Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

Ach hätte ich auch gerne, aber leider es ist vergebens!... Was ich gestern merkwürdig fand. Ich habe nach direkte Stromanschluss, dann Akku in Defy ganz normal angeschlossen und bis ich es heute morgen abgezogen habe, hat es ununterbrochen in ungefähr 2 sekunden takt mit weißen LED geblinkt. Hat es etwas zu bedeuten???
 
Hallo ich bin neu hier im forum.
Ich hab mein moto defy nach dieser anleitung geflasht: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Danach gings nicht mehr an dann hab ich nach dieser fehlerbehebung auf der hier seite versucht es wieder hinzugriegen hab die metode mit dem abisolierten kabel versucht das ging gut jetzt erkennt rsd wieder das defy nur ich hab ein problem weil ich mich noch nicht gut auskenne ich weiß nicht wie ich das handy wieder zurückgesetzt bekomme oder wie auch immer also den satz hier möchte ich gern erklärt haben:
Wenn das Defy erkannt wird, kannst du mit den blinden
Flashen beginnen. Dafür reicht jede 2.2er SFB Build.
Nur die 2.1er stellen sich so zickig an..
bitte helft mir ich weiß sonst nicht mehr weiter:unsure:
 
bitte schnell antworten es ist dringend
 
Welche SBF hast du denn versucht zu flashen?
Etwa eine Android 2.1 Eclair?
Oder eine Android 2.2 Froyo?
aus diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html
Wenn du eine Eclair geflasht hast, kann es gut sein das du in einem BlackScreen gelandet bist, da du wahrscheinlich schon Froyo auf deinem Handy hattest.
Dann musst du eine der Froyo-SBFs flashen, am besten die CE Retail DeBlur.
 
Android 2.1eclair

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Also downloade ich jetzt CE Retail DeBlur und mach es mit rsdlite auf das handy.Richtig so?
 
Wenn du einen schwarzen Bildschirm nach dem Flashen hattest, ist es so wie ich schrieb, du musst eine Froyo-SBF flashen um den schwarzen Schirm weg zu bekommen.
Erklärung:
Wenn du eine niedrigere Betriebssystem-Version flashst als dein Handy aktuell hatte wird zwar der Flash-Vorgang korrekt abgeschlossen, aber beim hochstarten bemerkt das Handy das die geflashte Version nicht zum Bootloader des Handys passt und verweigert den Start.
Eclair hat den Boootloader e2 und Froyo e3 oder e4, also flashe eine Froyo-SBF damit der Bootloader-Vergleich positiv ausfällt.

Also downloade ich jetzt CE Retail DeBlur und mach es mit rsdlite auf das handy.Richtig so?

JA!
 
  • Danke
Reaktionen: nils98
OK Danke ich probiers vielleicht heut noch aus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Wie viel akku brauch ich eigentlich?
 
80 % wären nicht schlecht, es geht aber auch mit unter 30 %.
Aber dann musst du, falls den Eindruck hast das das Handy nicht hochbootet schnell handeln.
  • Es kann sein das RSD Lite meldet "Please manually reboot your phone", bei der Meldung wartest so ca. 3 bis 5 Minuten, wenn sich dann nichts getan hat, dann trennst du dein Handy vom noch offenen RSD Lite, nimmst den Akku aus dem Handy, startest erneut in den Bootloader-Modus und lässt RSD Lite seine Arbeit vollenden.
  • Sollte die Boot-Animation nach ca. 5 bis 8 Minuten nicht aufhören, entnimmst du ebenfalls den Akku gehst aber beim Wiedereinlegen des Akkusin die Recovery und machst dort einen FactoryReset und startest das Handy neu.
Wie der Reset unter Froyo geht steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
 
Hab wohl beim flashen Mist gebaut... Im Bootloader Modus wird es von RSD nicht erkannt und ins Android Menu komme ich auch nicht rein, bleibt beim beim Bootzeichen einfach stehen. Achja, das ganze ging wohl beim Versuch schief, den letzten CM7 zu installieren per sndinit. Jemand eine Idee außer DatRepair?
 
So Flash hat geklappt aber jetzt steht da Kommunikation mit server bitte warten was hat das zu bedeuten?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Muss ich jetzt einen factory reset machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

bitte antwortet schnell
 
Ok hab das problem behoben
 
Hallo Zusammen, jetzt hats mich auch erwischt :(

Zunächst, hab mich die letzten 2 Tage durch die 52 Seiten hier gekämpft und auch viel im xda Forum gelesen, allerdings leider nicht nicht zum erhoffeten Ergebnis gekommen...

History: Habe vor einigen Monaten Froyo 2.2 mit Cyanogenmod 7 auf mein Defy geflashed und es lief wunderbar, bis vor einer Woche mein Akku restlos leerging und ich weder hochfahren noch den Akku laden konnte. Also hab ich einen auf McGuyver gemacht und ich konnte das Ding wieder ganz normal hochfahre, allerdings immer noch nicht laden. Dann las ich irgendwo dass neu flashen die Lösung sein könnte. Also mache ich Factory Reset und Cache wipe und nun stehe ich vor dem alt bekannten "RSD erkennt mein Defy nicht" Problem.

Hinweis: Ich komme in den Bootloader, es steht dran:
Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

wenn ich das Defy mit USB an den PC anschließe, ändert sich der Bootloader zu:
Transfer Mode:
USB

klingt soweit ja eigentlich super

nun folgende Fakten:

- Windows 7, 64 Bit (auch unter 32 Bit und mit XP VMWARE probiert)
- Motorola Treiber installiert
- RSD Lite 4.9 mit XP SP2 Mode und Adminrechten (hab auch die neuste Version probiert, aber die hat die Option mit first come first serve nicht mehr)
- Alles auf dem [HOW TO] - Wenn RSD einfach nichts erkennt - Thread befolgt
- Akku stundenlang von McGuyver laden lassen

RSD will einfach nichts erkennen, auch wenn ich die "blinde Methode" probiere, also einfach sbf auswähle und auf Start klicke, passiert gar nichts.

Auch wenn diese Frage schon 1000 fach hier aufkam: noch jemand ne zündende idee? :)

und zu guter letzt hätte ich noch 2 grundlegende Fragen:

1) sollte das Defy im Gerätemanager in irgendeinerweise erkannt werden? Das ist nämlich nicht der Fall (allerdings las ich hier irgendo mal, dass der PC es nicht erkennen muss oder gar nicht kann unter umständen, aber RSD schafft das...)

und

2) was hat es denn nun genau mit der update.zip auf sich? Öfter las ich auch dass das das Defy wieder zum Leben erwecken könnte, allerdings hab ich da nun auch schon etliche probiert und immer bekomme ich die Meldung: "signature verification failed" oder "failed to verify whole-file signature". Zum Beispiel diese hier
und oft heißt es ja auch, einfach choose zip from sd card auswählen, aber in dieses Recovery Fenster komme ich nicht mehr, hab nur die hier zur Auswahl:

Android System Recovery <3e>
-reboot system now
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

ich hoffe es gibt da draussen noch jemanden der DIE IDEE hat :D oder der selbst schonmal ohne Erfolg alles probiert hatte was man hier so findet, und es dennoch irgendwann irgendwie hinbekommen hat...

vielen Dank schonmal

viele Grüße

HB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HanselBansel,

bist du sicher das dein USB-Datenkabel i.O. ist, so wie sich das liest ist entweder das Kabel defekt oder die Kontaktierung des Kabels zur Buchse ist nicht gegeben.
 
@RATTAR: danke erstmal für die prompte Antwort! also Kabel ist in Ordnung, hab auch mehrere probiert. Es könnte also höchstens an der Kontaktierung liegen, aber er bemerkt ja, dass er angesteckt wird im Bootloader, kann das trotzdem defekt sein?

EDIT: Ich war gerade eben noch bei einem Kumpel und wir haben es unter linux versucht, dort stand nach kurzer zeit nur "waiting for phone". Allerdings hat sein System immerhin bemerkt das etwas angeschlossen ist, man konnte nur nicht zugreifen... also irgendwie kann die Buchse ja nicht ganz hinüber sein...

2nd EDIT: Und gibt es nicht noch eine möglichkeit das irgendwie über die SD-Karte zu flashen? Hab irgendwas gelesen von npkboot, aber das hab ich noch nicht so ganz kapiert was das ist oder macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße!
Hier kommt der xte "Hilfe, mein Defy geht nicht mehr" Poster.

Folgende Situation bei mir:
RSD Lite erkennt mein Defy, das heisst ich kann alles flashen. Habe aber das Problem, dass das flashen nicht vollständig wirkt, da in dem Moment, in dem eigentlich rebootet werden sollte, sofort 100% und PASS steht.

Vol Up/Vol down funktioniert beides nicht. Ich komme also in reinen Recovery Modus, auch nicht in den Bootloader.

Versucht habe ich es schon mit der
"strangen Eclair" aus
https://www.android-hilfe.de/forum/...134-auf-froyo-2-2-3-4-2-179-2-cee.124687.html

Die hat mir bei früheren Problemen immer geholfen, diesmal tut sich aber nichts.

Weiters versuchte ich es mit
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1486731
[SBF]BL6&Froyo sbf!!! We can now use froyo kernel and green lense camera with bl6 - xda-developers
Upgrade/Downgrade Kernels - xda-developers

Immer das gleiche Resultat.

Wie es dazu kam: ich wollte Epsylon3s Nightly ICS vom 8ten Mai raufspielen, das hat aber nicht funktioniert. Dann wollte ich die übliche "strange Eclair" flashen, fürchte aber, dass ich da aus versehen eine andere geflasht habe, denn seither geht nichts mehr (und ich weiß auch nicht, welche SBF das gewesen sein könnte, da ich ziemlich viele auf meine Platte habe).


Es geht mir überhaupt nicht um Garantie, Downgrad-Fähigkeit, oder sonstwas. Ich suche einfach nur eine SBF, die mein Defy wieder belebt. Egal ob das jetzt Gingerbread, Defy+, oder was auch immer ist.

Ich dachte immer, dass man nur keine niederere SBF einspielen kann, dass sich das Handy dann aufhängt. Aber dann müsste mir doch die aktuellste ROm auf jeden Fall helfen...

Kann mich also vielleicht irgendwer auf eine SBF verweisen, sie mein Defy zum Leben erweckt, selbst wenn dann Downgrade nicht mehr geht, und von mir aus auch meine Green Lens Kamera nichts mehr tut?

Ich wäre sowas von glücklich!

Danke schon Mal für jeden Hinweis

(achja, zur Sicherheit: am Akku sollte es nicht liegen, den hab ich per Drähten vom USB Kabel zwischendurch immer wieder aufgeladen)
 
Hm, die "Strange Eclair" wird nicht durchgeflasht?

Also ich würde versuchen eine Full-SBF mit BL6 zu flashen, wie die 125er.
Schau aber vorher nach ob der BL wirklich 6 ist und nicht 7. 7 wäre fatal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal!

Naja, "durchgeflasht"... Am Schluss steht schon 100% PASS, aber es passiert halt eigentlich nichts. Der Reboot-Vorgang wird übersprungen, Handy bleibt schwarz.

Bez der 125 ROM: hast du da vielleicht einen genauen Link, damit ich nicht die falsche erwische? Wie ich nämlich den Bootloader prüfe ist mir spontan nicht bewusst.
Und was wäre das tragische am BL7? Wenns nur ums zurückwechseln ginge, wie gesagt, darauf pfeif ich langsam. Aktuell taugt mein Defy eh nur zum Scheiben einschlagen...
 
Beim BL7 funktioniert die Kamera nicht mehr. Ich muß mal auf XDA schauen, wo das Tool ist um den BL in einer SBF zu identifizieren.

Das HOWTO hier im Forum für den BL6 hast wahrscheinlich schon probiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html

EDIT:
Habe den Thread auf XDA gefunden, du benötigst dazu den MotoAndroidDepacker und die check version of CMG.rar.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=966537

Den Link zur 125er findest du in der Startpost von https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html, bei den SBF-Developers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Clock
Mächtigen Dank, werd diesen Hinweisen am Abend nachgehen!


Eine Frage noch: irgendwie gehen die Meinungen auseinander, ob man nun immer das neueste RSD Lite nehmen soll, oder das 4.9.
Irgendeine Präferenz? Und mit welcher Begründung?

Ich kann natürlich versuchen, 5 ROMs mit 6 RSD Versionen aufzuspielen, aber das dauert etwas gar lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal habe mich die letzten tage durch dieses forum gelesen und bin jetzt am verzweifeln.

Habe mein defy schon vor einigen monaten geflasht lief alles super hatte sogar zu schluss cm9 drauf kein problem bis ich am donnerstag die sd karte leer machen wollte habe sie aus dem handy genommen und formatiert
(war wohl schon der fehler) handy hat nur noch in den Bootloader modus gestartet.

dann dachte ich schon scheiße und habe versucht mit der anleitung
( Miui Pikachu Edition Support | Custom Android ) hoffe man darf die hier posten das handy neu zu flashen
mit dieser rom Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177.zip hat auch erst gut funktioniert bis das handy neu starten wollte da blieb es bei dem M stehe

wollte dann denn wipe machen weil ich der meinung war das es dann hier verlangt wird wenn es laut anleitung nach 3-5 minuten nix pasiert seit dem geht dann garnichts mehr konnte nicht mals denn wipe machen

jetzt krige ich nur noch ne weiße led wenn ich die lautstärke taste rauf gedrückt halte und dann akku einlege und dann eine usb verbindung herstelle sonnst klappt garnichts

akku hat knapp über 4 volt habe ihn per MacGyver geladen und schon versucht mit der anleitung von dirkdiggler17 eine verbindung mit rsd-light herzustellen es klappt nix könnt ihr mir da vieleicht noch weiter helfen

Danke schon mal im voraus

MfG Flodo


 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.556
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.846
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten