[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

ek styler, schreib mal detaillierter was du meinst. Welches "Menü" meist du denn indem du mit der Leiser/Lauter-Taste reinkommst?
Wenn du denn HBOOT meinst dann liegst du falsch.

So jetzt gehe zuerst in den hboot und dann schreib hier rein was da steht.
(HBOOT Version, S-on oder S-off)

Anhand den infos kannst du hier die Tutorials durchlesen:
http://www.jft.square7.de
 
Quatschkopp schrieb:
ne ne, das ist die 001. Es bleibt immer bei

"Acquiring root (method 1) ..."

hängen. So, dass ich dann abbreche. Im Bootloader wird zwar angezeigt, dass es S-On ist, allerdings funktionieren die nachfolgenden Schritte nicht. Zum einen funktioniert der Weg mit dem Image PC49img.zip nicht und zum anderen der Fastboot-Weg nicht. Daher vermute ich, dass das an AlphaRev liegt.

Nur mal so: Es ging nicht, weil das Windows in einer virtuellen Maschine lief. Mit der Linux-Version mit Root-Rechten ging es. Bei welchem Schritt nun scheinbar ein originäres Windows unumgänglich ist, ist beim Downgrad auf 2.1:

http://www.jft.square7.de/root/2.2.1/lin/

Ist das tatsächlich so oder gibt es auch einen Weg mit Ubuntu Linux? Der Windows-Weg ist mit sehr viel Arbeit verbunden...

Edit:
Hat sich erledigt. Konnte das mit einem Windows-Rechner durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe ein ganz dummes Problem:
Ich kann mein Wildfire nicht mit meinem PC verbinden um es als Massenspeicher
zu nutzen. Witzigerweise funktioniert alles super im Recovery...
 
FBI_Austria schrieb:
Hey Leute habe ein ganz dummes Problem:
Ich kann mein Wildfire nicht mit meinem PC verbinden um es als Massenspeicher
zu nutzen. Witzigerweise funktioniert alles super im Recovery...
hi, hast du die originale Firmware von HTC darauf oder CyanogenMod7?
Treiber installiert?
 
ich hab cyanogenmod 7.0.3 drauf. (bin der thread ersteller, falls du dich wunderst)

Welche treiber meinst du?
 
JohnDorian schrieb:
ek styler, schreib mal detaillierter was du meinst. Welches "Menü" meist du denn indem du mit der Leiser/Lauter-Taste reinkommst?
Wenn du denn HBOOT meinst dann liegst du falsch.

So jetzt gehe zuerst in den hboot und dann schreib hier rein was da steht.
(HBOOT Version, S-on oder S-off)

Anhand den infos kannst du hier die Tutorials durchlesen:
http://www.jft.square7.de

Jah das Menü wo ich mit der Leiser/Lauter Taste reinkomme.
IN dem Menü (wo ich mit der Leiser/Lauter Taste reinkomme) steht
BuZZ PVT SHIP S-on
HBOOT - 1.01.0002
 
Ek Styler, suche nun den fehler:
BuZZ PVT SHIP S-on <- S-on bedeutet Security on.
Wenn du denn bootloader zurücksetzten willst musst da S-off stehen!

So jetzt gehst du schön auf meine Seite (http://www.jft.square7.de/) und liest die ALLES genau durch.

Da wundert es dich noch, dass es nicht klappt. :D

Übrigens, wenn du dich damit nicht auskennst lass es einfach. Du machst dann handy nicht schrott! Ich glaube kaum, dass du mit dem root was anfangen kannst!
 
DD.H schrieb:
ich meine den Google USB Driver.
Siehe hier Google USB Driver | Android Developers

Bei mir funktionieren die nicht. Ich hab sie schon runtergeladen und
finde 2 mögliche Dinge im Gerätemanager:

Android USB Devices
--My HTC

Laufwerke
--HTC Android Phone USB Device

Wenn ich bei einer der beiden die Treiber aktualisieren will, dann
sagt er die installierten Treiber sind aktueller.
PS: HTC Sync ist nicht installiert.

Gibt es denn in Android eine Option außer das Popup für die Massenspeicherfreigabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich AlphaRev mit der serien nummer fütere sagt er immer es ist die falsche aber das kann nicht sein.
 
FBI_Austria schrieb:
Bei mir funktionieren die nicht. Ich hab sie schon runtergeladen und
finde 2 mögliche Dinge im Gerätemanager:

Android USB Devices
--My HTC

Laufwerke
--HTC Android Phone USB Device

Wenn ich bei einer der beiden die Treiber aktualisieren will, dann
sagt er die installierten Treiber sind aktueller.
PS: HTC Sync ist nicht installiert.

Gibt es denn in Android eine Option außer das Popup für die Massenspeicherfreigabe?
Keine Ahnung, ob es so eine Option gibt :mellow:
Habe auf meinem PC folgende Driver:
HTC BMP USB Driver
HTC Driver Installer

Ich habe sie deinstalliert und HTC Sync heruntergeladen und nur die Treiber installiert und siehe das funktioniert. XD Vielleicht sollst du die vorhandenen Driver deinstallieren und wie ich die Treiber reinstallieren.
 
Ich hab jetzt die treiber im geräte manager deinstalliert und htc sync installiert
und es funktioniert noch immer nicht und die anderen Treiber kann ich noch immer
nicht installieren.
Es kommt nicht einmal das massenspeicher popup am handy...
 
FBI_Austria schrieb:
Ich hab jetzt die treiber im geräte manager deinstalliert und htc sync installiert
und es funktioniert noch immer nicht und die anderen Treiber kann ich noch immer
nicht installieren.
Es kommt nicht einmal das massenspeicher popup am handy...
das Massenspeicher Popup am Handy kommt bei mir auch nicht. Es ist nur in der Statusleiste oben zu sehen, so ein kleines usb Symbol. Klick man drauf, kann man es als USB-Speicher benutzen.
 
henno88 schrieb:
CM7 auf HTC Wildfire unter windows

Benötigt wird:
HTC wildfire xD
AlphaRev X - Make it your phone
http://downloads.unrevoked.com/recovery/android-usb-driver.zip
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=548407&stc=1&d=1300751%20791

so los gehts

HTC Sync mist komplett löschen!!!
im handy unter einstellungen / anwendungen / entwicklung USB-Debuging anschalten
handy mit usb an den pc und auf "nur laden" stellen die treiber von oben benutzen sollte dann im gerätemanager unter Andoid gelistet sein
Alpharev x starten (rechtsklick als administrator ausführen)
nun sollte da die Seriennummer des handys stehn die auf AlphaRev X - Make it your phone eingeben und den key von dort wieder in Alpharev x rein Wichtig ! auf der HP von Alpharev x alles richtig eingeben!
Wenn alles geklappt hat sollte ein OK kommen.
Sollte Alpharev bei Waiting for Device stehen bleiben einach usb debuging aus und wieder an machen und / oder Handy rebooten und usb rein raus.

Wenn alles geklappt hat handy wieder an werfen usb ran und die PC49img.zip auf die SD Karte packen OHNE ZU ENTPACKEN KEIN UNTERORDNER!!!
Handy aus vol - und Power zusammen halten bis ihr im bootloader seid.
Paar sec. warten und ihr werdet gefragt ob ihr die PC49img.zip installieren wollt drück ja und wartet kurz.
Handy normal neu starten die PC49img.zip löschen dafür die http://dl.dropbox.com/u/6408470/su-releases/su-2.3.6.1-ef-signed.zip
http://mirror.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.0.3-buzz-signed.zip
http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-gb-20110307-signed.zip
drauf kopieren.
Danach handy aus und wieder in bootloader starten
auf recovery klicken (vol +- und power)
in ClockworkMod Recovery erst mal ein backup fahren!
Dann install zip from sd card / choose zip from sd card
erst die update-cm-7.0.3-buzz-signed.zip
dann gapps-gb-20110307-signed.zip
und dann su-2.3.6.1-ef-signed.zip

jetzt wieder zurück zur übersicht und ein wipe data machen
auf reboot klicken und booten lassen dauert bis zu 5 min ist normal.

Feddich xD
ihr könnt auch anstelle der "veraltete" stable CM7 die neuste nightly von hier nehmen CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution jedoch sind diese oft verbugt und nur bedingt für den altag geeignet nur was für leute die wissen was sie tun!


Ich hoffe mal ihr kommt damit klar
bei mir hats so auf anhieb geklappt hab auch grade mein Wildfire geplättet und das ganze versucht es klappt.
Um das ganze noch besser zu machen übertaktet die "gurke" ruhig bis auf 748MHZ geht unter einstellungen Cyanogen Mod leistung CPU einstellungen.



hallo, habe mit alpharevx nun s-off, allerdings wenn ich die PC49img.zip auf die sd karte schiebe und im bootloader starte kommt "no image...PC49DIAG.nhl" hab schon einiges probiert komme aber nicht weiter...hab es auch mit dem rom-manager und superuser versucht,aber sobald man im recovery clockwork starten will kommt immer nur das bild vom handy mit dem roten warndreieck,und das wars dann
weiss jemand woran das liegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuchs mit der Downgrade methode:
jft.square7.de

Und vergewissere dich, dass du das WF auch s-off gesetzt hast!!!!!
-> Bottloader -> s-off sollte in der 3. Zeile stehen!!!
 
JohnDorian schrieb:
dann versuchs mit der Downgrade methode:
jft.square7.de

Und vergewissere dich, dass du das WF auch s-off gesetzt hast!!!!!
-> Bottloader -> s-off sollte in der 3. Zeile stehen!!!

ja, steht s-off dran..aber wenn ich dann auf recovery gehe erscheint nur kurz das loge und dann dieses rote warndreieck...ich blicks echt nicht mehr..und eben diese mekdung kommt immer "no image..PC49...."

nach einigen zahlreichen versuchen ist es mir jetzt doch gelungen..falls es jemand weiterhilft. folgende schritte hab ich durchgeführt:

1. S-off mit alpharevx
2. downgrade auf 2.1
3. goldcard erstellt
4. unrevoked hat den rest erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich komm leider nicht weiter, hab schon alles mögliche probiert.
Bekomme mein Wildfire einfach nicht s-off, es bleibt immer bei " Waiting for fastboot " hängen. Kann ewig warten, da passiert nichts.
Hab schon mit GoldCard die HBOOT Version von 1.01.0002 auf 1.01.0001 geändert, hatte ein Branding von 1&1.
Nun komme ich aber nicht weiter, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
 
freddy0302:

" es bleibt immer bei " Waiting for fastboot " "

Das schaut aus wie das unrevoked tool oder?
Du sollst doch erst mit dem alpha rev tool s-off setzt.
 
Nein soweit bin ich noch gar nicht, ist schon das alpha rev tool was das sagt, nachdem ich den Beta Key eingegeben habe, und auf enter gedrückt habe
 
hat keiner eine idee was ich noch tun könnte? :(
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.500
IXerxes
IXerxes
M
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Dieter1709
Dieter1709
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten