verbacht, mich durch die foren zu lesen und verschiedene wege auszuprobieren. dieses thema habe ich wohl uebersehen ^^
den flash wollte ich ja machen, da ich das vodafone brand nicht wirklich gerne sehe ^^ und vor allem htc sync ja blockiert wird.

einige anleitungen haben nicht so ganz hingehauen, das geraet blieb immer beim betreiberlogo beim boot haengen, kam gar nicht zum android logo. mit dieser anleitung nun hat es wunderbar geklappt.

vielen dank, super arbeit!

sg
sise
 
Habe nun auch erfolgreich mein Magic dank der Anleitung geflasht. Beim ersten Versuch ging nach einem Neustart die cm-recovery nicht mehr und ich musste Recovery nochmals erasen und wieder flashen und habe dann ohne Neustart gewiped und geflasht.
 
Lecithin schrieb:
Habe nun auch erfolgreich mein Magic dank der Anleitung geflasht. Beim ersten Versuch ging nach einem Neustart die cm-recovery nicht mehr und ich musste Recovery nochmals erasen und wieder flashen und habe dann ohne Neustart gewiped und geflasht.

Musst nichtmal unbedingt erasen kannst direkt drüber flashen.
War ebi mir am Anfang auch mal so.
Seither klappt es wunderbar.
 
so jetzt funkt endlich der mod...

das problem warum ich beim zweiten boot einen loop hatte war meine sim karte...

hab die sim karte mal zum test raus getan gewiped und neu geflasht danach ging alles ohne probleme :)

beim ersten start die ersten einstellungen eingestellt und handy aus und sim wieder rein
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...macht für mich irgendwie keinen sinn.....das flashen ist doch sim unabhängig...oder täusche ich mich da jetzt etwa?
 
das flashen ging schon nur einmal ist das handy gestartet danach beim 2ten start ist es beim vodafone branding immer hängen geblieben
 
Hey, ich versteh was vom Sinn her nich.
Warum muss ich vor Cyanogen denn die "HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip" flashen. Is Cyanogen nich schon von vornherein root?
 
Eigentlich schon. Jedoch wurde Steve von Google abgemahnt, da seine ROM Google Apps und Code beinhaltete, die nicht unter Open Source stehen und für die er keine Lizenz besitzt. Aus diesem Grund wird jetzt immer im Vorfeld das (frei verfügbare, bzw. von HTC lizenzierte?) ADP-ROM geflasht, damit die Google Apps beim Flashen des CyanogenMod vorhanden sind.

In diesem Sinne ist die CyanogenMod eigentlich keine eigene ROM mehr, sondern ein Update des ADP-ROM, um an die proprietären Sources zu kommen.

Viele Grüße,
arez
 
Hey Leute, bin nun ganz neu hier und find die anleitung echt super :)
Allerdings hab ich jetzt ein Problem und zwar:
Ich hab die Tastatur Android Keyboard, die standardmäßig drauf ist, das Problem ist jetzt das diese nur englische Wörter kennt und nur eine QWERTY Tastatur ist und nciht QWERTZ zudem bekomm ich keine normale Telefontastatur hin fürs schreiben.

Vorm flashen hatte ich eine andere standard Tastatur wo das alles funktioniert hat.
Better Keyboard kann ich mir leider nicht kaufen (keine Kreditkarte)
Touchpal ist im Market nicht aufzufinden :-(
Was gäbe es noch wo eben die oben genannten Funktionen eingebaut sind, werd hier echt verrückt beim suchen :-(
Vielen Dank im Vorraus
David

edit: so jetzt hab ich die HTC Hero Tastatur, allerdings nur auf Englisch :-(
edit2: So nun läuft es endlich, perfekte anleitung ist hier zu finden, wichtig ist was unter update steht ;)
http://www.mobiflip.de/2009/08/orig...e-root-auf-dem-magic-installieren-und-nutzen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze mal die gesamte Systemsprache auf Englisch, starte neu, setze dann die Systemsprache auf Deutsch und starte noch einmal neu.

Vielleicht hilft das.

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: SOCKEN
dankeschön :)
es hat schon gereicht einfach nochmal Deutsch einzustellen...bin voll doof hab die ersten 8 Seiten aus diesem Thread gelesen, dabei stand der hilfreiche tipp dann auf seite 10 oder 11 *g* aber vorher hab ich dann natürlich hier gefragt^^
 
warum klappt das bei mir nicht???????ich dreh hier gleich durch..
also neustart englisch neustart deutsch geht bei mir nicht,ist trotzdem auf englich,das mit touchpal geht auch nicht y und z ist immer noch vertauscht..
der link von socken mit der hero klappt auch nciht so ganz ,punkt 9 meinte er das steht zwar englisch aber er hat das nicht aktiviert,ich hab nicht mal die möglichkeit es zu deaktivieren ist immer auf aktiv..
was soll ich tun?ich schmeiß gleich das handy weg..;)
 
@Karima

Lass mal den Neustart weg, sprich wähle explizit English aus, geh aus dem Menü, dann wieder rein und Deutsch auswählen. Das hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Viel Erfolg
 
danke rupper,aber das hat auch nicht geklappt.
sollte ich vllt die android keyboard mal deinstallieren?aber krieg ich die wieder?
bei touchpal kann ich auch nur english auswählen...
kann es sein das bei diesem cynagon mod einfach die deutsche tastatur nicht drinn ist?
sonst ist das ding der hamma..
 
jaaaaaaaaaaaaahhhh..
danke leute,es hat geklappt,ich weiß nicht wieso,aber es funktioniert zumind. mit der hero tastatur..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.596
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.269
Rushness
R
Zurück
Oben Unten