Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

  • 614 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
H

hansikraus

Ambitioniertes Mitglied
@skyforce...

wie hast du es hinbekommen, dass RSd das handy wieder erkennt.
gestern abend stand bei mir auch noch S Flash OMAP3630.

heute kommt da gar nix.
ich hab genau den gleichen fehler wie du mit dem zurückflashen gemacht.

led leuchtet weiß.
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Ich hab mal beide Threads zusammengeführt :D
 
S

skyforce

Fortgeschrittenes Mitglied
hansikraus schrieb:
@skyforce...

wie hast du es hinbekommen, dass RSd das handy wieder erkennt.
gestern abend stand bei mir auch noch S Flash OMAP3630.

heute kommt da gar nix.
ich hab genau den gleichen fehler wie du mit dem zurückflashen gemacht.

led leuchtet weiß.
Nimm kurz dein akku raus und dann starte RSD neu
ich glaube, du kannst nicht einfach die Original firmware 2.21 mit RSD zurückflashen wenn dein Firmware momentan die UK 2.51 ist. Man muss mit clockwork das backup zurückflashen und danach die boot_only sbf flashen. Die nötigen dateien bekommst du hier
root für 2.51 mit dieser

Du hast bevor du die UK 2.51 geflashed hast, dein defy auch mit clockwork ein backup gemacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hansikraus

Ambitioniertes Mitglied
wenn ich den akku raus und wieder reinnehme, leuchtet die led nichmehr. ich muss erst usb trennen und wieder reinstecken.

trotzdem sagt mir rsd nix
 
S

skyforce

Fortgeschrittenes Mitglied
eigentlich hab ichs so gemacht:

usb trennen, dann akku raus wieder rein, dann versucht mit power on + lauter in den bootloader --> geht nicht, an pc angeschlossen--> weiße led --> RSD gestartet-->meldung connected.

Ich bin leider auch nur anfänger hab gerade zum 1. mal geflashed, vielleicht kann molex was dazu sagen. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du versuchen den akku mit dem netzteil aufzuladen, ja gut du hast geschrieben, dein akku war vor dem flashen voll. Probieren kannst du ja trotzdem. Falls RSD dein defy wieder erkennt musst du die UK-Rom 2.51 noch mal flashen und dann mit clockwork das alte backup zurückspielen usw..
 
H

hansikraus

Ambitioniertes Mitglied
egal was ich mache.
das handy will nich.
rsd erkennt gar nix.
akku hing lange zeit anner steckdose.
akku raus, rein, alles probiert.

nur weiße led wenn am rechner angeschlossen ist ein lebenszeichen
 
H

herios

Neues Mitglied
wie hast du den akku denn geladen? bist du sicher, dass er geladen ist??
bei mir hat er weder am usb noch am netzstrom geladen (ist wohl normal, wenn ein Rom nicht richtig installiert ist), ich habe ein usb ladekabel zerschnitten und den roten (plus) und den schwarzen (minus) DIREKT am Akku angeschlossen, und geladen (2 Stunden). Dann mit Lautstaerke PLUS und Power ins Bootmenue und RSD hat dann alles wieder erkannt.

Wenn allerdings bei dir weder Low Batterie noch sonstwas steht (muss irgendwas stehen / geht auch wenn Akku draussen), weiß ich auch nicht weiter. Achso, ich musste teilweise mehrfach den Akku rausnehmen, sonst bootete das Handy von selbst, bzw. blieb irgendwo stehen. Musst du ggf. mal ausprobieren, ob es vielleicht irgendwann klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hansikraus

Ambitioniertes Mitglied
das mit dem usb kabel hatte ich auch versucht, aber nur ein paar minuten.

ich hab mir jetzt ein universal-akku-ladegerät bestellt...:p

mal sehen was dann passiert...
 
D

DEFYdepp

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Android Community,

ich surfe schon seit ner Weile bei Android-Hilfe unterm Radar, hab mich jetzt aber angemeldet, weil ich dringend auf eure Hilfe angewiesen bin: Durch den Versuch UK Froyo wieder downzugraden erlebe ich gerade mein persönliches FroyoGate.

An die Admins/Mods
vorweg: Ich weiß, dass es für Froyo UK nen Thread gibt und dass dies eigentlich da rein gehört, aber der Thread ist so voluminös, dass ich mich darin mit meinem Problem nicht mehr zurecht finde - bitte habt hier ein kleines bisschen Nachsicht. Danke!

Das Problem:
Mein DEFY lässt sich nach dem letzten Flash (stock Eclaire 2.21 DACH) nicht mehr starten (kein Bootloader, kein Recovery-Modus) und zeigt nur noch ein weißes Lämpchen an OBWOHL ich das Handy die ganze Nacht am USB meines Rechners geladen hab (am USB des Netzteils blieb alles aus)

Folgendes habe ich vorher gemacht:
- Eclaire gerootet mit z4root
- Backup mit Titanium
- Backup mit clockwork mod (OT: Ist das normal, dass am Ende kein sbf-file, sondern img und md5 files sind?)
- mit clockwork erst cache gewiped
- mit clockwork das ganze defy gewiped
- mit RSDlite das Froyo UK rom erfolgreich geflashed: "PASS" (natürlich im im bootloader-modus; Akku 80%)

- Froyo ausprobiert: froyo war bei mir ziemlich laggy und buggy (hat sich ständig aufgehängt, schon beim Öffnen der Kontakte etc. - market ließ sich öffnen, aber ich konnte nichts laden)
- Also wollte ich froyo wieder downgraden - hab erst versucht es zu rooten (4zroot, superoneclick), um mit clockwork mein backup zu installieren, aber root hat nicht geklappt.
- wahrscheinlicher Fehler: hab wieder cache und Defy gewiped (im recovery modus), bootloader gestartet und das stock 2.21 DACH von sbf:defy [And Developers] mit RDSlitegeflashed (Akku 50%): "PASS"
[ich hab gedacht nur 2.51 lässt sich nicht downgraden?!?]

Seit dem habe ich nurmehr ein weißes Lämpchen das leuchtet, wenn es am USB meines Rechners hängt (am Netzteil leuchtet es wie gesagt nicht!)

Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen kann? (Wenns geht gut verständlich, bin nicht der Über-Crack, nur offenbar gerade gut genug um meinem Handy ernsthaft Schaden zuzufügen)

Vielen Dank schon mal im Voraus,
DEFYdepp aka Kolja
 
Sqoerk

Sqoerk

Erfahrenes Mitglied
DEFYdepp schrieb:
- Backup mit Titanium

...

- Froyo ausprobiert: froyo war bei mir ziemlich laggy und buggy (hat sich ständig aufgehängt, schon beim Öffnen der Kontakte etc. - market ließ sich öffnen, aber ich konnte nichts laden)
Hast du das Backup auch wieder hergestellt? Da haben schon viele drüber geschrieben das dies zu der instabilität führt die du auch hattest.

Leider hilft dir das jetzt nicht mehr.

Hier schon mal gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html
 
H

habeprobleme

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das selbe Problem-

Das Defy hängt schon "lange am PC" komme aber auch nicht mehr in den Bootloader...
aber RSDlite erkennt das Handy wenn die weiße Lampe leuchtet.
Habe auch schon probiert wieder zurück auf Froyo Uk zu flashen hat aber nix gebracht.

mein Akku war bevor ich geflasht habe auf 80 %
 
H

hansikraus

Ambitioniertes Mitglied
wie hast du es denn geschafft, dass rsd dein handy erkennt. bei mir erkennt er überhaupt nixmehr :(
 
D

DEFYdepp

Ambitioniertes Mitglied
Danke schon mal für eure Hinweise.

@Sqoerk: Nein, habe nichts wiederhergestellt - habe das auch gelesen. Bei mir war es von Anfang an ohne irgendwelche Installationen oder Modifikationen so laggy. Ohne root hätte ich ja eh keine titanium backups aufspielen können oder? Hätte ich 2.2 gerootet bekommen, hätte ich gleich mein altes clockwork img wieder aufgespielt.

Hat sonst noch jemand Ideen?
 
H

habeprobleme

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst RSDlite im Windows XP32 bit und mit Adminrechten starten (Rechtsklick auf das Symbol - Eigenschaften - Kompatiblität

Ich hab gerade im XDA Forum ein wenig im Froyo Thread gestöbert. So wie es aussieht ist das Froyo Rom nicht downgrade able und es benutzt wie einer geschriebe hat den Bootloader 10.00 (9.20 wurde bei 2.31 genutzt)

So wie es aussieht haben einige einen High-End Brieftbeschwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sqoerk

Sqoerk

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß das man das Handy über einen Linux SBF Flasher wieder herstellen kann. Vlt. geht das auch mit eueren "defekten" Telefonen. Ich stöber gleich nochmal nach dem Thread wo ich das gelesen hatte, habe ich aber auch hier im Defy Forum schonmal gepostet.

Es ging in dem original Thread darum, das manchmal die Telefone von RSD Lite nicht erkannt werden.

Stand By or Search yourself :biggrin:

Edit: Hier die Anleitung die ich meine: xda-developers - View Single Post - Bricked defy help!

Ich bin natürlich nicht verantwortlich wenn hinterher noch weniger funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
Wär schön für zukünftige Lösungssucher: [Solved] in den Titel zu schreiben und viell im OP n Link zum Lösungsvorschlag...nur so zur vereinfachung.

Schön das es geklappt hat!
 
H

hansikraus

Ambitioniertes Mitglied
ich mit meinen windows kenntnissen versteh da nur bahnhof.
aber wenn das wirklich funzt...sagt bescheid.

aber wie gesagt, das handy geht ja gar nicht an. insofern weiß ich nich ob das was bringt
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte vorhin auch nur diese weisse LED nach dem flashen. Startet mal RSD und danach das Handy, das Handy wird nicht angehen aber bei mir zumindest kam ein lebenszeichen in RSD. Falls RSD connected anzeigt einfach die vorige funktionierende rom verwenden, die müsste dann gehen. Wenn das net geht würd ich noch nachschauen ob in RSD unter DevicedID options das zweite ausgewählt ist...

MFG