How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

arez schrieb:
Gut, der SPL ist perfekt. :)

Warum es mit dem Überschreiben des Recovery-ROMs nicht geklappt hat, kann ich Dir auch nicht sagen. :confused:

Lege doch einfach mal die CM-Recovery in das Fastboot-Verzeichnis und probiere diese mit folgendem Kommando im Fastboot direkt zu booten:
Code:
fastboot boot cm-recovery-1.4.img

Wegen der CM-Version: sowohl als auch - du kannst mit der Market App CM-Updater aktualisieren oder gleich eine Full-Version des 4.2.11.1 flashen.

Viele Grüße,
arez

Ich bin jetzt im recovery menü. soll ich jetzt einfach mit schritt 8 weiter machen?? (habs so gemacht wie du gesagt hast)

mfG
 
Jupp. Du musst nur beachten, dass du damit nicht das Recovery überschrieben hast, sondern nur ein anderes bootest. Wenn du dann das CM-ROM flashst, musst du erst wieder die CM-Recovery mit dem Fastboot-Kommando laden.

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Jupp. Du musst nur beachten, dass du damit nicht das Recovery überschrieben hast, sondern nur ein anderes bootest. Wenn du dann das CM-ROM flashst, musst du erst wieder die CM-Recovery mit dem Fastboot-Kommando laden.

Viele Grüße,
arez

Und das CM-Recovery brauchte ich nur zum flashen? kann jz also auch ohne weiter leben oder was??

So hab ich jetzt gemacht... Bootet gerade... Puhhh, ich dachte gerade das es beim Vodafone Logo hängen bleibt :eek:... So... lädt Android.... man bin ich gespannt ;D ... lädt immernoch ... immernoch ... immernoch... xD ... man dauert das lange... :D und es lädt immernoch :rolleyes: .... fertig... pin code eingeben... es hat geklappt!
 
Schön! Ja, du brauchst die modifizierte Recovery nur um ROMs mit Testkeys zu installieren und da dein SPL Fastboot erlaubt (machen die neueren originalen nicht) kannst du auch jederzeit wieder eine entsprechende Recovery booten.

Ich habe auch noch die originale Recovery drauf :)

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Schön! Ja, du brauchst die modifizierte Recovery nur um ROMs mit Testkeys zu installieren und da dein SPL Fastboot erlaubt (machen die neueren originalen nicht) kannst du auch jederzeit wieder eine entsprechende Recovery booten.

Ich habe auch noch die originale Recovery drauf :)

Viele Grüße,
arez

Jetzt habe ich wohl doch noch ein geringfügiges Problem:

weder wlan noch bluetooth lassen sich einschalten!
Lösung :confused:
 
Bist du denn auf dem aktuellen CM-Mod? Wenn ja, dann wird das jetzt zu speziell für mich - ich habe selbst kein CM... ;)

Ich würde aber im Zweifelsfall mal Google anwerfen...

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Bist du denn auf dem aktuellen CM-Mod? Wenn ja, dann wird das jetzt zu speziell für mich - ich habe selbst kein CM... ;)

Ich würde aber im Zweifelsfall mal Google anwerfen...

Viele Grüße,
arez

Kp auf welchem :D Habe den aus dem Thread hier^^
Bloß ich kann ja auch nicht auf den aktuellesten hoch weil ich kein wlan habe?

Daten:
Kernel: 2.6.29-00479-g3c7df37
android-build@apa26 #19
Build: dream_devphone-userdebug 1.6 DRC83
14721 test-keys
Firmware: 1.6



Wie finde ich meine Cyanogen Version herraus? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
arez schrieb:
Vorn im Thread ist die v4.2.7.1. Aktuell ist jedoch meines Wissens nach die 4.7.11.1. Schau mal hier: [ROM] CyanogenMod - Keeping You Legal For Less (STABLE) [UPDATED 12/27 - v4.2.11.1] - xda-developers

Soweit ich weiß, kannst du die Version einfach über die alte drüber flashen. Falls was schief geht, hast du hoffentlich wie im Punkt 6 angegeben ein nandroid-Backup?!

Viele Grüße,
arez

:confused: Lol die Version gibts nicht, die verlinkte Version ist uralt.
Die aktuelle ist 4.2.11.1... Lade gerade das update herunter...
Muss ich dann wieder des cm-recovery booten wie vorhin, nen wipe machen und dann diese version drauf ziehn?

Kann es sein das ich erst die VPN Einstellungen machen muss bevor ich wlan nutzen kann? xDDDDD


HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base brauch ich nicht nochmal zu flashen oder?

ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme, das wlan wieder geht.. Bloß wie soll ich es umtauschen wenn ich doch cyanogen drauf hab? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:

Ich habe das cm recovery nochmal drauf gemacht und dieses läuft jetzt auch...
wlan wollte aber immernoch nicht, also habe ich nen wipe gemacht, das image nochmals installiert und die neueste version von cyanogen drauf geflasht - (bin gerade dabei :().

Ergebnis: Cyanogen läuft, sieht besser aus als davor. Ob wlan geht schreibe ich später!



Edit: JAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Wlan funktioniert!!!!!! Ich habs geschafft!!!!!!!!!! =) DANKE!!!!!!!!! yeah bin ich happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuups, meinte natürlich die 4.2.11.1 - die ist aber auch im XDA-Thread verlinkt.

Die HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base brauchst du nicht noch einmal zu flashen und wipen meiner Meinung nach auch nicht...

Ob du VPN-Einstellungen pflegen musst, um ins W-LAN zu kommen, weiß ich nicht - musst du es denn auf dem PC? Es kann jedoch sein, dass du die APNs nachpflegen musst, um über UMTS/GPRS surfen zu können.

Wenn du dein Magic wieder in den Originalzustand bringen möchtest, ist das dein Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Beachte aber, dass bei der 2. Methode ein perfekter SPL geflashed wird, der Dir dann bei späteren Root-/Mod-Versuchen Probleme bereiten wird...

Viele Grüße,
arez

PS: Ich würde immer noch die Google-Suche bevorzugen - der CM-Mod ist oft eingesetzt und dementsprechend super "dokumentiert"!
 
arez schrieb:
Uuups, meinte natürlich die 4.2.11.1 - die ist aber auch im XDA-Thread verlinkt.

Die HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base brauchst du nicht noch einmal zu flashen und wipen meiner Meinung nach auch nicht...

Ob du VPN-Einstellungen pflegen musst, um ins W-LAN zu kommen, weiß ich nicht - musst du es denn auf dem PC? Es kann jedoch sein, dass du die APNs nachpflegen musst, um über UMTS/GPRS surfen zu können.

Wenn du dein Magic wieder in den Originalzustand bringen möchtest, ist das dein Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Beachte aber, dass bei der 2. Methode ein perfekter SPL geflashed wird, der Dir dann bei späteren Root-/Mod-Versuchen Probleme bereiten wird...

Viele Grüße,
arez

PS: Ich würde immer noch die Google-Suche bevorzugen - der CM-Mod ist oft eingesetzt und dementsprechend super "dokumentiert"!

Gucke mal einen Post über dir ;D

Habe jz aber ein anderes Problem: Immer wenn ich ein App aufrufe von Google, bei dem ich mich eigentlich erst anmelden müsste bei google schließt sich das ganze automatisch... Ich hätte doch GLEICH anmelden sollen bei google ;( Neu flashen? xD
 
Keine Ahnung - vielleicht einfach noch einmal wipen?

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Keine Ahnung - vielleicht einfach noch einmal wipen?

Viele Grüße,
arez

Nee, bringt nix. Is nen Bug denke ich.. Warte auf Update.. Bin jz auf 2.2.9 =)
Da funktioniert alles soweit ;)
 
Eine sehr gute Anleitung ^^

Ich hätte aber mal eine frage, hat die modifikation der software irgend einen Einfluss auf die Garantie bzw Gewährleistung?

Google und die Forensuche spuckt da leider nicht all zu viel aus zumindest mit meinen suchbegriffen


Und gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile die sich durch die Mod ergeben?

Gruß
Kodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, durch das Aufspielen einer anderen Betriebssoftware verlierst du wohl beides... du kannst aber im Zweifelsfall auch wieder auf das Original-ROM zurück (sofern du das Magic dann noch starten kannst): https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Nachteile des Mods sind eigentlich nur der experimentelle Charakter, d.h. im Gegensatz zum Original-ROM ist er weniger getestet und viele Dinge funktionieren ein paar Versionen lang nicht richtig. Da musst du selbst entscheiden, ob die Vorteile überwiegen.

Viele Grüße,
arez
 
Hm, der root zugriff reizt mich schon :(
was nützt ein Linux ohne Root zugriff...

aber Garantieverlust... ich werde sehen wie sich die Original ROM an fühlt

dann entscheide ich ob die Mod früher oder später kommt

Danke für die Information
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,
hab mir dank der Superanleitungen vor ein paar Tagen nach der dritten Methode Cyanogen 4.2.3.1. geflasht. Hat eigendlich alles prima gefunkt.Bin aber scheinbar zu blöd auf 4.2.11.1 upzudaten.Ich habe dazu einige Fragen.
Hab ich jetzt root oder nicht?Beim "Check Driver and Root Status"bekomme ich die Meldung Device not found.Hat aber komischerweise schon mal funktioniert.Muß ich jetzt noch mal von vorne anfangen?( Downgraden usw)
Einfach neu flashen hat auch nicht gefunkt. Im Recovery Mode bekomme ich unter "apply any zip from sd "nicht das update-cm 4.2.11.1 signed.zip angezeigt.Hab es mit und ohne der Endung zip probiert. HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip wird komischerwise angezeigt,und lässt ich auch flashen.
Mit flashreg hab ich es auch vergeblich probiert.Das Recovery Image CM 1.4 läßt sich nicht flashen(erst wieder Downgraden?)
Dann wollte ich es mit dem CM Updater probieren. Aber wo bekomme ich den her? im Market kann ich nichts finden.
Hat jemand möglicherweise einen Tipp für mich ?
 
Such' mal im Market nach dem CyanogenMod Updater (ich habe nach Cyanogen gesucht und habe ihn gefunden).

Ansonsten musst du mal schauen, was du für einen SPL (Handy mit gedrückter Zurück-Taste im Fastboot starten und ablesen) hast! Wahrscheinlich hast du durch die Nutzung von FlashRec diesen nicht angetastet, so dass dein Handy noch den originalen SPL hast...

Viele Grüße,
arez
 
SLP 1.33.2005
Ich bin sicher, dass ich unter Check drive and root status die Meldung gid and uid 0 hatte.

Danke Arez der Tipp mit Cyanogedmod updater hat gefunkt. Konnte leider nur 4.2.9.1 finden.Neuere Versionen waren nicht angeboten.

Trotzdem würde mich interessieren warum ich auf den Befehl check keine positive Rückmeldung bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.507
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.605
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.278
Rushness
R
Zurück
Oben Unten