Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Sbf recalc? Und zu dem quertz gibts schon nen thread. :)
der thread muß dann aber richtig untergegangen sein, denn ich hab keine gefunden :D nun ist eh zu spät :) hab ich musti eben nen bisschen arbeit gemacht :D
denn per gprs hier im forum surfen macht nicht wirklich viel spaß ;)

joa, sbf recalc, muß nochmal schauen, da da wohl noch was mit nem hexeditor bearbeitet werden muß damit es richtig passt, muß mir das mal genauer anschauen, denn ich den mal, einfach die recovery aus der RTEU 2.1 weglassen wird wohl nicht klappen, denn wenns so wäre, hätten wir bestimmt schon eine fertige sbf :)
 
DennisG1

DennisG1

Stammgast
also ich habe die SBF File aus diesem thread hier genommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/sammel-ftp-download.18042.html

2.1 RTEU "Polska" Service SBF - Original Android 2.1 RTEUService SBF File für das Motorola Milestone. Mit diesem SBF-File lässt sich eine vorherige Version aktualisieren. Persönliche Einstellungen bleiben erhalten.

ist das die falsche ?
Wenn du dir die flasht wird die recovery erneuert. In der gibt es die rootlücke nicht mehr. Lade dir die angepasste sbf runter um wieder die 2.0 recovery einzuspielen (es wird nicht anderes geändert) anschließend klappt root auch wieder.
 
G

Gast5050

Gast
also ich habe die SBF File aus diesem thread hier genommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone.60/sammel-ftp-download.18042.html

2.1 RTEU "Polska" Service SBF - Original Android 2.1 RTEUService SBF File für das Motorola Milestone. Mit diesem SBF-File lässt sich eine vorherige Version aktualisieren. Persönliche Einstellungen bleiben erhalten.

ist das die falsche ?
die geht schon nur musst du hier im thema auf seite 1 die sbf zusätzlich flashen um rooten zu können da diese den recovery überschreibt.

hier nochmal den Link

http://www.modmymoto.com/forums/showthread.php?t=530112 das file einfach drüber flashen und du kannst rooten


@ sascha es gibt hier nen Thema für ne virtuelle kreditkarte die gut funktioniert, diese kannst du einfach aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thyrus

Gast
tsssssssss jungs, zu laaaaaangsam :)

Thats what seperates the men from the boys :) (Scherz)
 
T

Thyrus

Gast
der thread muß dann aber richtig untergegangen sein, denn ich hab keine gefunden :D nun ist eh zu spät :) hab ich musti eben nen bisschen arbeit gemacht :D
denn per gprs hier im forum surfen macht nicht wirklich viel spaß ;)

joa, sbf recalc, muß nochmal schauen, da da wohl noch was mit nem hexeditor bearbeitet werden muß damit es richtig passt, muß mir das mal genauer anschauen, denn ich den mal, einfach die recovery aus der RTEU 2.1 weglassen wird wohl nicht klappen, denn wenns so wäre, hätten wir bestimmt schon eine fertige sbf :)
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-und-qwertz-tastatur.20902.html

da heist du schon so aehnlich wie die SuFu und findest es immer noch nicht :):):)
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Es bringt mich aber nicht wirklich weiter im Moment, lasse es somit auch wenn es ärgerlich ist, kann man nichts machen schade trotzdem danke an alle

Mfg
 
T

Thyrus

Gast
sascha ok, aber in zukunft bitte nur in einem post fragen, sonst kommt es zu solchen doppelpostings - ich dachte mir schon "hhhm das habe ich doch gestern schon nem user erklaert" - dann linke ich den beitrag und schaue wer es war - und schwuuuups - es warst nochmals du :)
 
sascha19374

sascha19374

Experte
ich hatte lediglich in diesem Beitrag geantwortet und somit ist das gekommen
 
Pixelschupsa

Pixelschupsa

Erfahrenes Mitglied
das chmod 644 sind die dateiberechtigungen, wenn die nicht gesetzt werden, kann das gerät nicht auf die dateien zugreifen und startet dann nicht mehr, im rootexplorer gibt es dafür den menupunkt "permissons" und per abd shell eben mit dem befehl
chmod 644 /system/usr/keychars/*
chmod 644 /system/usr/keylayout/*

root besitzt du ja denk ich mal ;) dann hier mal ne komplette anleitung per abd shell:
qwertz.zip entpacken und inhalt auf die sdcard kopieren
handy per usb mit dem pc verbinden (usb verbindung: nur laden)
adb shell öffnen (start->ausführen: cmd / adb.exe shell (vorher natürlich in den sdk/tools ordner wechseln))
in der shell nun folgendes eingeben:
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/qwertz/keychars/* /system/usr/keychars/
cp -f /sdcard/qwertz/keylayout/* /system/usr/keylayout/
chmod 644 /system/usr/keychars/*
chmod 644 /system/usr/keylayout/*
mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system

dann den stein rebooten (geht in der abd shell per "reboot") und dann müßte das tastaturlayout passen

so also root hat geklappt jetzt muss ich ja noch das tastatur layout ändern, wenn ich das genauso eingebe und funtzt es nicht, bei der ersten zeile kommt schon der befehl....
 
T

Thyrus

Gast
soll ich meine bitte wiederholen?! nun gibt es schon 3 threads zu dem QWERTZ, und es wird weiter hier geposted?!
 
M

mareher

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage zu 2.1 Polski und der Recovery für root (SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf)
Zuerst habe ich ein full Wipe durchgeführt.
Dann das Polski aufgespielt. (RSD-Lite meldet OK)
Nun das SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf per RSD-Lite aufgespielt.
Und da habe ich nun mein Problem
Bei der Polski wurde das Gerät neu gestarte und RSD-Lite meldet irgendwan ok
Bei der Recovery-Only wurde das Gerät auch neu gestartet aber bei RSD-Lite steht noch Executed 100 % Result auf In progress.
Ich kann das Gerät ganz normal nutzen weiß aber nun nicht ob das Recovery OK ist
Ist es nun durch und kann ich das Gerät neu Starten oder warum passiert da nichts mehr?
Ich möchte nichts falsch machen und warte deswegen auf eine Antwort bevor ich weiter mache.

Gruß
Martin
 
T

Thyrus

Gast
das sollte ok sein, RSD wartet einfach auf eine rueckmeldung, um die temporaer extrahierten dateien wieder zu loeschen
 
D

doczoidberg

Ambitioniertes Mitglied
ich hab das 2.31 sbf zuerst geflasht und möchte nun das recovery_only 1.14.0 drüber flashen. allerdings schlägt das flashen fehl: unable to retrieve interface handle (0x7027).

mach ich was falsch?

edit: egal, root geht
 
Zuletzt bearbeitet:
FameZ!

FameZ!

Ambitioniertes Mitglied
ich hab das 2.31 sbf zuerst geflasht und möchte nun das recovery_only 1.14.0 drüber flashen. allerdings schlägt das flashen fehl: unable to retrieve interface handle (0x7027).

mach ich was falsch?

edit: egal, root geht
root ohne den recovery flash?
 
D

doczoidberg

Ambitioniertes Mitglied
der recovery flash wurde eigentlihc abgebrochen laut rsd lite. vielleicht hats ja trotzdem geklappt
 
ozhan

ozhan

Experte
kann mir bitte jemand deutsch eine anleitun geben wie ich das machen muss???
 
Oben Unten