Froyo Rom Build 3.4.2-155-2

@clumpsy
Nein, bei RSD flasht Du nur drüber. Bleiben auch Deine Daten erhalten.
Daher vorher und nachher wipe machen. Bei anderen Handys empfehlen sie sogar die Speicherkarte neu zu formatieren!
 
Clumpsy schrieb:
Hallo, bezüglich des vollständigen Löschens der Systemdateien habe ich noch eine Frage. Habe ich nach einem Firmwareupdate mit dem RSD-Tool ein jungfräuliches Handy, d. h. sind dann alle alten Systemdateien automatisch gelöscht worden?

LG Clumpsy


Bei einem RSD lieber vorher die part. System&Data mit clockwork formatieren.
So ist man auf der sicheren Seite. :)
 
ich würd einfach jedem empfehlen nach dem flashen via RSD einfach dann nen Fullwipe aus dem eigenen Android Menü zu machen .CWM usw sind oft für neue oder unerfahrene User ein neues Kapitel für sich.

und nun Jungs & Mädels Back to Topic
 
Casius schrieb:
System/Data/Cache

Vor RSD ist es mit sicherheit auch besser System und Data
zu formatieren.

Hab gerade noch mal in die Untermenüs von Clockwork geschaut.
Ist dann das unter Mounts & Storage?

  • format system
  • format data
  • format cache
Ich denke format boot sollte man nicht machen :confused:

Wenn ich die o.g. formatiert habe, brauch ich doch eigentlich kein Wipe DATA und/oder Wipe CACHE zu machen, da mit einer Formatierung eh alle Daten weg sind.
 
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/clockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html[/url]
 
Gharwen schrieb:
  • format system
  • format data
  • format cache
Ich denke format boot sollte man nicht machen :confused:
Wenn ich die o.g. formatiert habe, brauch ich doch eigentlich kein Wipe DATA und/oder Wipe CACHE zu machen, da mit einer Formatierung eh alle Daten weg sind.
So siehts aus. Sofern du die oben genannten durchgeführt hast, ist es ok.
Und von boot redet ja keiner. Format Data/Cache=Wipe & Format data/cache/system=Fullwipe:winki:
Und jetzt wieder On Topic, bevor der heute ernannte Mod seine Muskeln spielen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@shamo42 und Casius

Wenn ich eine von Euren update.zips drübergebügelt habe und will die des anderen mal probieren (also einmal ohne und einmal mit Gingertheme), kann ich das einfach so machen oder muss ich dazu nerst nochmal neu flashen?
 
*edit*

Ach man, jetzt verstehe ich erst :blink:

Nimm doch einfach die 2te Update.zip zum überschreiben. Da ist
bereits die schw. Leiste dabei. Dann brauchst du dich mit der
Framework nicht herumprügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gharwen schrieb:
@shamo42 und Casius

Wenn ich eine von Euren update.zips drübergebügelt habe und will die des anderen mal probieren (also einmal ohne und einmal mit Gingertheme), kann ich das einfach so machen oder muss ich dazu nerst nochmal neu flashen?

MMn müsste das gehen. Ausser der framework-res.apk müsste alles identisch sein in den beiden update.zips.
 
sebi988 schrieb:
Für alle, die gerne wie ich diesen Nexus-Ginger-Style haben möchten:

habe heute auf die 34.2.155 das Pay-Rom draufgespielt, funktioniert einwandfrei und macht im Quadrant auch 1200 Pkte...

Hab ich jetzt auch gemacht, läuft wunderbar. Danke für die Info!
 
Blackmountain schrieb:
tat:Zitat von sebi988
Für alle, die gerne wie ich diesen Nexus-Ginger-Style haben möchten:

habe heute auf die 34.2.155 das Pay-Rom draufgespielt, funktioniert einwandfrei und macht im Quadrant auch 1200 Pkte...

Hab ich jetzt auch gemacht, läuft wunderbar. Danke für die Info!


Und was hat die Bastelecke "hier", wo es mehr oder weniger um das
Zusammenbasteln einer eigenen Rom geht, mit Pays Rom zu tun?

Dafür haben wir doch einen Pay-Thread :winki:

Ich sage das nur, weil ich das irgendwie als störende Schleichwerbung
empfinde,, auch wenn es vermutlich nicht so gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich Casius an, das gehört wohl nicht in diesen Thread.
sonst könnte ich hier ja auch schreiben, dass ich mit JBoogie3s Gingerbread 1269 Punkte mit 800MHz habe. Denn sooo schnell ist Pays auch nicht im vergleich zu anderen.
Ihr habt ja nur die komplette ZIP auf einer anderen Basis installiert. (Die sowieso fast gleich sind)
Sorry für soviel Off-Topic.

BTT:
Hat eigentlich jemand deodexte Files ohne die schwarze Statusbar ?
Habe den Startpost auch mal bearbeitet.
 
Geh auf Seite1. bei meinem Eintrag, edwas weiter runter, da befinden
sich 2 Update zips zur Auswahl.

1ist deodexed, mit standard bar
1ist deodexed mit bar in schwarz
und einmal ein Nandroid image

Mußte nur lesen ;)

ist aber auch ein bischen viel dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
servus,

ich habe mal die black bar von casius modifiziert, also von div, bars die picons getauscht. hoffe es gefällt den ein oder anderen.

ACHTUNG!!! das ist keine update zip also NICHT mit recovery mod installieren.

cu
smok.y
 

Anhänge

  • black-bar.jpg
    black-bar.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 236
  • framework-res-KEINE UPDATE ZIP.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Casius
smok.y schrieb:
servus,

ich habe mal die black bar von casius modifiziert, also von div, bars die picons getauscht. hoffe es gefällt den ein oder anderen.

ACHTUNG!!! das ist keine update zip also NICHT mit recovery mod installieren.

cu
smok.y

Himm, die gefällt mir.
Endlich mal kein komplettes schwarz, sondern
ein Übergang von dunkelgrau auf schwarz.

prima!:)
 
  • Danke
Reaktionen: smok.y
@misux: Ein Nandroid Image ist ein Backup deines Systems das man mit ClockworkMod Recovery macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
misux schrieb:
hi!

hmmmm... jetzt hab ich doch wieder ne frage: wofür ist denn eigentlich das nandroid image gut?
Ich flashe doch mit rsd eh ein anderes...-

Und... wenn ich vorm flashen ien fullwipe und nach dem flashen auch wieder den Fullwipe durchführe ist das rom doch wieder wech oder?

Mann, irgendwe fühle ich mich mit den defy wie ein blutiger anfänger! Habe mein desire bestimmt 20 mal geflasht und da hatte ich nicht sone probleme mit dem verständniss :huh:

Wer sagt, denn dass du nach nem Romaufspielen einen Fullwipe
machen sollst, das bringt wirklich irgendwie keinen Sinn:blink:?

Wenn dann vielleicht einen Wipe beim Android Menü oder
Clockwork Recovery, wo in beiden fällen nur Data gelöscht
wird und nicht System.:winki:

Aber lese dich bitte noch etwas ein, du scheinst noch recht unsicher zu sein.
Hier im Forum die angepinnten Threads sollten reichen und du bist dann vom Fach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja schon wieder im falschen Thread. hmm....
es passt aber nicht immer jede update.zip zu jeder ROM.
Muss schon einigermaßen passen.
 
Goten schrieb:
muss auch nochmal eine anfängerfrage in den raum werfen ... :)

ich flashe also zuerst die sbf und führe dann die update.zip meiner wahl aus (mit bar oder ohne etc.) aus? <- hier aus diesem thread natürlich ;p

das nandroid backup kann ich mir auch selber im nachhinein erstellen oder seh ich das falsch?

Also ich verstehe es so, dass du erst die sbf flashst und dann
die update.zip mit schwarzer bar?

Der Weg ist richtig. Nur das Umsetzen wirkt erstmal kompliziert,,
hinterher lachst du drüber.

Achso: Ich geh davon aus, dass du die 3.4.2-155-2 flashen möchtest!
weil, nur dafür gelten die zips hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.055
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten