Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja es ist gerootet.

dh ich flashe mit odin die stock-rom drüber?

wie siehts aus mit dem datenverlust, alles weg oder?
 
Das ota kann wegen den rootrechten nicht automatisch installiert werden.
Entweder manuell probieren, oder gleich per Odin auf die Stock zurück dann auf 2.3.4 updaten.
 
Hallo,

ich habe das Update auf 2.3.4 manuell im CWM Recovery installiert und es lief problemlos. Ich denke der Umweg über Odin ist nicht erforderlich.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: polytropos
ok, ich werds versuchen.

wie siehts bei den beiden varianten mit datenverlust aus?

und falls nur variante "zurück auf stock" greift, wo bekomm ich die stock rom?
 
Bei flash per Odin wird das aktuelle Rom (auch Apps und Daten) gelöscht.
Nicht das Zeug auf der SD Karte!!

Bei einem OTA Update bleibt normalerweise alles erhalten.
 
polytropos schrieb:
ok, ich werds versuchen.

wie siehts bei den beiden varianten mit datenverlust aus?

und falls nur variante "zurück auf stock" greift, wo bekomm ich die stock rom?

FW Android - www.SamFirmware.com

Handy wählen (Samsung I9023 oder Samsung I9020), einloggen, Firmware wählen (habe die neueste 2.3.3 genommen), Anleitung zum flashen mit Odin (benötigt Odin :D) befolgen.
Odin gibts hier: Programs - www.SamFirmware.com (Android, einloggen, Handy wählen)
Ich erinnere mich nicht, ob Odin den internen Speicher löscht, würde aber sagen ja, da ich in englischer Sprache gelandet bin, obwohl ich auf deutsch umgestellt hatte vor dem flashen.
 
Odin löscht den Internen Speicher (SD Karte) nicht!!!
 
  • Danke
Reaktionen: polytropos
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen auf Ebay ein Nexus S gebraucht erstanden,
jedoch ohne Rechnung bzw. Garantie - war auch etwas günstiger.

Aufgespielt war Android 2.2 und ein Bekannter, der sich mit dem ganzen etwas auskennt, hat mir angeboten, es auf 2.3 zu flashen.
Dabei hat er (so habe ich das jedenfalls verstanden) jedoch statt den
Files für das i9023 (also meins) die für das 9020 erwischt.
Das Handy ist jetzt komplett tot. Ich habe bereits nach Lösungen gesucht, aber nichts hat bisher funktioniert.

Es erscheint weder Recovery noch Downloadmode. Auch kein Googlelogo.
Per USB wird das Handy nicht erkannt. Es erscheint wie ausgeschalten, wird lediglich etwas warm wenn man es an das Ladegerät hängt.
Akku war bereits für 2 Tage raus, hat auch nichts gebracht.
Dann habe ich von einem USB-Jig gelesen, diesen bestellt, aber auch damit erfolglos gewesen. Das Handy reagiert auf nichts und wird nicht erkannt, eben wie wenn man den Akku rausnimmt..

Weiss jemand von euch, was eine Reparatur ungefähr kosten würde?
Ich habe in einem englischen Forum vom selben Problem gelesen,
hier wurde das Motherboard ausgetauscht. Kennt jemand von euch
einen Link etc. zu einem guten Reparaturservice?

Alternativ würde mich interessieren, ob ich auf Ebay für das Handy als Ersatzteillager (optischer Zustand wie neu) noch etwas bekomme?

Bin für eure Hilfe dankbar.
 
versuch folgendes;
1. odin starten
2. akku raus
3. usb verbindung herstellen (ohne akku)
4. tastenkombi für downloadmodus gedrückt halten
und während des gedrückt haltens, akku rein.(weiter gedrückt lassen)

ggf öfter probieren. oder mit der kombi für recovery probieren.
 
Danke für das Verschieben@Handymeister.
@zs77706: Habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Das Handy wird nach wie vor nicht erkannt, ist auch im Gerätemanager nicht gelistet.
Es wird lediglich nach einiger Zeit am USB-Kabel warm, das war es aber auch schon.
 
Danke für den Link, mein fall trifft allerdings keinen der 3 Problemfälle.
Weder vibriert mein Handy, noch zeigt das Display irgendetwas an oder wird per USB erkannt. Auch die ADB-Methode funktioniert demnach nicht.

Werde es dann ggf. einschicken müssen, mal sehen was das kostet..
 
Merkwürdig finde ich ja schon das du es mit Android 2.2 gekauft hast, ich wusste garnicht das es das für das Nexus S gibt

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
Die Beschreibung wie der Defekt entstanden sein soll passt gar nicht, da hat entweder dein Bekannter großen Mist gebaut (und was getan, was er dir nicht gesagt hat) oder das Gerät war schon vorher defekt.

Wie schon gesagt wurde gibt es 2.2 für das NxS nicht.
 
wenn die rep. zu teuer wird, kannst es mir ja verkaufen. bitte pn mit preisvorstellung.
 
Hat das Handy denn funktioniert, als es noch angeblich mit "2.2" lief? Wenn es dann funktioniert hat, dann kannst du dich bei deinem Freund bedanken.
 
Also bei den xda's habe ich noch nie was von so einem kompletten Brick gelesen, da wird auch immer gesagt, dass man das Nexus S nicht komplett bricken kann...

Aber das ist mehr als merkwürdig.

1. Wurde das Nexus S hier in DE glaub nur mit 2.3.3. ausgeliefert, in den USA etc mit 2.3. Niemals mit 2.2.!
2. Dass der Downloadmodus, Bootloader etc. nichtmal erscheint. So leicht löscht man den doch nicht. Das war sogar beim HTC Desire problematisch, da gings echt nur wenn man sich richtig doof angestellt hat. Also entweder hat dein Freund so großen Mist gebaut, dass er einer der wenigen ist (vllt auch der erste? :D), der das Handy komplett gebricket hat, oder es ist ein Hardwarefehler.

Warst du, als er das gemacht hat, dabei? Vllt. ist es ihm auch heruntergefallen oder so (jetzt ohne ihm etwas unterzustellen...)
 
Als das Handy noch nicht geflasht war (ich weiss nicht, ob es 2.2. war. Stand damals bei Ebay dabei! Auf die Idee mit dem Flashen überhaupt bin ich nur gekommen, weil mich mein Bekannter darauf aufmerksam machte, es wäre nichtmehr ganz aktuell) hat alles funktioniert. Beim Flashen habe ich (aus einiger Entfernung) zugeschaut, vor dem TV. Runtergefallen ist es nicht. Manchmal sind Apps abgestürzt, aber das war auch bei meinem alten Galaxy 3 so.
Irgendwann meinte er etwas von wegen es würde hängen, hat das Kabel abgezogen und den Akku rausgemacht und seitdem herrscht das Problem.

Gibt es noch konkrete Lösungsvorschläge, außer dem Einschicken?
Ein Austausch der Platine würde zuviel kosten, und ich würde es lieber entsprechend verkaufen und das mit dem Verursacher regeln.

Habe eben nochmal alles durchprobiert.
Das Gerät zeigt keine Reaktion. Downloadmodus nein. Recovery nein.
Über USB nicht ansprechbar (wird weder von PC/Netbook erkannt).
Usb-Jig hilft auch nichts.
Das Gerät ist tot, es vibriert nicht und das Display bleibt aus.
Akku wurde bereits länger entnommen, hilft nichts.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.154
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.613
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten