BATTERY HACK - 10% Steps Anzeige der Batterie in der Statusleiste

  • 145 Antworten
  • Neuster Beitrag
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Threadstarter
Der Hack wurde von mir gestern bereits in Blacksun, Blacksea und DesignerX gepackt. Sollte es in einem anderen sein, hätte sich bereits jemand bedient. Offiziell ist es noch in GOT, da die gestern bei matt und mir angefragt haben und wir uns da natürlich freuen, das es denen gefällt.

s!Le schrieb:
Ne ist ein anderes Theme. Aber hast recht, daran könnte es auch liegen.
 
inazr

inazr

Stammgast
he_stheone64 schrieb:
Danke - hab grad neue gemacht inkl. psd, allerdings hast Du bei deinen 4 neuen leider den weissen Hintergrund drin - das säh dann relativ individuell aus in der Leiste :D
ja ist mir auch aufgefallen, aber mit dem standard framework muss man sehr genau hinschauen^^

//Edit: jetzt aber :)

Weisst du warum die batterie icons in photoshop so komisch angezeigt werden? (Siehe Screenshot!)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

meilstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

ich bin schwer beeindruckt von eurer Arbeit und wollte mal fragen ob ich einfach die pngS nach meinem wunsch gestalten kann und einfach einfügen kann? weil ich wollte das ungefähr so machen, dass eine batteriefüllstandanzeige da zu sehen ist, aber eine noch genauere zahl noch dadrauf steht
Beispiel:
Standard icons + prozentanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Threadstarter
Kannst Du machen - wie ich eine Seite vorher schon gesagt habe, die xml aus dem hack muss drin sein und die pngs müssen analog zu denen im Paket benannt werden, dann kannst Du auch die Nasen der Kelly Family als Batterieanzeige verwenden :D

Edit: Natürlich auf die 38x38 Pixel achten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meilstone

Fortgeschrittenes Mitglied
he_stheone64 schrieb:
Kannst Du machen - wie ich eine Seite vorher schon gesagt habe, die xml aus dem hack muss drin sein und die pngs müssen analog zu denen im Paket benannt werden, dann kannst Du auch die Nasen der Kelly Family als Batterieanzeige verwenden :D
witzig das werd ich dann mal machen :D
 
Bendroid

Bendroid

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die geile Arbeit, das hat mich schon immer tierisch genervt. Das Icon sah vorher immer aus, als wenn's zu zwei Dritteln voll wäre, dabei hatte der Akku dann oft nur noch 40%. Welcher Entwickler tut so was nur?
selcuk schrieb:
jetzt kommt bei mir die Fehlermeldung wenn ich Market aufmache Prozess com.android.vending wurde beendet und
dadurch wird auch mein Market beendet . :(
he_stheone64 schrieb:
Das passiert nur, wenn man die framework im laufenden Betrieb mit Root Explorer tauscht. Dann musst Du in Anwendungen Filter auf alle setzen, Cache löschen und das Market Update deinstallieren. Anschl. erholten.
Danke! Hatte nur den Cache gelöscht. Jetzt geht's wieder. Ich war aber noch besser: In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich die framework-res im laufenden Betrieb umbenannt, um anschließend die neue von der SD-Karte rüber zu kopieren. Was sagt man dazu? :D Noch während ich auf "Ok" drückte, dachte ich "Oh nein...", bevor dann der Bildschirm schwarz wurde. Manchmal trägt man das extra Gewicht seines Gehirns auch echt nur zur sportlichen Ertüchtigung mit sich rum.

Für alle, die wie ich nur das Standard Theme nutzen: Ich habe die png's mal editiert und ne schwarze Version auf Rapidshare http://rapidshare.com/files/402901206/framework-res-schwarz.7z.html hochgeladen.
edit: Hätte ich mal den Thread zu Ende gelesen... hab sie wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die Dateien von gmadzl um die passende %-zahl als Ziffer ergänzt.
 

Anhänge

he_stheone64

he_stheone64

Guru
Threadstarter
Fauler Hund, da haste mal schnell mit Zauberstab freigestellt :D

Sind bei den 4 nachbearbeiteten noch ein paar weisse Ränder drum, setzen - 4 minus :D

Totzdem Danke ;)
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Threadstarter
Klar - weil die pngs zur besseren Komprimierung indiziert wurden, leider werden dann einige (nicht alle) bei erneutem Öffnen in PS nicht korrekt angezeigt. Daher sollte man bei Themen files, welche man komprimiert, noch einmal im Original separat abspeichern, falls man diese noch mal bearbeiten will. Generell hilft die Komprimierung aber, die Themes schneller zu machen und Lag zu reduzieren (ist ja mein Steckenpferd), gibt da noch ein paar andere Tricks, aber alles muss ich ja nicht verraten :rolleyes:

gmadzl schrieb:
j

Weisst du warum die batterie icons in photoshop so komisch angezeigt werden? (Siehe Screenshot!)
 
inazr

inazr

Stammgast
he_stheone64 schrieb:
Fauler Hund, da haste mal schnell mit Zauberstab freigestellt :D

Sind bei den 4 nachbearbeiteten noch ein paar weisse Ränder drum, setzen - 4 minus :D

Totzdem Danke ;)
Was soll ich denn machen? Wie du schon sagst sind die Orginale indiziert, so dass die beim öffnen nen scheiße aussehen. (Mit Paint gehts 1a, aber da kann ich keine Transparenz einstellen)
 
kolibree

kolibree

Experte
Irgendwie bin ich zu dumm dafür.. ich hol mir meine Frameworkdingens, kopier sie aufn PC und ersetz alle Dateien. Dann mach ichs wieder zu .zip und benenn das gute Stück in .apk um.

Dann kopier ichs mir auf die SD Karte und schiebs mittels Root Explorer erstmal ins Systemverzeichnis. Da setz ich die entsprechenden Rechte und kopiers dann in den Frameworkordner und bestätige, dass ich die vorhandene Datei überschreiben will

Trotzdem bleibt alles beim alten.. Hilfe? O.o
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
kolibree schrieb:
Irgendwie bin ich zu dumm dafür.. ich hol mir meine Frameworkdingens, kopier sie aufn PC und ersetz alle Dateien. Dann mach ichs wieder zu .zip und benenn das gute Stück in .apk um.

Dann kopier ichs mir auf die SD Karte und schiebs mittels Root Explorer erstmal ins Systemverzeichnis. Da setz ich die entsprechenden Rechte und kopiers dann in den Frameworkordner und bestätige, dass ich die vorhandene Datei überschreiben will

Trotzdem bleibt alles beim alten.. Hilfe? O.o
Spar dir diesen ganzen Umbennenkram. Nimm die Framework, aufm PC einfach mit winrar (oder womit auch immer) öffnen. In den entsprechenden Ordner, dann auf hinzufügen, Dateien auswählen, dann hinzufügen und ersetzen wählen und fertig. Das Archiv einfach schließen, nix speichern oder so. Wieder zurück aufs Handy und fertg.
 
kolibree

kolibree

Experte
Danke, hab mein Handy aber schon erfolgreich in einen ewigen Bootscreen verbannt :rolleyes:

Naja, wird Zeit dass ich mich mal mit diesen ganzen Back Ups beschäftige.
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
kolibree schrieb:
Danke, hab mein Handy aber schon erfolgreich in einen ewigen Bootscreen verbannt :rolleyes:

Naja, wird Zeit dass ich mich mal mit diesen ganzen Back Ups beschäftige.
Das hätte ich vorher getan ;)
 
inazr

inazr

Stammgast
So, jetzt aber:
 

Anhänge

  • battery_hack_2.1.zip
    53.1 KB Aufrufe: 88
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Also irgendwie steh ich auf Kriegsfuß mit GIMP...
Ich krieg keinen Circle nach dem neuen Prinzip hin. Hat jemand von euch Lust zu helfen? :D
 

Anhänge

O

okanx2

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts auch ne Anleitung für Dummis??:D
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Im ZIP-File auf der ersten Seite... ;)
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Jo die 10er step anzeige ist schon geil, hab jetzt auch dein tech blue angepasst an 10er step. Hoffe ich durfte das.^^

Schaut einfach in meiner sig. :)
Über feedback würde ich mich freuen.

lg.

Sakaschi
 
Oben Unten