Froyo Rom Build 3.4.2-155-2

Ja, hat in letzter Zeit mindestens alle zwei-drei Stunden ein reboot. Vorgestern habe ich dann alles gewipet und die SD-Karte über Clockwork neu formatiert und seit dem kein reboot mehr :D.
 
simsoo schrieb:
Gibt es schon ein Nandroid-Rom von dieser Version? Dann wäre ich sofort dabei.
Sent from my MB525

An deiner Stelle würde ich:

- Ins Recovery booten und von dort aus unter mounts&..
Format: System,Data,Cache durchführen.

- Dann auf Reboot gehen und die Lautertaste mit Power gedrückt
halten.
- Das Image via. RDS Light aufspielen.
- Rooten
- Clockwork aufspielen
- Debug aus und ins Clockwork Recovery booten.
- von dort aus die Deodexed update.zip aufspielen
und Neustarten.

Dann nur noch die modifizierte Framework-res.apk und services.jar
mit einem rootfähigen Explorer in /System/Framework kopieren.
Bitte vorher noch die Permissions der beiden Dateien richtig setzen!
Als Vorlage kann man dafür praktisch jede Datei aus /System nehmen.

- Backup erstellen.

*Fertig*

Weil die meisten sicher schon/noch Ihre Apps und etc. drauf haben, müssten
für ein komplett Cleanes Backup, alle Schritte wie hier beschrieben
durchgeführt werden. So gesehen, kannst du das dann auch gleich
selbst machen :)
 
Bei den xda`s hat einer ein nandroid hochgeladen: nandroid :smile:

edit:
Habe gerade dort gelesen, die baseband hätte sich mit der Version geändert. Würde ja vielleicht erklären, warum ich plötzlich viel besseren Empfang hier im ländlichen Nirvana habe und mein Akku trotz automatischer Netzwahl länger hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wirs lieber so :winki:

Hier alle kompletten deodexten Files mit
der schwarzen Leiste in einem!

Download Update.zip - V155-2 Deodexed with black Statusbar!

Wenn die aktuelle 3.4.2-155-2 installiert ist, braucht man im
Clockwork-Recovery nur noch die Option install Update.zip
ausführen. Die Update.zip muss hsich dafür auf der Sdkarte befinden!


Nach einem Restart ist die Leiste dann schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreatandroid und BodyMilk
@casius
Verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:. Hat doch shamo schon im Post 71 gemacht.
Der Link zu XDA ist ein komplettes nandroid-Backup. Das war ja wohl gewünscht.

Oder blicke ich es gerade nicht? :lol:

@misux
Versuch es. Die ROM aus Deinem Link basiert auf der Finnland-ROM. Vielleicht flasht Du dann lieber die fin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt war eine Spontanidee wo mir der XDA Post gerade dazwischen kam.
Aber ich kann gerne noch den XDA Link noch zusätzlich einbringen. Dann wäre alles komplett.
Ist gleich gemacht.

In Post71 ist das Gingertheme drin, das ist dann wieder zuviel modifiziert, weil
da glaube ich jemand mal gemeckert hat.

misux schrieb:
Hallo!

Ich habe die Version geflasht und wollte fragen ob ich dieses Rom drüber hauen kann... ich meine die IIIEdition...
xda-developers - View Single Post - [ROM] S.Froyo Fin III edition (06/03/2011)

Vielen Dank!

Das sieht mir nach einer Finland aus. Also hier solltest du nicht so einfach drüberbügeln.
Wenn du das trotzdem probieren möchtest, mach bitte vorher ne Sicherungskopie!
Mehr als dir damit mehr Arbeit machen kann eh nicht passieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam Jungs. Ich komme gerade nicht mehr mit. In welcher Beziehung steht dieses ROM mit der II und III Fin Edition? Und was hat es mit dieser Partition von der Data/Cache auf sich?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch wenn ich kein Junge bin :lol::
Diese ROM steht in keiner Verbindung zur fin-ROM.
misux hat zwei Posts vornedran ein Link einer ROM bei Xda gepostet. Die dort verlinkte ROM baut auf der fin auf!

Mit der Partition Data/Cache meinst Du wahrscheinlich Format?
Casius meinte damit, dass es über Clockwork genauer löscht. Also wirklich alle Daten vorheriger ROMs gelöscht sind. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
Läuft bei mir auch vom Gefühl her flotter ;-)

Ich habe ein Problem, obwohl das Handy gerootet ist kann ich nicht mehr mit dem Titanium Backup Pro arbeiten. Gibt es da ein Tip? Der erkennt die Root Rechte nicht hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Titanium unten auf Problem drücken. Dann lädt sich die busybox. Dann App neu starten. Dann geht es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und kamil82
Gharwen schrieb:
Langsam Jungs. Ich komme gerade nicht mehr mit. In welcher Beziehung steht dieses ROM mit der II und III Fin Edition? Und was hat es mit dieser Partition von der Data/Cache auf sich?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Motorola- und Clockwork-Recovery mit den Wipemöglichkeiten

In die Partition Data unter /data/app werden alle Apps, auch die vom System
hineininstalliert. In /Data/Data sind die Caches und die Einstellungen aller
Apps und auch die vom System hinterlegt.Wenn man einen normalen Wipe
über das Motomenü durchführt, werden all diese Daten komplett wegformatiert.

Was dabei allerdings nicht berücksichtigt wird, aber für uns jedoch nicht
ganz unwichtig, ist die Partition System. Hier werden Alle originalen
Apps und Systemdateien die sich eigentlich nie verändern, gelagert.
Vorteil ist dabei, dass nach einem Datawipe, sich Android aus der Partition
System heraus, nach Data hinein installiert.

So wie es gedacht ist, ist es eigentlich optimal. Nur was passiert,
wenn wir öfters neue Roms, die nicht immer identisch sind, über das
Clockwork installieren und dabei immer nur den normalen Datawipe
durchführen?
Es wird irgendwann so ein durcheinander herrschen, dass es
sich erst mit kleinen Problemchen bishin zum Supergau entwickeln
kann.

Allerdings ist das weniger zu beachten, da durch ein Recovery-Restore
oder ein RSD Lite die Partition System eh mitformatiert wird!

Nur bei schlecht gemacht Rom.zips, wo nicht mitformatiert wird,
sollte die Systempartitionsformatierung im Hinterkopf behalten
werden. :winki:

Es gibt 3 Methoden die Partitionen vor einer Rominstallation zu säubern:
  • Im Mainmenü vom Recovery Datawipe Factory Reset.
    Löschen der Data Partition inkl. aller Caches.
  • Format für Cache&Data unter Mounts&Storages
    Löschen der Data Partition inkl. aller Caches.
  • Nandroid Backup Löscht Data&Cache und System
    bevor das Image zurück geschrieben wird.
  • Format von Data&Cache&System unter Mounts&Storages:
    Komplettvernichtung aller im Handy befindlichen Daten.

Die Formatierung von Data oder System werden in 2 Wipevarianten benannt:
  • Format Data/Cache = normaler (Data) Wipe
    Alle Benutzer-,Systemeinstellungen und installierten Apps mit
    deren Caches, werden ausnahmslos gelöscht. Es ist hinterher
    wirklich alles vom Benutzer spurlos verschwunden! Die Android
    Installationsdateien und das Linux bleiben Dank verschonter
    Systempartition bestehen! Bei Restart installiert sich Android
    neu und das Handy verhält sich wie nach einem Neukauf.
  • Formatierung von Data + Cache + system = Fullwipe
    Es gibt Keine Benutzerdaten und Systemdateien mehr! Keine Android
    Installationsdateien und kein Linux! Bei Restart installiert sich Android
    nicht neu und verbleibt in einem Bootloop! Es kann nur noch per
    RSD Lite ein neues Android geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
Ich sag ja 'Bummelzug' :lol

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guck mal was ich da in der kurzen Zeit hingelegt hab^^^
Von wegen Bummelzug :winki: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Danke danke, es freut mich das ich Alzheimer habe und schnelle produktive Antworten erhalte :)
Läuft

Eine Frage noch: Wie sieht es aus mit Fotoverlust? Am anfang sind hin und wieder die Fotos verschwunden, gibt es bei der Versdion schon Erfahrungsberichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daban und Casius
Danke für die Erklärung der Data/Cache *lob*

@Daban
Das mit den „Jungs“ war auch nicht wörtlich gemeint.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@kamil Ich hatte bei dieser Version bisher keine Probleme mit verschwundenen Fotos. Und ich habe am Wochenende einiges geschossen ;-)
 
@kawil
Ich hatte auch schon mal bei einer Version Fotoverlust. Ich hatte dies aber nur wenn ich das PhonePortal aufgerufen habe. Dieses mache ich nicht mehr und seitdem sind auch keine Fotos mehr verschwunden. Hatte irgendwo gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte.

@Gharwen
Habe ich auch nicht so wörtlich genommen :lol:.

@M.Starke
Immer noch auf den Seychellen? Oder endlich wieder in Deutschland?
 
Hallo, bezüglich des vollständigen Löschens der Systemdateien habe ich noch eine Frage. Habe ich nach einem Firmwareupdate mit dem RSD-Tool ein jungfräuliches Handy, d. h. sind dann alle alten Systemdateien automatisch gelöscht worden?

LG Clumpsy
 
@ wGuardian & Daban danke für die Info dann werde ich mal die Galerie wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.056
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten