[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

  • 320 Antworten
  • Neuster Beitrag
TiiMoe

TiiMoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber wenn du gelesen hättest, hättest du mir bestimmt die letzte Frage beantworten können oder? ;-)
 
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
TiiMoe schrieb:
Aber wenn du gelesen hättest, hättest du mir bestimmt die letzte Frage beantworten können oder? ;-)
Theoretisch gesehen schon, aber eben nur für das Wildfire. Ich weiß nicht, in wie weit man beim Wildfire S dinge modifizieren muss um nur das VF Branding wegzubekommen...Bitte wende dich an das Wildfire S Forum ;)
 
B

bogonaut

Neues Mitglied
Hallo Freunde!

Erstmal danke für das Tutorial! Es ist zwar insgesamt ein wenig unvollständig, was die Dateien betrifft, die man braucht etc. aber nach ein wenig fummelei hab ich es doch hinbekommen, Step1, Goldcard und Step2 für das Wildfire hinzubekommen.

Und dann kam ich ins schleudern:

Als ich das Wildfire s-off setzen wollte, um ein neueres Android aufzuspielen, hab ich mir wie angeraten die Revolutionary-Seite aufgerufen, die erforderlichen Daten eingegeben und das Tool heruntergeladen.

Dann hab ich wie gewünscht den ausgegebenen Beta-Key eingegeben und nix!!
Immer wieder Invalid Betakey! Und ja...ich habe es im Word eingegeben. Ich habe es ca. 45 mal eingegeben aber immer wieder dieselbe Meldung!!

Ich habe das Tool als Admin ausgeführt und auch nur die Datei der Seite benutzt, die ich dort heruntergeladen habe. Der Code ist jetzt auch nicht soo widersprüchlich, das ich ihn vielleicht nicht richtig gelesen habe....mittlerweile haben drei Leute die Buchstabenfolge eingegeben. Nix. Immer wieder invalid Betakey. Was kann ich da jetzt nur tun??

Jemand einen Tipp?? Ich bräuchte wirklich hilfe, da ich das Handy am Mittwoch brauche, ist ein Geschenk für ein Mädel...ich lauf bald amok...:glare::cursing::blink::winki:

Danke schonmal für die Hilfe!!

Gruss, Bogo
 
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
bogonaut schrieb:
Hallo Freunde!

Erstmal danke für das Tutorial! Es ist zwar insgesamt ein wenig unvollständig, was die Dateien betrifft, die man braucht etc. aber nach ein wenig fummelei hab ich es doch hinbekomm...
Hi,

auf Grund des extremen Alters des Themas kann ich leider nichtmehr dafür garantieren, dass alle Dateien aktuell sind.

Zu deinem Problem: Der Key wird schon korrekt sein, kopiere ihn bitte in ein Word Dokument und ändere dort die Schriftart, um einen besseren Unterschied zwischen den einzelnen Buchstaben/Zahlen zu erkennen :)

Gruß
 
B

bogonaut

Neues Mitglied
Hallo Adria!

Danke das du mir so schnell geantwortet hast.

Aber den Tipp habe ich ja schon tausendmal befolgt! Ich habe ca. 2000 verschiedene Fonts auf meinen Rechnern...und es nutzt nix! Ich kann die Buchstaben klar unterscheiden, die Software scheint aber nicht in der Lage zu sein, den Code zu lesen!

Hm...naja...ich habe mal den Leuten von Revolutionary ein Feedback gegeben...mal gucken, was die dazu sagen!

Gruss, Bogo
 
H

heros72

Neues Mitglied
In der buzzdowngrade.zip befindet sich keine adb.exe und auch keine adb.dll

Im anhang ein Bild
 

Anhänge

P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
Und wo ist da der Fehler? Kannst du dir ja selber runterladen bzw. solltest du für solche Vorhaben immer auf der Platte haben.

EDIT:
Jetzt, wo ich mir das einen Tag später durchgelesen habe, kommt es mir sehr überheblich vor, wie ich geantwortet habe. Das war natürlich nicht so gedacht. Ich habe nur keinen Download Link zu den adb Dateien geschrieben, weil man sich diese direkt von Google herunterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heros72

Neues Mitglied
Schon ok habe es gefunden hat auch alles supper geklappt danke
 
Janik020301

Janik020301

Neues Mitglied
Danke für das Tutorial, erst hat bei mir Revolutionary nicht funktioniert, dann aber habe ich mein Wildfire an den USB 2.0 Port gesteckt und alles hat geklappt! Anscheinend Probleme mit USB 3.0!

Danke
Janik020301
 
P

PsYcHoKaTeR

Neues Mitglied
ich komm einfach nicht an die 0001 dran, bei HBOOT steht immernoch 1.02.0000

am besten schreib ich mal alles auf, nicht das ich noch was vergessen hab

***UNLOCKED***
BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.02.0000
MICROP-0622
TOUCH PANEL-ATMELC03_16ac
RADIO-3.35.20.10
Dec 13 2011,12:08:54


Das war ohne adb in den ordner zu verschieben :p *schäm*

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>cd c:\adb-tools\

c:\adb-tools>step2.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
*** Starting the ROM downgrade ***
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
danach hab ich einfach alles ausm adb ordner mit in den selbst erstellten adb-tools ordner gepackt, ausser die zwei gleichen dateien zu überschreiben

dann hats immernoch nicht geklappt


Code:
c:\adb-tools>step2.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
< waiting for device >
               erasing 'cache'... OKAY [  0.267s]
finished. total time: 0.267s
                              ... OKAY [  0.013s]
finished. total time: 0.013s
*** Starting the ROM downgrade ***
< waiting for device >
     sending 'zip' (127911 KB)... OKAY [193.027s]
                 writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this i
mage...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 202.710s
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
     rebooting into bootloader... OKAY [  0.010s]
finished. total time: 0.011s

nachdem ich eure FAQ3 durchgelesen hab, dieses "pause" ohne "" in die bat datei geschrieben hab (obwohl mir da keine veränderung aufgefallen ist :p )
ging es halt immernoch nicht :(


Code:
c:\adb-tools>step2.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
               erasing 'cache'... OKAY [  0.268s]
finished. total time: 0.269s
                              ... OKAY [  0.013s]
finished. total time: 0.013s
*** Starting the ROM downgrade ***
< waiting for device >
     sending 'zip' (127911 KB)... OKAY [194.211s]
                 writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this i
mage...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 203.894s
*** Rom downgrade finished, rebooting to bootloader. ***
     rebooting into bootloader... OKAY [  0.011s]
finished. total time: 0.011s
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
Hi,
das pause war für die Leute gedacht, die die Datei nicht aus dem CMD Fenster ausgeführt haben.

Und nun die Frage: Sicher das du die Goldcard erfolgreich erstellt hast? Kamen irgendwelche Fehler bei step1.bat?

Gruß
 
P

PsYcHoKaTeR

Neues Mitglied
leider hatte ich das fenster von step1 schon geschlossen, konnte nur noch das step2 fenster kopieren, ich habe keine ahnung.

da am ende OK oder ERFOLGREICH oder so in der art stand, hab ich mir den ganzen text nicht im CMD fenster durchgelesen. hab das nämlich für meinen Vater gemacht, bei ihm zu hause als wir da heut zum mittag da waren ^^

ich saß nicht so oft am pc. nur zum lesen, wie es geht und zum ausführen und so.

aber die goldcard war erfolgreich erstellt worden, stand zumindestens unten in dem goldcard fenster, und das das device auf G: jetzt goldcard user ist oder so in der art.

hab es ja nach eurer anleitung gemacht, fand ich recht easy den durchgang. nur als ich immernoch nicht die 0001er hatte wurd ich erst stutzig und hab angefangen mal die cmd fenster genau durchzulesen ;)

da steht ja in dem kopierten text was von 99 undefinierten fehlern, kann man die irgendwie anhand von den dateien die mein vater noch aufm rechner oder seinem handy hat rauslesen?

kann dir morgen jede info geben die du brauchst, bin aber leider schon bei mir zu hause :)
aber werde morgen vormittag zu ihm gehen und die steps komplett wiederholen, wenn du mir vorher sagst das ich das machen soll ^^

weiss nämlich nicht ob das mit der goldcard noch einmal gemacht werden kann
ich weiss nur das ich auf ne extra seite gegangen bin, weil der link ja nicht funktioniert hat, und das die mit 00 anfieng, also musste ich den zweiten punkt anklicken irgendwas mit rev.... oder so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsYcHoKaTeR

Neues Mitglied
hallo adria,

also ich hab mal alles von vorne gemacht, aber jetzt funktioniert das mit der goldcard schon nicht, step 1 ist durchgelaufen, zwar mit anfangsfehler aber dann stand da done....


Code:
C:\Windows\system32>cd c:\adb-tools\

c:\adb-tools>step1.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 1.
This will automatically downgrade your misc to support flashing a lower version
ROM,
in this case the HTC Froyo WWE rom for Buzz with HBOOT 1.01.0001.
*** Make sure you have the HTC Driverpackage installed before you proceed, and h
ave
USB debugging turned on, charge only, HTC sync uninstalled! ***
Press enter to start.
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
*** Getting temproot ***
error: more than one device and emulator
*** Downgrading MISC ***
error: more than one device and emulator
*** Step 1 is done, continue with Step 2. ***
*** Create a goldcard with the GoldCardTool first!



bei der goldcard lässt er mich diesmal aber nichtmal die CID auslesen

Failed to get CID


Code:
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output

was mach ich denn jetzt schonwieder falsch? :blushing:
 
M

McKnaack

Neues Mitglied
habe das selbe problem wie in dem post von PsYcHoKaTeR , nur das der bei mir sagt :



*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 1.
This will automatically downgrade your misc to support flashing a lower version
ROM,
in this case the HTC Froyo WWE rom for Buzz with HBOOT 1.01.0001.
*** Make sure you have the HTC Driverpackage installed before you proceed, and h
ave
USB debugging turned on, charge only, HTC sync uninstalled! ***
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
*** Getting temproot ***
error: device not found
*** Downgrading MISC ***
error: device not found
*** Step 1 is done, continue with Step 2. ***
*** Create a goldcard with the GoldCardTool first!
Press enter to exit step 1.


goldcard is gemacht das ging hab einfach die CID aus der CID liste genommen für vodafone devices aus deutschland


bei step 2 kommt dies :



*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
< waiting for device >



dann passiert nichts. das gerät ist im zustand nur laden wie beschrieben.
 
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
McKnaack schrieb:
habe das selbe problem wie in dem post von PsYcHoKaTeR , nur das der bei mir sagt :



*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 1.
This will automatically downgrade your misc to support flashing a lower version
ROM,
in this case the HTC Froyo WWE rom for Buzz with HBOOT 1.01.0001.
*** Make sure you have the HTC Driverpackage installed before you proceed, and h
ave
USB debugging turned on, charge only, HTC sync uninstalled! ***
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
*** Getting temproot ***
error: device not found
*** Downgrading MISC ***
error: device not found
*** Step 1 is done, continue with Step 2. ***
*** Create a goldcard with the GoldCardTool first!
Press enter to exit step 1.


goldcard is gemacht das ging hab einfach die CID aus der CID liste genommen für vodafone devices aus deutschland


bei step 2 kommt dies :



*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 2.
Make sure your goldcard is inserted in the phone.
We will now start the ROM downgrade.
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
< waiting for device >



dann passiert nichts. das gerät ist im zustand nur laden wie beschrieben.
Hm, hast du denn alle erforderlichen Treiber installiert?
Wechsle bitte in einem CMD Fenster in deinen ADB ordner und gib dort "adb devices" (ohne "") ein, wenn dann ein Gerät erkannt wird, sind alle Treiber da. Dürfte bei dir immo nicht der Fall sein ;)

PsYcHoKaTeR schrieb:
hallo adria,

also ich hab mal alles von vorne gemacht, aber jetzt funktioniert das mit der goldcard schon nicht, step 1 ist durchgelaufen, zwar mit anfangsfehler aber dann stand da done....


Code:
C:\Windows\system32>cd c:\adb-tools\

c:\adb-tools>step1.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 1.
This will automatically downgrade your misc to support flashing a lower version
ROM,
in this case the HTC Froyo WWE rom for Buzz with HBOOT 1.01.0001.
*** Make sure you have the HTC Driverpackage installed before you proceed, and h
ave
USB debugging turned on, charge only, HTC sync uninstalled! ***
Press enter to start.
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
*** Getting temproot ***
error: more than one device and emulator
*** Downgrading MISC ***
error: more than one device and emulator
*** Step 1 is done, continue with Step 2. ***
*** Create a goldcard with the GoldCardTool first!



bei der goldcard lässt er mich diesmal aber nichtmal die CID auslesen

Failed to get CID


Code:
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output

was mach ich denn jetzt schonwieder falsch? :blushing:
Puh, hast du die SD-Karte als Massenspeicher eingebunden?
Bin leider schon ein bisschen raus aus dem Wildfire. Ich kann mir das morgen mal genauer ansehen :)

Gruß
 
M

McKnaack

Neues Mitglied
Adria schrieb:
Hm, hast du denn alle erforderlichen Treiber installiert?
Wechsle bitte in einem CMD Fenster in deinen ADB ordner und gib dort "adb devices" (ohne "") ein, wenn dann ein Gerät erkannt wird, sind alle Treiber da. Dürfte bei dir immo nicht der Fall sein ;)

Gruß
c:\adb-tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
HT07YPY10475 device


es wird erkannt...
 
G

greyeagle

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anleitung und die viele Mühe!!!
Ich habe mich durchgekämft und möchte auf ein zwei Dinge hinweisen, die mir geholfen haben bzw. die so nicht einfach gingen.
1) Bei dem Goldcard Generator musste bei mir "Reversed CID" ausgewählt werden! Eine Goldcard wird sonst auch erstellt aber es kommt die Fehlermeldung aus FAQ 3.
2) Es gab anfangs den Fehler, dass ADB nicht gefunden wurde. Fastboot und ADB waren nicht mehr in dem angegebenen Download Link verfügbar. Da sich das ständig mal ändert habe ich danach gegoogelt und die Dateien in den Ordner mit den Tools kopiert. (nicht vergessen, die Umgebungsvariablen zu setzen.)
3) Nur für Dummys wie mich: Revolutionary.io ist eine Webseite :sleep:
4) Und auch noch für Dummies wie mich: Beim Nutzen von fastboot darf das Handy nur im Bootmenü sein, nicht voll gebootet. Sonst funktioniert zwar ADB aber nicht Fastboot (fastboot devices zeigt nichts an).
5) Beim Kopieren von Gingerbreak musste ich meinen Virenscanner kurz deaktivieren :winki:

Also nochmal vielen Dank für alles und ich hoffe mein Feedback hilft jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsYcHoKaTeR

Neues Mitglied
ja hab ich, bin extra das tutorial komplett durchgegangen um nicht einen fehler zu machen, kann es sein das ich die goldcard nur einmal erstellen kann?
und wenn die dann erstellt und aufm gerät geändert wurde dieses tool dann nicht mehr funktioniert?

also beim ersten mal hatte ich ja ne 00..... CID, hab dann auch die reverseCID ausgewählt ... also am lesen happerts nicht bei mir :rolleyes2: aber wo es happert ist beim umsetzen des gelesenen wie es scheint ^^ :lol:

hoff du kannst mir irgendwie helfen adria :rolleyes2:
 
P

Pearli

Lexikon
Threadstarter
Nein, das GOldCard Tool funktioniert auch nach dem ersten erstellen einer Goldcard. Hast du es mal mit einer anderen SD-Karte versucht?
 
Oben Unten