Froyo Rom Build 3.4.2-155-2

Goten schrieb:
muss auch nochmal eine anfängerfrage in den raum werfen ... :)

ich flashe also zuerst die sbf und führe dann die update.zip meiner wahl aus (mit bar oder ohne etc.) aus? <- hier aus diesem thread natürlich ;p

das nandroid backup kann ich mir auch selber im nachhinein erstellen oder seh ich das falsch?

Zwischen dem sbf und dem update.zip - rooten und clockwork nicht vergessen :D.

Solltest Du von Deinem System ein nandroid-Backup haben wollen, wäre es am schlausten, wenn Du Dein System so hast, wie Du es möchtest und dann ein Backup erstellst. Dann kannst Du es jederzeit wieder so herstellen.

Manche wollen von einer neuen ROM ein nandroid, damit sie dieses auf ihr bestehendes System aufspielen können und sich die ROM mal anschauen können. Danach können sie bei nichtgefallen wieder zu ihrem ursprünglichen System zurück. Um eine ROM nur mal anzuschauen geht dieses halt schneller. Will man dann eine bestimmte ROM behalten, ist es immer am besten diese per .sbf nach wipe aufzuspielen.

@Casius
Verschreck mal nicht so die Neu-User bzw. Neu-Schreiber :winki:. Blackmountain wollte bestimmt wirklich damit nur ein bißchen was zurückgeben. Bestimmt hat er sich hier schon viele Tips geholt und wollte halt jetzt auch mal einen geben! Kann ich verstehen - ging mir am Anfang auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
So bissl aufgeräumt und nun bleibt nun bitte beim Threadthema und den rest regelt per PN :thumbsup:
 
Größter Vorteil in meinen Augen ist:
Ich brauche nicht die Swype-Beta z installieren! Diese FW ist ja schon vom Start weg mit einer deutschen Swype-Version ausgerüstet. Ich weiß nicht wie alt die hier installierte Version ist, aber im Gegensatz zur Beta vermisse ich nur die coolere Farbe. Dafür muss ich aber nicht mehrmals täglich Swype wiederbeleben um schreiben zu können.

Ob ich mir das nur einbilde weiß ich nicht, aber es fühlt sich auch schön schnell an alles, auch im Vergleich zur Orange-PL

Gruß

Von unterwegs mit meinem defy
 
@bitboy: Kann dir da zustimmen...die installierte Version hat zum ersten Mal alle Features der beta (zB Doppelklick aufs Wort lässt Auswahlliste erscheinen), ist nur leider nicht schwarz. Aber damit kann ich leben!
 
smok.y schrieb:
ich habe mal die black bar von casius modifiziert, also von div, bars die picons getauscht. hoffe es gefällt den ein oder anderen.

ACHTUNG!!! das ist keine update zip also NICHT mit recovery mod installieren.

Wie wird sie denn installert? :confused:

Mal 'ne andere Frage.
Hier geht es ja darum, das Aussehen zu modifizieren (ist ja der eigentliche Grund für das deodexen).
Ich würde gerne mehr darüber erfahren und mich ggf. auch mal daran versuchen.
Gibt es irgendwo mal eine vernünftige Grundlageneinführung und HowTos?
 
Per root explorer oder adb, solltest dich aber n bißchen einlesen, wenn man nicht aufpaßt kanns zum bootloop kommen. Mehr Infos findest hier im forum z.b.unter modding 2.2 von fighterchris, grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist ungefähr gleich bei allen ROMs ...

Eine SBF kann man mit RSD-Lite ins DEVY schreiben. In vielen Fällen bleiben dann die Anwendungen und Einstellungen erhalten. Allerdings laufen so geladene ROMS nur dann sauber wenn sie genau passen. Also eine Version ohne BLUR wird in der Regel nicht sauber laufen wenn man die über eine Version mit Blur installiert. Auch wenn man Versionen unterschiedlicher Provider verwendet geht dass so oft nicht gut. Deswegen löscht man in solchen Fällen besser alle Einstellungen und Anwendungen mit einem Wipe.

Eine Nandroid-Datei kann man nur benutzen wenn das Gerät schon root ist und bietet einige Vorteile! Man kann in so eine Datei schon alle Programme und Anpassungen rein packen und auch persönliche Daten und Einstellungen. Also z.B. eine schwarze Leiste... Auch ist da das Rooten dann schon erledigt direkt nach dem Flashen!

Wenn man das lieber selber machen will sind ein paar Schritte nötig:
Zuerst die gewünschte FW mit RSD schreiben und nach einem Wipe rooten.
Um das Design zu ändern braucht man die Geodexten Systemdateien. Die muss man zum Glück meistens nicht selber vorbereiten. Wichtig ist: die müssen genau zur verwendeten FW passen. Am einfachsten ist das zu installieren wenn die als update.zip vorliegen. Das Systemrecovery-Tool mit den man auch selber ein Nandroid-Backup erstellen kann kann diese updates einspielen. Wie man dann die framework-Dateien ändert und einspielt wird ausführlich an anderen stellen erklärt.

Ein bisschen selber googlen hilft die passenden Anleitungen zu den einzelnen Punkten zu finden.


Von unterwegs mit meinem defy
 
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-defy.272/android-2-2-notification-bars.75705.html[/url]


alle anderen Back to Topic , gibt ja schon etliche Anleitung wie was usw funktioniert.
 
startpost wurde geändert.
Anleitung zur Installation der Notifications Bar sowie Links zu Deodexten Files und Nandroid backup sind jetzt vorhanden.
Bitte erst genau lesen bevor ihr euch an die Framwork und Services.jar macht ;)
MFG BlackCorsa
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen und molex
fighterchris schrieb:
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-defy.272/android-2-2-notification-bars.75705.html[/URL]
alle anderen Back to Topic , gibt ja schon etliche Anleitung wie was usw funktioniert.

Dass irgendwo in den Tifen des Forums Anleitungen und Threads zu dem Thema zu finden sind, ist mir schon klar.
Nur leider ist es bei solch großen Foren immer schwierig, den richtigen Thread zu finden - selbst die Suchfunktion hilft oft nicht weiter.

Und da es hier auch ums Modding (zwar zu einem speziellen ROM) geht, fand ich die Frage hier soo falsch nun auch nicht.

Ich hatte auch keine große Erklärung erwartet, sondern wie bei Dir einen Verweis auf den richtigen Thread.

Trotzdem Danke!
 
Bin jetzt doch noch auf den Build gewechselt nachdem ich eh zu RSD Lite greifen musste. :sneaky:
Und hab mir die Reboot Geschichte auch wieder eingebaut. Einmal Stock zum selber themen:
Reboot im Ausschalt Menu - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

Und einmal wieder mit "meiner" Black Statusbar:
mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together! - Einzelnen Beitrag anzeigen - Black Notificationbar
Hier hab ich ausserdem noch ein wenig mit den Transition Animations gespielt und das Layout auf dem Lockscreen in Richtung AOSP geändert. Thx dafür an breezasib.
 
  • Danke
Reaktionen: Vlk und Daban
Bueffel schrieb:
Bin jetzt doch noch auf den Build gewechselt nachdem ich eh zu RSD Lite greifen musste. :sneaky:

Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Also mir tut es nicht leid, dass Du zum Freund Datenkabel greifen musstest :lol:.

Bin nämlich mit der Anleitung bei den XDA`s nicht klar gekommen und habe die ganze Zeit auf Dich gehofft.
Echt super, schon draufgehauen und es funktioniert wieder einwandfrei :thumbsup:.
 
smok.y schrieb:
ich habe mal die black bar von casius modifiziert, also von div, bars die picons getauscht. hoffe es gefällt den ein oder anderen.
ACHTUNG!!! das ist keine update zip also NICHT mit recovery mod installieren.

Du hast ja die Beschreibung im Eingangspost angepasst. Soweit sogut.
Da und auch im [Modding]-Thread steht, dass man zuerst die service.jar verschieben soll.

Die ist aber in Deiner zip-Datei nicht drin...!
 
Shamo hat im Post 69 eine service.jar dabei.

Wenn Du aber auch die Reboot-Funktion im Ausschalt-Menü haben willst, kannst Du Dir auch von Büffel das zip-File mit schwarzer Bar runterladen. Dort kannst Du dann Deine Icons in die framework.res reinkopieren (aber nicht entpacken) und per clockwork aufspielen. Da ist eine service.jar mit weißer Uhr dabei. Dann brauchst Du es nicht per copy&paste
 
@Gharwen lies dich doch bitte mal mehr ein , hier wird eine komplette de-odexte zip angeoten in der die schwarze NotiBar schon integriert ist. wenn man diese einspielt ist dein System de-odext und hast die schwarze Bar.
 
Aloha zusammen, :winki:

da die/der eine oder andere doch lieber eine komplett vorgefertigte
Rom wünschen, denn nicht jeder hat verständlicherweise die Zeit sich
Stundenlang in die Materie reinzuarbeiten, habe ich eine reine
Deodexde Standardinstallation mit schwarzer Statusbar angefertigt.

Ihr bekommt durch die Installation eine saubere 155er Version,
wo weder etwas rausgelöscht noch etwas hinzugefügt, noch
etwas modifiziert wurde. Außer halt die schwarze Taskleiste und
die Deodexden Files.

Hintergrund ist der, dass man eine nahezu unangetastete Rom
Bekommt und nicht irgendeine vollgepackte Modderrom,
die erst umständlich zu Recht gelöscht werden muss. Das war
übrigens auch einer der Gründe, warum ich mich selbst mit den
Modden beschäftigt habe. Es nicht schwer seine
eigene Rom zu basten. Man muss halte eine menge Zeit und
Geduld investieren.:)

Downloadlink:

Downloadlink - 155er DarkRom

Vorgehenweise:

Erstellt auf der SDkarte unter gaopkrev/Backup/ einen beliebigen Ordner
und entpackt die Dateien der darkrom.zip dort hinein.


Wichtig!
Wenn Ihr von der aktuellen 155er kommt, sollte ein normaler
Wipe (Format Data&Cache oder im Motorola Recovery -
Factoryreset
) genügen.

Wenn Ihr von einer anderen Rom kommt, sollte vorher ein Fullwipe
(im Clockwork-Format Data&System) durchgeführt werden!
Danach müsst Ihr nur noch per RSD die originale 155er aufspielen
und per Clockwork Recovery das Backup Restoren.

Vereinzelnd kann es auch klappen, daß man von der Finland oder
Orange direkt Restoren kann. Das empfehle ich jedoch ausdrücklich
nicht!

Viel spaß :winki:

Casius

Wenn das einen guten Anklang findet, baue ich mit der
nächsten Build noch mal so was.
 
  • Danke
Reaktionen: multipla, zwozuzwei, D3V!LMAN78 und 3 andere
Ja, das ist eine große Hilfe ... spart einfach Zeit und Nerven wenn man ein fertig geodextes Nandroid haben kann ohne das da alles kaputtgebastelt wurde!

gruß
 
Büffel sei Dank - Neustart mit "weißer Statusbar" ist auch wieder möglich. :thumbup:Ich weiß net, warum, aber mir gefällt die Weiße besser.
 
Daban schrieb:
Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Also mir tut es nicht leid, dass Du zum Freund Datenkabel greifen musstest :lol:.
:D

Bin nämlich mit der Anleitung bei den XDA`s nicht klar gekommen und habe die ganze Zeit auf Dich gehofft.
Echt super, schon draufgehauen und es funktioniert wieder einwandfrei :thumbsup:.
Hättest dich aber auch ruhig nochmal melden können, dann hätte ich dir das eingebaut. Hättest dann halt das Versuchskaninchen spielen müssen. :D
Hatte dich so verstanden das du es unbedingt selber machen wolltest. ;)
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.064
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.942
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten