[ROM] Drizzy Full Hero für das Magic

Also mein Internet hab ich inzwischen hinbekommen jedoch habe ich diverse andere Probleme mit dem Rom.

1. Kalender öffnen: Prozess com.htc.calendar unerwartet beendet.
2. Market: 2 Downloads aktiv, werden aber nie geladen. Geh ich auf meine Downloads: Prozess com.android.vernding unerwartet beendet
3. Menu, Alben: Process com.htc.album unerwartet beendet.
4. Einstellungen, Personalisieren, Hintergrund Startseite, Galerie wählen: Prozess com.htc.launcher (Touchflo) unerwartet beendet.

Also so kann ich mit dem Rom nix anfangen. Habe bisher nix gemacht, nach dem Update.

Kann wer helfen? Hat jemand ähnliche Probleme?

Habe installiert wie auf Seite 1 beschrieben nur mit dem neusten 1.7 Rom. Habt ihr eure SD mit dem Recovery Helper partitioniert?

Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal neuinstalliert. Diesmal nur mit Fat32 formatiert. Kalender und Market funktionieren nun. Hintergrund wechseln und LED Problem bleiben.
 
wie hast du das nun mit dem internet hinbekommen?
 
hab schon...danke....brauche nur noch heroLED....wer hat eine?
 
so....hero1.7 läuft im moment recht schnell und ohne fehler (bis auf die hero led), cpu läuft auch mit 528mhz und stabil...super...

gibt es eigentlich schon ein update für den neuen market für hero???

gibt es auch ein funktionierendes rebootapp????
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich leider korrigieren...
leider habe ich keinen ton wenn ich eine sms empfange...lediglich nur das vibrieren...bei wem ist das genau so?
 
Für alle die noch n Internet Problem haben:

Österreich

APN: A1.net
Benutzername für APN: ppp@a1plus.at
Kennwort für APN: ppp

Für die deutschen Anbieter sind die Daten wie folgt:

T-Mobile:
APN: internet.t-mobile
user: gulli
passwort: iphone

Vodafone:
APN: web.vodafone.de
user: vodafone
passwort: vodafone

O2:
APN: internet
user: gulli
passwort: iphone

E-Plus:
APN: internet.eplus.de
user: eplus
Password: gprs


Hab nur das Erste ausprobiert, das hat aber funktioniert
 
kennes schrieb:
so....hero1.7 läuft im moment recht schnell und ohne fehler (bis auf die hero led), cpu läuft auch mit 528mhz und stabil...super...

gibt es eigentlich schon ein update für den neuen market für hero???

gibt es auch ein funktionierendes rebootapp????

Das ist auch mein Stand. Neuer Market und die LED wären fein :)

SMS Ton hab ich auch nicht, gerade getestet. Das sind ja doch noch einige Unschönheiten.
 
Hab gerade festgestellt das ich garkeine anderen Töne einstellen kann. Hab alle Töne von HTC auf dem Gerät in /system/media/ aber kann sie in den Einstellungen nicht auswählen.
 
ReneKM schrieb:
Hab gerade festgestellt das ich garkeine anderen Töne einstellen kann. Hab alle Töne von HTC auf dem Gerät in /system/media/ aber kann sie in den Einstellungen nicht auswählen.

habe meine töne zuweisen können, wenn man direkt auf die datei geht (bei sind es alle mp3) und auf den kontakt zuweist
 
Geht nun auch bei mir, vermutlich fehlte noch ein Reboot. SMS Ton hat dann auch funktioniert. Werde morgen noch mal schauen ob das auch so bleibt.

Edit: Gerade das neuste 1.7.1 Update geflasht. Leider kommt immer noch die HeroLED Fehlermeldung direkt nach PIN Eingabe. Hintergrund ändern über Einstellungen geht weiterhin nicht. Neuer Market auch nicht dabei. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
ReneKM schrieb:
Geht nun auch bei mir, vermutlich fehlte noch ein Reboot. SMS Ton hat dann auch funktioniert. Werde morgen noch mal schauen ob das auch so bleibt.

konntest du deine eigenen sounds verwenden die du in den media ordner geschoben hast? wollte meine mp3s in den alarmordner schieben....ging nich...gibt es evtl ne möglichkeitm über den rechner direkt auf den handyspeicher zuzugreifen?
 
kennes schrieb:
konntest du deine eigenen sounds verwenden die du in den media ordner geschoben hast? wollte meine mp3s in den alarmordner schieben....ging nich...gibt es evtl ne möglichkeitm über den rechner direkt auf den handyspeicher zuzugreifen?

Hi, hab das gerade mal getestet. Bin mir ziemlich sicher das die eigenen MP3 die irgendwo auf der SD lagen direkt zur Auswahl angeboten wurden. Das scheint nun nicht mehr zu klappen. Du kannst auf den Speicher über adb aus dem Android SDK zugreifen. adb remount, dann adb push <lokale Datei> /system/media/audio/ringtones/. Bei mir hat das aber nicht geklappt da das Filesystem System nur noch ~500kb freien Speicher hat.
 
ReneKM schrieb:
Du kannst auf den Speicher über adb aus dem Android SDK zugreifen. adb remount, dann adb push <lokale Datei> /system/media/audio/ringtones/

du sry...kann mit adb leider nix anfangen...geht das alles über cmd? gib mal ne anleitung was ich wie und wann machen muss.....pls
 
Das ist schwierig, also das Android sdk findest du hier

Android 1.6 SDK, Release 1 | Android Developers

Da entpackst du einfach irgendwohin und startest dann eine Command Box. Dann in den SDK Ordner verzweigen und dort in den Ordner Tools. Da gibts dann eine adb.exe. Da kannste dann z.b. eingeben adb shell, dann bekommst du eine Linux shell von deinem Gerät. Dort hast du die ganz normalen Linux Befehle zur Verfügung. Mit push und pull kannst du Dateien ans Handy senden und empfangen. Schau am besten mal nach einer Manual zu Adb. Vielleicht gibts bei Google was dazu.
 
Man kann die Sounds auch auf die SD-Karte packen:
/sdcard/media/audio/ringtones
/sdcard/media/audio/alarms
usw.

Dann werden sie auch in der jeweiligen Sound-Auswahl aufgelistet.
 
Nepomuk schrieb:
Man kann die Sounds auch auf die SD-Karte packen:
/sdcard/media/audio/ringtones
/sdcard/media/audio/alarms
usw.

Dann werden sie auch in der jeweiligen Sound-Auswahl aufgelistet.

Danke, ist tatsächlich so. Vermutlich hab ich die Ordner nach dem formatieren nicht mehr angelegt :)
 
reicht das wenn ich die ordner für die töne unter windows erstelle oder muss das über adb erfolgen??
 
Das kannst du unter Windows machen, wenn deine SD-Karte im Explorer eingebunden ist.
Und dann einfach die Sounds in den Ordner kopieren. So wie du es auch mit Musik machst.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.143
Giulio76
G
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.807
kelebek
K
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.358
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten