[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

Die Dateien sind in der Android SDK enthalten. Wenn du die nicht hast, tut's ein kurzer Google Trip (tipp: mit site:xda-developers.com nach deinem Suchbegriff findest du Treffer auf der Seite)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Viele Dank euch!
Habe mir die beiden fehlenden Datein schon "ergoogelt" und es hat dann ganz einfach geklappt. Super.
Also nochmal Danke für eure schnellen Tipps und Hilfen
 
ahhh nagut hab eben erst gelesen das du die dateien schon hast nuja hab se nun hier auch nochma geladen.... xP adb.exe
fastboot.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe das Problem, dass das Downgraden nicht funktioniert.
Die Erstellung der CID bei der Goldcard-Anwendung erfolgt nicht, obwohl ich wirklich ausnahmslos alle Optionen ausprobiert/alle Fehler ausgeschlossen habe, die in der FAQ angegeben sind.
In der buzzdowngrade.zip waren nicht alle Dateien, die in dem Bild https://www.android-hilfe.de/attach...1-tut-htc-wildfire-root-von-z-s-unbenannt.png zu sehen sind. Diese habe ich dann manuell hinzugefügt, was aber scheinbar auch nichts gebracht hat.
Der Verlauf im cmd lautet so:

c:\adb-tools>step1.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 1.
This will automatically downgrade your misc to support flashing a lower version
ROM,
in this case the HTC Froyo WWE rom for Buzz with HBOOT 1.01.0001.
*** Make sure you have the HTC Driverpackage installed before you proceed, and h
ave
USB debugging turned on, charge only, HTC sync uninstalled! ***
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
*** Getting temproot ***
error: device not found
*** Downgrading MISC ***
error: device not found
*** Step 1 is done, continue with Step 2. ***
*** Create a goldcard with the GoldCardTool first!

Daraufhin erscheint das Goldcard-Fenster und "Get CID" funktioniert nicht; es kommt die Fehlermeldung: "Failed to get CID". Im Debug Log steht:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output

Ich hoffe, das waren genug Informationen, bei Nachfragen bitte melden.

Vielen Dank für die Hilfe

MfG
 
Skyter schrieb:
Moin,

ich habe das Problem, dass das Downgraden nicht funktioniert.
Die Erstellung der CID bei der Goldcard-Anwendung erfolgt nicht, obwohl ich wirklich ausnahmslos alle Optionen ausprobiert/alle Fehler ausgeschlossen habe, die in der FAQ angegeben sind.
In der buzzdowngrade.zip waren nicht alle Dateien, die in dem Bild https://www.android-hilfe.de/attach...1-tut-htc-wildfire-root-von-z-s-unbenannt.png zu sehen sind. Diese habe ich dann manuell hinzugefügt, was aber scheinbar auch nichts gebracht hat.
Der Verlauf im cmd lautet so:

c:\adb-tools>step1.bat
*** Buzz Downgrader to HTC WWE ***
STEP 1.
This will automatically downgrade your misc to support flashing a lower version
ROM,
in this case the HTC Froyo WWE rom for Buzz with HBOOT 1.01.0001.
*** Make sure you have the HTC Driverpackage installed before you proceed, and h
ave
USB debugging turned on, charge only, HTC sync uninstalled! ***
Press enter to start.
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
*** Getting temproot ***
error: device not found
*** Downgrading MISC ***
error: device not found
*** Step 1 is done, continue with Step 2. ***
*** Create a goldcard with the GoldCardTool first!

Daraufhin erscheint das Goldcard-Fenster und "Get CID" funktioniert nicht; es kommt die Fehlermeldung: "Failed to get CID". Im Debug Log steht:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output

Ich hoffe, das waren genug Informationen, bei Nachfragen bitte melden.

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

Huhu,

führe bitte das CMD Fenster im Administratormodus aus, wechsle dann in den Ordner auf deiner Festplatte wo die step1.bat liegt und führe die dann von dem Kommandofenster aus aus. Damit sollte dann der Fehler mit dem adb behoben sein.

Zu der GoldCard: Hast du dann von "Nur Laden" auf " Fesplattenmodus" umgeschalten?

Gruß
 
Ich habe sowohl das cmd-Fenster im Admin.modus ausgeführt, als auch das Handy auf Festplattenmodus umgeschatet... Hat alles nicht funktioniert... Es kam immer die oben beschriebene Fehlermeldung!
MfG Skyter
 
Ja, so hast du dann aber auch "nur" das Branding entfernt, aber keine Möglichkeit dein Telefon nun zu rooten. Dafür müsste man noch S-Off setzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyter
Und was soll ich jetzt machen?
Kann ich denn nicht nachdem ich mit der Anleitung oben den hboot downgegradet habe, dann nach deiner Anleitung, Adria, S-Off setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man kann dann ja wie hier in der anleitung mit s-off weiter machen :smile:

weil der hboot jetzt 001 ist
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
negfelbbg schrieb:
ja man kann dann ja wie hier in der anleitung mit s-off weiter machen :smile:

weil der hboot jetzt 001 ist

Ui, das wusst ich nicht :) Da danke ich doch recht Herzlich.

@Skyter: könntest du nach der oberen Anleitung gucken, ob ein Downgrade möglich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyter
Ich komme gerade nicht dazu, mache es sobald möglich und poste dann auch, ob es geklappt hat
 
Also Leute,
ich hab es jetzt mal probiert, komme aber immernoch beim erstellen einer Gold Card nicht weiter... Die überall stehende Website (und nach meiner Recherche auch der einzige Gold Card Generator im Netz) Confixx existiert nicht mehr. Diesen braucht man aber anscheinend immer für die erstellung einer Gold Card, oder kennt jemand von euch noch ein anderes Tool, womit man die goldcard.img erstellen kann?
 
wie hast du deine Speicherkarte formatiert auf dem PC oder mit deinem Wildfire ?
weil bei mir ging es nur wenn ich die speicherkarte mit mein wildfire formatierte

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

ouwww hab es falsch verstanden die seite ist ja down
würde es funktionieren wenn ich meine goldcard hochlade ??
 
Ich hab die Karte mit dem Wildfire formatiert. Aber das ist nicht das Problem. Die Website zur erstellung der goldcard.img ist nicht mehr online und ich weiß nicht, wo ich diese jetzt herbekommen soll...

Ich glaube, das würde nichts helfen, da jede SD-Karte da anders ist, so wie ich das verstanden habe...
 
hmm dann weiss ich nicht vielleicht ist die seite ja morgen oder so wieder on
 
Die Seite ist des öfteren mal down oder wird gewartet. Einfach am nächsten Tag noch versuchen, dann klappt das meist wieder.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Skyter
Hoffen wir es, danke für die Info. Ich warte dann mal ab und probiers hin und wieder mal.
Aber generell geht es doch noch, oder?
 
hallo ihr lieben ich hab von nem freund ein htc wildfire geschnkt bekommen und würde es gerne rooten flashen und ne custom rom drauf ballern
das problem is das die meisten links bzw seiten down sind ich hoffe ihr
habt hier ne möglichkeit für mich
damit ich mein gerät doch noch pimpen kann
ha auch schon alles durch gesucht aber jede anleitung hat irgent ein link der down is und google hilft mir auch nicht weiter
ich weiß das gerät is schon sehr alt aber villeicht habt ihr ja ne lösung für mein problem
lg :)
 
Huhu,

ich hätte schon einen super Link für dich, der verweist dann aber auf ein Buch, das nennt sich Duden ;) Mal im Ernst, vieles macht man ja mit, aber einiges überschreitet eine gewisse Grenze. Wir sind hier alle freiwillig und machen das hier aus Spaß an der Freude. Und da das hier genauso sozial strukturiert ist, wie eben unsere gesamte Gesellschaft es ist, würde ich dich bitten, auch hier zumindest die wichtigsten Regeln der Rechtschreibung einzuhalten. Fehler können ja immer passieren.

Zum Thema:
Wenn du mir jetzt noch sagst, welche Links bei dir nicht gehen, kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.448
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.543
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.321
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten