Pulsar : Milestone Custom ROM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so in etwa sieht mein screen auf 2.1 aus von der "smoothness" mit widgets etc
 
Ja das sieht sehr smooth aus meiner Meinung nach. Aber auf meinem Milestone ists eben nicht SO smooth. Weiss da vll jemand Rat? Komplettes Flash hab ich ja schonmal gemacht. Mit Home++ z.B. laeuft das eben genauso smooth wie in deinem Video bei mir, aber halt auch mit Beautiful Widgets (Wetter), Pure Music Widget und Pure Calendar Widget. Und einem Gallery Bilderrahmen Widget.
Hab ich dieses Widget Setup in Helix, kommts zum stocken. Nicht wirklich heftig, aber merklich. Ich verstehs nicht. Achso und unter Home++ laufen auch die Wetter Animationen von Beautiful Widgets absolut weich, unter Helix hab ich da ein paar kleine Zuckler.

EDIT: Thyrus, das klingt super. Das Milestone hat doch ne super Hardware, wird mal Zeit das der Homescreen auch mal fluessig laeuft. Warum bekommt Google das nicht hin?
 
warum? weil Android ein anderes betriebsystem ist, was multitasking erlaubt, wahrend der iErtanz-Phone kram da ein anderes "konzept" verfolgt _ und alles auf vergleichbarer hardware. das die performance da nie ganz XXXphone like sein wird was solche sachen wie homescreen etc angeht - wahrend das XXXphone da NUR DAS macht, laeuft im hintergrund bei android noch ein livewallpaper, die hintergruende, widgets etc werden aktualisiert und gerendert etc
 
PS: ist euch mal aufgefallen, das dieses "subjektive smoothness" auch davon abhaengen koennte, ob die ICONS und der DESKTOP Hintergrund parallel(mit gleichem abstand) und zeitlich simultan verschoben werden?

Home++ - verschiebt die icons und den background NICHT zeitversetzt ud auch in der gleichen "distanz" - ergo -es erscheint fluessig.

Die anderen launcher verschieben den Desktop background etwas zeit und raumversetzt als die icons im Vordergrund - und es kommt zu SUBJECTIVEN "lags" - die aber keine sind AFAIK. Schoen zu sehen am 2.1 "BETA" mit dem LWP "Ansteuerungsmesser", der naemlich bei scrollen im hintergrund FIXIERT bleibt - schwuuups siehts super fluessig aus, egal bei welchem launcher
 
Hey whow whow Thyrus, ich wollte hier nicht gegen Android wettern, geschweige denn gegen Google. Ich bin mit meinem Milestone mehr als zufrieden, geniales Geraet. Android ist wohl eines der flexibelsten und umfangreichsten Mobilbetriebssysteme die ich bisher antesten konnte. Hatte schon einige Handys in der Hand.
Finds halt nur schade wenn ich dann sehe, wie das HTC Desire das Android OS "umschmeichelt" und auch das Nexus One scheint alles sehr viel weicher hinzubekommen.
Klar, das Milestone hat ne hohe Aufloesung und der CPU ist mit "nur" 550 Mhz getaktet, dafuer hats aber ne relativ starke Leistung und auch ne gute GPU. Und die Oberflaeche sieht mir jetzt nicht so sehr Leistungsfressend aus (ohne LWP), als das es stocken sollte.
Ich bin auch kein iPhone Verfechter. Ich hatte nie eins, hab aber mit einigen rumgespielt. Ist auch ein nettes Geraet, aber alles was ich bei dem iPhone vermisst habe, wie Multitasking, Widgets, mehr interaktion, finde ich halt nun bei Android und dem Milestone. Ich werde auf jeden Fall dem Geraet und dem OS treu bleiben, ich hoffe nur das sich da optimierungstechnisch noch was tut, vor allem ein offener Bootloader.
Die Droids laufen sogar schon im Originaltakt mit custom optimized ROMs besser als das Milestone auf dem orgininal signierten ROM, finde ich, nachdem ich ein paar Videos auf Youtube von custom ROMs gesehen habe.

Also nochmal, Helix "sieht nicht ganz so smooth" aus. Kann aber durchaus, nach deiner Beschreibung, Subjektiv sein, aus eben dem Grund der simultanen Verschiebung von Icons und Hintergrund. Daher fuehlt sich Home++ aktuell fuer mich "am besten" an, aber das aendert sich bei Helix ja vll auch noch.
 
Nate schrieb:
Wenn ich mein Milestone an den PC zum Laden anschließe, lädt es nicht, nach einem reboot geht es allerdings wieder.

Tritt bei mir auch ohne Pulsar mit der HongKong-ROM auf, also ist wohl ein allgemeines Androidproblem... Das USB-Symbol in der Benachrichtigungsleiste bleibt dann (meistens?) auch permanent stehen, egal ob angeschlossen oder nicht...
 
Hat jetzt eigentlich noch jemand das Problem mit dem schwarzen Hintergrund?
Hab jetzt auch probiert den Helix Launcher auf frische Milestone zu installieren und dann Pulsar Helix. Ich glaub ich hab schon alles durch, aber immer noch schwarz.

Würde das Problemchen schon gern lösen =)
 
In /system/app, aus der zip Datei, com.helixproject.launcher.apk löschen und HelixLauncher.apk in com.helixproject.launcher.apk umbenennen. Dann ist das Menü durchsichtig, bei mir.

Also muchos gracias für dieses ROM ;)
Jetzt geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MecFlai
Wenn jetz Ende Maerz das Orginal Update auf 2.1 kommt und ich beispielsweise die Pulsar drauf habe werden dann die Anwendungen welche auf der vor ab 2.1 Version daruf sind "Camcorder etc." auch einfach auf das bereits installierte Pulsar mit installiert. Also kann ich alles so wie jetz (Pulsar) lassen und muss einfach nur mittels des Mototrola Software Updates die ofizielle nochmal 2.1 einspielen ???
:confused:
 
Moin!

Bei mir ist der Menühintergrund auch schwarz... Obwohl diese PNG-Datei transparent ist! Ist das Absicht, dass das Menü ganz nach oben durch geht? Also so ohne zurückziehen, osndern per Zurück-Taste?

Eben gerade hatte ich auch ein Problem:
Nach dem ich mein Ladegerät angeschlossen habe, hat mein Stein sich immer wieder neu gestartet (nur ab der Bootanimation) - bis ich einen richtigen Neustart gemacht habe. Nu ist wieder alles gut...

Gruß MecFlai

EDIT:
Danke für den Tipp mit der APK vom Helix, nu geht der Hintergrund bei mir auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
frostarg schrieb:
Wenn jetz Ende Maerz das Orginal Update auf 2.1 kommt und ich beispielsweise die Pulsar drauf habe werden dann die Anwendungen welche auf der vor ab 2.1 Version daruf sind "Camcorder etc." auch einfach auf das bereits installierte Pulsar mit installiert. Also kann ich alles so wie jetz (Pulsar) lassen und muss einfach nur mittels des Mototrola Software Updates die ofizielle nochmal 2.1 einspielen ???
:confused:

Du wirst vor dem Update einen Wipe durchführen und per SBF auf ein "cleanes" Milestone-2.0.1 flashen müssen. Wenn du direkt von Pulsar updatest, wirds höchstwahrscheinlich Probleme geben, da Pulsar Apps hinzugefügt/gelöscht hat, die standardmäßig nicht dabei bzw. dabei sind.
 
Das kann ich bestätigen, es kommt ansonsten zu "Konflikten" zwischen den einzelnen Apps.
 
Okay. Dann sind alle jetz getätigten Einstellungen und APPS verschwunden.
Hatte ja letztens erst Mittels der Hier angeführten Methode Milestone neu gemacht und dann noch mal Pulsar Helix + mein Apps und so eingestellt... wäre ja dann alles umsonst gewesen.... weiß nämlich nich so genu wie das mitr dem sichern geht.
 
DroidDoes schrieb:
@kniffo hmm....stimmt :( aber nur selten bei mir
Drück auf Bibliothek, dann geht es

@try4ce - das milestone hat eine höhere displayauflösung , deswegen sind es weniger fps

hehehe danke droid. ansonsten: super modding. ich maaaag dich (euch alle hier) :)
 
@DD

Wie schauts eigentlich mit dem Desire Browser aus?

Haste vllt. noch andere apps vom Desire zum laufen bekommen? :D
 
So, kleiner Erfolgsbericht: Erfolgreich Pulsar Helix draufgehauen. Läuft wie ... ... naja, eben wie der linke oder rechte Teil eines weiblichen Oberkörpers in verniedlichter Form ... ach, was solls, läuft wie Tittchen! Helix macht nochmal einen deutlich flotteren Eindruck als wenn dieser auf den 2.0.1er-Launcher draufgesetzt wird.

MACHT SPASS!!! :D
 
payce schrieb:
So, kleiner Erfolgsbericht: Erfolgreich Pulsar Helix draufgehauen. Läuft wie ... ... naja, eben wie der linke oder rechte Teil eines weiblichen Oberkörpers in verniedlichter Form ... ach, was solls, läuft wie Tittchen! Helix macht nochmal einen deutlich flotteren Eindruck als wenn dieser auf den 2.0.1er-Launcher draufgesetzt wird.

MACHT SPASS!!! :D

Hört sich positiv an :D

Vielen Dank ;)
 
@DroidDoes
Ist es sinnvoll das Video auf die erste Seite zu setzten?

Für alle die Pulsar_Helix mal in Aktion sehen wollen.


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=tsAecxcrlqs[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeetAndroid
schoenes vid nate :)
 
Schön ;)
Danke für das Video!
Bei dir ist die Leiste aber auch schwarz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
943
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
865
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.262
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten