Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und wie stelle ich das dann an?
Aus dem recovery raus auf den USB stick zugreifen?
 
Also bei TWRP kann man über "Mounts and Storage" dann "USB OTG" mounten und somit dann mit dem File-Manager auf den Stick zugreifen. Mit CWM hab ich aber keine Erfahrung mehr, sollte aber sinngemäß genau so funktionieren.
 
Die Option sehe ich logischerweise nicht wenn ich kein USB OTG angeschlossen habe, richtig?
 
Ich sehe die Option, auch wenn nichts angeschlossen ist (dann aber nicht anklickbar). Aber wie gesagt bei TWRP.
 
Ich hab die Option leider nicht bei meiner CWM version ...
Hast du vielleicht noch eine Idee? :unsure:
 
Hm, dann würde ich TWRP flashen. Das müsste auch relativ easy von deinem PC aus funktionieren.

Du kannst zwar mit TWRP das Nandroid von CWM nicht nutzen, aber du kannst auf den USB-Stick auch einfach eine ROM packen und dann von da aus flashen.
 
Aber das Phone wird ja von adb nicht erkannt, ich konnte z.b. die rom per adb Push nicht rüber ziehen weil immer die Meldung
Error: Device not found
Kam...
 
Wo genau hast du das mit dem ADB Push versucht? Also in welchen Zustand befand sich das Handy gerade?

Recovery wird eh via Fastboot geflashed, das sollte so oder so funktionieren.
 
Da war ich im recovery.
Hab es auch per sideload versucht, also über "install .zip" -> install zip from sideload -> cmd befehl adb sideload <filename>
aber da wird nur der adb befehl ausgegeben, sprich ich bekomme die hilfe angezeigt

könntest du das mit dem USB-OTG adapter mal testen ob du über das recovery darauf zugriff bekommst? Dann würde ich mir nämlich gleich einen bestellen.
 
Mit TWRP kann ich da definitiv drauf zugreifen ... hab mir irgendwann mal einen zur Sicherheit bestellt. Die kosten eh nicht die Welt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: windbreaker
Soeben einen bestellt ;)
Sollte morgen kommen, mal abwarten ^^

Aber warum funktioniert bei mir weder sideload noch push&install? :confused2:
Bzw. Was kann ich noch ausprobieren bis ich das Teil habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.

Könnte an:

- USB-Port
- USB-Kabel
- Treibern
- Betriebssystem
- uvm.

liegen.
 
Ok, dann danke ich dir schonmal vielmals für den Lichtblick :D
 
Wenn bei adb sideload die adb-Syntax ausgegeben wird hast du (sofern kein Tippfehler vorliegt) wahrscheinlich eine alte adb-Version.

Wenn bei adb push ... bzw adb devices das Phone nicht erkannt wird, ist das ein Treiberproblem, auch lösbar....
 
Danke klaust!
Treiber habe ich mir von irgendwo runter geladen, komme jetzt grad nicht mehr drauf woher. HTCDriver 4.11.0.001.exe war es jedenfalls

Wo bekomme ich denn eine funktionierende adb.zip her?

Würde das auch klappen, obwohl ich kein USB Debugging aktivieren kann? Ist ja kein Android mehr auf dem Phone :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Adapter ist angekommen, hab da ne CM11 drauf gemacht mit gapps.
Konnte über "fastboot flash recovery" auch TWRP drauf flashen


C:\adb>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.5.0-enrc2b.img
sending 'recovery' (7536 KB)...
OKAY [ 0.906s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
OKAY [ 0.637s]
finished. total time: 1.543s


Aber jetzt hänge ich wieder beim HTC logo fest :confused2:
Hab einmal versucht mit fastboot boot recovery rein zu kommen -> bleibt hängen
Und manuell hab ich es auch versucht -> bleibt hängen

Jemand eine Idee?
Hab die TWRP Version 2.8.5.0 -> openrecovery-twrp-2.8.5.0-enrc2b
 
Vor und nach dem Flashen des Recovery

"fastboot erase cache"

eingeben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: windbreaker
Hab zur Not wieder das alte recovery geflasht, dachte dass es am TWRP liegt.
Also zurück zur CWM 6.0.4.8 und ich komme wieder rein :)

Aus Neugier hab ich mal den USB OTG adapter angeschlossen und CWM hat den adapter von alleine gemountet und ich kann über "istall zip" auf "chosse zip from /storage/usbdisk" auf den Stick zugreifen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Bevor ich wieder was falsch mache:
Als erstes flashe ich über fastboot die boot.img aus der ROM
Danach gehe ich ins recovery und flashe ROM + gapps
Dann rebooten

Richtige Reihenfolge?
 
Du musst die zu deinem Gerät passende Version von TWRP flashen. Techerrata Downloads - Browsing endeavoru
2.8.5.0 gibt es für dein Gerät nicht. Oftmals hilft es, das gute alte CWM 5.8.4.0 zu installieren und mit Mounts and Storage/ Mount USB Storage kann man dann über den Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen.
Aktuelle ADB-Treiber sind V1.0.32, ich würde aber zunächst mal versuchen, mit diesen Treibern zurecht zukommen. Das Hox ist ja schon ein betagteres Gerät und kommt manchmal nicht mit den neueren Versionen klar. Im Downloadordner ist CWM bereits integriert, ebenso ein älteres TWRP, welches auch oft noch funktioniert - allerdings den internen Speicher nicht mountet.
Bei weiteren Fragen schau auch mal hier hinein: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html - sind viele allgemeine Infos enthalten, auch wenn man nicht zurücksetzen muss/ will.
Zum Flashen: Ich habe es immer umgekehrt getan, erst Rom, dann boot.img, ist aber bei CM möglicherweise auch im Thread angegeben, wie es durchgeführt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: windbreaker

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.043
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Zurück
Oben Unten