Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dein Problem müsste sich leicht lösen lassen.

Am Xoom die vol + taste halten und Xoom einschalten.
Sobald das rote Motorola Logo erscheint vol- drücken.
Zu sehen ist der Schriftzug Android recovery.
Jetzt wieder vol+ drücken.
Jetzt startet das recovery.
Dort machst du ein Faktory Reset und ein dalvic und Cache wipe.
Je nach Bedarf kannst du hier auch ein neues Rom flashen.

Dann Reboot. Das sollte es gewesen sein.


Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x-squad
also gemacht habe ich alles,nichts gebracht,irgend wann nach 3h gefühlte 10h sah ich das cyno boot logo,denke mein xoom hatte mitleid mit mir,habe dann sofort up gatetet,intressant wäre es schon wenn eine deutsch sprachige link hätte,wie man bei evtl. probleme es neu auf setzen kann
 
Hallo

Hier hast du eine super deutschsprachige Anleitung zum neu aufsetzen deines Xoom.

Du machst vermutlich etwas dabei falsch....



Claus3006 schrieb:
Am Xoom die vol + taste halten und Xoom einschalten.
Sobald das rote Motorola Logo erscheint vol- drücken.
Zu sehen ist der Schriftzug Android recovery.
Jetzt wieder vol+ drücken.
Jetzt startet das recovery.
Dort machst du ein Faktory Reset und ein dalvic und Cache wipe.
Je nach Bedarf kannst du hier auch ein neues Rom flashen.

Dann Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus3006
THX........... ;)

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Hallo,

mein Xoom startet seit gestern nicht mehr.

Ich habe schon den Powerbutton für ca. 60 sek gedrückt, aber es rührt sich gar nichts. Das Display bleibt also komplett schwarz.

Gibt es da irgendwelche bekannten Ursachen oder Lösungen für?

Ansonsten würd ich als nächsten Schritt das Ding auseinandernehmen und den Akku mal abklemmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt...funktionierte doch mit dem Power + Volume Up
 
Huhu! Hab das gleiche problem, hab nen neustart gemacht aber das ding ging einfach nicht wieder an. Wie hast du das problem hoffendlich gelöst?
 
Vol+ festhalten und powertaste solange bis das Motorola Logo erscheint.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
danke für die antwort aber denkst du nicht das ich nicht schon selbst auf die idee gekommen bin? vorallem weil es ja gut drei mal in diesem thread steht. ich würde also nicht hier schreiben wenn die situation nen bischen ernster weäre :winki:
 
Meins ist nach wie vor kaputt, reperatur lohnt wohl nicht... schade :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: blackman2
danke! schade... na mal gucken was man für das ersatzteillager bekommt:sad:
 
Bitte was ist beim laden geschehen? Es macht keinen Muchser mehr! kein Licht , einfach gar nichts . Display bleibt finster, es reagiert auf nichts.
Mag meinen xoom und jetzt ist aus heiterem Himmel nach dem laden mit original. Ladegerät das passiert dass nichts mehr geht.dringend brauche ich HILFE :mellow:
 
Ich hab auch das Problem seit 3Wochen Garantie habe ich auch nicht, was glaubt ihr kostet eine Reparatur?
 
soweit ich es rausgefunden hab hat sich der speicher verabschiedet. sprich du brauchst nen neues mainboard. bzw kannst du dir gleich nen gebrauchtes bei ebay kaufen. hab mir aber nun nen Note 10.1 2014 zugelegt. mein armes xoom... staubt dahin
 
hi,
ich hatte das problem auch, bei mir st der pin der ladebuchse abebrochen, und so konnte ich das xoom nicht mehr laden
 
Hast Du mal die Power-on Taste, Vol + und Vol - gleichzeitig gedrückt und gehalten?

Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja immer wieder versuche ich mit diesen Tasten leider ohne Erfolg.
 
Hei Leute, ein altbekanntes Problem, aber offenbar mit den altbekannten Vorgehen nicht zu lösen:
Ich hab mein Xoom neu geflasht mit BigPart um die CM 11 draufzuwerfen. Hängt im CM Bootlogo. Also habe ich wieder die alte recovery per fastboot eingespielt, ins recovery gebootet. Dann wieder in fastboot die boot.img eingeflasht (vorher und nachher jeweils cache geleert) und dann mit der recovery wieder die 10.1 aufgespielt und die gapps installiert. Jetzt hängt das Teil immer im CM Logo. Und zwar schon länger als ne Stunde. Ich hab den Vorgang x mal wiederholt und finde nicht raus, wo mein Fehler liegt. Ich habe alles gewiped nochmal resettet, factory reset, nochmal in fastboot das boot.img geflasht, immer brav den cache erased dann nochmal via recovery die CM 10.1 installiert. Nix.
Hängt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass Du erst wieder repartioniern musst:winki:
 
Könnte aber auch ein Defektes Ladegerät sein!? Haste evtl. die Möglichkeit an ein anderes zu kommen um zu testen?
 
Ah, okay.
Hab ich noch nie gemacht, gibts eine Beschreibung dazu?
Ich kann ins Recovery und im Fasboot-Modus vom PC auf das Gerät zugreifen.
Welche Partitionsgrößen muss ich verwenden und wie formatiere ich die Kiste neu?

Ich möchte am Ende wieder das CM 10.1 aufspielen.
Mittlerweile habe ich den Boot-Loop schon beim Motorola-M.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.720
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
Superscalar
  • Superscalar
Antworten
5
Aufrufe
4.962
rancher1
R
Zurück
Oben Unten