Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

Auch wenn es von Einstein persöhnlich kommen würde. Warum gerade dieser Befehl gelöscht werden soll, hätte ich gern begründet. Ansonsten hake ich den Tipp als schlechten scherz ab. Genauso könnte man auch das Clockwidget als Verbraucher löschen.
 
Raffst du nicht, dass ich den Tipp nur weitergereicht habe?
Mach was du willst und fertig!
 
Logcat löschen bringt nix. War einen Versuch wert.
 
Na da bin ich ja froh das wir das geklärt haben. Werd mein Handy heute Nacht mal kpmplett laden und morgen über den Tag mal den Akkuverbrauch genauer beobachten.
 
MotoRaph schrieb:
Raffst du nicht, dass ich den Tipp nur weitergereicht habe?
Mach was du willst und fertig!
Nun haust Du dir mal Baldrian rein, und kommst wieder runter.
Und alles wird gut.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Teste gerade das rom mit dem Greenginger Mod. (Froyo kernel)

Sieht gut aus. Akku scheint länger zu halten.

720p Aufnahme geht auch damit. (Rote Kamera vorrausgesetzt)
 
walter79 schrieb:
Teste gerade das rom mit dem Greenginger Mod. (Froyo kernel)

Sieht gut aus. Akku scheint länger zu halten.

720p Aufnahme geht auch damit. (Rote Kamera vorrausgesetzt)

Hä?

Warum?

Du hast ne rote Cam und testest das grün gefrickel (frojo kernel).

Wozu?

Ich weiss das du der letzte bist dem man auf die Schuhe tritt, aber was soll das?
 
Ist doch ne gute Frage, und unantastbar ist hier niemand*lach*
 
simondo schrieb:
Hä?

Warum?

Du hast ne rote Cam und testest das grün gefrickel (froyo kernel).

Wozu?

Ich weiss das du der letzte bist dem man auf die Schuhe tritt, aber was soll das?

Wollte mal die Akkulaufzeit testen und mir ist die Tastenbeleuchtung zu hell. Laufzeit ist besser.
 
Meikel_61 schrieb:
Ist doch ne gute Frage, und unantastbar ist hier niemand*lach*

Richtig. Und wer nicht fragt, bleibt dumm.
 
Hallo,

habe mal ne dumme Frage...

...habe die Gingerbread Version geflasht... kein downgrade möglich, aber was kann ich denn jetzt noch draufmachen oder verändern...nur was höheres wohl oder kennen einige Fachleute noch was anderes.

Könnte ich wg der grünen Linse auch diese Gingerbread mit Froyo Kernel draufmachen?

...Thema Akku, er hält überhaupt nicht lange, heute war er übernacht - ohne Gebrauch - leer, ca zwölf Stunden.

Vielen Dank
Andreas
 
lilienthal schrieb:
Hallo,

habe mal ne dumme Frage...

...habe die Gingerbread Version geflasht... kein downgrade möglich, aber was kann ich denn jetzt noch draufmachen oder verändern...nur was höheres wohl oder kennen einige Fachleute noch was anderes.

Könnte ich wg der grünen Linse auch diese Gingerbread mit Froyo Kernel draufmachen?

...Thema Akku, er hält überhaupt nicht lange, heute war er übernacht - ohne Gebrauch - leer, ca zwölf Stunden.

Vielen Dank
Andreas

Lässt sich doch auf eine bestimmte Android 2.1 Version downgraden. dann kannst du wieder rooten und nandroid+fixed sbf benutzen. Einfach die Suchefunktion benutzen oder den Thread bei den xda Leuten lesen.
 
Jepp,im XDA steht irgendwo die Anleitung zum Downgrade.
 
walter79 schrieb:
Einfach mal den von mir erstellen SBF Thread bei den XDAs lesen.



Hier gibts nen Link. (Schriftfarbe blau, im Thread)

SBF - Service Flash -files "READ THIS FIRST if you try to flash new stock sbf" - xda-developers


"If you unfortunately flashed full stock sbf read this for downgrade:"

Kann man denn auch von einer Froyo 2.2 auf 2.3 gingerbread flashen und danach wieder downgraden? Weil im Thread steht
"If you come from Android 2.1 and never flashed Android 2.2 you can use the fixed sbf-files method. With this method you will have a option to downgrade to you personal stock Android 2.1 via direct sbf flash."
 
Rapidement schrieb:
Kann man denn von einer Froyo 2.2 auf 2.3 gingerbread flashen und danach wieder downgraden? Weil im Thread steht
"If you come from Android 2.1 and never flashed Android 2.2 you can use the fixed sbf-files method. With this method you will have a option to downgrade to you personal stock Android 2.1 via direct sbf flash."


Ja, aber das geht nur mit den ersten beiden Gingerbread Version (4.5.1-85 und 4.5.1-112)

Bei den neueren Versionen ist kein direktes Flashen nach Froyo mehr möglich und auch kein rooten. Dies geht nur wenn man die fixed-sbf + nandroid backup Methode genutzt hat.

CG31.smg / CG39.smg haben Version 5. Froyo max. Version 4.


Fazit: Nicht einfach jedes neue ROM einfach flashen. Erstmal die CG31/CG39 Version checken. Nur dann weiß man, ob man wieder nach Froyo kommt. Rooten geht zur zeit für die neuen Gingerbread leaked roms auch nur über das direkte patchen der CG39.smg und das bauen einen Nandroid backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapidement
hi,

hab mir gerade noch ein defy geholt, auf der genau diese rom drauf ist. wurde einfach mittels sbf_flash draufgeflasht. sieht schon ziemlich gut aus...

wenn die rom einfach so draufgeflasht wurde, ist rooten ja momentan leider nicht möglich, so wie ich das mitbekommen habe. was denkt ihr, wann wird das denn möglich sein bzw. wird es überhaupt möglich sein? also am besten über gingerbreak... das läuft leider nicht durch sondern bleibt hängen


viele grüße

janie
 
janie schrieb:
hi,

hab mir gerade noch ein defy geholt, auf der genau diese rom drauf ist. wurde einfach mittels sbf_flash draufgeflasht. sieht schon ziemlich gut aus...

wenn die rom einfach so draufgeflasht wurde, ist rooten ja momentan leider nicht möglich, so wie ich das mitbekommen habe. was denkt ihr, wann wird das denn möglich sein bzw. wird es überhaupt möglich sein? also am besten über gingerbreak... das läuft leider nicht durch sondern bleibt hängen


viele grüße

janie


Forum suche hilft: Downgrade geht.

xda-developers - View Single Post - [sbf] 2.3.4 - 128

Wurde hier aber schon x-mal erleutert.
 
Hallo,
kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben wie ich mit der neuen Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 Version unter Kontakte Geburtstage eingeben oder ändern kann?
Ich hatte mit der Version 3.4.2_179-002_deblur die Kontakte mit Geburtstag hinterlegt und hatte mit MyPhoneExplorer die Kontakte gesichert.
Mit der Neuen Version Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 habe ich die Kontakte importiert hat auch funktioniert, ich sehe unter Kontakte auch das Geburtsdatum kann aber die Daten nicht ändern oder bei neuem kontakt hinzufügen.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?


DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal walter79,

den link hab ich schon gesehen. ist im thread für die 128er version.

meine frage war vielleicht ein wenig unpräzise.
ich wollte eigentlich wissen: wird gingerbreak (1.3,1.4,...) eines tages - und wenn ja, wann - auf dieser rom laufen, nachdem sie einfach draufgeflasht wurde?

ich weiß, da ist wieder die sache mit der glaskugel und keiner kann in die zukunft schauen...
aber wie schätzt ihr die wahrscheinlichkeit ein, dass dies möglich sein wird?


viele grüße
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.059
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten