UK Froyo Rom Build 3.4.3-11

  • 235 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UK Froyo Rom Build 3.4.3-11 im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Casius

Casius

Experte
ElMuchacho schrieb:
habe ich was falsch verstanden?
zip entpacken -> nach \goapkrev\backup\irgendwas und das backup auswählen ...

oder einfach die zip irgendwo auf die SD und dann welche option im Clockwork wählen !?
Wie ?
Achso :D
Ne, du gehst im Recovery auf apply any zip oder wie es heisst.
Dann wählst du die zip aus und er aktualisiert dann.

ElMuchacho schrieb:
t ... "Install zip from SDCARD" half ;)
Na also ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die Zip von Casius packst du einfach irgwo auf die SD Karte, sagst im Clockwork Mod Recovery "Install Recovery System" löst mit CMR nen Recovery Boot aus und sagst dann: Install ZIP from SD, wählst die aus, wo sie auch immer gespeicher hast und sagst dann YES... Erklärt sich eigtl von selbst, wenn du einmal im Recovery System bist!

Edit: Okay... erledigt

Bar ist jetzt endlich drauf!! 1000 Dank an dieser Stelle nochmal an Tanja!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElMuchacho

Ambitioniertes Mitglied
geschafft ;)
dann kann das testen ja los gehen ;)

mal sehen, ob ich dazu am WE noch Zeit finde ...

danke allen für die Hilfe bis hierhin.
 
C

canada

Experte
Ich bekomme Clockwork unter dieser Rom nicht zum laufen, flashe über die vorhergehende kann ich auf boot drücken wie ich will, keine Reaktion. Mache ich einen Wipe und will es dann neu installieren (in CMR) bekomme ich nur einen I/O Fehler.
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Pays Mod basiert jetzt auch auf dieser SBF... falls mal jemand reinschauen möchte! :)

Greetz
Johnny
 
S

schiffi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier is übrigens die Black-bar von Pays rom. (keine update.zip)
 

Anhänge

  • Pays_black_bar.zip
    3,3 MB Aufrufe: 91
S

smok.y

Ambitioniertes Mitglied
servus,

ich hätte hier auch noch eine black-bar als update.zip. wenn interesse besteht hätte ich noch den 720p batch. mit oder ohne gepatchtem camera app (ich benutze für die video vollbild aufnahme lgcamere free)

Natürlich übernehme ich KEINE garantie.

cu
smok.y
 

Anhänge

C

chrisdo007

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir die ROM jetzt auch geflasht.
Zusammen mit GO Launcher EX läft sie super schnell und bisher keine Probleme.
 
Casius

Casius

Experte
smok.y schrieb:
servus,

ich hätte hier auch noch eine black-bar als update.zip. wenn interesse besteht hätte ich noch den 720p batch. mit oder ohne gepatchtem camera app (ich benutze für die video vollbild aufnahme lgcamere free)

Natürlich übernehme ich KEINE garantie.

cu
smok.y
Wenn, mach es am besten extra. Oder ändert der Patch noch mehr?

Wenn der Installer noch mehr modifiziert, kannst du auch den Patch via. Update.zip
in /Data/app_S kopieren lassen. Dannn führt Android die install automatisch aus.
Wenn das nicht klappt, kannst du es mit /system/app probieren. Wenn er dann
immer noch bockt, per preinstall. Für preinstall gibt es extra eine app
von Inteks. Vorteil der App, es werden auch gleich alle MD5 Checksummen
für jede apk erstellt und in einen Ordner namens md5 kopiert.
Die Apps selbst kriegen Erkennungsverbot im Ordner App. Am Ende brauch
man nur die 2 automatisch erstellten Ordner samt inhalt nach /system/preinstall.
kopieren.Vorteil ist, dass nach jeden Datawipe die Apps gleich mitinstalliert werden.
So werden auch mal schnell neue Customroms geschaffen,
ohne selbst viel machen zu müssen :D
Inteks hat schon eine menge sinnvolle Sachen geschaffen. Schade, dass
man nicht mehr soviel von ihn sieht.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisdo007

Ambitioniertes Mitglied
Die Leiste von Daban ist wirklich sehr schick :)

Danke
 
R

Run

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wenn ich Internetzugiriff über Datenmanager->Datenlieferung->"Datenzugriff über Mobilfunknetz aktivieren"

ausschalte wird Internetzugriff zwar ausgeschaltet, es fehlt aber das passende Icon( zwei rote Pfeile und H) ist das bei allen so oder nur bei mir?
 
Karanso

Karanso

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist normal, wenn z.B. Bluetooth aus ist siehst du ja auch kein Zeichen
 
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
Casius schrieb:
Der Übersichthalber habe ich das hier aus den Orangethread entfernt und hier rein gesetzt.

Android 2.21 Build 34.30.11.MB525.Retail.en.GB Blur Deodexed



Downloads:
Update.zip: Android 2.21 UK_3.4.3-11_Blur_Deodexed
Das Updatescript tauscht die Dateien aus
den Ordnern "Framework" und "App"
gegen die Deodexten aus.

Update.zip: UK_3.4.3-11_Blur_schw. Statusbar Deodexed
Clockwork-Recovery Zip zum Aktualisieren.

Recoveryimage: Android 2.21 UK_3.4.3-11_Blur_Deodexed
Erstellt auf der SDkarte unter gaopkrev/Backup/
einen beliebigen Ordner und entpackt die Zip Datei
dort hinein. Danach kann per Clockworkrecovery ein
normales Restore durchgeführt werden. Bitte einen
Data-Wipe vorher nicht vergessen!

Viel Spaß!

Casius
bevor ich mein defy abschieße und nen hilfe thread eröffne: zuerst das recoveryimage über restore, dann neu booten oder direkt weiter über "install zip" im recovery ? (und wenn ja, dann mit welcher zuerst ? der datei, welche die framework und deodext austauscht?)

wenn uk 117 drauf ist, muss nichts extra geflashed werden, nur "ge-restored" ?

und noch ne off-topic frage: falls ich nen wipe mache, wie bekomme ich whatsapp wieder zum laufen? ich glaub man kann sich da mit seiner telefonnummer nur einmal registrieren und nu stehts unter den blur-konten, aber man hat ja keine zugangsdaten o.ä.

letzte frage: hat jmd. navigon select unter froyo 2.2 am laufen und kann bestätigen dass es läuft ?

grüße
 
D

D4reD3vil

Neues Mitglied
Bei mir läuft die Navigon Select auf 3.4.3-11.
Musste die App zwar neuinstallieren aber es gab keine Probleme.
 
E

ElMuchacho

Ambitioniertes Mitglied
Alles Top gelaufen ...
Danke an alle Helfer, die mit Rat und Tat und zur Seite gestanden haben ...

3.4.3-11 löppt echt einwandfrei ...
Werde jetzt noch eine Ergänzung in meinem Post im "Defy mit Exchange-Server-Thread" anfügen, da mit der Version auch der corporate-Sync mit ZARAFA einwandfrei löppt ...

Tja, und ansonsten werde ich mich nochmal durchs Forum wälzen wegen dem 720p-patch und ein-zwei anderen Sachen ...

thx @ all
 
C

chrisdo007

Ambitioniertes Mitglied
[
und noch ne off-topic frage: falls ich nen wipe mache, wie bekomme ich whatsapp wieder zum laufen? ich glaub man kann sich da mit seiner telefonnummer nur einmal registrieren und nu stehts unter den blur-konten, aber man hat ja keine zugangsdaten o.ä.
[/QUOTE]

Das RecoveryImage ist ja schon ge-deodext. Da musst du danach glaub ich nichts mehr machen. Eventuell die schwarze Bar updaten. Ich würd aber erstmal normal booten.
(Genauers von den Anderen, falls das falsch ist :) )


Zu WhatsApp: Das geht, indem du dich einfach nochmal registrierst. Dann bekommst du wieder eine Bestätigungs-SMS und findet so gar eventuell auf der SD-Karte Sicherungsdaten von der letzten Installation. Hat bei mir sogar komplette Konversation wiederhergestellt.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Muss die Frage von Replikant nochmal aufgreifen, da ich mich das selbe gefragt haben:

Wenn ich z.Zt. die erste UK -117 am laufen habe, muss ich dann einen Wipe machen bevor ich diese Version flashe oder langt es diese einfach per RSDlite einzuspielen. Oder kann ich sogar eine der o.g. update.zip Datei per CRM nehmen??
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Wie beim Flashen der UK mit Wipe und allem Schnick und Schnack...

es sei denn du updatest über ein Nandroid-Backup!