[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

Starte dein Telefon einfach mal neu und suche im Appdrawer nach der App "Superuser"
 
Ja, ist installiert. Woran könnte es noch liegen?
 
Wenn es installiert ist, hast du nun Root. Keine Ahnung, wo da noch das Problem liegt ;)
Du kannst nun die Dinge tun, die du tun möchtest, wenn du Root hast :)
 
Die recovery files in Dropbox sind nicht mehr verfügbar :/
 
1.1 Zuersteinmal solltet ihr euch folgendes ZIP-Archiv herunterladen:
buzzdowngrade.zip (neuer Link, Datei-Download wieder verfügbar)
Diese Dateien entpackt ihr dann in einen beliebigen Ordner auf Eurer Festplatte (ich nutze für alle Schritte den Ordner C:\adb-tools\).
Die Datei ist nicht mehr verfuegbar... Waere dankbar, wenn jemand diese mal reuppen wuerde. Danke
 
Bei mir funktioniert das erstellen der Goldcard nicht. Immer wenn ich auf MMC Patch drücke passiert nichts. Der Fehler ist im Screenshot zu sehen.
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    49,2 KB · Aufrufe: 250
Der Fehler ist jetzt weg (habe mit meinem eigenen Handy die Goldcard erstellt).

Aber jetzt kommt ein Fehler, wenn ich versuche die rom.zip zu flashen.
 

Anhänge

  • fail.png
    fail.png
    32,9 KB · Aufrufe: 249
Hallo, danke. Hat alles gut geklappt. Root + LBE + link2sd + root uninstaller jetzt drauf. Läuft wesentlich schneller.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ne frage dauerte es bei euch auch so lange hier? ich warte schon seit 10 minuten
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    85,7 KB · Aufrufe: 259
Hey. Also ich möchte auch "einfach nur" das Vodafone-branding wegbekommen. Soweit klappt es auch bei Punkt1, aber die "step2.bat" scheint nicht zu funktionieren :angry:
Adria schrieb:
Damit haben wir den ersten Punkt geschafft, euer Bootloader sollte jetzt 0001 anzeigen (falls nicht --> FAQ 3).
All denen, die dies nur durchführen, um das Branding los zu werden, können ab diesem Punkt aufhören, dein Handy hat nun kein Branding mehr.
Verstehe ich das richtig dass das Branding weg ist, wenn ich den ersten Schritt erfolgreich abschließe!?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    150,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
negfelbbg schrieb:
hab ne frage dauerte es bei euch auch so lange hier? ich warte schon seit 10 minuten

Ja, das übertragen kann seine Zeit in Anspruch nehmen :)

mattnotz schrieb:
Hey. Also ich möchte auch "einfach nur" das Vodafone-branding wegbekommen. Soweit klappt es auch bei Punkt1, aber die "step2.bat" scheint nicht zu funktionieren :angry:

Verstehe ich das richtig dass das Branding weg ist, wenn ich den ersten Schritt erfolgreich abschließe!?

Ja, das Branding ist weg, sobald du damit fertig bist.
Hast du das Programm über das Kommandofenster von Windows gestartet? Und das CMD Fenster im Admin-Modus? Die Dateien hast du ordnungsgemäß entpackt und im gleichen Ordner belassen?

Gruß
 
Wow, das ging schnell. Dafür schonmal DANKE.

Ja, habe buzzdowngrade.zip runtergeladan, entpackt ( in C:\adb-tools\ ). SD-Karte formatiert usw... GoldCard ist auch erfolgreich erstellt: CMD-Fenster mit Rechtsklick im Admin-Modus. Step1 durch "enter" beendet und dann Handy auf "nur laden". Dann im selben CMD-Fenster "step2.bat" gestartet und bekomme den Fehler wie im Anhang im Post zuvor zu sehen...
Ich habe Android-Version 2.2.1.

Gruß
 
Versuche mal bitte das CMD Fenster im Kompatibilitätsmodus (WinXP) zu starten und führe alle schritte (ab step1.bat) nochmals aus.
 
CMD Fenster im Kompatibilitätsmodus!? Ich benutze Windows7, da kann ich soweit ich das sehe keinen Kompatibilitätsmodus auswählen um CMD zu starten...
Also ich habe das in Beitrag 228 auf Seite 23 genannte buzzdowngrade.zip entpackt, mehr brauch ich da doch nicht runterladen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, hast recht, ich kacknoob -.-
Das sollte eigentlich alles sein, ja. Hast du mal ein erneutes Downloaden versucht und es mit einem anderen ZIP Program entpackt?
 
Hatte den Fehler -glaube ich zumindest- auch zwischendrin gehabt... Aber mit WIN7 hats nix zu tun habi auch drauf und am ende hats gefunzt... Ich mein es lag an 2 Dateien die nicht im richtigen Order waren, wenn ich daheim bin, schau ich mir den ZIP und was ich genau alles in einem Ordner hab an und geb nen feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele der Downloadlinks sind leider tot...
 
Elexier2 schrieb:
viele der Downloadlinks sind leider tot...

Schau mal auf Seite 23, Post von mir, der geht noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

mattnotz schrieb:
Hey. Also ich möchte auch "einfach nur" das Vodafone-branding wegbekommen. Soweit klappt es auch bei Punkt1, aber die "step2.bat" scheint nicht zu funktionieren :angry:

Verstehe ich das richtig dass das Branding weg ist, wenn ich den ersten Schritt erfolgreich abschließe!?


Haste in deinem Ordner die 2 Dateien adb und fastboot? Sind beides Anwendungsdateien. Wenn nicht is das der Fehler, war zumindest bei mir so.
 
SkyfallHTCWildfire schrieb:
Haste in deinem Ordner die 2 Dateien adb und fastboot? Sind beides Anwendungsdateien. Wenn nicht is das der Fehler, war zumindest bei mir so.

Oookay, jetzt kommen wir der Sache näher. Habe mir grad nochmal "buzzdowngrade" runtergeladen und entzippt. Da ist weder eine adb noch eine fastboot... Fehlt die da im Download evtl? Und wenn ja, wie komme ich dann sonst an die Datein?

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.461
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.554
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.332
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten