[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

HTC Wildfire fan schrieb:
Und wieseo geht es dann bei mir? Ich hab ganz normale HTC Froyo Rom mit SuperuserApp in der App Liste und ich hab Root Rechte laut Root Checker und auch Titanium Backup, nur SetCPU geht nicht.


ich kann zwar SuperUser und Rom Manager installieren, aber sie funktionieren nicht.
 
Wenn ich statt CyanogenMod das Jokerdroid installieren will, meckert er, dass er nur gingerbread installieren kann. Was tun?
 
Golden-One schrieb:
Wenn ich statt CyanogenMod das Jokerdroid installieren will, meckert er, dass er nur gingerbread installieren kann. Was tun?

Kommt da vielleicht die Meldung:
Amend scripting (update-script) ist no longer supported...Installation aborted.

Ich habe CM7, dann Rom Manager vom Market installiert. Vom Rom Manager aus den ClockworkMod 2.5.0.1 (Neustart ins Recovery-System).
Dann kann man normal JokersDroid installieren. (wipe data-->wipe cache-->install zip from sdc...)

Hoffe das funktioniert. Bei mir gehts :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
DD.H schrieb:
Kommt da vielleicht die Meldung:
Amend scripting (update-script) ist no longer supported...Installation aborted.

Ich habe CM7, dann Rom Manager vom Market installiert. Vom Rom Manager aus den ClockworkMod 2.5.0.1 (Neustart ins Recovery-System).
Dann kann man normal JokersDroid installieren. (wipe data-->wipe cache-->install zip from sdc...)

Hoffe das funktioniert. Bei mir gehts :smile:

Falls du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich das Layout auf komplett sense default stelle (keine neuen Icons, Batterieanzeige etc.) dann wäre ich total-über-glücklich ^^!
Insbesondere nervt mich dieser "unlocker", also nicht der Lockscreen, sondern der vordergrund. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden-One schrieb:
Falls du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich das Layout auf komplett sense default stelle (keine neuen Icons, Batterieanzeige etc.) dann wäre ich total-über-glücklich ^^!

da bin ich leider überfragt :mellow:
Ich finde es so schöner. :)
 
DD.H schrieb:
da bin ich leider überfragt :mellow:
Ich finde es so schöner. :)

ok ^^

Ist es eigentlich "normal", dass das Handy nicht richtig aus geht (rote LED leuchtet nach "Ausschalten") und ich's erst wieder starten kann, nachdem der Akku draußen war ? :D ... -.-'
 
Golden-One schrieb:
ok ^^

Ist es eigentlich "normal", dass das Handy nicht richtig aus geht (rote LED leuchtet nach "Ausschalten") und ich's erst wieder starten kann, nachdem der Akku draußen war ? :D ... -.-'

Ich hatte das Problem auch mal :) Dank FBI Austria habs gelöst.
Einfach den zweiten Schritt des Tutorials wiederholen
(
Clockwork Recovery flashen).
Danach sollte es funktionieren.

 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
ich hatte auch das problem mit dem <Waiting for device>..
debunging an
S-Off hatte geklappt.
im fastboot, usb erkannt...
aber es ging nicht weiter. ich musste danach nochmal "Reboot bootloader" machen mit angeschlossenem usb-kabel, damit Fastboot auch in den USB modus stellt. dann ging es

hat ansonsten perfekt geklappt. superklasse..

((nur eine frage.. meine apps schließen sich beim scollen gelegentlich, einmal ist es dabei abgestützt, hat das problem sonst noch wer?))
inzwischen rausgestellt, beim scollen durch den Marked, oder andere downloadbereiche wie Uhrenskins und ähnliches schließt sich die Appt, und nach zu oft stürzt das Wildfire (bei mir) dann ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann zwar SuperUser und Rom Manager installieren, aber sie funktionieren nicht
Liest du eigentlich nicht? Ich hab geschrieben, dass Titanium Backup (was Root braucht), GEHT! Ich mach dir auch gern noch einen Screenshot mit Drocap for ROOT User davon.
 
Hallo,

gibt es denn eigentlich ne Möglichkeit, AlphaRevX zu nutzen, auch wenn man die HBOOT Version 1.01.0002 hat? Ich weiß nicht, wieso die bei mir oben ist, aber nun ist die oben und das Tool von AlphaRev funktioniert damit natürlich nicht.

Kann mir da einer helfen?
 
ja, nach der anleitung hatte ich es auch versucht. nur bleibt meine HBOOT Version nach dem automatischen schließen der step2.bat immer noch auf 1.01.0002
Und das geht nciht nur mir so. Die anleitung gibt es bei xda auch als einzelenes Thema und da beklagen sich andere auch über das Problem. Wie lief es denn genau bei dir ab??
 
Wenn ich mich recht erinnere erschien bei mir auch nochmal die 1.01.0002 im Bootmenü, aber Alpharev hat dann trotzdem geklappt (also einfach ignorieren)

Hab das downgrade übrigens auch nach der Anleitung in dem anderen Thread gemacht, nur hatte ich den link dazu nicht mehr gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mir dann irgendwie auch gedacht und alpharev gestartet. Bringt aber leider nix :(
Mehrfaches "Downgraden" versucht. Einfahc wieder an aus. Ab- anstöpseln. Irgendwie will der bei mir nicht :(
 
Hast du vorher HTC Sync deinstalliert und die USB Treiber instaliert? Die beiden .bat files und Goldcard.exe als Administrator ausgeführt? Sonst wüsst ich auch nicht worans liegen könnte
 
So, habs jetzt hinbekommen. war ein doofer anfängerfehler. Für die Goldcard muss man auf Festplatte umstellen und als ich dann step2.bat ausgeführt hatte, habe ich nciht auf nur laden zurückgestellt. habe jetzt ein geootetes FroYo :D
 
Kann mir jemand verraten, wieso der den Treiber, den ich mir in Post #28 geladen habe, nicht finden kann???
 
Hallo liebes AndroidHilfe Forum.
Ich habe ein HTC Wildfire 2.2.1 Vodafone.

Ich möchte unbedingt das Handy debranden und wenn noch andere Sachen möglich sind, dann auch das noch.

Ich habe mir die ganzen Anleitungen durchgelesen und bin dann bei dem Programm AlphaRev X hängen geblieben.
Dort wird gesagt:
"Your device is not supported at this Time"

Ich finde das auch alles ziemlich krass beschrieben. Bin da wirklich nicht so der "kleine freak" wäre echt super wenn mich da jemand unterstüzen könnte.

Okay. Dann wünsche ich euch allen einen schönen Feierabend und
freut euch auf das Wochenende.
 
Bei meinem Wildfire zeigt Alpharev immer nur diese Fehlermeldung an. Habe das Programm auch per als Adminstrator unter Win7 gestartet.

=============================================
| Revolutionary S-OFF & Recovery Tool 0.3pre7 |
=============================================
Brought to you by AlphaRev & Unrevoked. Special thanks to #teamwin for their wor
k on fre3vo!

Waiting for device...
Found your device: HTC Wildfire (buzz-1.01.0002, Android: 2.2.1, ROM version: 2.
34.186.1)

Your device is not supported at this time.
Press (almost) any key to exit.
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.528
IXerxes
IXerxes
M
Antworten
1
Aufrufe
2.207
Dieter1709
Dieter1709
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten