Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo...

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Problem sieht wie folgt aus...

Mein Xoom hatte sich aufgehangen und dann wollte ich bzw hab ich ein Reset mit Volume Up gemacht.

Wenn ich das Gerät starte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Motorola Logo. Dort steht dann RSD Mode 3 Starting. Ausschaltbar ist das Gerät.

USB Debug Modus ist glaub nicht aktiv Android 3.2 ist als Software drauf.
Weiß nicht mehr weiter...
 
Mach doch das, was ich vor deinem beitrag hier geschrieben habe.

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
aber da steht das USB Debugging aktiviert sein soll...
 
Warte immer noch auf die Rücksendung....
 
Welches Recovery Image hast du geflasht? Der Fehler trat mal bei ner alten Version auf.
 
McFiscH schrieb:
Welches Recovery Image hast du geflasht? Der Fehler trat mal bei ner alten Version auf.

So wird es bei mir auch gewesen sein. Ich hatte mein Xoom über ebay gekauft. Alles soweit OK nur das aktualisieren ging nicht, blieb bei 3.1. Also machste mal nen Hardreset dachte ich und dann ging garnichts mehr. Auf dem Xoom wird auch eine andere Version drauf gewesen sein. Nach dem ich das originale 3.0 aufgespielt hatte ging auch der update auf 3.1 und 3.2. Da das mein erstes android Gerät war, war ich anfangs total überfordert. Deshalb auch nochmal ein Danke an FieserKardinal. Nach mehreren Tagen ging es dann und willes jetzt nicht mehr hergeben. War damals kurz davor den Kauf rückgängig zu machen.
 
Freut mich zu hören wenn es dann doch noch geklappt hat :)
 
willi-bär;3247141 schrieb:
ich hatte Probleme mit dem 32 bit und 64 bit System
außerdem konnte ich auch das USB debugging nicht aktivieren, da das Xoom nach dem Start nur bis zum Motorola Männchen startete

es hat dann aber doch am 64 bit System geklappt - warum - weil die spitze Klammer gefehlt hatte bei der Eingabeaufforderung, war das 1. mal, das ich mit der Eingabeaufforderung zu tun hatte. Deshalb war meine Frage, wie Du die .img Dateien in der Eingabeaufforderung schreibst

Ich habe es danach am 32 bit System nicht mehr probiert, da wird es jetzt genauso gehen denke ich, aber wie gesagt ein 64 bit System geht auch

kann ich nur bestätigen. Ich habe kein 32bit System mehr. Es ging bisher alles mit der 64bit Version.
 
Hallo zusammen,

nach dem Hersteller-Update auf Android 4 bootet mein Xoom nicht mehr. Vorher hatte ich ClockwordMod darauf gespielt um das Gerät zu rooten. Wenn ich es jetzt anmache, startet der Xoom und ungefähr 20 Sekunden lang funktioniert alles. Danach fährt es sich sofort wieder herunter und startet in die ClockworkMod-Oberfläche. Dort habe ich folgendes versucht:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
Leider ohne Wirkung, es ändert sich nichts. Interessanterweise scheint das meine Benutzerdaten nicht berührt zu haben, denn wenn der Xoom ins normale OS bootet, sehe ich meinen alten Hintergrund - eben nur 20 Sekunden lang.

Ich habe den Thread auf https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-problem-nach-dem-ics-upgrade.267519.html gelesen und versucht der Anleitung von Flitz Piepe zu folgen um den Xoom zu debranden, aber das schlägt leider fehl. Das heißt:

- ADB und SDK habe ich installiert
- Motorola Firmware liegt im Ordner platform-tools
- adb reboot bootloader startet das Gerät neu
- Danach werden das Motorola-Logo und der Text "Starting Fastboot protocol support." angezeigt
- Im Terminal steht (stundenlang, wenn ich nicht Strg+C drücke):
~/Downloads/android-sdk-linux/platform-tools> adb reboot bootloader
~/Downloads/android-sdk-linux/platform-tools> fastboot flash boot boot.img
< waiting for device >

Anscheinend ist der Xoom nicht in der im Fastboot Befehle auszuführen / zu bekommen? Jedenfalls wartet adb ewig auf das Gerät. Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank!
 
Hast du USB Debug auf dem XooM aktiviert? S zeigt ja so als würde er das XooM gar nicht
finden.. als USB debug aktivieren und dann die ADB Befehle.
 
USB Debugging ist schon aktiviert, habe extra sehr schnell nachgeschaut, bevor sich das Gerät wieder heruntergefahren hat ;)
 
Nimm mal ein anderen USB Port..
 
PriesterLK schrieb:
Nimm mal ein anderen USB Port..

Das habe ich auch schon probiert. Merkwürdig ist vor allem, dass ich per Befehl das Tablet neustarten kann, aber mehr nicht. Ich denke also, es liegt weder am Kabel noch am Port.
 
Auch als Admin probiert?
 
PriesterLK schrieb:
Auch als Admin probiert?
Gute Idee, probiere ich gleich aus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Super! Es hat funktioniert. Jetzt wieder alles einrichten, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn mein Tablet wieder am Leben ist :) Vielen Dank!
 
Bitte :)
 
kann mir jemand helfen?

wollte mein xoom flashen aber da ist wohl was in die hose gegangen:mad:
naja es bootet nicht mehr hoch.

was muss ich genau in dem cmd fenster ein geben?
wenn ich fastboot oem unlock eingebe kommt die meldung befehl nicht gefunden.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

grüsse
 
raptus schrieb:
kann mir jemand helfen?

wollte mein xoom flashen aber da ist wohl was in die hose gegangen:mad:
naja es bootet nicht mehr hoch.

was muss ich genau in dem cmd fenster ein geben?
wenn ich fastboot oem unlock eingebe kommt die meldung befehl nicht gefunden.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

grüsse

Hast Du überhaupt die Google SDK Tools installiert? Vermutlich nicht
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.755
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
Superscalar
  • Superscalar
Antworten
5
Aufrufe
4.980
rancher1
R
Zurück
Oben Unten