Huawei Ideos X3 Toolkit

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ideos X3 Toolkit im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
DerGraf1997 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe soeben ein Toolkit für das Ideos X3 programmiert. Es ist noch am Anfang, es ist zu 100% gefixxt und mir sind keine Bugs bekannt :)

Das Tool kann folgendes:
- SDK Manager installieren (muss gedownloadet werden)
- Clockworkmod 5.0.2.7 installieren
- Originale Recovery installieren
- Gerät neu starten (in normal, Recovery, Fastboot)
- Checken ob Gerät angeschlossen ist
- Gerät rooten (Danke an lowskill)
- Shell zum Gerät öffnen
- Custom ROMS listen und Downloaden
- Auflisten aller Apps die Installiert wurden und die vom System vorgegeben waren

Bis jetzt finde ich es sehr nützlich :) Ich finde es würde besonders Anfängern weiterhelfen, die so wenig wie möglich falsch machen wollen. Zum Beispiel zum ersten mal eine neue Recovery flashen etc.

WICHTIG: Weder ich, noch Android-Hilfe.de respektive einer der User hier übernimmt Haftung wenn es Schäden am Gerät, PC oder einem anderen Objekt geben sollte. Das Tool ist zu 100% als FUNKTIONIEREND getestet, allerdings kann es immer unvorhersehbare Zustände und/oder Bugs geben.

WICHTIG²: Während KEINER Aktion, die durchgeführt wird (insbesondere flash recovery) sollte die USB-Verbindung zum Computer getrennt werden.

WICHTIGE INFO: Wenn ihr die Recoverys flashen wollt, dann folgendermaßen: Normal hochfahren, dann den entsprechenden Button anklicken! Nicht erst via "Gerät in BOOTLOADER neu starten" das Telefon in den fastboot bringen, weil das skript dann abbricht. Es bleibt dann einfach bei "( Waiting for device )" hängen, also einfach aus dem laufenden System raus den Button anklicken und alles wird gut ;D

Zum nutzen des Programms benötigt ihr diese Modifizierten Treiber von lowskill (danke an dieser Stelle an lowskill fürs erstellen ;)): https://www.android-hilfe.de/forum/...staller-huawei-ideos.152644.html#post-2489869

Hier ein Screenshot des aktuellen Bugfixing STABLE Releases:


\\\DOWNLOAD des aktuellen Releases///
NEU:
http://www.mirrorcreator.com/files/...ne_snapshot_227_12-04-2012-20-31-17.zip_links

ALT:
http://www.mirrorcreator.com/files/...ent_snapshot_84_11-04-2012-14-00-39.zip_links
Download mirrors for huawei_ideos_x3_toolkit_by_dergraf1997_02-04-2012-snapshot9.rar - Mirrorcreator - Upload files to multiple file sharing sites

MfG der Graf
Wenn ich die download website aufrufe steht da acess denided.:mad::mad::mad:

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
welche website hast du aufgerufen?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Möglicherweise auf einen der Werbe Buttons (Download) gedrückt?! Da hat sich gleich mein Avast gemeldet, Bedrohung gefunden - Trojaner...

Manueller Aufruf führt dann auch in die Sackgasse.

Ohne Werbeblocker gibts bei solchen Seiten oft Irritationen.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
ElTonno schrieb:
@DerGraf1997
Nettes Tool, arbeitest du bereits an weiteren Features?
Danke dir ;) Ja, ich muss mal schauen was man noch mit reinnehmen kann.

Habt ihr Vorschläge was ihr gerne im Tool sehen würdet?

So long, der Graf
 
ElTonno

ElTonno

Experte
-Ne eingebaute Shell
-modifizierte Partitionen Mod von fuchsteufel
-Dateien pushen
-...
 
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
Ja wär schon cool wenn du da nen richtigen partitions manager reinbauen würdest der dann die partitionen bearbeitet und dann auf knopfdruck flasht.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
DerGraf1997 schrieb:
Habt ihr Vorschläge was ihr gerne im Tool sehen würdet?
Splashscreen-Wechsler (Original, Personalisiert (evtl. mit eigenständiger Format Umwandlung :razz:...))
 
ElTonno

ElTonno

Experte
gibts denn für den splash-wechsel einen Weg der für alle funktioniert? ;-)
Ansonsten müsste man das individuell für jede ROM schreiben
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Der wird doch auch so in der CWM geflasht. Was hat die ROM damit zu tun?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Ja das stimmt ja auch, aber nicht jede ROM legt ihre bootsplash/bootanimation im selben ordner ab.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Ah richtig, man musste ja nur vorher die load_oemlogo anpassen!
Jo, dann ist das ja einfach zu programmieren.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
apropos, wird hier eigentlich mit vba (VisualBasicApplications) programmiert?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
ElTonno schrieb:
apropos, wird hier eigentlich mit vba (VisualBasicApplications) programmiert?
Ja ;) Und als Entwicklungsumgebung wird Visual Basic 2010 Express von Microsoft verwendet ;D
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Ah okay, ich mach sowas lieber mit delphi2010 ^^
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Vba ist aber nicht das gleiche wie vb. xD

Sent from my fingers to your eyes :)
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Oh ich hab vba geschrieben, lol ^^, garnicht gemerkt
Über Excel+vba wollt ich jetzt kein Programm schreiben, hehe
 
ElTonno

ElTonno

Experte
DerGraf1997 schrieb:
Hocke noch am Dateien pushen ;) Mit dem VB muss ich die Dateien über Batch-Scripts aufrufen, weil es sonst haufenweise File not found errors gibt, was ziemlich blöd ist^^

Mal schauen wie sich das lösen lässt ;) Das Update kommt frühestens nächstes Wochenende, weil ich nächste Woche noch 2 Klausuren schreib, da setze ich mich lieber vor die Bücher als vor meine Entwicklungsumgebung ;D
Könnte man mit nem OpenDialog machen und einem festen Ort, das dürfte die einfachste art sein ohne Batch ^^