Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So


Wie du siehst sieht man nichts


Hast du die Boot IMG via fastboot geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist im fastboot und dein battery lever ist zu low.
Such mal hier im forum , es gibt ne batch Datei zum laden.

Oder du gehst auf power down und lässt es ausgeschaltet laden.


Dann flashst du die Boot IMG via fastboot

Fastboot erase cache

Fastboot flash Boot Boot.IMG

.ins recovery booten alles wipen und Rom flsshen.



Daran sieht man du bist sehr erfahren und hast dich mit der Materie beschäftigt.
Das ist einfach nur der bootloader und du bekommst Panik ^^
ziemlich süß oh nein ein bootloader



Ironie

Ich bin total entspannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Paskal!

Fahr bitte ein bisschen runter. Jeder hat mal mit der Materie angefangen und dabei ist es auch legitim, dass er sich hier im Forum Hilfe sucht.

Grüße
B3nder
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
paskal schrieb:
Du bist im fastboot und dein battery lever ist zu low.
Such mal hier im forum , es gibt ne batch Datei zum laden.

Oder du gehst auf power down und lässt es ausgeschaltet laden.


Dann flashst du die Boot IMG via fastboot

Fastboot erase cache

Fastboot flash Boot Boot.IMG

.ins recovery booten alles wipen und Rom flsshen.



Daran sieht man du bist sehr erfahren und hast dich mit der Materie beschäftigt.
Das ist einfach nur der bootloader und du bekommst Panik ^^
ziemlich süß oh nein ein bootloader



Ironie

Ich bin total entspannt

das geht nicht da wird der bildschirm kurz schwarz und ist gleich wider an ich hab es jetzt 2 tage an der steckdose gehabt und nix geht
 
Dann nimm dir die batch Datei hier es dem forum
Laden batch
Außerdem wenn du es seit 2 tagen mahcst , dann muss es ja geladen haben sonst wäre de Akku leer^^
 
B3nder.FFB schrieb:
Hi Paskal!

Fahr bitte ein bisschen runter. Jeder hat mal mit der Materie angefangen und dabei ist es auch legitim, dass er sich hier im Forum Hilfe sucht.

Grüße
B3nder

das letzte mal als ich beim rooten war hatte ich mein desire grad mal nen halbes jahr seit dem nix mehr und nu bin ich einfach verwirrt
 
paskal schrieb:
Dann nimm dir die batch Datei hier es dem forum
Laden batch
Außerdem wenn du es seit 2 tagen mahcst , dann muss es ja geladen haben sonst wäre de Akku leer^^

es geht ja auch nur wenn es an der stripe hängt und nein akku war bis dahin in ordnun hat gut seine 2 tage gehalten
 
Willst du diskutieren ?
Oder besxhaftigst du dich mit den richtigen antworten die ich dir zu Schmeiße?


Gut also mit der laden.bat laden. ..wie gesagt Dauer lange locker bis heute abend oder morgen früh.


Und dann

paskal schrieb:
l.


Dann flashst du die Boot IMG via fastboot

Fastboot erase cache

Fastboot flash Boot Boot.IMG

.ins recovery booten alles wipen und Rom flsshen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit der bat datei lädt er jetzt:thumbup: danke für den tipp
wie komm ich denn nacher aus dem fastboot raus weil jedes mal wenn ich was mache wird der bilschirm schwarz oder es kommt das htc zeichen und ich häng da wider drinne
 
Das sollte wenn der aklu wieder voll ist von alleine klappen .

Außerdem musst du ja dann eh im fastboot noch die Boot IMG flashen

Und dann über hboot ins recovery booten.


Hoffe du hast ei aktulles cwm drauf ansonsten noch im fastboot ein cwm mindesten 6.0.4.x flashen und gut ist
 
paskal schrieb:
Willst du diskutieren ?
Oder besxhaftigst du dich mit den richtigen antworten die ich dir zu Schmeiße?


Gut also mit der laden.bat laden. ..wie gesagt Dauer lange locker bis heute abend oder morgen früh.


Und dann

diskutieren will ich nicht wenn das so rüber kommt denn sry ist nicht meine absicht
 
Ich komme gleich zur Sache, ja ich habe schon im Forum und in anderen Foren gesucht, aber nichts hat wirklich funktioniert.

Nun mein Problem ist folgendes. Ich wollte von CM10 auf CM11 updaten alles nach Anleitung gemacht nur nach dem Reboot, nichts. Nach einer Zeit bin ich dann im bootloader gelandet und stecke jetzt hier fest. Ich hab alles manuell mit fastboot geflashed nur kann ich jetzt nicht mehr über den Dateimanager auf mein Handy zugreifen und CWM neu draufflashen hat auch nichts gebracht.

Wenn ich "fastboot devices" eingebe wird mir mein Handy zwar angezeigt, aber jedes Mal wenn ich in den Bootloader komme steht "Failed to open USB Master"

Nebenbei mein OS am Computer ist Win 8.1 falls das irgendwie hilft.

Ich hoffe ihr Androidgötter könnt mir hier etwas weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
super es geht wider :) danke
 
Ok, hab meine Handy jetzt mit der laden batch datei geladen und es funktioniert immer noch nicht... leider
 
nu kommt mein nästes problem habe jetzt alles fertig neue rom rauf und kann keine apps mehr installieren woran kann das liegen?
habe schon neustart gemacht factory reset und wenn ich jetzt übern browser ne app lade und die öffnen will sagt er mit ich habe kein passendes programm drauf um die datei zu öffnen
 
DaDesasta schrieb:
Ok, hab meine Handy jetzt mit der laden batch datei geladen und es funktioniert immer noch nicht... leider
Bitte mal genauer beschreiben, was du unternimmst und welche Recoveryversion du nutzt. Die Meldung "Failed to open..." ist normal im Bootloader, hat keinen Einfluss auf das Flashen.

Ggfs. solltest du versuchen, zurück auf dein Originalrom zu gehen und dich dann neu an die Materie begeben: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
 
Ok also sobald ich mein Handy starte komme ich jetzt ins Recovery ich verwende CWM 6.0.4.8 nur soweit so gut, nur kann ich nicht auf meinen internen Speicher über meinen PC zugreifen sodass ich nichts auf den draufkopieren kann. Und mit der Mount to USB von CWM passiert leider auch nichts da kommt für den Bruchteil einer Sekunde "failed" und ich bin wieder im Mound Menü. Das Nandroid Backup Thema hab ich mir schon durchgelesen nur bleib ich bei Punkt 2 stecken da ich eben nichts auf meine Speicherkarte schreiben kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

dark olli schrieb:
nu kommt mein nästes problem habe jetzt alles fertig neue rom rauf und kann keine apps mehr installieren woran kann das liegen?
habe schon neustart gemacht factory reset und wenn ich jetzt übern browser ne app lade und die öffnen will sagt er mit ich habe kein passendes programm drauf um die datei zu öffnen

Ich schätze mal du hast die gapps also die ganzen Google internen apps nicht installiert. Da sind so Sachen wie PlayStore usw. dabei mit denen du wieder ganz normal apps installieren können solltest.
 
Nabend,

Zu erst mal die Daten:

HBoot 1.36
S-On
Unlocked (Token hab ich)
CWM 6.0.4.8 bei dem leider USB Mount nicht geht, mit den vorher gings..

(bootloader) version: 0.5a
(bootloader) version-bootloader: 1.36.0000
(bootloader) version-baseband: 5.1204.162.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.14.207.27
(bootloader) serialno: *********
(bootloader) imei: **********
(bootloader) product: endeavoru
(bootloader) platform: HBOOT-T30S
(bootloader) modelid: PJ4610000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4062mV
(bootloader) devpower: 93
(bootloader) partition-layout: None
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: None
(bootloader) hbootpreupdate: 2
(bootloader) gencheckpt: 0


ich habe ein leidiges Problem und hoffe auf eure Mithilfe, folgendes stellt sich dar:

Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines HTC ONE X endeavor und habe dieses damals mit Stock Rom unrootet S on also komplett original gekauft.

Dann habe ich ich nach ein paar Wochen ein Custom Rom geflasht und dies auch bis zuletzt benutzt, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß.

Nun wollte ein Kollege das Handy kaufen, aber möglichst im original Zustand.
Dementsprechend wollte ich es zurück flashen und das mal eben so nebenbei, habe natürlich ne komplett falsche Stock Rom flashen wollen (unbranded und ich hab o2 Branding)

Im Endeffekt fuhr das Handy nicht mehr hoch, dann habe ich alles gewiped und der komplette Speicher war GANZ LEER !

Anschließend habe ich im aktuellen Recovery einen Restore von o2_4.18.207.4 durchgeführt und das Handy bootet immer noch nicht..

habe auch die o2_1.29.207.11 und 2.17.207.2 probiert, nichts geht.

Beim flashen der o2_3.14.207.27 bootet das Handy zwar, bleibt aber nach dem Entsperren mit HTC Logo hängen.

:confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

habe es nun 4 Tage probiert, war echt am verzweifeln, habe es mir CWM (siehe oben) von der original website probiert..

jetzt eben hab ich in nem Thread gelesen man soll mal
modaco-recovery-clockwork-touch-endeavoru.img

probieren, siehe da, ich hab erfolgreich o2_4.18.207.4 restored !

leider habe ich keinen Datenempfang, Wlan geht jedoch problemlos, was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
771
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.053
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.876
adv0815
A
Zurück
Oben Unten