[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

try4ce, das kann bei dir nur am fehlenden O2 image liegen, warum auch immer (also baseband). das verwednete hier ist ja das 36er baseband..
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
he_stheone64 schrieb:
Zum Thema Performance und Akkulaufzeit - damit beides deutlich ansteigt, habe ich die von thyrus gedeodexten apps und die framework alle zipaligned. Das ist nach jeder Änderung von apks (vor allem so vielen, sprich allen) notwendig, da:

1. Sonst die Akku Laufzeit brutal absinkt, da der RAM Verbrauch stark ansteigt (kann diese schon mal halbieren)
2. Die Zugriffszeiten auf die apks länger dauern

sprich hierdurch wird Euer Frickel froyo schneller und läuft länger :D

Ihr seht das vor allem daran, das es weniger Hakler gibt, weniger in Linpack Spitzen Scores (wobei die dann auch konstanter hoch sind). Den größten Schub gibt es aber bei der Akku Laufzeit, da es sonst bei vielen nur einen halben Tag rennen würde.

Installiert das auf froyo_dext3r_thyrus mix wie ein ordinäres Theme (löscht meine Zune Fonts, falls Ihr sie nicht wollt).

Install ADB
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Updates:

/sdcard/froyo_thyrus_zipaligned.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

Per OpenRecovery (am Beispiel GOT)

BeideScripts mit OR in der Bezeichnung in den Script Ordner der OpenRecovery kopieren. In der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das froyoOR_install Script auswählen.

Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

@ Thyrus - installier das am besten bei Dir und lade dann das neue Nandroid Image, dann ist dies in Zukunft nicht mehr notwendig. Kann ich zwar auch machen, aber ev. hast Du ja schon weiter gebastelt :D

ok, funzt - DANKE!

EDIT: WOOWW...rennt nochmal deutlich schneller, Akkuverbrauch wird man dann sehen, aber, so wie ich's von Deinen Themes kenne, wird das auch deutlich ewas bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Thyrus schrieb:
try4ce, das kann bei dir nur am fehlenden O2 image liegen, warum auch immer (also baseband). das verwednete hier ist ja das 36er baseband..

Das Problem ist ja, das selbst das finale .36 (sowie das GOT .36) image bei mir nicht funktioniert. Sobald es drauf ist, bekomm ich bei aktiviertem mobilen internet reboots en masse...

Mein Bootloader ist übrigends noch der 90.73 ... liegt aber nicht daran, oder?

Ansonsten bin ich echt langsam wirklich verzweifelt...
 
Try4Ce schrieb:
Okay also nochmal die Frage:
Gibt es APN Systemdateien? Welche, die für die Verbindung zum Mobilen Internet zuständig sind?
2.34 funktioniert hervorragend was das mobile Internet angeht. Kann man die nicht irgendwie ins 2.2 ROM Integrieren? Dann würd das auch alles für mich funktionieren...

Samma, alle sind froh, dass sie 2.2 haben und nun möchtest Du ne Extrawurst wegen nem Problem, was anscheinend NUR DU hast? Püüüh! :rolleyes:

Gratz an Thyrus! Hammer Leistung, vielen Dank für Deine Zeit und Deinen Einsatz, mein Gutester! FuFu und he_stheone64 darf man natürlich auch nicht vergessen. Ihr seid echte Freaks - ohne Euch wäre unsere Steine nicht mal annähernd so geil. :)

Big thanks also to dexter ofc! Great work!

Leider hock ich noch auf Arbeit... :(
 
Also meine Vorgehensweise:

1. Starten des Bootloaders
2. Flashen des .36 GOT mittels RSD Lite
3. Neustart bis zum OS
4. Kopieren der overclock nach g:\ (die SDCARD)
5. Kopieren des Ordners MotoFrenzyThyrusEdition nach g:\nandroid\adbrecovery
alles mittels Windows Explorer
6. neustart und laden des Recoverys
7. Nandroid restore -> MotoFrenzyThyrusEdition
8. Wipe / Factory Reset
9. reboot

Ist da irgendwas falsch? Die Originalversion von Dexter funktionierte Problemlos.

Mein Milestone ist über BASE bezogen, falls das noch von Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudelholz schrieb:
Samma, alle sind froh, dass sie 2.2 haben und nun möchtest Du ne Extrawurst wegen nem Problem, was anscheinend NUR DU hast? Püüüh! :rolleyes:

Gratz an Thyrus! Hammer Leistung, vielen Dank für Deine Zeit und Deinen Einsatz, mein Gutester! FuFu und he_stheone64 darf man natürlich auch nicht vergessen. Ihr seid echte Freaks - ohne Euch wäre unsere Steine nicht mal annähernd so geil. :)

Big thanks also to dexter ofc! Great work!

Leider hock ich noch auf Arbeit... :(

Entschuldige bitte meine Nachfrage. Schön, wenn es für dich funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung und wir machen alle einen Freudentanz um dich herum.

Sorry, aber nur weils für jemand anderen nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es
1. nur bei mir so ist (weltweit)
2. scheissegal ist solange es bei einem selbst läuft

Ich hab ja nur gefragt, und nicht verlangt.
 
So ich habs auch drauf... nur ein problem gibt es da
Noch... mein app drawer ist leer !!!
 
Try4Ce schrieb:
Das Problem ist ja, das selbst das finale .36 (sowie das GOT .36) image bei mir nicht funktioniert. Sobald es drauf ist, bekomm ich bei aktiviertem mobilen internet reboots en masse...

Mein Bootloader ist übrigends noch der 90.73 ... liegt aber nicht daran, oder?

Ansonsten bin ich echt langsam wirklich verzweifelt...

Habe auch o2 und bei klappt alles einwandfrei.
Übertaktet? Ich hatte z.B. bei 720Mhz derbe Probleme mit reboots.
 
AlfredENeumann schrieb:
Habe auch o2 und bei klappt alles einwandfrei.
Übertaktet? Ich hatte z.B. bei 720Mhz derbe Probleme mit reboots.

Meine Freundin und mein Bruder ebenfalls, beide o2 und Milestone. Bei denen geht das .36 update ebenfalls ohne Probleme.
Nur bei mir kann ich das MS eigendlich nur starten, wenn ich beim Boot ganz schnell den Flugmodus aktiviere. Ansonsten direkter Reboot...
Und bei diesem Image scheint es so, als würd der Reboot quasi geblockt, das mobile Internet jedoch ebenso, als würde das Modul deaktiviert werden, das Symbol jedoch in der Leiste verbleiben ...

Ich glaub ich muss das Ding wirklich einschicken... Echt ein seltsames Problem.
 
Hat sich erledigt einfach ein neustart machen.
 
Try4Ce schrieb:
Entschuldige bitte meine Nachfrage. Schön, wenn es für dich funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung und wir machen alle einen Freudentanz um dich herum.

Sorry, aber nur weils für jemand anderen nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es
1. nur bei mir so ist (weltweit)
2. scheissegal ist solange es bei einem selbst läuft

Ich hab ja nur gefragt, und nicht verlangt.

tyrce was steht bei dir im 34er denn unter baseband version
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
wie haste denn das hinbekommen, will auch so nen puristischen Drawer :p

Bei Eybee und mir ging alles problemlos und beide haben jetzt auch mehr Speed :cool:

yanardag schrieb:
So ich habs auch drauf... nur ein problem gibt es da
Noch... mein app drawer ist leer !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
kann auch "geht" bestätigen von stoney mode
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Thyrus: Hab jetzt wieder .34 drauf und unter baseband version sagt er mir:

3GSMEPU91A_U_91.07.4ER
 
Try4Ce schrieb:
Entschuldige bitte meine Nachfrage. Schön, wenn es für dich funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung und wir machen alle einen Freudentanz um dich herum.

Sorry, aber nur weils für jemand anderen nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es
1. nur bei mir so ist (weltweit)
2. scheissegal ist solange es bei einem selbst läuft

Ich hab ja nur gefragt, und nicht verlangt.

Sorry, das war wirklich nicht böse gemeint. Finds immer nur wieder ärgerlich, wenn Leute in nem Thread über Thema X mit ihren "kleinen" Macken Y ankommen, die nicht zwangsläufig direkt mit Thema X zu tun haben.

Prinzipiell kannst Du aber auch davon ausgehen, dass auf eine Person, die sich beklagt, das etwas nicht geht, ca. 9 Leute kommen, die nichts schreiben und alles funzt. Sprich: Thyrus' Beta-Edition scheint beim Großteil der Leute mit den bekannten Einschränkungen zu funktionieren.

Wenn man Fehler findet, die vor dem Einspielen von Thyrus' 2.2 nicht auftraten, sollte man sie melden.

Und nein, bei mir funktioniert (noch) gar nichts - ich hab die 2.2 Beta nämlich gar nicht drauf. ;)


Hast Du vielleicht noch ne alte SIM-Karte? Nicht, dass das damit zusammenhängt.
 
bei mir wird das Handy während des Aufladens extrem heiß. Schon das zweite mal jetzt. Es wird schon unnormal heiß. Ich weis nicht ob das Problem auch andere haben. Hab jetzt aus gestöpselt und CPU wieder auf 550 runter gesetzt.
 
Nudelholz schrieb:
Sorry, das war wirklich nicht böse gemeint. Finds immer nur wieder ärgerlich, wenn Leute in nem Thread über Thema X mit ihren "kleinen" Macken Y ankommen, die nicht zwangsläufig direkt mit Thema X zu tun haben.

Prinzipiell kannst Du aber auch davon ausgehen, dass auf eine Person, die sich beklagt, das etwas nicht geht, ca. 9 Leute kommen, die nichts schreiben und alles funzt. Sprich: Thyrus' Beta-Edition scheint beim Großteil der Leute mit den bekannten Einschränkungen zu funktionieren.

Wenn man Fehler findet, die vor dem Einspielen von Thyrus' 2.2 nicht auftraten, sollte man sie melden.

Und nein, bei mir funktioniert (noch) gar nichts - ich hab die 2.2 Beta nämlich gar nicht drauf. ;)

€
Hast Du vielleicht noch ne alte SIM-Karte? Nicht, dass das damit zusammenhängt.

schon ok...

ne die sim karte ist relativ neu, hab die märz zusammen mit dem milestone gekauft. ohne sim karte tritt das gleiche problem auf.
 
@Thyrus, machst Du nun ein neues nandroid od. verlinkst du she_sthegirl's Beitrag im 1. post?
 
@ Thyrus - ist Dir schon aufgefallen, das froyo jetzt auch ohne Hack 10% Batterie Steps anzeigt? Hab in die framework reingeschaut und da waren nur die Batterie Icons ohne Zahlen, schon gar keine "missbrauchten" aus dem Hack. Die Zahl wird jetzt via xml und nicht mehr .png gesteuert und auf das jeweilige Icon gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Das hat google hier alles ausm Forum geklaut :)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.048
benningmk
B
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.454
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten