[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

Kann man AlphaRevX als Windows User zurzeit nicht verwenden?
Zumindest auf der Seite geht nur noch Linux... gibt es eine andere Möglichkeit?
 
seit neustem funktioniert bei mir der Zugriff auf den USB-Speicher nicht. Wenn ich das WF mit dem Laptop verbinde, und auf "USB-Speicher aktivieren" gehe, startet nach kurzer Zeit das WF neu und nichts passiert.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit wieder zurück auf Standard 2.2.1 HTC Rom zu kommen?
 
bei mir steht im alpharevx fenster
"invalid beta key, aborting..."
was muss ich tun? :(
 
HTC Wildfire fan schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit wieder zurück auf Standard 2.2.1 HTC Rom zu kommen?

Klar...einfach eine original RUU installieren....
 
Ich hab mich jetzt getraut, und bin recht zufrieden mit meinem "nur" gerooteten WF mit Original HTC Rom. Hab jetzt noch eine Frage: Ist das Backup das Clockwork Recovery auch eine Art Rom/Image das ich einfach wieder zurückspielen kann, sollte mir Cyanogen nicht gefallen?
 
Richtig.
Einfach das Gerät ins Recovery booten und dann auf Backup/Restore gehen. Dort kann man dann seine gespeicherten Recoverys wiederherstellen. (Wenn welche erstellt wurden)
 
warum taucht bei mir nicht sucess auf??
 
warum taucht bei mir nicht sucess auf??
Vllt. genauer erklären, was dein Problem ist.

Mir gefällt Cyanogen nicht so gut, bin wieder zurück auf HTC Rom.
 
Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich KEIN custom Rom nutzen möchte, also ich möcht einfach nur root/su sein. Ohne diverse Datenverluste etc.
Ist das derzeit möglich?

Soweit ich es verstanden habe, (ja bin noch am einlesen) wird hier nur der bootloader "geöffnet", ein backup tool eingefügt und ein custom Rom (dieses mit Root) draufgespielt.
Richtig?
Gibt es (derzeit) alternativen zu Custom Roms ?

edit: Ich hab die aktuellste standard version (2.2.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden-One schrieb:
Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich KEIN custom Rom nutzen möchte, also ich möcht einfach nur root/su sein. Ohne diverse Datenverluste etc.
Ist das derzeit möglich?

Soweit ich es verstanden habe, (ja bin noch am einlesen) wird hier nur der bootloader "geöffnet", ein backup tool eingefügt und ein custom Rom (dieses mit Root) draufgespielt.
Richtig?
Gibt es (derzeit) alternativen zu Custom Roms ?

edit: Ich hab die aktuellste standard version (2.2.1).

hi, Custom Roms sind Alternativen zu HTC Rom und anders herum.
Wenn du HTC Sense vorziehst, kannst du folgende Roms mit Froyo installieren:
JOKERsDROID 4.2 by emiliano7 ----> Läuft stabil und schnell
DK Custom Froyo V4.5 ---> auch nicht schlecht

mehr hier [REF/GUIDE] [14/07] The Complete Wildfire Index - xda-developers

Viel Spaß!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
DD.H schrieb:
hi, Custom Roms sind Alternativen zu HTC Rom und anders herum.
Wenn du HTC Sense vorziehst, kannst du folgende Roms mit Froyo installieren:
JOKERsDROID 4.2 by emiliano7 ----> Läuft stabil und schnell
DK Custom Froyo V4.5 ---> auch nicht schlecht

mehr hier [REF/GUIDE] [14/07] The Complete Wildfire Index - xda-developers

Viel Spaß!:)

Ok, also ums Rom flashen komme ich nicht rum.

Derzeit keine softroots ?
Naja dann muss ich wohl durch die tortur durch ^^
 
Golden-One schrieb:
Ok, also ums Rom flashen komme ich nicht rum.

Derzeit keine softroots ?
Naja dann muss ich wohl durch die tortur durch ^^

Du kannst auch bei HTC Rom bleiben XD
 
Golden-One schrieb:
Dann aber ohne superuser rechte, oder seh ich das falsch?^^

Da bin ich mir nicht sicher, ich probier mal aus. Morgen melde ich mich wieder.
 
Hallo,

das Tutorial ist sehr gut beschrieben, dennoch komme ich beim Flashen von Clockwork Recovery nicht weiter.
Ich habe S-Off hinbekommen, so nun recovery.img die fastboot.exe und die .dll Datei in den flash Ornder am PC gepackt. cmd geöffnet, und mit dem Befehl "fastboot flash recovery recovery.img"

Leider bleibt er immer bei "Waiting for device stehen". Ich habe mal alpharev nochmals ausgeführt ob hier nun auch steht "waiting for device" aber hier erkennt er das Wildifre und schreibt, dass S-Off bereits gesetzt ist.

USB Debuggin ist natürlich eingeschaltet, das Handy ist normal eingeschaltet (Pin Code eingegeben). Was soll ich machen?

EDIT: Also wenn ich nun im Bootloader auf recovery gehe dann kommt: "CWM v4.0.0.4 for AlpharevX" und dann gibts dann einige Optionen:
- reboot system now
- apply update from sccard
- wipe data/facotry reset
- wipe cache partition
- install zip from sdcard
- backup and restore
- mounts and storage
- advanced
- power off

Ich habe die update-cm-7.0.3-buzz.zip Datei auf die sdcard verschoben, jedoch wenn ich dann in dem Menu auf "install zip from scard" gehe (mit Laut/Leiser rauf/runter, und Power Button auswählen), kommt dann nur nur ein Hut mit einem blaufen Pfeil. Da kann ich dann nix weiteres machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst den Fastbootprozess am PC laufen lassen.Das Wildfire abstecken.
Du musst in den "Bios" vom Wildfire (ausschalten und dann "leiser" Taste und dann Einschalten) und USB anstecken, dann mit "lauter"/"leiser" zu Fastboot navigieren und dann Standby-Taste drücken. Dann sollte der PC das Wildfire erkennen.
 
Hi, danke habe es schon hinbekommen und zwar ein bisschen anders.


Beim installieren von AlpharevX hatte man die Auswahl vom Clockword Mod dazu installiert werden soll, hier kann man auf y drücken. Das hatte ich gemacht, das war vermutlich die Ursache.

Einfach dann die zip auf die sdcard und dann im Bootloader auf Recovery. AlpharevX startet sich und hier nicht mit dem Powerbutton Bestätigen sondern mit dem TRACKBALL. Das wars, alles ganz einfach.

Nur folgende Reihenfolge beachte:
»wipe data / factory reset« und »wipe cache partion« ausführen und dann erst dann flashen. Das verhindert, dass das Handy beim Hochfahren hängen bleibt (so wie es bei mir war).
 
Golden-One schrieb:
Dann aber ohne superuser rechte, oder seh ich das falsch?^^


Du hast Recht, mit HTC Rom ohne Superuser Rechte:huh:
Custom Roms notwendig :)
 
DD.H schrieb:
Du hast Recht, mit HTC Rom ohne Superuser Rechte:huh:
Und wieseo geht es dann bei mir? Ich hab ganz normale HTC Froyo Rom mit SuperuserApp in der App Liste und ich hab Root Rechte laut Root Checker und auch Titanium Backup, nur SetCPU geht nicht.
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.499
IXerxes
IXerxes
M
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Dieter1709
Dieter1709
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten