Froyo Rom Build 3.4.2-155-2

  • 269 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

ToOm

Neues Mitglied
Facebook,Icq,Email etc. funtz bis jetzt mal ohne probleme,falls es störungen geben sollte werde ich sofort bescheid sagen.

Motoplörre ist nicht da, ist ja schon seit der Orange rom deblurt ?!
 
Casius

Casius

Experte
Replikant schrieb:
isses wirklich sinnvoll ohne zu wipen einfach über das vorhandene zu installieren? ist ja dann quasi wie n update... werden dabei die motoblur geschichten entfernt oder bleiben die erhalten?

funktioniert bei der version denn die facebook nachrichten und der kalender?

gruß
Also was ich die letzten Tage festgestellt habe, ist ein manuelles
formatieren der Partitionen System/Data/Cache gründlicher. Das
kann man im Clockwork Recovery durchführen.

Das Recovery von Motorola löscht anscheinend nur die Data und die
Cachepartition. Zumindest meine ich immer nach einem Fullwipe
überbleibsel vom alten System übrig gehabt zu haben.

Eigentlich reicht die einfache Methode über das Moto Recovery voll aus.
Nur wenn mal ein unüberwindbares Problem auftritt, kann man ja die
gründlichere Methode anwenden.:winki:
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Ohne wipe vorher zu machen habe ich 1183 bei quadrant.
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
So, habe die ROM seit gestern drauf.
Hatte zuletzt mit der Finland und mit der Orange andauernd reboots.

Ist mit dieser jetzt nicht mehr passiert, habe aber im Zuge des Flashs auch mal die Speicherkarte neu formatiert und mit Clockwork den Wipe gemacht - liegt vielleicht auch daran, dass die Reboots weg sind :D.

Habe mich am deodexen versucht, aber leider habe ich immer zwei Aps die sich nicht deodexen lassen! (Myphonebook und SyncMlTmo).
Auch spinnt mein SDK Manager hier zuhause und ich kann im Moment nicht per ADB aufs Handy zugreifen :thumbdn:.

Ist denn keiner da, der diese ROM deodexen kann? Die service.jar würde ich ja dann auch selber versuchen hinzubekommen.
BIIITTTTEEE - will doch wieder meine schwarze Leiste:sad:!
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
schwarze leiste ?? dachte der CrashTestDummy hatte immer Blau ;)
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Die Icons sind blau, aber die Leiste ist doch schwarz!

Außer natürlich im Moment, da ist sie leider weiß :thumbdn:.
 
S

switchgott

Experte
Sagt mal hat schon jemand Deodex Files erstellt??
 
Casius

Casius

Experte
Ich kriege einige Dateien nicht deodexet.
Mit Fehler ignorieren zieht der zwar alle komplett durch,
aber kann man vergessen. Das System fährt nach den
Update hoch, allerdings kriegst man dann den Browser
und einiges mehr nicht geöffnet.

Habs mit Ultimate und Deodexer_2.5.6.2 probiert.
Wobei der Deodexer baut einen gleich ne komplette
Rom.zip, so das man noch nichtmal Wipen muss.
Das Rom Script führt selbst ein Format für /System
/Data & Cache aus. Ich verstehe nur nicht warum
sich nicht alle Dateien deodexen lassen wollen....:blink:
 
Casius

Casius

Experte
shamo42 schrieb:
Schön das die Technik meint, wir hätten alle Zeit der Welt um
uns damit zu beschäftigen. Allerdings verlangt die Technik nicht
nach etwas deodexten oder einer schwarzen Status Bar :huh:

Also, ich habe mich nochmal hingesetzt und fast alles deodexet
bekommen, bis auf 2 Dateien:

MyPhonebook.apk, SyncMLTmo.apk

Jetzt meine Frage: wenn ich die 2 APK´s aus der deodexten Finland
klaue, sollte es doch eigentlich klappen?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle Apps von der Finland
bis jetzt komplett umgekrempelt wurden. Vermutlich wirds aber
genau so sein, wie einem das Schicksal so spielt :laugh:

Wenn das Austauschen funktioniert, haben wir morgen eine schwarze Statusleiste!

Ich probier mal.
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Bei den zwei Apps ist es bei mir auch gescheitert! Da kam in der Fehlermeldung irgendwas mit falschem BOOTCLASSPATH. Habe die Phonebook-App aber mal umbenannt und das Telefonbuch ging immer noch. Für was die andere App gut ist, habe ich gar keine Ahnung.

edit: Dann halt dich mal ran :). Bin schon aus Verzweiflung zur finland zurück. Ich glaube hier sind alle Fasching feiern (Büffel unser deodex-Spezialist von der finnland?)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius

Casius

Experte
Daban schrieb:
Bei den zwei Apps ist es bei mir auch gescheitert! Da kam in der Fehlermeldung irgendwas mit falschem Bootloader. Habe die Phonebook-App aber mal umbenannt und das Telefonbuch ging immer noch. Für was die andere App gut ist, habe ich gar keine Ahnung.


Wir können ja unsere Einträge gleich korrigieren, dann merkt
den Verlust der 2 Apps eh keiner :biggrin:
Ausser wenn es dann Probs mit der Telapp gibt. Aber dann hat eh Moto
mist gebaut und nicht wir.

Hmm, also du hast es nicht probiert die Telefon.apk von einer anderen Version zu nehmen?
weil dann teste ich das gleich mal.
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Ja, teste mal. Ich habe die ganzen Apps dann aber auch nicht aufs Handy gebracht. Per ADB ging nicht. Das funzt hier zuhause am Laptop irgendwie nicht richtig. Muss ich immer in der Praxis machen. Und von Hand alle austauschen war mir bei über hundert Apps zu viel. Konnte nämlich leider nicht mehrere gleichzeitig rüberspielen.

Was ich alles in eine update.zip für Clockwork packen muss habe ich auch noch nicht rausbekommen!
:D
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
@Daban Frau braucht wohl immer die richtige App für die richtige Situation :lol:
 
Casius

Casius

Experte
Nimm doch den update.zip Manager v2.0.
Entweder gabs den bei XDA oder einfach nach googlen.
Es werden ein paar Fragen gestellt und zum Schluss wird
eine update.zip signiert gebacken und ist clockwork
tauglich. Desweiteren gibts da noch unter Advanced ein
paar nette Kleinigkeiten.
Permissions kannst du damit auch setzen.

Schaus dir einfach mal an:cool2:

Edit:
Ich würds ja gerne über meinen Mysticbytes.com server Hosten. Nur weis ich nicht
ob das noch auf zugriffe/Downloads beschränkt ist und dann zahlen. Habe das
mal anno 98 bis 2002 genutzt gehabt und seit dem benutz ich das eigentlich
nur noch als Postfach. Habe den Tarif mit 2gb Webspace, 40 Emailadressen und 4 Domainen.
Provider ist inzw. 1&1.

Kennt sich da wer aus, wie der Stand der Dinge da inzw. ist? Ansonsten
nehm ich lieber Rapidshare oder etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
@fighterchris
Nee, Frau braucht nur das richtige Style für die Statusbar! - und da Frau sehr ungeduldig ist auch sofort! :lol:

@casius
Ja, das muss ich mir mal anschauen! Dann bekomme ich vielleicht doch noch meine schwarze Bar für diese ROM und dann wird nichts mehr geändert bis zum offiziellen. Weil eigentlich läuft die echt super!
 
Casius

Casius

Experte
Daban schrieb:
@fighterchris
Nee, Frau braucht nur das richtige Style für die Statusbar! - und da Frau sehr ungeduldig ist auch sofort! :lol:

@casius
Ja, das muss ich mir mal anschauen! Dann bekomme ich vielleicht doch noch meine schwarze Bar für diese ROM und dann wird nichts mehr geändert bis zum offiziellen. Weil eigentlich läuft die echt super!
Alte Leute sind nunmal keine D-Züge :biggrin:

Nehmen Frauen nicht für gewöhnlich pink? :blink:

Edit:

Fertig und signiert. Jetzt probier ichs
kurz aus und lade es dann hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Nee, pink nehmen Tussis! Oder Mädels bis zu einem gewissen Alter. An mir ist die Pink-Zeit aber vorbeigegangen. War schon immer für blau!

Na, dann warte ich mal solange! Hoffe ja ich komme noch ins Bett, da der alte Mann sich noch zum D-Zug entwickelt :lol:. Ansonsten bist Du dran schuld, wenn ich morgen (bzw. heute) den Faschingsumzug verschlafe und mein armer Sohn dann traurig ist!
 
Casius

Casius

Experte
Typisch, immer alles auf die Männer umlagern und dann ein
schlechtes Gewissen einreden:D

Na, es kann ja nicht mehr lange dauern. :huh:
 
Daban

Daban

Erfahrenes Mitglied
Ich will mich ja nicht beschweren aber sind schon über 20 Min. rum. Das ist ja eine Bimmelbahn :lol:. Oder hat es nicht geklappt mit Files aus anderer ROM?
 
Oben Unten