Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

nicht der Bootloader. Der startet aber anschließend das System. Wenn das nicht gefunden wird oder nicht gestartet werden kann gibt es auch einen Bootloop.

Fieser-Kardinal schrieb:
Seit wann flasht ein Custom Rom einen anderen Bootloader? Diese Funktion ist doch dort implementiert.
 
hallo leute ich habe es doch noch hin gekriegt aber nett von euch und wollte mich bedanken
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Nach einem Update auf die v53 von EOS stecke ich in einem Bootloop fest. Ich kann zwar neu starten, aber er bleibt immer bei diesem Kreis rechts unten hängen. Würde jetzt gern zurückflashen, aber wie komm ich da ran?

THX schonmal
 
hast du mit dem rom auch die rivendel zip geflasht?
 
Scheiße! Ja. Jetzt les ichs auch. Und nu?
 
steht doch mit dabei... nochmal flashen aber ohne Rivendel, oder?

Ihr solltet die Rivendel zip nur flashen, wenn Rom Nummer und Rivendel Nummer auf dem gleichen Stand sind. Ist dies nicht der Fall, dann kann es zum Bootloop kommen. Ihr müsst dann neu flashen, ohne die Rivendel zip.
 
die bootschleife mit einem reset unterbrechen und von hand ins recovery booten. dann einfach das rom und die gapps neu flashen.

da du dein xoom ja schon gerootet hast, dürften dir die tastenkombinationen ja schon bekannt sein.
 
Danke, habs mittlerweile selbst hinbekommen. Hatte nur das mit dem Vol Down nicht mehr auf dem Schirm, da ich sonst immer aus einer funktionierenden Version aufs Recovery zugegriffen hab.
 
schön. es steht ja auch ganz unten im nightly beitrag. nur lesen die meisten leute nicht mehr ;-)
 
schön. es steht ja auch ganz unten im nightly beitrag. nur lesen die meisten leute nicht mehr ;-)

Ja, genau solche Leute wie ich ;-) Trotzdem danke!
 
Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe folgendes Problem, und zwar wollte ich mein xoom mit der eos rom flashen...
Und nun geht nix mehr...es hängt beim motorola zeichen und nix geht mehr. Am Pc wirds noch erkannt, wenn ich ne Rom auf die sd kopiere und den recovery mode starte kommt der Android mit einem gelben Achtung Zeichen und nix tut sich.
Wenn ich den in den fastboot modus gehe kann ich zwar mit cmd drauf zugreifen,aber ich bekomme iwie keine Rom aufs Gerät. Ich habe sAmtliche Anleitungen gelesen aber iwie weis ich nicht mehr weiter.... Ich dreh mich schon seit 5h im Kreis und verzweifel.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, würde auch zur Not iwo hin fahren...


Gruss
Tommy
 
Kann das sein das du den CWM mich richtig geflasht hast? Solange das xoom noch vom Computer erkannt wird solltest du den gesamten Unlock - Root - flashen des cwm noch mal genau nach Anleitung wiederholen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mein Xoom versucht zu rooten nach der Anleitung vom fiesen_Kardinal.

OS: Win7 64 bit

Bootloader entsperren hat geklappt. :)

Rooten anscheinend nicht.

Es hängt jetzt im Motorola Screen und wenn ich den Einschalter und Volume up drücke steht es im RSD mode 3.

Beim Einschalten und gleichzeitigem drücken von Vol down passiert nix in der Anzeige.

Habe mir daraufhin ein Factory Kabel (Danke für den Tip mit dem Samsung Kabel) gebaut und angeschlossen.

Leider auch nix aber komischerweise erkennt das RSDLite das es am USB Slot angeschlossen ist.

Hab gestern Abend auch nochmal alles bei meinem 32bit XP Netbook ausprobiert, jedoch der gleiche Effekt.

Die hier beschriebenen Tipps haben leider nicht geholfen.

Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke im voraus und Gruß

Horst
 
ich hatte auch Probleme und wollte schon aufgeben.
Bei mir war der Fehler, dass ich die .img Dateien immer falsch eigeben hatte
Hatte zuvor noch nie mit der Eingabeaufforderung zu tun gehabt bzw. gearbeitet - deshalb war ich das Problem nicht der PC bzw. das Xoom
Habe meine Lösung auch erst in einem anderem Forum gefunden
Das spezielle Kabel hättest Du wahrscheinlich auch nicht gebraucht
also erst mal ruhig bleiben
Wie gibst Du die .img Dateien ein?
 
  • Danke
Reaktionen: karlmei
Versuch noch mal aufn 32bit System mit normalen USB Kabel den Booloader zu sperren. Hatte zuerst auch nicht wahr haben wollen das es mit 64bit Probleme gibt, bis ich eines besseren belehrt wurde und ich die halbe Nacht dran saß alles wieder gerade zu biegen.

Habe es irgendwie so geschafft: Treiber von MotoXoom auf 32bit PC install.

Anleitung Schritt 5 siehe unten von gemacht (weiss jetzt nicht mehr genau wie ich es geschafft habe das der PC das Xoom erkannt hatte, habe immer beide Laut + Leiser Tasten und Power zusammen gedrückt, Xoom fuhr neu hoch irgendwo, probiers mal aus und entweder nur eine Taste von Laut + Leiser gedrückt, fuhr sogar hoch bis zum Moto Logo, dann die Eingabeaufforderung gemacht, USB Kabel dran gelassen, bis PC was erkannt hatte und installierte (mein System wo es klappte Win7 32bit). Danach habe ich wieder Bootloadee Unlock gemacht und konnte rooten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-einspielen-softbrick-loesung.110618.html
 
Hallo,

leider kann ich nichts eingeben.
Weder mit dem Lautstärke hoch runter noch per adb tool.

Bringt es was den Akku abzuklemmen, wie beim Rechner die BIOS Zelle?

Auch der harte Reset auf Werkseinstellungen klappt nicht.

Hat bitte noch jemand eine Idee?

Werde das Ding doch mit in Urlaub nehmen, man weiss ja nie....

Verzeifelte Grüße

Horst:bored::bored::bored:
 
  • Danke
Reaktionen: max844
chekotay schrieb:
Hallo,

leider kann ich nichts eingeben.
Weder mit dem Lautstärke hoch runter noch per adb tool.

Bringt es was den Akku abzuklemmen, wie beim Rechner die BIOS Zelle?

Auch der harte Reset auf Werkseinstellungen klappt nicht.

Hat bitte noch jemand eine Idee?

Werde das Ding doch mit in Urlaub nehmen, man weiss ja nie....

Verzeifelte Grüße

Horst:bored::bored::bored:

Akku abklemmen wird daran nichts ändern. Ich weiß auch nicht ob es klug ist an der Hardware noch rumzubasteln.

PS. Wollte mich nicht bedanken hab mich verklickt.
 
ich hatte Probleme mit dem 32 bit und 64 bit System
außerdem konnte ich auch das USB debugging nicht aktivieren, da das Xoom nach dem Start nur bis zum Motorola Männchen startete

es hat dann aber doch am 64 bit System geklappt - warum - weil die spitze Klammer gefehlt hatte bei der Eingabeaufforderung, war das 1. mal, das ich mit der Eingabeaufforderung zu tun hatte. Deshalb war meine Frage, wie Du die .img Dateien in der Eingabeaufforderung schreibst

Ich habe es danach am 32 bit System nicht mehr probiert, da wird es jetzt genauso gehen denke ich, aber wie gesagt ein 64 bit System geht auch
 
chekotay schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich habe mein Xoom versucht zu rooten nach der Anleitung vom fiesen_Kardinal.

OS: Win7 64 bit

Bootloader entsperren hat geklappt. :)

Rooten anscheinend nicht.

Es hängt jetzt im Motorola Screen und wenn ich den Einschalter und Volume up drücke steht es im RSD mode 3.

Beim Einschalten und gleichzeitigem drücken von Vol down passiert nix in der Anzeige.

Habe mir daraufhin ein Factory Kabel (Danke für den Tip mit dem Samsung Kabel) gebaut und angeschlossen.

Leider auch nix aber komischerweise erkennt das RSDLite das es am USB Slot angeschlossen ist.

Hab gestern Abend auch nochmal alles bei meinem 32bit XP Netbook ausprobiert, jedoch der gleiche Effekt.

Die hier beschriebenen Tipps haben leider nicht geholfen.

Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke im voraus und Gruß

Horst
Hallo,

hatte genau das gleiche Problem...mit der Anleitung auch von hier...

Habe mit "Vol up" + "power" neu gestartet, sofort bei Logo dann "Vol down" und "fastboot" hat wenigstens funktioniert.
Der threat hat mir weitergeholfen:

Stock Firmware Images auf Motodev verfuegbar

Viel Glück.
 
So, da ich es nicht hingebracht habe hab ich es zu notebooksbilliger.de gebracht.
Die ham es eingeschickt zu Mortadella und die sagen Fremdeingriff in die Firmware, Board tauschen, 380€. :sad:

Ich lasse es unrepariert zurückschicken und schau nochmal was los ist.

Na ja, bin anscheinend zu blöde dafür....:sad::sad::sad:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.750
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.679
SuperGun
SuperGun
Superscalar
  • Superscalar
Antworten
5
Aufrufe
4.978
rancher1
R
Zurück
Oben Unten