[TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein "altes" Wildfire rooten. Beim downgraden des Bootloaders auf .0001 kommt die Fehlermeldung: "FAILED <remote: 43 main version check fail >

Was mach ich da falsch :sneaky: ???

Gruß
Andreas
 
Hallo,
ich habe meinWildfire nach der Anleitung [TUT]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON (vielen Dank für die tolle Anleitung!!!) entbrandet und S-OFF gesetzt. Soweit hat alles geklappt:
-Revolutionary-
BUZZ PVT SHIP S-OFF
HBOOT-6.01.1002
RADIO-3.35.20.10
Beim Recovery flashen erhalte ich nun die Meldung:
sending 'recovery' (3402 KB)... FAILED (command write failed (Too many links))
Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe!
Klaus

Edit:

Entwarnung! - Es hat geklappt.
Die Ursache lag natürlich bei mir: Ich konte mit dem HBOOT nicht umgehen. Aber als auf rotem Hintrgrund "FASTBOOT USB" stand, funktionierte es.
Gibt es irgendwo verständliche Lektüre, welche die Interna erklärt? Bitte um einen Tipp, wenn möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Mir ist kein vollständiges Begriffslexikon bekannt. Ich weiß aber, dass es bei uns im Forum (nicht unbedingt im HTC-Wildfire Bereich) Erklärungen zu den verschiedenen Begriffen gibt.
Und wenn nicht, ein wenig Googlen kann eigentlich jeder. Da hilft es meist schon, nur den Begriff einzugeben. Hat mir am Anfang immer sehr viel, teils Hintergrundwissen, gebracht :)

Grüße
 
Servus,

bekomme den Fehler "remote 99: unkown failed" kann mir da jemand helfen ??!! BIIIIITTTTTEEE :)

Gruß
ICE
 

Anhänge

  • s-off-failed.jpg
    s-off-failed.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 248
Guten Abend!

Ich möchte mich mal drübertrauen und ebenfalls mein Wildfire rooten um dann ev. MIUI (falls das geht) draufzutun. Nun stellt sich mir allerdings zuerst die Frage, ob ich nach diesem Schema verfahren kann, oder es nun auch einfachere Mittel dafür gibt (falls ja, welche?). Was ist zum Vergleich an diesem Verfahren anders? Es klingt zumindest einfacher...

Weiters würde es mich interessieren, warum ich z.B. den Bootloader DOWNgraden muss. Warum ist das notwendig? Gibts z.B. keine aktuellere Software, damit es auch ohne diesem Schritt geht?

Wenn ich das machen muss, kann ich dann vom jetzigen Zustand des Handys ein Backup machen damit ich notfalls alles wieder herstellen kann? Immerhin ist erst im 3. Schritt die Rede von einem Recovery...

In der ersten Antwort zu diesem Thread ist auch vom "Fastboot und ADB" die Rede. Braucht man das nur Fallweise? Sonst wäre die Info ja noch vor dem ersten Punkt "Bootloader downgraden" untergebracht oder irre ich mich da? Es geht ja um das "Kommunikationsprogramm" zw. PC und Handy, also braucht man das ja eindeutig schon vorher nicht wahr?

Entschuldigt meine ganze Unwissenheit, aber ich fange erst an mich mit der ganzen Materie zu befassen. :winki:

MfG,
Blaxxun
 
Ich wollte das Handy meiner Schwester rooten, aber ich komme beim downgrade nicht weiter, weil es die Webseite für die Goldcard nicht mehr gibt.
 
Habe leider folgendes Problem: es kommt immer die Meldung "Der DNS Server ist nicht autorisierend für diesen Bereich. Die Goldcard lässt sich erstellen, nach dem Ausführen von Step2.bat ist der HBOOT immer noch auf 0002
 
Ich würd dir gern helfen, aber wenn du mir nicht sagst, wo der Fehler auftritt, kann ichs nicht.
 
Also wenn ich im CMD step1.bat ausführe steht ca 10 mal hintereinander "der DNS Server ist nicht autorisierend für diesen Bereich", kann jedoch de GoldCard dann erstellen. Beim Ausführen der step2.bat kommt nach dem starten des downgrades die selbe Meldung. Beim Wildfire ändert sich nicht! Alles wie vorher.

Android ist für mich noch ziemliches Neuland, wenns um Windows geht kenn ich mich aus, bei Android bitte nicht zu viele Fachwörter verwenden
 
Hallo,
nach dem patch mmc bei der goldcard kommt der Fehler "objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt"

Die Schritte, die in diesem Forum beschrieben wurden, habe ich mehrmals genauso befolgt.

Hat einer ne Lösung?
 
Hast du denn das Wildfire oder das Wildfire S (ich frage nur nach, weils da schon öfter Verwechslungen gab)
Kannst du mal bitte einen Screen hochladen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Also ich habe ein Wildfire (ohne S).

Und hier ist noch der Screenshot von der Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 272
Keine Tipps?
 
Also mir sagt der Fehler überhaupt nix :( Hast du eventuell einen anderen PC wo dud as testen kannst?
 
Ich versuchs mal
 
Auf meinem anderen PC habe ich es schon weiter gebracht.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Ich habe GingerBreak.apk direkt vom Handy runtergeladen und installiert. Bei "Anwendungen vewalten" wird die App als installiert angezeigt, die SD Karte ist allerdings leer und ich kann die App auch nicht auf die SD verschieben.
Wenn ich in der App "RootDevice" klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Not sure what happened here. Either the exploit failed or the reboot failed. Please reboot manually and see if you have Superuser"

Was ist Superuser? Muss ich das auch noch installieren?

(Debugging ist an)
 
Öhm, mal zwei andere Fragen:
1. Hast du dich in das Thema eingelesen?

2. Kannst du wenigstens einfaches Englisch?
 
Ja, englisch kann ich und eingelesen habe ich mich auf dem Weg durch den root, was halt nötig war.
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.461
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.554
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.332
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten