[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

  • 320 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

hasman

Neues Mitglied
ich habe frage wie lange dauert zip übertragung bei STEP2 "Starting the ROM downgrade" mit 127911 ..KB weil bis jetzt habe ich kein Error Meldung

ich warte schon 1/2 Stunde

Edit:
nach fast 2 Stunde abgebrochen
unbekannte Transfer Fehler

edit:
wahrscheinlich ist Handy defekt weil die SIM Karte funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diegorn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich habe den ersten Schritt Bootloader (BL) zu 1.01.0001 (kurz: 0001) downgraden erfolgreich erledigt, jedoch habe ich nun ein Problem. Bei meinem Handy funktioniert das Display nicht (oder eher sehr selten, vermute Softwarefehler). Als ich jedoch das Handy neu gestartet habe um mit Schritt zwei S-OFF setzen mit Revolutionary weiter zu machen bekam ich keine ADB-Verbindung mehr. Es öffnet sich aber am PC die SD-Karte. Wie bekomme ich nun wieder eine ADB-Verbindung her?

Gruß Diegorn
 
A

Aney

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

also ich habe das selbe Problem wie Kreindl123 auf Seite 1, nur ist dies schon fast 2 Jahre her und wie er sein problem gelöst hat war auf den Folgeseiten nirgends erläutert.

Er wurde damals auf folgende Methode verwiesen
Adria schrieb:
Da der Link zu der benötigten software down ist bringt mich das leider nicht weiter :sad:
Also hier nochmal im genauen mein Problem:
wenn ich den Step 1 öffne kommt das:


*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 1.
This will automatically downgrade your misc to support flashing a lower version
ROM,
in this case the HTC Froyo WWE rom for Buzz with HBOOT 1.01.0001.
*** Make sure you have the HTC Driverpackage installed before you proceed, and h
ave
USB debugging turned on, charge only, HTC sync uninstalled! ***
Press enter to start.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
*** Getting temproot ***
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
*** Downgrading MISC ***
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
*** Step 1 is done, continue with Step 2. ***
*** Create a goldcard with the GoldCardTool first!
Der Befehl "GoldCardTool.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Press enter to exit step 1.

Daraufhin:
Adria schrieb:
Hast du denn die Dateien auch in den selben Ordner entpackt? Vor allem die adb.exe und die beiden dazugehörigen .dll Dateien?
Bei mir im Ordnern sind diese dateien allerdings nicht vorhanden, waren auch in dem buzzdowngrade zip Ordner nicht. Woher bekomme ich diese Dateien?

Hier mal ein Screenshot:



Ich sitze nun schon seit Tagen daran mein Htc wildfire zu rooten, aber bekomme es einfach nicht hin.
Kann es vll auch ein Problem mit dem Treiber geben? In dem buzzdowngrad Ordner befindet sich auch eine Datei "HTCDriver3.0.0.007".
Diese .exe habe ich auch ausgeführt und die Treiber installiert.
Bitte Helft mir xD
 
D

Diegorn

Ambitioniertes Mitglied
Hast du ein Ordner mit einer Datei "adb"?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Aney

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe. Habe nun die skd geladen und step1 funktioniert. Auch das erstellen einer Goldcard verlief problemlos.
Allerdings hänge ich nun wieder bei Step2 fest :rolleyes2:
Sobald ich Step2 starte kommt folgendes


Das handy wird während des vorgangs in dem Bootmodus gesetzt, aber der bootloader zeigt noch immer version 0002 an.
 
H

hholgi

Neues Mitglied
Hallo, step2 funktioniert leider nicht bei mir

BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.01.0002
MICROP-0622
TOUCH PANEL-ATMELC03_16ac
RADIO-3.35.20.10
Dec 27 2010, 17:49:10

Step 2 Report













http://www.bilderhoster.net/py41ny9f.png.html

Vielleicht kann jemand damit was anfangen und mir helfen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hasman

Neues Mitglied
2 Aney
wenn ich schaue in Batch Datei rein hast du Fehler in diese Satz
"fastboot flash zip rom.zip"
das bedeutet das fehlt dir rom.zip oder fastboot.exe
mein Deutsch ist ganz mies aber ich hoffe das kannst du mir verstehen

2hholgi
bei dir vermute ich Problem bei Goldcard
Versuch noch mal erstellen Image über Goldcard
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hholgi

Neues Mitglied
Hallo, danke für Eure Antworten.

Goldcard img erfolgreich jetzt ein 2. Mal erstellt und wieder 0002 und das 1und1 Logo

zip und fastboot sind im adb verzeichnes vorhanden
 
A

Aney

Neues Mitglied
hasman schrieb:
2 Aney
wenn ich schaue in Batch Datei rein hast du Fehler in diese Satz
"fastboot flash zip rom.zip"
das bedeutet das fehlt dir rom.zip oder fastboot.exe
mein Deutsch ist ganz mies aber ich hoffe das kannst du mir verstehen

Versuch noch mal erstellen Image über Goldcard
Danke erstmal für deine Hilfe. Du kannst mir auch auf englisch schreiben wenn dir das besser liegt, aber ich verstehe auch so was du meinst :winki:
Aber die beiden Dateien (fastboot.exe und rom.zip) sind beide in dem Ordner wo sich auch die Step2.bat datei befindet.
Oder muss ich diese Dateien auf dem Handy haben?
 
A

Aney

Neues Mitglied
Niemand eine Idee? -.-
 
F

Flokoloko

Neues Mitglied
Hallo!

Habe das gleiche Problem wie Aney.

Bei der step2.bat kommt die Fehlermeldung:
sending 'zip' (127911kb)...
FAILED (command write failed (Invalid argument))


Die Rom.zip befindet sich im selber ordner wie die step.bats und adb tools etc.

Verwende eine 8gb SD Karte, sollte eich eventuell eine andere versuchen, z.b. diejenige die beim wildfire dabei war?
 
P

Phlipomat

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hänge leider beim Downgraden der Hboot beim Ausführen der step2.bat. Wenn ich die ausführe, heißt es "waiting for device" und dann wechselt das Wildfire in den Bootloader. Danach passiert nichts weiter.
Ich hab hier im Thread gelesen, dass einige das Problem lösen konnten, indem sie die step2.bat unter Windows XP ausgeführt haben. Mir steht jetzt aber außer Windows 8 kein anderes Betriebssystem zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

Mfg Phlipomat
 
P

Phlipomat

Neues Mitglied
hmm, anscheinend kann man hier keine Postings bearbeiten, also dann hier.

Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte noch HTC Sync installiert. Nach dessen Desinstallation konnte ich die step2.bat ausführen.
 
H

hholgi

Neues Mitglied
:smile::smile::smile:
Pearli schrieb:
Inhalt:

1. Bootloader downgraden von 1.01.0002 zu 1.01.0001
2. S-OFF setzen mithilfe von Revolutionary
3. Recovery einspielen
4. Root durch GingerBreak.apk
5. Custom Rom aufspielen
6. Zurück auf S-ON


Das ist keine komplett neue Anleitung, nur eine Zusammentragung von Informationen um dein HTC Wildfire zu rooten, ohne dafür drei Anleitungen nutzen zu müssen.

Dein Handy kann bei dem nachfolgenden Tutorial seine Funktion verlieren und nur durch den Hersteller (außerhalb der Garantie) wiederhergestellt werden. Auch bei genauem befolgen der Anleitung können Punkte und Dateien fehlerhaft sein. Ein "Brick" deines Handy's liegt allein in deinem Verantwortungsbereich. Weder ich noch diese Webseite oder ein anderer User kann dafür haftbar gemacht werden.

Bitte halte dich genau an die Schritte, die ich hier beschrieben habe. Lade bitte nur die Dateien herunter, die ich hier gepostet habe, wenn du dir nicht sicher bist, was du tust.

Diese Methode hat bei mir und einigen anderen Benutzern denen ich via TeamViewer geholfen habe einwandfrei funktioniert. Diese anleitung ist durch mich getestet, schließt aber Fehler durch den Benutzer nicht aus.

Eine Sache noch vorweg: Lasst am besten die Finger von HTC Sync, wenn ihr solche Sachen machen wollt. Deinstalliert die Software am besten, da Sie eh nicht viel Sinn macht - Danke!

1. Bootloader (BL) zu 1.01.0001 (kurz: 0001) downgraden
(original: [GUIDE] Downgrade to HTC Froyo WWE for Revolutionary (HBOOT 1.01.0001) - xda-developers)

1.1 Zuersteinmal solltet ihr euch folgendes ZIP-Archiv herunterladen:
buzzdowngrade.zip (neuer Link, Datei-Download wieder verfügbar)
Diese Dateien entpackt ihr dann in einen beliebigen Ordner auf Eurer Festplatte (ich nutze für alle Schritte den Ordner C:\adb-tools\).

1.2 Nun sichert ihr einmal eure Daten über ein Google Account oder mit einem Backup Tool wie MyBackUp. Danach solltet ihr die SD-Karte auf dem PC sichern, da wir diese formatieren müssen.

1.3 Nun steckt ihr geht ihr im Handy auf die Einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> und dort SD Karte entnehmen. Damit könnt ihr dann den Punkt "SD-Karte formatieren" auswählen und bestätigt alle Meldungen mit Ok bzw. Ja. Nun wird eure SD-Karte formatiert und alle Daten werden gelöscht (Daher die Sicherungen).
Oder alternativ mit der Windows-Funktion die SD Karte formatieren (unbedingt FAT32)

1.4 Nun wählt ihr aus, dass die SD-Karte wieder bereitgestellt werden soll. Bis dieser Vorgang fertig ist, wartet ihr ersteinmal.

1.5 Jetzt steckt ihr das Handy an euren Computer an und öffnet ein CMD Fenster. (Unter Windows 7 sucht ihr es und startet es dann mit Rechtsklick im Administrator-Modus).
Dort wechselt ihr mit "cd C:/adb-tools/" (ohne "") in euren Ordner wo ihr vorher die BATCH Dateien abgelegt habt. Wenn ihr dort angelangt seit tippt ihr einmal "step1.bat" (ohne "") ein.
In dem erscheinenden Kommando-Fenster drückt ihr einmal die "Return"-Taste (Enter) um den Vorgang zu starten.
Wenn dieser fertig ist, öffnet sich das GoldCard Tool (sollte es sich nicht öffnen --> FAQ Punkt 1)

1.6 Nun wählt ihr auf dem Handy den Zustand "Festplatte" aus um so die SD-Karte in das Windows-System einzubinden. Bitte benutzt keine SD Karten-Leser!
In dem GoldCard Tool wählt ihr nun bei dem Punkt "ADB-Tools" den Button "Get CID" aus. Nun arbeitet das Tool (zu sehen an dem "Working...") und gibt euch zum Schluss CID die aus (Sollten Probleme auftreten --> FAQ 2). Diese kopiert ihr euch und geht auf die Webseite, die in Punkt 2 des GoldCard Tools aufgelistet ist (oder hier: Da der Link in dem Tool veraltet ist, bitte ich den Beitrag hier zu nutzen: Klick) und gibt dort eure CID im ersten Feld ein. Im Auswahlfeld selektiert ihr Android und gebt den CAPTCHA Code ein. Dann Downloaded ihr euch die Goldcard.img und schiebt diese in den Ordner C:\adb-tools\. Dann geht ihr zurück in das GoldCard Tool und wählt dort eure SD Karte im dritten und letzten Punkt aus. Bei Load Goldcard.img wählt ihr eure vorhin geladene Goldcard.img aus und drückt dann auf den Button Patch MMC.
Die Goldcard ist nun erstellt. Wählt im Handy nun wieder den Punkt "Nur laden" aus und macht mit dem nächsten Schritt weiter.
(Nach dem Erstellen der Goldcard bleibt eure SD-Karte weiterhin wie gewohnt funktionstüchtig - ein erneutes Formatieren ist nicht notwendig)

1.7 Nun führt ihr die Step2.bat aus (nicht als Administrator, das ist nicht notwendig). Dort bestätigt ihr wieder mit Return. (Sollte es zu Problemen kommen versucht den Vorgang wie in Punkt 1.5 nur mit der step2.bat)
Die Step2.bat wird nun arbeiten, dass kann ein paar Minuten dauern.


Damit haben wir den ersten Punkt geschafft, euer Bootloader sollte jetzt 0001 anzeigen (falls nicht --> FAQ 3).
All denen, die dies nur durchführen, um das Branding los zu werden, können ab diesem Punkt aufhören, dein Handy hat nun kein Branding mehr.


2. S-OFF setzen mit Revolutionary

2.1 Hier am Anfang auf Revolutionary "Download for Windows" auswählen und die ZIP Datei herunterladen. Diese Dateien entpackt ihr wieder in euren Ordner und überschreibt alle Dateien.
Bei Your Device wählt ihr HTC Wildfire und bei Bootloader die einzige Möglichkeit :)

2.2 Nun startet ihr euer Handy wieder neu und wartet, bis das System komplett hochgefahren ist. Fahrt dann mit Schritt 2.3 fort.

2.3 Jetzt startet ihr die revolutionary.exe und gebt den Code, den euch das Programm ausgibt, bei Revolutionary.io in das Feld Serial number ein und drückt auf "Generate key".
Diesen Code tippt ihr dann per Hand (Copy&Paste geht nicht) in das Revolutionary.io Fenster ein. Die Eingabe bestätigt ihr mit der Return Taste. (Beta Key invalid --> FAQ 4)
Euer Bootloader startet nun einige male neu und euer Handy ist nun S-OFF.


3. Recovery flashen (Optional)

3.1 Am Anfang ladet ihr euch folgende Datei herunter:
Free File Sharing and Storage made Simple.
Dieses Datei verschiebt ihr wieder in euren Ordner C:\adb-tools\ und benennet die .img Datei in "recovery.img" (ohne "" und nicht .img.img) um.

3.2 Nun öffnet ihr ein Kommando Fesnter (Windows-Suche, Ausführen-Fenster etc.) und wechselt mit
Code:
cd C:\adb-tools\
in euren ADB Ordner.

3.3 Euer Handy startet ihr wieder in den Fastboot-Modus und schließt es an den PC an.

3.4 In dem Kommando Fenster tippt ihr nun ein:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Fertig, das Recovery ist nun geflasht.


4. Root durch GingerBreak.apk

Bevor Ihr nun bei diesem Punkt weitermacht, empfehle ich, euer Handy über das Recovery zu backupen, wenn etwas schiefgeht (und das kann beim rooten passieren) müsstet ihr erst wieder ein RUU oder sonstiges flashen. Zum Backupen --> FAQ 5.

4.1 Ladet euch die App Gingerbreak herunter:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=578771&d=1303829207

4.2 Diese App installiert ihr auf eurem Telefon indem ihr es auf die SD Karte verschiebt und von dort mithilfe eines Datei Managers antippt.

4.3 Nach der Installation startet ihr die App und wählt "Root Device"

4.4 Es kommt nun eine englische Fehlermeldung, diese bestätigt ihr mit OK. Das Telefon sollte nun allein neu starten (wenn nicht, manuell) und ihr könnt ein gerootetes Wildfire genießen und weiterführende Änderungen vornehmen.

5. Custom Rom flashen

Du hast die Mglichkeit, nach dem vorgang des S-OFF auch ein Custom Rom zu flashen.
Dazu befolgst du folgende Schritte:
1. Lade dir ein Custom Rom herunter (es muss für das Wildfire sein)
2. Schiebe die *.zip-Datei auf deine SD-Karte
3. Starte das Handy in ds Recovery
3.1 Gehe zu backup&restore
3.2 Wähle Backup und lasse das Handy arbeiten
3.3 wechsele zurück in das Recovery-Hauptmenü
4. Im Recovery gehst du zu wipe&format und wählst factory reset/wipe data und wipe cache
5. gehe einen Schritt zurück und wähle im Menü "install zip from SD Card" und wählst dann die vorher abgelegte *.zip-Datei aus
6. Bestätige den Vorgang und lass dein Wildfire arbeiten - neu starten - fertig

6. Zurück auf S-ON
Es ist ja alles schön und gut, dass man S-OFF und root hat. Da einem das aber auch zu viel werden kann (oder bei Hardwareproblemen) gibt es natürlich auch Möglichkeiten, das Telefon wieder zurückzusetzen.
Entgegen weitläufiger Meinungen reicht es nicht aus, wenn man eine RUU flasht, da der Bootloader damit immer noch S-OFF ist. Dafür solltet ihr dann folgende Anleitung nehmen:

Vorbereitung:
VORSICHT: Du bist gerade im Begriff, dein Handy wieder S-ON zu setzen. Damit kannst du danach weder ein neues Recovery flashen, noch Custom Roms installieren. Die Möglichkeit, nachträglich dein Android OS zu rooten fällt damit auch weg. Dieser Schritt sollte gut überlegt sein und nur bei Reperatur-Fällen oder Verkäufen getätigt werden.
Nachdem man wieder S-ON hat ist es aber dennoch möglich, mit Revulotionary S-OFF zu bekommen. Ein evtl. Downgrade kann aber wieder nötig werden.

Was brauche ich alles?

  • Ersteinmal die Datei aus dem Anhang oder eine RUU.exe (2.2.4 WWE HTC)
  • Ein HTC Wildfire (HTC Wildfire S ist nicht das gleiche)
  • Ein USB Kabel und
  • einen PC mit den aktuellen HTC Treibern
  • stell sicher, das HTC Sync deinstalliert ist!!!
  • fastboot.exe mit adb Dateien
6.0. RUU ausführen um dir ein Stock Android zu machen


Am Anfang solltest du dir ein frisches neues Android aufsetzen. Das dient dazu, dass du nicht nach dem S-ON setzen in einem Custom Rom "gefangen" bist weil vielleicht keine RUU mehr geht (teorethisch geht es aber).

Dazu einfach die RUU herunterladen:
Shipped ROMs
Und ganz normal den assistenten durchgehen. Die RUU nicht löschen, wir brauchen die später noch ;)

Wenn du das erledigt hast (oder diesen Schritt übersprungen hast) dann fahre mit Schritt 1 fort.

6.1. Wenn du das RUU hast (entfällt bei download des Anhanges):

  • Öffne die .exe
  • Lass sie bis zum ersten Schritt laden und schieb sie zur Seite (NICHT schließen)
  • nun öffnest du die ausführenzeile (bei WIN7 in der startmenü-suchenzeile) und gibst dort "%TEMP%" (ohne "") ein
  • Jetzt suchst du nach "rom.zip" (ohne "") mit der suchfunktion
  • Diese Datei kopierst oder verschiebst du auf den Desktop
  • nun öffnest du diese und suchst eine Datei namens hboot_xxxx_1.01.0002_xxxxxx.nb0
  • Diese Datei ziehst du aus dem Ordner raus auf den Desktop oder gleich in den fastboot (da wo die fastboot.exe liegt) Ordner
6.1.1 Du benutzt die Datei aus dem Anhang


Wenn du dich zu diesem Schritt entschlossen hast, lädst du die ZIP Datei herunter und entpackst diese. Dann kannst du auch die nb0 Datei in hboot.nb0 umbenennen, dann hast du es nachher einfacher.

6.2. Zum s-on setzen:
  • Um dein Handy nun wieder auf eine Stock-HBOOT version zu setzen (und damit s-on), musst du es in den Fastboot-modus starten
    (Handy ausschalten --> leister taste gedrückt halten und starten, dann fastboot mit leiser taste auswählen und power drücken)
  • Dann das Handy an den PC anschließen --> USB Kabel
  • dann öffnest du ein cmd Fenster, indem du im ausführen feld (bei WIN7 die suchenzeile im Startmenü) "cmd" (ohne "") eingibst.
  • nun wechselst du in deinen Ordner, wo du deine fastboot.exe und die AdbWinxx.dll Dateien hast
    (z. B. cd C:\flash)
  • in das Komandofeld gibst du nun ein:
    Code:
    fastboot oem mb 9C068490 1 30
    Dann einmal enter und danach folgendes eintippen:
Code:
fastboot  flash hboot hboot_dein_datei_name.nb0
hboot_dein_datei_name.nb0 = so, wie die datei bei dir in dem Ordner heißt.
(Es empfielt sich den dateinamen zu kopieren und dann mit rechtsklick --> Einfügen einzufügen (strg + v funktioniert hier nicht))
  • nun sollte er arbeiten und das neue HBOOT flashen.
    Er sollte anzeigen:
    Code:
    sending 'hboot' (512 KB)... OKAY
    writing 'hboot'... OKAY
    Wenn nicht, dann Rechtschreibung prüfen, oder Fehler hier posten
  • Fertig, du hast nun wieder ein STOCK HBOOT auf deinem Handy
Damit bist du nun hier fertig.


EDIT:
*Download-Link unter Pkt. 3 aktualisiert *Dank an prochance*
 
F

Flokoloko

Neues Mitglied
Bekomme mittlerweile den Fehler bei der step 2:

*** Starting Rom Downgrade ***
error: out of memory

Was ist denn nun?
 
K

KurtHase

Neues Mitglied
Pearli schrieb:

Punkt 3. Mein Bootloader zeigt nicht 0001 an
Wenn du das Problem hast, dass du keinen Bootloader 1.01.0001 hast, dann ist beim ausführen der Step2.bat etwas schiefgelaufen.
Da es viele Gründe gibt, warum der Downgrade nicht funktioniert hat, ist es am besten, wenn du folgendes machst, um dir die Fehler auch merken zu können:
Öffne die Step2.bat mit dem Windows Editor und scrolle bis ans Ende der Datei. Dort gibst du nun in einer neuen Zeile das englische Wort "pause" (ohne "") ein und sicherst die Datei wieder unter dem gleichen Namen und im gleichen Pfad.
Nun öffne die Datei und wiederhole die Schritte aus der Anleitung. Nun wirst du genug Zeit haben, den Fehler in ein leeres Textdokument abzutippen.
Diesen Fehler (gern auch einen Screenschot) kannst du dann hier in diesem Thema posten.
Sollte dir beim abschreiben eine Wortgruppe mit folgendem Wortlaut besitzen: "customer id check failed" (oder ähnlich), dann wiederhole den Schritt mit der GoldCard, da an diesem Punkt etwas schiefgelaufen ist.

Command-Ausgabe

*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.265s]
finished. total time: 0.265s
...
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s
*** Starting the ROM downgrade ***
< waiting for device >
sending 'zip' (127911 KB)...
OKAY [ 21.729s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 27.710s
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

Ausgangssituation
Wildfire S
*** UNLOCKED ***
BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.02.0000
MICROP-0622
TOUCH PANEL-ATMEL224_16ab
RADIO-3.35.20.10
Dec 13 2011, 12:08:54

Ergänzung:

>fastboot flash hboot hboot_7225_1.01.0001_101117.nb0
sending 'hboot' (512 KB)...
OKAY [ 0.280s]
writing 'hboot'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.421s

Was ist zu tun ? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

godlich

Neues Mitglied
Ich versuche mein HTC wildfire zu updaten. Ich hatte vor einigen Jahren bereits ein Image installiert und möchte dieses updaten.

Installiert ist CyanogenMod 7.0.3
Build GRI40
Android 2.3.3

Ausgangssituation:
BUZZ PVT SHIP S-OFF
HTBOOT-6.01.1002
Touch Panel-ATMEL224_20aa
Radio-3.35.20.10
Nov 17 2010, 12:08:53

Problem: Ich kann nicht downgraden auf 0001, nach der Ausführung von step2 steht da immer noch: HBOOT-6.01.1002.

Inhalt von command nach Ausführung:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Simon>cd c:/adb-tools

c:\adb-tools>step2.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
< waiting for device >
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.277s]
finished. total time: 0.279s
...
OKAY [ 0.013s]
finished. total time: 0.015s
*** Starting the ROM downgrade ***
< waiting for device >
sending 'zip' (127911 KB)...
OKAY [ 21.795s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) shift signature_size for header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) start image[hboot] unzipping for pre-update check...
(bootloader) start image[hboot] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,hboot,0
(bootloader) [RUU]UZ,hboot,100
(bootloader) start image[radio] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,radio,0
(bootloader) [RUU]UZ,radio,6
(bootloader) [RUU]UZ,radio,14
(bootloader) [RUU]UZ,radio,19
(bootloader) [RUU]UZ,radio,24
(bootloader) [RUU]UZ,radio,33
(bootloader) [RUU]UZ,radio,38
(bootloader) [RUU]UZ,radio,47
(bootloader) [RUU]UZ,radio,52
(bootloader) [RUU]UZ,radio,61
(bootloader) [RUU]UZ,radio,66
(bootloader) [RUU]UZ,radio,71
(bootloader) [RUU]UZ,radio,80
(bootloader) [RUU]UZ,radio,85
(bootloader) [RUU]UZ,radio,90
(bootloader) [RUU]UZ,radio,99
(bootloader) [RUU]UZ,radio,100
(bootloader) [RUU]WP,radio,0
(bootloader) [RUU]WP,radio,7
(bootloader) [RUU]WP,radio,12
(bootloader) [RUU]WP,radio,17
(bootloader) [RUU]WP,radio,26
(bootloader) [RUU]WP,radio,31
(bootloader) [RUU]WP,radio,36
(bootloader) [RUU]WP,radio,41
(bootloader) [RUU]WP,radio,46
(bootloader) [RUU]WP,radio,51
(bootloader) [RUU]WP,radio,58
(bootloader) [RUU]WP,radio,63
(bootloader) [RUU]WP,radio,68
(bootloader) [RUU]WP,radio,100
(bootloader) start image[rcdata] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,rcdata,0
(bootloader) [RUU]WP,rcdata,0
(bootloader) [RUU]WP,rcdata,100
(bootloader) start image[boot] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,boot,0
(bootloader) [RUU]UZ,boot,41
(bootloader) [RUU]UZ,boot,83
(bootloader) [RUU]UZ,boot,100
(bootloader) [RUU]WP,boot,0
(bootloader) [RUU]WP,boot,41
(bootloader) [RUU]WP,boot,82
(bootloader) [RUU]WP,boot,100
(bootloader) start image[recovery] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,0
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,33
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,63
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,100
(bootloader) [RUU]WP,recovery,0
(bootloader) [RUU]WP,recovery,33
(bootloader) [RUU]WP,recovery,67
(bootloader) [RUU]WP,recovery,100
(bootloader) start image[system] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,system,0
(bootloader) [RUU]UZ,system,7
(bootloader) [RUU]UZ,system,15
(bootloader) [RUU]UZ,system,23
(bootloader) [RUU]UZ,system,30
(bootloader) [RUU]UZ,system,38
(bootloader) [RUU]UZ,system,46
(bootloader) [RUU]UZ,system,54
(bootloader) [RUU]UZ,system,61
(bootloader) [RUU]UZ,system,69
(bootloader) [RUU]UZ,system,77
(bootloader) [RUU]UZ,system,84
(bootloader) [RUU]UZ,system,92
(bootloader) [RUU]UZ,system,100
(bootloader) [RUU]WP,system,0
(bootloader) [RUU]WP,system,7
(bootloader) [RUU]WP,system,15
(bootloader) [RUU]WP,system,23
(bootloader) [RUU]WP,system,30
(bootloader) [RUU]WP,system,38
(bootloader) [RUU]WP,system,46
(bootloader) [RUU]WP,system,54
(bootloader) [RUU]WP,system,61
(bootloader) [RUU]WP,system,69
(bootloader) [RUU]WP,system,77
(bootloader) [RUU]WP,system,84
(bootloader) [RUU]WP,system,92
(bootloader) [RUU]WP,system,100
(bootloader) start image[userdata] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,userdata,0
(bootloader) [RUU]UZ,userdata,100
(bootloader) [RUU]WP,userdata,0
(bootloader) [RUU]WP,userdata,100
(bootloader) start image[sp1] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,sp1,0
(bootloader) [RUU]UZ,sp1,100
(bootloader) [RUU]WP,sp1,0
(bootloader) [RUU]WP,sp1,100
OKAY [130.950s]
finished. total time: 152.750s
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.018s]
finished. total time: 0.020s
c:\adb-tools>step2.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
* server not running *
error: device not found
error: device not found
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.277s]
finished. total time: 0.279s
...
OKAY [ 0.012s]
finished. total time: 0.013s
*** Starting the ROM downgrade ***
< waiting for device >
sending 'zip' (127911 KB)...
OKAY [ 21.671s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) shift signature_size for header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) start image[hboot] unzipping for pre-update check...
(bootloader) start image[hboot] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,hboot,0
(bootloader) [RUU]UZ,hboot,100
(bootloader) start image[radio] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,radio,0
(bootloader) [RUU]UZ,radio,6
(bootloader) [RUU]UZ,radio,14
(bootloader) [RUU]UZ,radio,19
(bootloader) [RUU]UZ,radio,24
(bootloader) [RUU]UZ,radio,33
(bootloader) [RUU]UZ,radio,38
(bootloader) [RUU]UZ,radio,47
(bootloader) [RUU]UZ,radio,52
(bootloader) [RUU]UZ,radio,61
(bootloader) [RUU]UZ,radio,66
(bootloader) [RUU]UZ,radio,71
(bootloader) [RUU]UZ,radio,80
(bootloader) [RUU]UZ,radio,85
(bootloader) [RUU]UZ,radio,90
(bootloader) [RUU]UZ,radio,99
(bootloader) [RUU]UZ,radio,100
(bootloader) [RUU]WP,radio,0
(bootloader) [RUU]WP,radio,7
(bootloader) [RUU]WP,radio,12
(bootloader) [RUU]WP,radio,17
(bootloader) [RUU]WP,radio,26
(bootloader) [RUU]WP,radio,31
(bootloader) [RUU]WP,radio,36
(bootloader) [RUU]WP,radio,41
(bootloader) [RUU]WP,radio,46
(bootloader) [RUU]WP,radio,51
(bootloader) [RUU]WP,radio,58
(bootloader) [RUU]WP,radio,63
(bootloader) [RUU]WP,radio,68
(bootloader) [RUU]WP,radio,100
(bootloader) start image[rcdata] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,rcdata,0
(bootloader) [RUU]WP,rcdata,0
(bootloader) [RUU]WP,rcdata,100
(bootloader) start image[boot] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,boot,0
(bootloader) [RUU]UZ,boot,41
(bootloader) [RUU]UZ,boot,83
(bootloader) [RUU]UZ,boot,100
(bootloader) [RUU]WP,boot,0
(bootloader) [RUU]WP,boot,41
(bootloader) [RUU]WP,boot,82
(bootloader) [RUU]WP,boot,100
(bootloader) start image[recovery] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,0
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,33
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,63
(bootloader) [RUU]UZ,recovery,100
(bootloader) [RUU]WP,recovery,0
(bootloader) [RUU]WP,recovery,33
(bootloader) [RUU]WP,recovery,67
(bootloader) [RUU]WP,recovery,100
(bootloader) start image[system] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,system,0
(bootloader) [RUU]UZ,system,7
(bootloader) [RUU]UZ,system,15
(bootloader) [RUU]UZ,system,23
(bootloader) [RUU]UZ,system,30
(bootloader) [RUU]UZ,system,38
(bootloader) [RUU]UZ,system,46
(bootloader) [RUU]UZ,system,54
(bootloader) [RUU]UZ,system,61
(bootloader) [RUU]UZ,system,69
(bootloader) [RUU]UZ,system,77
(bootloader) [RUU]UZ,system,84
(bootloader) [RUU]UZ,system,92
(bootloader) [RUU]UZ,system,100
(bootloader) [RUU]WP,system,0
(bootloader) [RUU]WP,system,7
(bootloader) [RUU]WP,system,15
(bootloader) [RUU]WP,system,23
(bootloader) [RUU]WP,system,30
(bootloader) [RUU]WP,system,38
(bootloader) [RUU]WP,system,46
(bootloader) [RUU]WP,system,54
(bootloader) [RUU]WP,system,61
(bootloader) [RUU]WP,system,69
(bootloader) [RUU]WP,system,77
(bootloader) [RUU]WP,system,84
(bootloader) [RUU]WP,system,92
(bootloader) [RUU]WP,system,100
(bootloader) start image[userdata] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,userdata,0
(bootloader) [RUU]UZ,userdata,100
(bootloader) [RUU]WP,userdata,0
(bootloader) [RUU]WP,userdata,100
(bootloader) start image[sp1] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,sp1,0
(bootloader) [RUU]UZ,sp1,100
(bootloader) [RUU]WP,sp1,0
(bootloader) [RUU]WP,sp1,100
OKAY [130.992s]
finished. total time: 152.669s
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.014s]
finished. total time: 0.016s
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Wie kann ich das neue cyanogenmod installieren?
Danke!
 
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
Wozu möchtest du auch downgraden. Dein Bootloader ist doch schon S-Off und die Version entspricht der des Bootloaders nach dem Ausführen von Revolutionary.

Du kannst einfach das Update über das Recovery flashen.
 
N

nophri

Neues Mitglied
Hej hej,

ich kann trotz Anleitung nicht mein HBOOT downgraden.

Hier das cmd:

echo *** Starting the ROM downgrade
*** Starting the ROM downgrade
fastboot flash zip rom.zip
sending 'zip' (127911 KB)...
OKAY [134.112s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 140.175s

Bitte herzlichst um Hilfe!:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

HEJ hej,

kann trotz guter Anleitung nicht meinen HBOOT downgraden. Ich hab Version 1.02.000 - Kann es sein, dass ich upgraden muss zu 001??? um das wildfire zu rooten?

Bitte herzlichst um Hilfe!
 
Oben Unten