Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

@RPS: Aber irgend etwas musst du dabei falsch gemacht haben, denn in der Regel geht das so wie von Dir beschrieben. Gib doch mal ein paar mehr angaben. Welche Version von Maps[brut] hast du installiert, in welchen Ordner genau (Data oder system/apps) und wie hast du die Rechte gesetzt? Je nach dem welche Version du genommen hast (LMF Skript) sieht auch das Icon im Launcher anders aus, vielleicht übersehen? Ich hatte im LMF Thread auch mal einen Link zur neusten Maps[brut_v6] gepostet, vielleicht probierst du diese mal.
 
RPS schrieb:
...
Außerdem hab ich Maps gelöscht und die neue Maps mit Navigation in den Ordner. Hab alle Rechte richtig gesetzt und neu gebootet, leider ist in meinem Launcher Google Maps jetzt nicht mehr vorhanden. Bitte um Hilfe!

Ich hab noch ne andere Lösung.
Maps nochmal runterschmeissen und nach Nav Launcher im Market suchen.
Wenn du das dann startest wird die aktuelle Maps[brut] automatisch runtergeladen.

Edit:
Wahrscheinlich kann man das sogar parallel laufen lassen, also original Maps und Maps[brut].
Und hier findest du Nav Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte Maps gelöscht, Neugestartet, Handy wieder ausgemacht, Maps neu drauf gemacht. Denke, das war das Problem! Hatte die neue Maps an die selbe Stelle wie die alte, also system/app(s)

Habe die installiert, die hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-speed-up-your-milestone-2-0-1.17099.html) als Direktdownload verlinkt ist, da hier ([APPMOD][04.03.10] Brut's Google Maps r6 (int nav, MT on Donut) - xda-developers) beide down sind.

@Finntroll82: Jap zum Glück!

Edit: Hat super geklappt mit dem Nav Launcher, habe jetzt Maps[brut] im Menü, danke! Soll ich die Maps.apk in system/app jetzt löschen oder belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wie RPS,
habe einfach in system/apps die original Version gelöscht, die Version aus dem howtospeedup... geladen und diese dann als Maps.apk in system/apps gesetzt, Permissions habe ich auch geändert.
Trotzdem zeigt er mir Maps jetzt nicht im Launcher an.
 
Ich hab mal ein bisschen nachgedacht und es müsste ja eigentlich so gehen:

Maps nochmal aus dem Market installieren, dann die Maps.apk wieder löschen und direkt die brut reinkopieren, dann neubooten. Habs noch nicht getestet, aber das scheint mir nen Weg zu sein!
 
Also was bei mir noch das Problem mit der brut-Version ist, ist, dass ich mit 2.0.1 und google maps navi direkt aus dem Browser wenn ich sagen wir "Mcdonalds" bei google eingegeben habe, direkt das nächste angezeigt bekommen habe und einen Button mit "Route berechnen" daneben hatte, das funktioniert jedoch mit brut nicht mehr...
 
Ja bei mir startet das brut auch nicht aus Anwendungen heraus wo auf Maps zugegriffen wird.

Ich werd diese Woche mal die Navigation davon und von Navigon testen und wenn mir Google nichts taugt, dann installier ich wieder das normale Maps.
 
Könnte bitte mal jemand die TalkProvider.apk von 2.1 uppen.
Hab sie ausversehn gelöscht. Wäre echt supergeil. Danke !!
 
jetzt muss ich nochmal dumm fragen....


warum wird der interne Speicher nicht mehr wenn ich Apps gelöscht habe??
Hab z.b. Motonav gelöscht aber der Speicher bleibt unverändert...


thx
 
weil der interne speicher der dir in einstellungen -- telefonspeicher angezeigt wird sich auf /data und nicht auf /system bezieht
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
wusste nicht wo ich fragen kann:
war der "market" schon immer unter anwendungen verwalten -filter- "heruntergelade" ?wenn ich drauf klicke kann ich nur auswählen "updates deinstallieren"
aber normalerweise zeigt der da doch nur apps an die ich installiert habe ?

was anderes,
kann mir jemand die talk.apk hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

nur mal ne kurze Frage, nach dem ich den Thread hier jetzt durch habe:

Was macht ihr mit dem frei geschaufeltem Platz auf der Sys Partition?

Programme einfach rein schieben bringt ja nix.(keine Standard Apps, z.B. Astro hier sagt er mir die App ist nicht Installiert?) habe die rechte auch so wie bei den Sta.Apps gesetzt?

Sollte ich im Thread was übersehen haben?

Danke schon mals
 
Mit dem frei geschaufeltem Platz kannste halt mehr Programme über den Markt Installieren, nicht einfach irgendwelche Programme da rein schieben, dies funktioniert nur bei ganz wenigen, wie z.B. Mussek Player, als Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: HolySmoker
mhz0015 schrieb:
Mit dem frei geschaufeltem Platz kannste halt mehr Programme über den Markt Installieren, nicht einfach irgendwelche Programme da rein schieben, dies funktioniert nur bei ganz wenigen, wie z.B. Mussek Player, als Beispiel.

Wenn ich was über denn markt inst. Kommt dies nach data/apps,
Leider! Naja werd mich jetzt nochmal damit spielen, will ja die 72 mb nicht unbedingt frei lassen!^^ danke trotzdem
 
Die bleiben auch nicht frei, da auch Android auslagert und cacht, die Programme die du über den Markt ziehst landen trotzdem im Telefon Speicher, außer du hast app2sd Installiert.
 
mhz0015 schrieb:
Die bleiben auch nicht frei, da auch Android auslagert und cacht, die Programme die du über den Markt ziehst landen trotzdem im Telefon Speicher, außer du hast app2sd Installiert.
der ausgelagerte cache ist auf /data
auf /system wird vom system selbst nix geändert, der platz dort wird frei bleiben bis man selbst etwas nach /system kopieren wird.... das ganze hat mit dem internen speicher nix zu tun, der interne speicher bezieht sich alleine auf /data
und selbst bei apps2sd wird der interne speicher weniger, da nur die apps und nicht der cache verschoben wird....

du kannst den freien speicher auf /system auch für deine klingeltöne nutzen, die du einsetzt, diese nach /system/media/audio/ringtons kopieren, danach mußt du aber unter einstellungen -- anwendungen -- anwendingen verwalten (filter auf "alle") den cache von "mediasync" löschen, da sonst alle ringtones doppelt in der liste auftauchen...

ansonsten muß du selbst testen, welche deiner lieblingsapps du nach /system/app ohne probleme verschieben kannst
 
  • Danke
Reaktionen: HolySmoker
Ich hab irgendwo gelesen, dass man den \data\dalvik-cache vollständig löschen soll/kann, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Kann das jemand zuverlässig bestätigen?
 
Gregor901 schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen, dass man den \data\dalvik-cache vollständig löschen soll/kann, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Kann das jemand zuverlässig bestätigen?

Kannste, aber nach nem (unvermeidbaren) Neustart ist er wieder da, nur etwas kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
862
coolzero3389
coolzero3389
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.810
paysano
paysano
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.867
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten