[ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.2* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

@Darkman: Klasse Anleitung, dankeschön :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich bedanke mich auch. Installation hat funktioniert. Und die Anleitung ist Prima.
Vielen Dank.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

hat
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wird eigentlich inzwischen die DSLR erkannt?
 
Hallo,
liegt es nur an mir oder wird von Version zu Version das Tablet immer langsamer und Ruckelig?
 
SuperGun schrieb:
Hallo,
liegt es nur an mir oder wird von Version zu Version das Tablet immer langsamer und Ruckelig?

Ich würde sagen, es liegt an dir... lt. Quadrant-Benchmark hat sich über die vergangenen Versionen nicht wirklich viel verändert... auch was so mein subjektives Empfinden angeht, kann ich das bestätigen... eher geht es stellenweise fluffiger als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperGun
Also mit Wallpaper gibt es immer noch ein Problem... nach paar Tagen wird es "kleiner"!
Wie auf dem Bild zu sehen von oben nach unten. Neustart bringt keine Verbesserung. Habe allerdings auch noch die 159 weil die 160 Probleme mit YouTube hat.
Hoffe es kommt mal die 161.



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367351197559.jpg
    uploadfromtaptalk1367351197559.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 288
hi,

also ich habe weder mit youtube noch mit app downloads probleme mit der
#160.
das mit dem ruckeln kann ich nicht so ganz nachvollziehen, es ist immer nur
kurz nach dem starten, was doch eigentlich normal ist, weil nicht alles im hintergrund fertig geladen ist.


ich frage mich ehrlich gesagt so langsam ob die 4.2.2 version überhaupt geeignet für unser xoom ist? klar sie läuft, aber ich denke schneller bestimmt nicht mehr, es ist einfach zuviel spielerei drin, was evtl. auch viel rechenleistung in anspruch nimmt und das xoom hat nunmal nur ein dualcore
prozessor der nicht der schnellste ist.
die neuen tabletts haben sogar schon 4 oder 8 kerne und werden die neuesten android versionen besser und flüssiger verarbeiten denke ich.
ich glaube sogar das unser xoom mit dem android 4.2.2 schon längst an seine grenzen gekommen ist, was man ja schon an dem spiel "ice age" sehen kann, es ruckelt nur noch und ist macht so keinen spass mehr.
mir ist es inzwischen eh egal wie das android aussieht, hauptsache die apps laufen flüssig und die wichtigen funktionen funktionieren auch.

ich neige schon sehr stark dazu, mir wieder die #114 draufzupacken, die lief schnell und die runterklappmenüs und den anderen schnickschnack braucht man doch sowieso nicht.

ich werde mal die #161 abwarten wenn es sie noch geben wird und schauen wie die dann läuft, ansonsten kommt die #114 wieder drauf und dann ist schluss bei mir mit neue versionen die das xoom nicht mehr verarbeiten kann und nur langsamer macht.

lg
realman
 
  • Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
Vielleicht solltet ihr mal einen full wipe + format data machen. Ich hatte mir vor einem Monat so die #153 installiert und die läuft einfach hervorragend. Als Home Replacement habe ich Nova drauf. Kein Ruckeln, keine Abstürze. Wie es sein soll und sie läuft flüssiger als jede 4.1.x Version.

Klar gibt es schnellere Tablets, das ist ja sowieso nicht die Frage. Für mich gibt es noch keinen Grund auf ein neueres umzusteigen.
 
Moin moin,

habe mir gerade ein Xoom ersteigert und möchte das gerne rooten und mit ner Rom versehen. Es ist die 3G Variante, aber 3G nutze ich nicht. Ist diese Version denn soweit Bug-Frei oder sollte ich lieber die EOS3 4.1.2 Stable Rom nehmen?

Die "neuen Funktionen" von 4.2 brauche ich nicht wirklich, es wäre eher der Fakt, das neueste zu haben, interessant :) Aber wenn die 4.1.2 Stable besser läuft, würde ich natürlich die nehmen.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus.
 
Ich verwende die #159 auf dem MZ601 (also auch mit 3G) und das funktioniert hier einwandfrei. ...zu den neueren Versionen >#159 kann ich nichts sagen.
 
Realman schrieb:
[...]

ich frage mich ehrlich gesagt so langsam ob die 4.2.2 version überhaupt geeignet für unser xoom ist? klar sie läuft, aber ich denke schneller bestimmt nicht mehr, es ist einfach zuviel spielerei drin, was evtl. auch viel rechenleistung in anspruch nimmt und das xoom hat nunmal nur ein dualcore
prozessor der nicht der schnellste ist.

[...]

ich glaube sogar das unser xoom mit dem android 4.2.2 schon längst an seine grenzen gekommen ist, was man ja schon an dem spiel "ice age" sehen kann,

[...]

Das ist auch mein Eindruck. Ich schrieb es hier schonmal, aber ich glaube, da wollten wir es noch nicht wahr haben... Ich bin gespannt darauf, was Samsung im Sommer auf den Markt bringt. Die letzten Samsung Tablets waren ja nun doch eher Mittelmaß.
Nette Grüße
 
Södy;5671500 schrieb:
oder sollte ich lieber die EOS3 4.1.2 Stable Rom nehmen?

Die läuft bei mir 1A. Könnte alles etwas snappier sein, aber das liegt am Prozessor. Ich bin zufrieden, als nächstes kommt dann ein neues tablet, aber noch reicht mir das xoom völlig.
 
Es ist so wie bei den PCs auch: Wer zocken will, braucht immer die neueste und leistungsfähigste Hardware.
IMHO reicht die HW des Xoom für normales "Infotainment" i.V.m. dem aktuellen EOS-ROM völlig aus.
 
Bin momentan auch noch zufrieden @1600 MHz. Langsamer sollte es nicht mehr werden.

Denke auch, dass es viel am Kernel fehlt..... Ist ja im Prinzip seit den Anfängen der gleiche.....

gesendet von meinem Androiden
 
Hallo,
ich will auch mal meinen Senf dazu geben....:razz:
Das Xoom ist ein Arbeitspferd wie es im Buche steht. Lange Akku Zeiten. Es macht genau was es soll. Ich habe es jeden Tag Beruflich im Einsatz. Kollegen die "Modernere" HW hatten, sind Still und Leise zum Xoom gewechselt.
Rennmaschinen für zu Hause....brauchbare Hardware für den Job.
Obwohl wir hier bei uns auf fast alle HW Versionen zurück greifen können, hat sich mein Xoom`chen als der Favorit herausgestellt. :love::thumbup:
 
Hardware ist das eine, aber viel wichtiger sind auch die vielen Netten Leute hier!!^^ Da mach es Spaß nicht wie in anderen Foren......
 
  • Danke
Reaktionen: willio, p-flyplanet und dekaner
genauso sieht es aus!Das XOOM ist einfach ein Arbeitstier!Und was vergleichbares ist so gut wie nicht zu finden meiner Meinung.
 
Hallo Experten, mit dem Bootloader entsperren und Universal root, hat es soweit geklappt. Ich habe "die recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm" genommen. Habe ich mir damit jetzt automatisch eine Sicherung meines kompletten Xoom gemacht??? Ich möchte mir ja EOS XOOM JB 4.2.2 UMTS_EVEREST MZ601 draufmachen.
In der Anleitung steht, dass man "ein Full Factory Reset zwingend empfohlen!!! " machen soll....was heißt das???
Wie muß ich jetzt weiter vorgehen???
Danke für Eure Hilfe
 
Hmm...diese Fragen sind alle schon mal beantwortet worden, daher jetzt mal im Telegrammstil.

Mit der Installation der Recovery hast Du noch kein Backup. Die Recovery bietet Dir aber eine solche Funktion an (Nandroid-Backup). Dieses Backup wird auf der externen SD-Karte abgelegt. Auf diese Weise kannst Du dann in der Recovery auch wieder restoren.

Dein zu installierendes ROM-Image legst Du auch auf der SD-Karte ab. Dann wieder in die Recovery und dort alles wipen (Cache, Dalvik, System). Anschließend aus der Recovery Dein neues ROM-Image flashen und einmal neu starten.

...und dann nicht nervös werden: Beim ersten Start, werden noch ein paar Apps optimiert...das dauert 2-3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karant
AndroStevie schrieb:
Hmm...diese Fragen sind alle schon mal beantwortet worden, daher jetzt mal im Telegrammstil.

Mit der Installation der Recovery hast Du noch kein Backup. Die Recovery bietet Dir aber eine solche Funktion an (Nandroid-Backup). Dieses Backup wird auf der externen SD-Karte abgelegt. Auf diese Weise kannst Du dann in der Recovery auch wieder restoren.

Dein zu installierendes ROM-Image legst Du auch auf der SD-Karte ab. Dann wieder in die Recovery und dort alles wipen (Cache, Dalvik, System). Anschließend aus der Recovery Dein neues ROM-Image flashen und einmal neu starten.

...und dann nicht nervös werden: Beim ersten Start, werden noch ein paar Apps optimiert...das dauert 2-3 Minuten.


danke, ich werde mich da jetzt weiter einlesen.
Was ist nochmal "Full Factory Reset", wie mache ich das?????
Danke für schnelle Antwort
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
Darkman
Antworten
2.494
Aufrufe
283.439
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten