Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

tomac7 schrieb:
Sorry aber ich muss noch mal zur Kameraproblematik zurück.
Nach dem flashen habe ich einige Fotos schießen können und den Displaysucher verwendet können.
Nun bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann Fotos aber normal machen, sehe sie halt nur im Display nicht.
Ich habe die klackernde Linse die rötlich schimmert.
Irgendjemand ein Lösungsvorschlag?
______________________________________________
Edit:
Ok, hat sich erledigt. Ein, zwei Reboots weiter funktioniert die Kamera wie gewohnt.

Habe gerade frisch geflashed und bei mir ist auch kein Bild bei der Kamera zu sehen o_O. Wie hast du das gelöst? Nur durch rebooten?
Habe mich kleinlichst an die Anleitung hier im Forum gehalten.
Edit:

Ich bin einfach zu ungeduldig, funktioniert nun alles astrein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jto: Ignorier den Datenzähler einfach. Das Phänomen haben schon einige Nutzer beschrieben. Wenn du im Flugmodus bist, ist wirklich alles aus. Kannst es ja testen ;)

PS: Mein aktueller Stand: Watchdog 47MB, Moto-Datenzähler 303MB
 
Citynomad schrieb:
PS: Mein aktueller Stand: Watchdog 47MB, Moto-Datenzähler 303MB

unterscheidet moto vielleicht nicht zwischen Datenverbindung und WLAN?
 
Gut möglich, würde auch die hohe Diskrepanz erklären.

Aber mal ehrlich: Welchen Sinn hat es denn den WLAN Traffic gemeinsam mit dem 3G Traffic zu überwachen? Entweder getrennt, oder WLAN gar nicht überwachen.
 
markulatura schrieb:
unterscheidet moto vielleicht nicht zwischen Datenverbindung und WLAN?

Eigentlich schon, nur scheint es nicht ganz sauber zu klappen.

Bei mir werden z.B. FTP Verbindungen die nur für Wlan freigegeben sind auch im Moto Zähler erfasst.
Watchdog zählt die nicht dazu.

Was ich mich aber noch frage ist ob uploads eigentlich zu meinem Vertrags Volumen zählt (Base 500mb)?
 
Geht jetzt ganz schön OT, aber ja... der Traffic umfasst immer Up- und Downloadvolumen zusammen (z.B. 400MB Download und 100MB hochgeladen = 500MB Traffic verbraucht).
 
Sry wenn diese frage dumm ist, aber ich habe mein defy erst seid 3 tagen^^
Was bedeuted das
"Fixed SBF" ?

Und hat diese 2.3.4 Version den Kernel
2.6.32.9 oder den 2.6.35.7 ?

Schonmal danke im vorraus und entschuldigung für meine unwissenheit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zurück zum Thema:
Wie sieht die Perfomance bei Live Hintergrundbildern bei euch aus?
Ziemlich ruckelig das ganze oder? War unter Froyo doch deutlich smoother...
 
Also ich bin seit einigen Tagen wieder voll im Live-Wallpaper-Fieber, habe da ganz schöne und auch nützliche entdeckt und die laufen alle ganz smooth. Teilweise ziehen die am Akku wie blöd (was aber nicht an der ROM liegt).
Z.Zt. benutze ich ArtClock Lite, das ist schlicht, es bewegt sich und es zeigt die Uhrzeit (was a wunder bei Clock).
Auch andere laufen echt rund, z. B. die geleakten aus dem SGSII (Windräder und Strand), und da ist auch keine Verzögerung beim Screenwechsel oder beim Drawer öffnen.
 
Alexgalaxy schrieb:
Sry wenn diese frage dumm ist, aber ich habe mein defy erst seid 3 tagen^^
Was bedeuted das
"Fixed SBF" ?

Und hat diese 2.3.4 Version den Kernel
2.6.32.9 oder den 2.6.35.7 ?

Schonmal danke im vorraus und entschuldigung für meine unwissenheit ^^
Kernel 2.6.32.9
Fixex SBF bedeudet, dass damit ein "Fehler" im Ur-SBF behoben wird. In diesem Fall, das fehlende root.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Danke, aber ich bleibe bei Cyanogenmod ^^
Das mit dem sbf flashen usw. ist mir dann doch zu viel stress^^
 
yggde schrieb:
Kernel 2.6.32.9
Fixex SBF bedeudet, dass damit ein "Fehler" im Ur-SBF behoben wird. In diesem Fall, das fehlende root.

Lol. Fixed SBF heißt, dass die Dateien die den Bootloader überschreiben/updaten entfernt wurden, damit man hinterher wieder downgraden kann. Mit root hat das überhaupt nix zu tun..

CM zu installieren ist übrigens weitaus komplizierter.
 
der von da schrieb:
Bei mir auch und mein GPS funzt 1A.
Daran kann es wohl nicht liegen

ich eben nicht mehr, weil das im basebandswitcher nicht enthalten ist. dann muß ich wohl nochmal drüberbügeln um auf EPU93_U_00.5F.00 zu wechseln, oder weiss jemand welche dateien ein baseband-wechsel betrifft und kann sie mir schicken?
 
Lol. Fixed SBF heißt, dass die Dateien die den Bootloader überschreiben/updaten entfernt wurden, damit man hinterher wieder downgraden kann. Mit root hat das überhaupt nix zu tun..

CM zu installieren ist übrigens weitaus komplizierter.

Das heist die fixed sdb version ist downgradebar?
Denn wenn ja würde ich die gerne mal ausprobieren ^^
 
JAP, ist downgradebar sofern du dich genau an die Installationsanweisung auf Seite 1 hältst.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Okay danke ;)
Aber ich habe noch eine frage zu diesem battery bug ^^
Kann das bei jedem flash passieren oder nur bei denen die den bootloader upgreaden, also nicht downgradebar sind?
 
bei jedem.
 
hmmm...
okay und was hat der aktuelle batteriestand damit zu tun?
ich versteh nur nicht wodurch das ausgelöst wird^^
 
Alexgalaxy schrieb:
Das heist die fixed sdb version ist downgradebar?
Denn wenn ja würde ich die gerne mal ausprobieren ^^

Ich würde mir die Anleitung von Redirion hier auf Seite 15 ansehen.
Ist sehr ausführlich und leicht verständlich. Damit sollte es kein Problem sein.
 
yggde schrieb:
Kernel 2.6.32.9
Fixex SBF bedeudet, dass damit ein "Fehler" im Ur-SBF behoben wird. In diesem Fall, das fehlende root.

Das ist so falsch. Fixed Sbf bedeutet, dass aus der orginal sbf 2 Datei entfernt wurden. (bootloader und system)
 
  • Danke
Reaktionen: yggde

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.065
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.943
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten