[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

das kann ich dir nicht sagen...wurde aber mit der 4er-version gemacht...
 
Super, jetzt muss er mir nur noch sagen welche CWM er hat. Dann kanns losgehen. Bin halt mittlerweile schon total verwirrt, weil ich schon sovieles probiert habe und nix hinhaute.
 
So hier die Lösung des Problems:

Das Backup aus der X3clean.zip die von Diamond-X hochgeladen wurde, funktioniert, aber erst wenn man die md5 Prüfsummen neu berechnen lässt.

1. Das Handy im Clockworkmod Recovery an den PC hängen
2. Dann einmal einfach in backup and restore -> restore -> bestätigen navigieren, damit die SD-Karte gemountet ist.
3. Jetzt eine Konsole aufn PC öffnen und zu dem Ordner navigieren wo die adb.exe drinliegt. (Normalerweise in dem Ordner wo die Clockworkmod Recovery geflasht wird also die "RecoveryClockmodByZaDkYn.zip")
4. "adb devices" eingeben -> Daemon wird gestartet und müsste 1 Device finden
5. "adb shell" eingeben und bestätigen
6. mit "cd /sdcard/clockworkmod/backup/x3clean" ins Verzeichnis des Backups wechseln; also die entpackte x3clean.zip
7. mit "rm nandroid.md5" die vorhandene Prüfsummendatei löschen
8. mit "md5sum *.img > nandroid.md5" die neue Prüfsummendatei anlegen lassen.
9. Jetzt kann über das Clockworkmod Recovery "backup and restore" -> "restore" -> x3clean das Backup wiederhergestellt werden.

Hatte bei uns gleich beim ersten Mal funktioniert. Hoffe es hilft anderen auch weiter, die beim restoren nen "MD5 Mismatch" bekommen.
 
ehm ist ja jetzt schön und gut aber leider verstehe ich nur Bahnhof kan man die komplette Version mal hochladen so das ich nur noch restore machen muss ???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müsste ich kurz laden. Und das dauert bei mir bischen bei der Geschwindigkeit.

Edit: Habe gerade die 2 nandroid.md5 verglichen. Die sind beide genau gleich vom Inhalt her. Also machts wohl keinen Sinn wenn ich die nochmal hochlade. Hier ist die von Diamond-X: http://www.multiupload.com/T2R2A2S81G Einfach die ZIP entpacken auf die sdkarte in /clockworkmod/backup/x3clean

Vielleicht war das Backup was ich gestern versuchte zu benutzen gar nicht vollständig, das hatte ich nicht überprüft. Hab heute das Backup einfach nochmal auf die SD-Karte entpackt. Alles bischen umständlich über Teamviewer. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jettec8898
Das währe echt nett xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nen "MD5 Mismatch" hatte ich aber nicht, lief alles glatt.
Alles verhält sich auch so wie es im Original war, also Innen-Kamera funzt, Kompass auch und Huawei-Logo ist auch da. ABER vorher kommt immer noch ein Yoigo-Logo.
 
Hattest du das oben genannte Backup verwendet oder ein anderes?
 
Max Mustermann schrieb:
Nen "MD5 Mismatch" hatte ich aber nicht, lief alles glatt.
Alles verhält sich auch so wie es im Original war, also Innen-Kamera funzt, Kompass auch und Huawei-Logo ist auch da. ABER vorher kommt immer noch ein Yoigo-Logo.

liegt am cust-ordner...die yoigo ist gebrandet...
du müsstest eine /cust/yoigo/es/... struktur haben...dort gibts einen logo-ordner und da ist das yoigo-logo drin... ;)
versuch mal die oemlogo.mbn darin zu löschen...dazu brauchst du aber glaub ich root...dann könntest du auch gleich den kompletten yoigo-ordner kicken
 
also erstmal danke an MorphX meinerseits
aber irgendwie habe ich noch nicht das was ich gerne wollte :(
Ich hätte gerne die originale software ohne cwm, bin ich jetz zu blöde dafür oder wie ??? meinetwegen könntest du das ja mal bei mir über teamviewer machen xDDD komm mir vor wie sonen noob xDDD
 
jettec8898 schrieb:
also erstmal danke an MorphX meinerseits
aber irgendwie habe ich noch nicht das was ich gerne wollte :(
Ich hätte gerne die originale software ohne cwm, bin ich jetz zu blöde dafür oder wie ??? meinetwegen könntest du das ja mal bei mir über teamviewer machen xDDD komm mir vor wie sonen noob xDDD
Hast du das Backup über CWM wiederherstellen können? Wenn ja kann man nachträglich wieder die original Recovery aufspielen. Die gibts hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! und muss man über fastboot flashen:

fastboot flash recovery recovery.img

Von mir aus dann auch über Teamviewer. xD

Edit: Oder so wie Ryuk sagt. Du hast ja damals die CWM flashen müssen mit der Instalador.bat. In dem gleichen Ordner ist ja die recovery.img drin. Die tauschte aus gegen die oben genannte originale Recovery und führst die .bat dann aus.
 
muss ich die einfach mit der anderen ersetzen ???
 
Ja, und dann einfach die .bat ausführen. Dann wird statt der CWM die normale original Recovery geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898
ok cool werds versuchen xDDD und nochmals danke ^^

edit: habs versucht und klappt wunderbar daaaanke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei Schritt 1. schon nicht weiter :(

3. Bootet in den Fastboot Modus (VolDown+PowerButton drücken und gedrückt halten)
Jetzt sollte das Huawei Logo erscheinen und auch bleiben. Wenn das Handy normal bootet habt ihr etwas falsch gemacht. Probiert es dann einfach noch einmal.
Bei mir bleibt das Handy nicht mit dem Bootlogo stehen, sondern es öffnet sich das Android System Recovery Utility und wenn ich den Instalador.bat starte und eine beliebige Taste drücke steht zum Schluss waiting for device und es bleibt stehen (10 min mind. gewartet).
Das Handy ist neu und es befindert sich die orig. Firmware drauf.

Danke für ne Hilfe.
 
du hast die falsche tastenkombi gedrückt... ;)

[volume down] + [power] = fastboot
[volume up] + [power] = recovery
 
@Ryuk

Vielen Dank ! Oh Mann bin ich D... :D
 
kein ding, das ist schon einigen passiert... ;)
 
Guten Abend allerseits,kann mir jemand sagen wie man diese Dateien erfolgreich installierthttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1013757
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.447
Andy
Andy
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Stonaged
S
Diamond-X
Antworten
7
Aufrufe
100.084
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten