Carrier Info VDF entfernen

Werds versuchen sobald die frau im bett ist :D
 
hat nach leichten anfangsschwierigkeiten geklappt. auf teufel komm raus wollte die seriennummer nicht erscheinen... hab t.d. weitergemacht. hat geklappt. alle apps und einstellungen sind geblieben bis auf die sony sketch. klatsch ich gleich wieder drauf...

danke an handymeister für den tollen support.
 
Bei meienm neuen Nexus S haben die in der Anleitung angebotenen Treiber auch nicht funktioniert. Vllt. sollte die Anleitung dahingehend mal aktualisiert werden - also mit Link zu den benötigten Treibern.

Gruß
Martin
DrFlow schrieb:
Hallo,

ich hab gerade erfolgreich den Carrier entfernt. Es gab aber ein kleines Problem, dessen Lösung ich euch nicht vorenthalten möchte und du, KringelDing, vielleicht in den 2. Teil deiner Anleitung einarbeiten möchtest.

Ich blieb beim Start von Odin hängen, die SW erkannte meine Nexus nicht, bzw. Windoof hatte keine Treiber und meldete ein nicht erfolgreiches installieren von Gerätetreibersoftware. Die Treiber aus dem SDK bzw. für die Verwendung von Fastboot reichten nicht.

Im Gerätemanager erscheint ein Gerät "Gadget Serial", bei dem die Treiber fehlen.
Bei den xda-devs hab ich dann einen Link mit den passenden Treiber gefunden. Die passen zumindest bei mir - Win 7 ultimate 64bit.
Die einfach händisch installieren und Odin wie oben beschrieben ausführen! :thumbsup:
 
@martin2k

Aber diese meine Treiber meinst du nicht, oder?
Ich hab eben gerade genau diese benutzt, um die Treiber für mein Nexus S, auf dem Notebook, mit neu installiertem Windows, aufzuspielen.

Meine Treiber:
3. Treiber für Nexus S für 32/64bit (von hier)

Diese funktionieren einwandfrei, für Win 32/64 bit und Nexus S, sowohl auch für den Download Modus (die beiden Samsung Treiber).
 
Achso, die meinigen funktionieren nämlich auf Windows 32/64 bit Systemen.
Selber probiert.
Ich bin ganz erschrocken...:laugh:
 
hallo liebe user habe ein problem ich habe ein Nexus S hatte voher das Vodafone Branding drauf also im bootloader stand unter Carrier VDF nach dem flashen ein EUR jetzt möchte ich es in die garantie verschicken aber bevor ich das handy in die garantie schicke wollte ich wieder unter Carrier VDF stehen haben habe schon die ganze zeit gesucht aber leider nichts gefunden


mfg michael
 
Mischu307 schrieb:
hallo liebe user habe ein problem ich habe ein Nexus S hatte voher das Vodafone Branding drauf also im bootloader stand unter Carrier VDF nach dem flashen ein EUR jetzt möchte ich es in die garantie verschicken aber bevor ich das handy in die garantie schicke wollte ich wieder unter Carrier VDF stehen haben habe schon die ganze zeit gesucht aber leider nichts gefunden

Hi,

ich hab dir ein Odin Image hochgeladen. Das kannst du genau wie in der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...rier-info-aus-bootloader-entfernen.89192.html) flashen und dann die folgende Datei bei CSC auswählen: DGS_I9023_VDF.tar

Im Paket sind die üblichen Odin-Files:
Bootloader_I9023XXKA3.tar.md5
MODEM_I9023XXKD1_REV_00_CL990283_SIGNED.tar.md5
PDA_SOJU_GRJ22_TMO_EUR_MR2_SIGNED.tar.md5
DGS_I9023_VDF.tar


DOWNLOAD I9023 XEN I9023XXKD1.zip (95,99 MB) - uploaded.to

Viele Grüße ;)

p.s.: Ist übrigens Android 2.3.4... Gibt leider kein aktuelleres ODIN Image. OTA Update auf 2.3.6 kommt aber direkt nach der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meins auch schonmal eingeschickt. habe aber den carrier auf eur gelassen. hat keiner gemerkt.(ich glaub das interessiert die auch nicht)

als es zurück kam war sogar der bootloader offen:confused2:
 
was bringt es mir genau die Carrier Info von VDF auf EUR zu changen? habe zz android 2.3.6 drauf
 
ja warum wollen dan alle von VDF auf EUR changen wenn sich nix ändert
 
Aus übertriebener Panik, dass das doch mal irgendwann irgendwas negatives bedeuten könnte.
 

Ähnliche Themen

taette
Antworten
4
Aufrufe
1.404
taette
taette
K
Antworten
1
Aufrufe
9.172
Handymeister
Handymeister
4
  • 4tticuz
Antworten
1
Aufrufe
966
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten