[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

Adria schrieb:
Huhu,

ich hätte schon einen super Link für dich, der verweist dann aber auf ein Buch, das nennt sich Duden ;) Mal im Ernst, vieles macht man ja mit, aber einiges überschreitet eine gewisse Grenze. Wir sind hier alle freiwillig und machen das hier aus Spaß an der Freude. Und da das hier genauso sozial strukturiert ist, wie eben unsere gesamte Gesellschaft es ist, würde ich dich bitten, auch hier zumindest die wichtigsten Regeln der Rechtschreibung einzuhalten. Fehler können ja immer passieren.

Zum Thema:
Wenn du mir jetzt noch sagst, welche Links bei dir nicht gehen, kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Gruß

er meint bestimmt die Goldcard Seite Confixx
mir geht es genau so. ich versuche hier mein uraltes wildfire mit hboot 1.02.0000 zu downgraden und verliere immer wieder an der goldcard
 
Hi,

wie ich auch schon einige Male vorher schrieb, ist die Seite des öfteren auch mal down. Ich kann dafür auch nicht garantieren, dass die Drittanbieter-Seiten online bleiben, leider.

Gruß
 
Ist bei mir genau das gleiche. Solange die Goldcard-Seite nicht online ist, gehts einfach nicht... Es gibt wohl auch ein kostenpflichtiges Programm, welches das goldcard.img erstellt, ich kenne aber niemanden der das hat....
 
So hallo erstmal ich bin langsam echt am verzweifeln ich habe seid gestern Abend versucht mein wildfiere nach deiner anleitung zu rooten was allerdings nicht funktionieren kann wen datein fehlen (screenshot) .
ich habe es schon geschafft eine goldcard zu erstellen komme aber nicht weiter weil die adb-tools nicht komplett sind
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 271
Skyter schrieb:
Du kannst dir alle Dateien die fehlen (Zu sehen in diesem Screenschot: https://www.android-hilfe.de/attach...1-tut-htc-wildfire-root-von-z-s-unbenannt.png )
auch aus dem Internet ziehen. So hab ich es jedenfalls gemacht und es hat funktioniert. Außerdem kann es gut sein, dass Adria seinen Download bald aktualisier...

vielen dank für den tipp werde es morgen mal versuchen trozdem komisch das da datein fehlen

habe in einem türkischem forum die datein gefunden und sie dan mal zu uploadet.to geuploadet

http://ul.to/ugzjraef
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat bei mir leider einen kleinen Haken.
Ich habe leider weder die Datei adb.exe, noch ihre beiden dlls.
Bitte dringend um Hilfe :(
 
hi,
ich habe ein problem. die anleitung hat soweit gut geklappt,goldcard is erstellt, step1 und step2 wurden ohne probleme durchgeführt (glaube ich, da nirgends fail stand oder eine fehlermeldung kam) allerding steht auf meinem handy nicht h-boot 0001 sondern 1.09.0099 und wenn ich mit recovery weitermachen will, sagt cmd mir "your device: marvel, with hboot 1.09.0099 is not supported at this time." was hab ich falsch gemacht oder was muss ich ändern damit es funtioniert.
 
manu185 schrieb:
Die Sache hat bei mir leider einen kleinen Haken.
Ich habe leider weder die Datei adb.exe, noch ihre beiden dlls.
Bitte dringend um Hilfe :(

Also die Dateien sind alle in der Android SDK enthalten. Zu finden im platform-tools Ordner ;) Oder einfach bei Google nachschauen.

simpsons_fan schrieb:
hi,
ich habe ein problem. die anleitung hat soweit gut geklappt,goldcard is erstellt, step1 und step2 wurden ohne probleme durchgeführt (glaube ich, da nirgends fail stand oder eine fehlermeldung kam) allerding steht auf meinem handy nicht h-boot 0001 sondern 1.09.0099 und wenn ich mit recovery weitermachen will, sagt cmd mir "your device: marvel, with hboot 1.09.0099 is not supported at this time." was hab ich falsch gemacht oder was muss ich ändern damit es funtioniert.

Was du falsch gemacht hast? Du bist im falschen Forum. Du besitzt ein Wildfire S ("Marvel"), hier ist das Wildfire ("Buzz") Forum ;)

Gruß
 
Ist das dein einziges Gerät was du angeschlossen hast? Hast du eventuell noch andere Programme laufen, die ADB nutzen (HTC Sync ec.)
 
Servus es tut mir leid im Grammatik und im Rechtschreiben bin ich ein Held.
Dann Verfasse ich kurz.
bis 1.6, (wie in der Anleitung beschrieben ist) schaffe ich noch
ab 1.7 (wie in der Anleitung beschrieben ist) dann schaffe ich es nicht mehr

und Woll bemerkt kann ich meine Gedanken nicht zu ordnen daher bitte ich dich ob du mir über Verwartung (teamviwer) hifst
Danke vorraus
 
Naja, ohne eine Fehlermeldung oder einen Screenshot kann ich dir nicht helfen. Es gäbe eine Reihe von Problemen die dabei auftreten könnten.

Gruß
 
Hey leute hab jetzt mal ne frage ich hab alle punkte befolgt und es geschafft , die Softwarw auf S-OFF zu bringen mit revolutianary hab jetzt den HBOOT auf 6.01.1002 aber hab trotzdem den Simlock drauf was muss ich tun ? Um ihn endgültig zu entfernen ?
 
SimLock beim Wildfire?
SIM Lock kannst du nicht softwareseitig entfernen, nur das Branding.

Gruß
 
Das ist aber schade -.- . Gibt es denn eine Methode die funktioniert um es entsperren bzw. Entsperren zu lassen für das Wildfire ?
 
Bei mir hängts an Schritt 1.7, was mich sehr ärgert, da ich eigentlich nur das VF-Branding weghaben wollte. Komischerweise klingt sich das Telefon ca 20 Sekunden nach Start der step2.bat aus und der Rechner sagt, das USB Gerät funktioniert nicht.
Muss ich unbedingt den Bootloader downgraden oder kann ich nicht einfach eine Stock Recovery flashen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20130825_201939_441.jpg
    IMG_20130825_201939_441.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 272
Ich habe gar nicht erst gelesen, habe mir nur deinen Bootloader Screen angesehen und da steht in großen, freundlichen Lettern:
"Marvel"
Das ist das Wildfire S und dafür ist diese Anleitung nicht geeignet ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.324
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten