Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich

sascha19374

sascha19374

Experte
ich habe das ganze mit android mate gemacht da man mir gestern sagte würde damit auch gehen

Mfg
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
das chmod 644 sind die dateiberechtigungen, wenn die nicht gesetzt werden, kann das gerät nicht auf die dateien zugreifen und startet dann nicht mehr, im rootexplorer gibt es dafür den menupunkt "permissons" und per abd shell eben mit dem befehl
chmod 644 /system/usr/keychars/*
chmod 644 /system/usr/keylayout/*

root besitzt du ja denk ich mal ;) dann hier mal ne komplette anleitung per abd shell:
qwertz.zip entpacken und inhalt auf die sdcard kopieren
handy per usb mit dem pc verbinden (usb verbindung: nur laden)
adb shell öffnen (start->ausführen: cmd / adb.exe shell (vorher natürlich in den sdk/tools ordner wechseln))
in der shell nun folgendes eingeben:
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/qwertz/keychars/* /system/usr/keychars/
cp -f /sdcard/qwertz/keylayout/* /system/usr/keylayout/
chmod 644 /system/usr/keychars/*
chmod 644 /system/usr/keylayout/*
mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system

dann den stein rebooten (geht in der abd shell per "reboot") und dann müßte das tastaturlayout passen
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ich habe das ganze mit android mate gemacht da man mir gestern sagte würde damit auch gehen

Mfg
das geht auch ;) nur eben immer auf die permissions achten, sonst hast du ne feine rebootschleife, die nur mittels recovery console oder neuflashen zu beheben ist ;)

jeder bevorzugt eine andere methode, ich persönlich mach das meiste per adb shell oder recovery console, und mit dem rootexplorer ehr kleiner sachen
 
G

Gast5050

Gast
Threadstarter
noch ne variante wäre nen script für gscript lite zu schreiben
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Sorry wenn ich dumm frage aber Milestone ist recht Neu für mich aber wie setze ich denn zb mit android mate die pemission
Root Explorer oder abd habe ich nicht.
Hatte nach dem kopieren neu gestartet ging aber ohne Probleme
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
wie man bei android mate die permissons setzt kann ich nicht sagen, da ich das app nicht nutze, aber meistens gibt es ein menu punkt, entweder wenn man mit dem finger lange auf der datei bleibt oder über die menutaste, je nachdem sollte da dann irgendwo permisson oder berechtigung auftauchen
einfach mal nachschauen, meistens ist es wenn man halt länger mit dem finger auf der datei bleibt, das sich dann nen popupmenu öffnet

@Maestro2k5
joa, ich mach mir bei sowas immer nen .sh script für die recovery console fertig :D da kann man sich dann auch gleich noch ne backup option einbauen :)
 
G

Gast5050

Gast
Threadstarter
Habe extra mal Android Mate runtergeladen und getestet und muss sagen das dies ja nix taugt. Habe nach ner Option gesucht die Permissons zu ändern aber fehlanzeige. Allgemein scheint Andorid Mate nix zu taugen.

Ich kann da nur sagen das es sich gelohnt hat für den root explorer mir mal ne Kreditkarte zu borgen
 
sascha19374

sascha19374

Experte
besteht die Möglichkeit an Root Explorer anders ran zu kommen, denn habe keine Visa oder ähnliches und wüßte auch nicht wer sowas hat, es muß doch eine Möglichkeit geben das wo anders zu kaufen

Mfg
 
T

Thyrus

Gast
Threadstarter
Bevor Musti aufrauemt, kurze bitte von mir:

Das thema was ihr seit nunmehr 2 Seiten beprecht ist interessant, aber waere das nicht in einem anderen Thread besser aufgehoben? Was hat das mit der recovery.sbf zu tun?!

Ps aber noch ein hinweis - die beiden facebook weinerlinge joey ju und mr.flennheimer (irgendwas mir sebastian oder so der kerl der immer mit caps lock schreibt) haben mal einige pay apps geleakt hatte ich gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Bevor Musti aufrauemt, kurze bitte von mir:

Das thema was ihr seit nunmehr 2 Seiten beprecht ist interessant, aber waere das nicht in einem anderen Thread besser aufgehoben? Was hat das mit der recovery.sbf zu tun?!
okay cheffe ;)
ich werd wegen dem qwerty to qwertz mal nen neues thema aufmachen, falls das nochmal wer braucht :)

und wegen der recovery.sbf, ich befasse mich da ja nun seit nen paar tagen mit, und die .sbf dateien kann ich ja nun in ihre einzelteile zerlegen, und den bootloader aus der RTEU kann ich dann mit dem aus der rcovery_only.sbf austauschen, allerdings hängt sich mein rechner dann immer beim zusammenfügen auf :(
ich werd nachher nochmal testen, vielleicht klappt es ja mal irgendwann ^^
 
T

Thyrus

Gast
Threadstarter
Sbf recalc? Und zu dem quertz gibts schon nen thread. :)
 
T

Thyrus

Gast
Threadstarter
sascha - schau mal auf mein PS in der letzten Seite..
 
Pixelschupsa

Pixelschupsa

Erfahrenes Mitglied
ich brauch mal kurz eine hilfe:

ich habe das neue update eingespielt
2.1 RTEU "Polska" Service SBF...damit bleiben meine daten ja erhalten und ich müsste es doch auch wieder rooten können? wenn ich es rooten will, dann kommt immer ne fehlermeldung:
EOCD marker occurs....

kann mir jemand helfen ?
 
T

Thyrus

Gast
Threadstarter
hast du die recovery (1te seite der link) drueber geflasht?! - wenn nicht, das musst du machen (ps das ist auch der sinn des threads hier das man das machen muss damit die recovery wieder root mit der alten 2.0 sera root update.zip erlaubt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast5050

Gast
Threadstarter
edit Thyrus war schneller, bist du ne maschine? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thyrus

Gast
Threadstarter
mich gibt es gar nciht, ich bin ein internet bot :)
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Danke Thyrus

Aber ich glaube ich gebe auf, habe grade die ganze Zeit gegooglet aber nicht gefunden, es scheitert jetzt wirklich dran das ich niemanden habe der mit Karte zahlt dabei müßte es dch eine andere Seite geben wo ich anders zahlen kann

Trotzdem danke

habe auch zu deinem TIP nichts gefunden

Mfg
 
T

Thyrus

Gast
Threadstarter
gaaaaaaaanz lieb und vorsichtig sage ichh mal

Liest du bitte bitte was ich im ersten beitrag dieses threads dazu geschrieben habe?! du musst ueber die .sbf (egal welche 2.1) die custom recovery drueber flashen.

Oder kurz RTFM :) wobei das M nicht als manual, sondern als "startbeitrag dieses threads" zu verstehen ist ;)
 
Oben Unten