[ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.2* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

Full Factory Reset ist wipen des Geräts "in one go".

Aber mal anders 'rum: Jetzt, da Du quasi einen Distributionswechsel vornimmst (also von Stock auf TeamEOS) muss Du die im vorigen Post genannten Partitionen wipen. D.H. Du könntest jetzt einen Full Factroy Reset durchführen.
Wenn Du zukünftig lediglich ein Versionsupdate vom EOS-ROM durchführst, kannst Du versuchen, die System-Partition nicht zu löschen, dann bleiben die Daten/Settings Deiner Apps erhalten und Du hast weniger Konfigurationsaufwand. Heißt aber, Du musst die Partitionen einzeln zum wipen auswählen.
Ich persönlich arbeite nie mit "Full Factory Reset" ...aber das ist Geschmackssache.
Danke brauchst Du nicht zu sagen....dafür haben wir hier einen Danke-Button. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: karant
hi,

so die #161 ist da :thumbsup:

dann macht mal hin und packt sie euch drauf. mal sehen wie sie dann läuft :biggrin:

lg
realman
 
Hallo, ich habe gerade über das goo.im App, was vorinstalliert war, ein Update Rom (EOS-umts_everest-20130504 runtergeladen. Kann ich das jetzt einfach updaten???
LG
karant
 
Wenn Du ganz vorne mit dabei sein willst...kannst Du das so machen!
Hier wäre dann jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem Du darüber nachdenken könntest, die System-Partition erst mal nicht zu löschen, um nicht alle Apps wieder neu einrichten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: karant
Ich verfolge den Thread jetzt schon relativ lange und beim ersten Post steht unter "stable release" schon seit über vier Monaten "coming soon". Das soll jetzt keine Nörgelei oder sonstiges sein aber ist denn wirklich mal damit zu rechnen? Vielleicht hat einer ja nähere Informationen.
 
AndroStevie schrieb:
Wenn Du ganz vorne mit dabei sein willst...kannst Du das so machen!
Hier wäre dann jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem Du darüber nachdenken könntest, die System-Partition erst mal nicht zu löschen, um nicht alle Apps wieder neu einrichten zu müssen.[/QUOTE

Sorry, ich weiß echt nicht, was du damit meinst, ich bin halt ein Anfänger. SYSTEM-PARTITION LÖSCHEN?????????
Ich habe mein Xoom mit Not und Mühe von 4.0 auf 4.2.2 hinbekommen, natürlich auch Dank Eure Hilfe in diesem Forum.
Bitte erkläre diesen Punkt noch mal aber ohne den fachmänischen Ausdrücken:winki:

Schönen Sonntag noch an Alle
 
Also, Rom und Gapps auf die SD Karte packen und ins recovery booten.
dalvik Cache und Cache wipen und den EOS Rom und Gapps flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: karant
YEZZZZZZZZZZ! That's the way it's meant to be! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: karant
wpx8rspn schrieb:
Also, Rom und Gapps auf die SD Karte packen und ins recovery booten.
dalvik Cache und Cache wipen und den EOS Rom und Gapps flashen.


Ja, aber was hat das mit dieser Frage zu tun?? "Hallo, ich habe gerade über das goo.im App, was vorinstalliert war, ein Update Rom (EOS-umts_everest-20130504 runtergeladen. Kann ich das jetzt einfach updaten???"
Das ist doch nur ein Update und kein Image, oder??
 
Das ist doch die EOS Romxxx.zip

Die App gooManager zeigt dir an ob ein Update verfügbar ist darüber kannst du die Rom auch downloaden.
Den Pfad zur SD Karte, Rom Verzeichnis ändern

Downloaden kannst du die aktuellste auch hier:

Index of /roms/eos4/nightlies/umts_everest
 
  • Danke
Reaktionen: karant
Jetzt ist alles klar, wieder was neues gelernt, danke
 
...aber nicht vergessen, die Gapps mit zu downloaden und mit zu flashen! Das ist bei dieser ROM notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: karant
AndroStevie schrieb:
...aber nicht vergessen, die Gapps mit zu downloaden und mit zu flashen! Das ist bei dieser ROM notwendig.

Hallo, das habe ich soweit heute morgen installiert:thumbup:, es gab aber nur die 160er Gapps und nicht 161...ist das schlimm?
Gruß
 
Wenn Du vor Deinen Updates immer brav ein Nandroid-Backup machst, ist gar nichts schlimm. ;)
Soweit ich weiß ist die Versionierung zwischen der ROM und den Gapps nicht synchron. Wenn es aber eine neue Version der Gapps gibt, solltest Du die auch mit der neuen ROM verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: karant
AndroStevie schrieb:
Wenn Du vor Deinen Updates immer brav ein Nandroid-Backup machst, ist gar nichts schlimm. ;)
Soweit ich weiß ist die Versionierung zwischen der ROM und den Gapps nicht synchron. Wenn es aber eine neue Version der Gapps gibt, solltest Du die auch mit der neuen ROM verwenden.

Gut, dass solche Menschen wie dich, hier im Forum gibt.....Habe jetzt total vergessen nach der Installation neues Update zu erstellen. Ich mache es aber mit recovery-clockwork-touch-6.0.2.7......ist das i.O oder sollte ich Nandroid-Backup nehmen.
 
Oh, Danke für die Blumen! :) Aber viel wichtiger ist, daran zu denken, selber vernünftige Antworten zu geben, wenn man mal etwas gefragt wird.

Das Backup erstellst Du einfach aus der Recovery heraus und legst es auf der SD-Karte ab. Wenn Du einen finalen Stand mit Deinem System erreicht hast, machst Du noch mal ein Backup und dieses ziehst Du Dir dann zusätzlich auf Deinen PC, weil ....auch SD-Karten gehen kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: karant
motown52 schrieb:
Ich verfolge den Thread jetzt schon relativ lange und beim ersten Post steht unter "stable release" schon seit über vier Monaten "coming soon". Das soll jetzt keine Nörgelei oder sonstiges sein aber ist denn wirklich mal damit zu rechnen? Vielleicht hat einer ja nähere Informationen.

stable ist immer definition Sache... viele Entwickler sagen "stable" gleich Finale Version!

Eine richtige stable gab es hier nun noch nicht... ob eine kommt kann man so nicht sagen. Aber die User hier können dir sicherlich eine der stabilsten Versionen empfehlen ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe eine wichtige Frage. Ich war lange nicht mehr hier im Forum und habe im Moment so gut wie keine Zeit mehr, aber mein Xoom ist immer mit dabei egal wo ich bin. Allerdings hab ich das Gefühl das ca. ab der #156 die Akku Leistung abgenommen hat. Mein Akku hält knapp 1 1/2 Tage und vorher bin ich damit locker 2 bis 2 1/2 Tage ausgekommen. Ich kann es zwar aufladen, aber ab morgen bin ich Beruflich unterwegs und habe nicht viele Möglichkeiten eine Steckdose auf zu gabeln.
Meine Frage ist daher, ob es nur bei mir so ist oder ob euch das auch schon aufgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen
SuperGun25

P.S. : Falls das Thema hier im Forum schon durch gesprochen wurde und ich es über sehen habe tut es mir leid.
 
Sweep2wipe ist das stichwort. Schaltet das mal ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Anbei USSD MOD für 161er. Dank toller Unterstützung von Darkman habe ich es auch mal hinbekommen :thumbup:
 

Anhänge

  • USSD-Mod-MZ601-EOS-Nightly-161.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Darkman und p-flyplanet

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
880
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.755
Lazzard
L
Darkman
Antworten
2.494
Aufrufe
283.603
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten