Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

Danke für den link zum Downgrade....das steht dort:


Firstly flash this build:
JORDN_U3_97.21.51.rar kostenlos von Uploading.com herunterladen
This is version 2.1 rooted easy
When install clockworldmod.
Install nandroid backup - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Wipe it!
Flash fixed SBF - firmware.rar kostenlos von Uploading.com herunterladen
Wipe it again.
If you wont to another version - do fixed SBF byself - Delete CG39.smg and replace CG31.smg from 4.5.1_128/
That all!


Das erste war kein Problem, aber irgendwie hänge ich jetzt fest, zum Glück nicht das fon...:smile:

rooted easy heisst das die version schon gerootet ist?!

Habe cwm installiert, aber wie weiter? Nandroid habe ich runtergeladen, aber wie installiere ich das, habe die md5 datei und das img auf sd karte aber mein defy kann damit nichts anfangen.

Hilfe wäre sehr willkommen.
 
blackandroid schrieb:
Hallo,
kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben wie ich mit der neuen Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 Version unter Kontakte Geburtstage eingeben oder ändern kann?
Ich hatte mit der Version 3.4.2_179-002_deblur die Kontakte mit Geburtstag hinterlegt und hatte mit MyPhoneExplorer die Kontakte gesichert.
Mit der Neuen Version Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 habe ich die Kontakte importiert hat auch funktioniert, ich sehe unter Kontakte auch das Geburtsdatum kann aber die Daten nicht ändern oder bei neuem kontakt hinzufügen.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?


DANKE

Das frage ich mich auch. Es gibt ja, im Gegensatz zu Froyo und Eclair, bei dieser ROM auch gar keine eigene Kontakte App mehr, sondern die Kontakte sind nur über die Telefon-App erreichbar. Oder bin ich blind?

Du kannst natürlich, wenn Du die Kontakte mit Deinem Google Account synchronisiert hast, die Geburtstage bei Google eingeben. Oder in einem PC-Programm wie z.B. Outlook, welches Du mit den Google Kontakten synchronisieren kannst, oder von wo Du die Kontaktdaten inkl. Geburtsdaten nach Google exportieren kannst.

Oder man installiert sich auf dem Defy eine zusätzliche Kontakte-App, bei der man auch die Geburtstage bearbeiten kann. Ich weiß jetzt aber auch nicht, welche da empfehlenswert wäre. Habe gerade mal GO Contacts ausprobiert, aber damit kann man die Geburtstage auch nicht bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackandroid
walter79 schrieb:
Wollte mal die Akkulaufzeit testen und mir ist die Tastenbeleuchtung zu hell. Laufzeit ist besser.

Kann kurz jemand erklären, was dieses Greenginger Mod ist, und wieso dadurch die Tastenbeleuchtung dunkler wird?
Habe die Suchfunktion übrigens schon vergeblich bemüht.
 
Die Firmware ist die beste die ich jetzt hatte.

hat jemand von euch eine Vernünftige Lösung gefunden für das die doppelte Sperre vom Bildschirm wenn man das Sperrmuster verwendet?
 
Bin am Wochenende mal wieder mit dem Handy gejoggt, und hab erst nach ~25min nen GPS-Fix bekommen, da war das halbe Training schon zuende.
Ab der ~5ten Minute war ich unter freiem Himmel ohne Häuser oder Bäume in
der nähe aufm Sportplatz, an der Umgebung kann es nich liegen.

aGPS zurücksetzen/neu runterladen hab ich probiert, hat nix gebracht.

Irgendwas haut doch da nich hin. Hab gelesen dass das Baseband mit GPS im Zusammenhang steht? Ich hab mit dem Handyempfang an sich keinerlei Probleme, welches Baseband ist denn zu empfehlen für ordentlichen GPS Empfang? Laut DefyBasebandSwitcher stehen da ja einige zur Auswahl:


  • UK T-Mobile 2.51.1 / 2.21.1
  • UK 34.0.3 / 34.0.177 / 2.51.1
  • Polen Orange 34.0.131
  • International 2.51.0
  • Frankreich 2.21.0
  • EU 34.0.145
  • Mitteleuropa 34.155.2 / 2.34.0
Ich bin im moment auf Mitteleuropa 34.155.2

Gibts sonst noch Einstellungen die ich überprüfen könnte?
 
KOREAKOREA schrieb:
Bin am Wochenende mal wieder mit dem Handy gejoggt, und hab erst nach ~25min nen GPS-Fix bekommen, da war das halbe Training schon zuende.
Ab der ~5ten Minute war ich unter freiem Himmel ohne Häuser oder Bäume in
der nähe aufm Sportplatz, an der Umgebung kann es nich liegen.

aGPS zurücksetzen/neu runterladen hab ich probiert, hat nix gebracht.

Irgendwas haut doch da nich hin. Hab gelesen dass das Baseband mit GPS im Zusammenhang steht? Ich hab mit dem Handyempfang an sich keinerlei Probleme, welches Baseband ist denn zu empfehlen für ordentlichen GPS Empfang? Laut DefyBasebandSwitcher stehen da ja einige zur Auswahl:


  • UK T-Mobile 2.51.1 / 2.21.1
  • UK 34.0.3 / 34.0.177 / 2.51.1
  • Polen Orange 34.0.131
  • International 2.51.0
  • Frankreich 2.21.0
  • EU 34.0.145
  • Mitteleuropa 34.155.2 / 2.34.0
Ich bin im moment auf Mitteleuropa 34.155.2

Gibts sonst noch Einstellungen die ich überprüfen könnte?


Hast du mal den Kompass neu kalibriert?
 
Also ich nutze fast täglich Navigon als Navi unter der Rom, und zwar nicht nur für 5 km sondern täglich für ein paar 100. Und ich habe echt null Probleme und habe nichts an der Baseband geändert. Aber natürlich habe ich nach der Installation den Kompass kalibriert.
 
Hm welches Baseband ist denn von Hause aus in der ROM aktiv? Wenn ich mich recht entsinne stand im Baseband Switcher dass er es nich erkennen konnte, also ist es garnicht drin? :/

Compass kalibrieren hab ich zur Sicherheit nochmal gemacht, geändert hat sich nix. Hab auch mal das 2.34er Baseband probiert, keine Änderung: handy empfang nach wie vor gut, gps erster fix selten unter ner minute.. :(
 
Ich habs jetzt auch erstmal mit "GPS Status" getestet. Geht eigentlich sehr schnell aber die Fix Anzeige springt immer hin und her 4/8, 5/10, 8/10 usw. Sind das die Anzahl der Sateliten die gefunden werden?
 
Der integrierte Trafficzähler geht bei mir mit Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 ab wie Schmidt's Katze. 100MB in 4 Tagen, davon 50% Browser und 25% Galerie (null Ahnung warum die Inet nutzt). Vorher kam ich mit 100MB pro Monat aus und habe mein Surfverhalten nicht bewusst verändert.

Geht euch das evtl. ähnlich?
 
Der integrierte Trafficzähler war schon immer für die Katz ;) Ich kann 3G Watchdog nur empfehlen. Da kannst du deinen Abrechnungszeitraum und deine Inklusivmenge (an Daten) einstellen und dir den Verbrauch per Widget anzeigen lassen. Ist praktisch, sieht gut aus und kostet nix... was will man mehr?
 
hi leute... ich bin einer (der einzige) der die version ohne 2nd init aufgespielt hat... nun kann ich ja nicht zurück.. kann ich irgendwie dennoch mein handy rooten? außerdem funktioniert meine LED hinten nicht... taschenlampe ade:(:(
 
Sorry aber ich muss noch mal zur Kameraproblematik zurück.
Nach dem flashen habe ich einige Fotos schießen können und den Displaysucher verwendet können.
Nun bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann Fotos aber normal machen, sehe sie halt nur im Display nicht.
Ich habe die klackernde Linse die rötlich schimmert.
Irgendjemand ein Lösungsvorschlag?
______________________________________________
Edit:
Ok, hat sich erledigt. Ein, zwei Reboots weiter funktioniert die Kamera wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, das die aktuelle Opara Mobile mit dieser Rom keine Flash Videos mehr abspielt? Echt schade darum. Dolphin spielt Flash normal ab...hmm
 
KOREAKOREA schrieb:
Hm welches Baseband ist denn von Hause aus in der ROM aktiv? Wenn ich mich recht entsinne stand im Baseband Switcher dass er es nich erkennen konnte, also ist es garnicht drin? :/

Compass kalibrieren hab ich zur Sicherheit nochmal gemacht, geändert hat sich nix. Hab auch mal das 2.34er Baseband probiert, keine Änderung: handy empfang nach wie vor gut, gps erster fix selten unter ner minute.. :(

Also bei mir steht unter Telefoninfo:
Baseband-Version:EPU93_U_00.5F.00
 
Meikel_61 schrieb:
Also bei mir steht unter Telefoninfo:
Baseband-Version:EPU93_U_00.5F.00


Bei mir auch und mein GPS funzt 1A.
Daran kann es wohl nicht liegen
 
treggi schrieb:
Das frage ich mich auch. Es gibt ja, im Gegensatz zu Froyo und Eclair, bei dieser ROM auch gar keine eigene Kontakte App mehr, sondern die Kontakte sind nur über die Telefon-App erreichbar. Oder bin ich blind?

Du kannst natürlich, wenn Du die Kontakte mit Deinem Google Account synchronisiert hast, die Geburtstage bei Google eingeben. Oder in einem PC-Programm wie z.B. Outlook, welches Du mit den Google Kontakten synchronisieren kannst, oder von wo Du die Kontaktdaten inkl. Geburtsdaten nach Google exportieren kannst.

Oder man installiert sich auf dem Defy eine zusätzliche Kontakte-App, bei der man auch die Geburtstage bearbeiten kann. Ich weiß jetzt aber auch nicht, welche da empfehlenswert wäre. Habe gerade mal GO Contacts ausprobiert, aber damit kann man die Geburtstage auch nicht bearbeiten.
Danke ,
ich werde es mit MyPhoneExplorer machen damit geht es.
 
MotoRaph schrieb:
1. Froyo flashen! (Hast du ja schon)
2. 2ndinit im market runterladen/installieren
3. neustarten und in das bootmenü (blaue led dann lautstärke minus)
da bist du im cwm, der mit 2ndinit installiert wurde.
dort den datawipe durchführen.
4. das nandroid backup einspielen mit advanced recovery ( shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar auf dem pc entpacken und den ORDNER mit dem backup auf die sdkarte kopieren (\clockworkmod\backup))
5. die fixed sbf flashen (ist auch in der shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar enthalten)
6. handy aus und bei lautstärke minus gedrückt halten das handy starten und dort nen datawipe durchführen.
7. läuft ;)


Kurze Frage:

Habe 2ndinit installiert - gehe dann auf CWM - v.4.0.06-defy wird bei mir angezeigt!

zu 3: du meinst den Eintrag wipe data/factory reset - richtig ?!

zu 4: du meinst in CWM => backup and restore => Advanced Restore oder nur Restore !!?

ich steig da nicht ganz durch :(
 
Schau mal hier im Thread auf Seite 15 der letzte Beitrag.
Dort ist alles sehr ausführlich beschrieben. Nach der Anleitung hab ich´s auch hinbekommen.
 
Citynomad schrieb:
Der integrierte Trafficzähler war schon immer für die Katz ;) Ich kann 3G Watchdog nur empfehlen. Da kannst du deinen Abrechnungszeitraum und deine Inklusivmenge (an Daten) einstellen und dir den Verbrauch per Widget anzeigen lassen. Ist praktisch, sieht gut aus und kostet nix... was will man mehr?
Danke, werd in Zukunft den Watchdog testen.
Was mich trotz allem wurmt: Der integrierte Zähler gibt bei mir auch über Nacht im Flugzeugmodus 15-20MB zusätzlichen Verbrauch an. Das kann doch nicht nur schlampige Programmierung sein? Nicht dass da irgendwas im Argen ist.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.065
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.943
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten