Huawei Ideos X3 Toolkit

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ideos X3 Toolkit im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
M

manymoney

Ambitioniertes Mitglied
Smartphonenutzer schrieb:
müsste diese woche nicht schon notenschluss sein? ist zumindest in bayern so, wenn ich mich nicht irre :D

Aber welche neuerungen hast du denn geplant? kanns du mal ne kurze auflistung reinstellen?
Ne, in Bayer war der letzten Mittwoch.;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
An dieser Stelle möchte ich für dieses Tool auch mal Danke sagen. Ich bin Android-Anfänger und auf meinem Gerät hatte mich das "Documents to go" merklich mit Updates genervt. Mit dem Tool war es wirklich supereinfach das Gerät zu rooten und den Kram dann zu entsorgen (OK, ich hab mich da ein wenig umständlich angestellt).

Eine kurze Anmerkung von mir noch. Wenn man das Gerät rootet, das es dann praktisch wäre wenn deutlich würde das eine App (Superuser) installiert wird, die Anfragen nach Root-Rechten anderer Apps abfängt und man einstellen kann ob Root-Rechte gewährt werden oder nicht. So habe ich mich nämlich die ganze Zeit gefragt, ob das Gerät jetzt immer gerootet bleibt und wie, oder ob, ich es überhaupt wieder "normal" starten kann. Zumindest ein Link zu einer Erklärung fände ich toll.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Schwierig deine Sätze zu verstehen, aber wenn es um die Abfrage der Root-Berechtigung geht, dann bleibt dir nur ein Blick auf die App "Superuser".
Das du nach dem Root-Vorgang dauerhaft root-Berechtigung hast ist normal und gewollt, sonst würde es ja auch eine 1-Click-App tun. ;-)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Im Anfangspost, den du sicher gelesen hast, steht ein Vermerk "(Danke an lowskill)" bei der Auflistung zum rooten ;) Das bedeutet, dass ich dort ein Programm von lowskill eingebunden habe. Und ja, root ist permanent, bis du es wieder entfernst (nur über CWM-Restore) ;) Bei der Meldung, die vor dem rooten kommt, die du auch mit Sicherheit gelesen haben wirst, steht das "Automatic root enabler lite" genutzt wird, welches von lowskill entwickelt wurde, sprich ich nicht viel Einfluss auf Funktionsweise etc. habe. Wenn keine "Superuser"-App installiert wird, dann kann ich im nächsten Update nachrüsten, dass eine mitinstalliert wird. Zum Link zur Erklärung: Die Forensuche wird dir helfen (du weißt sicher auch nach was du suchen musst ;D)

Automatic root enabler lite

So long, der Graf ;)
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen,

habe ich mich wirklich so kompliziert ausgedrückt?

Also die Superuser-App ist ja installiert. Mir war nur nicht klar das das permanent ist, weil es nirgends stand. Und ich bin nicht so fitt (bis dato) das ich das hätte so mal eben wissen können. Inzwischen habe ich ja damit gearbeitet. Und das der Teil von lowskill ist, habe ich natürlich auch gelesen. Aber einen ergänzenden Satz, der das erklärt (permanentes root), den habe ich halt vermißt. :)
 
S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird es eigentlich ein weiteres Update geben?
ElTonno hat ganz schön Gas gegeben :D
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Smartphonenutzer schrieb:
Wird es eigentlich ein weiteres Update geben?
ElTonno hat ganz schön Gas gegeben :D
Ja, es wird noch Updates geben, ist auch gerade in Entwicklung nur zzt. ist es so, dass ich die meiste Zeit des Tages schlafe, da ich Sommergrippe hab :cursing:

So long, der Graf ;)
 
H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist der Downloadlink vom Toolkit defekt? Ich kann es nicht downloaden :(
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, auf depositfiles.com ist es noch online ;)

Einfach den Mirrorcreator link anklicken, dann auf Deposit Files klicken und schon kannst du es runterladen :)