Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Hallo,

ich habe den Root drauf. Wenn ich nun in den RootExplorer gehe und dann in

system/app

gehe, sagt mir mein Stein beim löschen von z.B Facebook.apk :

" Facebook.apk cannot be deleted because the file system is read only "

Wie genau muss ich vorgehen??
 
Moin,
im oberen Bereich des RootExplorers haste Du ne Option "Mounten" klick mal da drauf dann kannste löschen wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

wo soll denn Mounten stehen? Ich habe die Datei runtergeladen, und in update umgenannt und installiert, danach über astro root explorer installiert. habe ich was vergessen oder so?!

Lieben Gruß
 
Moin,

wenn Du in deinen Apps eine SuperUserWhitelist hast, dann hast Du root.

Wenn Du dann den Root Explorer startest, dann steht oben links

Mounted as r/o also read only daneben kannst du anklicken Mount R/W
also lesen und schreiben und dann kannst Du deine Facebook App löschen.

Zumindest vermute ich das es so funzt.
Habe alles mit dem LMF Script gelöscht was ich nicht wollte.

Gruß
Thomas

PS: Wenn ich Mist erzählt habe dann bitte ignorieren....
 
Superuser ... hmm nicht wirklich ... oO
 
Jep das muss in den Apps auftauchen die Du siehst wenn Du die Lasche unten hoch ziehst, keine Ahnung wie das richtig heist.

Gruß

Thomas
 
Leider nicht vorhanden, was habe ich falsch gemacht? =(
 
cyprinus schrieb:
Leider nicht vorhanden, was habe ich falsch gemacht? =(

Das weiß ich leider auch nicht, ich habe mir die update.zip runtergeladen drauf aufs handy im recover mod gestartet die update eingespielt und das wars,

was sein kann, das deine update.zip.zip heist, musste mal genau anschauen unter windows, da passiert das manchmal

gruß
thomas
 
Nein:confused: Was genau muss ich machen oO
 
Du lädst die Datei runter, entpacken und mit RSD flashen (wie das geht weißt du ja;))
Dann die update.zip für root ausführen - fertig.
 
RSD ? Leider weiß ich nicht was du meinst :(
 
  • Danke
Reaktionen: cyprinus
Danke, bist der beste =)
 
wo gibts denn die dock.apk vom nexus one fürs milestone? ich find nur die deskclock.apk und bei der funktioniert der wecker nicht:confused:
 
die dock.apk ist unteranderem im LMF enthalten, runterladen, dann kannst du die apk auch alleine installieren/austzauschen...
desweiteren ist die dock.apk in fast jedem Theme enthalten, meistens heißt die dort schon AlarmClock.apk ;) weil so der austausch am sinnvollsten ist.
 
diese lässt sich leider nicht installieren. es kommt immer ne fehlermeldung..konnte nicht installiert werden.. blabla
 
weil sie gemoddet sind, du mußt sie per hand selbst nach /system/app kopieren und die permissons richtig setzen (chmod 644)
 
bereits gemacht, hätte sonst die anderen sachen nicht auswechseln können :)

kommts auf die reihenfolge drauf an wie man was installiert? hab so eben die originale dock.apk installiert und dann die alarmclock.apk... da ging die alarmclock.apk nicht. als ich allerdings dock.apk deinstalliert habe ging alarmclock.apk wieder:confused:
 
eigendlich ersetzt die dock.apk die alarmklock.apk, da in der dock nen eigener wecker drin ist
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
873
coolzero3389
coolzero3389
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.816
paysano
paysano
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten