Nightlies für CyanogenMod 7 for Nexus S

jetzt hab ich mal #40 geflasht und wieder den netarchy 1.2.3 auf 1.2ghz

jetzt habe ich einen höheren wert wie du im smartbench, dafür im quadrant unter 2500. naja das telefon fühlt sich gleich flüssig wie immer an. werd mal die nachforschungen lassen.
 
pawe schrieb:
jetzt hab ich mal #40 geflasht und wieder den netarchy 1.2.3 auf 1.2ghz

jetzt habe ich einen höheren wert wie du im smartbench, dafür im quadrant unter 2500. naja das telefon fühlt sich gleich flüssig wie immer an. werd mal die nachforschungen lassen.

Das ist mein derzeitigen Benchmark und das immer noch mit CM7_39 und meinen Lieblings Kernel netarchy 1.2.1 1.2 GHz
 

Anhänge

  • CAP201102151941.jpg
    CAP201102151941.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 236
happy schrieb:
ui rc1 ist da !!!

Für die, die es nicht wissen, das ist ein "release candidate".
Eine Version zwischen Beta und Release.

Zitat:
"A version of a program that is nearly ready for release but may still have a few bugs; the status between beta version and release version"
 
Nach dem heute die erste "Release Candidate" kurz RC 1 erschienen ist, habe ich natürlich gleich mach die ersten Benchmarks durchgeführt.

Zu erwähnen ist, das ich noch keine komplette Optimierung meines Nexus S gemacht habe, wie auch das rc 1 nur als Update aufgespielt habe. Eine Frische komplette Installation würde meines Erachtens noch mal einige plus Punkte in Benchmark mehr ergeben.

Hier also die Benchmarks mit folgender Ausstattung des Nexus S:

"Release Candidate" 1 kurz RC 1
Kernel "netarchy 1.2.3 auf 1.2 GHz"

noch möchte ich sagen, da jetzt erst die Zeit beginnt wo das System von Stabil auf Optimierung wechselt, das Heist also das der Speed des Systemes erst jetzt richtig voran schreiten sollte.

Viel Spaß beim Testen der RC 1
 

Anhänge

  • CAP201102161214.jpg
    CAP201102161214.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 182
  • CAP201102162255.jpg
    CAP201102162255.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 212
  • CAP201102162224.jpg
    CAP201102162224.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade nachfragen was es mit der "RC" auf sich hat :)
das ist also die vorstufe von der stable version oder ?
 
STEFANPEPE schrieb:
wollte gerade nachfragen was es mit der "RC" auf sich hat :)
das ist also die vorstufe von der stable version oder ?

RC ist quasi die Vorstufe, da hast du recht, wobei man hier aber es anders sehen sollte, die RC ist eine Stabile Version an der alle Probleme beseitigt wurden und das System jetzt verfeinert und getrimmt wird auf Speed.

Das heißt also, das es durch aus noch einen kleinen aber einen Sprung nach vorne gibt und das dann 2.3.3 das vielleicht nächste Woche veröffentlicht wird, gleich wieder mit eingebaut wird.

Die RC Version kann ich nur empfehlen und es ist etwas Effizienter was den Akku-Verbrauch an geht, so wie es es erkennen kann.
 
hab sie jetzt mal drauf :thumbsup:
läuft echt noch flüssiger als die #39
echt smooth:biggrin:
 
hope13 schrieb:
Eine Frische komplette Installation würde meines Erachtens noch mal einige plus Punkte in Benchmark mehr ergeben.

Wie kommst Du denn auf die Idee?
 
debaser schrieb:
Wie kommst Du denn auf die Idee?

Das ist Fakt und habe dies durch Benchmarks schon mal getestet......und diese war nicht nur um 2-3 Punkten besser, sondern bis zu 5% besser.
 
Heute habe einen neuen Kernel (stock "voodoo" kernel w/ext4&voodoo sound and color) für das CM7_RC1 getestet, die Benchmark sind zwar nicht ganz so gut wie bei den Kernel den sonst verwende, das liegt aber auch daran das dieser auf 1 GHz getaktet ist und auf den Stock Rom aufbaut und da auch keine Veränderungen vorgenommen wurden.

Dafür wurde in diesen Kernel folgende Bauteile beigefügt:
voodoo sound optimization
ext4 speed improvement
Voodoo control app

Ich bin mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden, die UI läuft absolut ohne Ruckler und der Akkuverbrauch hat sich bei mir deutlich verbesser und somit werde ich auf weiteres bei diesen Kernel bleiben.

Hier der LINK zu XDA-Forum
Hier der Link um sich den Kernel zu Downloaden
 
Ich hatte bis gestern die #42 am laufen, super!
Dann gestern die #44 geflasht, lief auch einwandfrei. Dann über Nacht geladen und heute morgen als ich es vom Netz nehmen wollte stand es im Boot-Loop!! Akku raus neu gestartet - ging wieder. Dann die RC1 geflasht, alles mögliche vorher gewipt. Wieder ans Netz gehängt, nach 3 Stunden das gleiche BOOT-LOOP!!:blink:

Habe jetzt ein Restore auf #35 gemacht die lief sehr gut. Funzt erstmal wieder, noch ein bisschen benutzen und wieder ans Netz hängen mal sehen was passiert.
 
HD2 User schrieb:
Ich hatte bis gestern die #42 am laufen, super!
Dann gestern die #44 geflasht, lief auch einwandfrei. Dann über Nacht geladen und heute morgen als ich es vom Netz nehmen wollte stand es im Boot-Loop!! Akku raus neu gestartet - ging wieder. Dann die RC1 geflasht, alles mögliche vorher gewipt. Wieder ans Netz gehängt, nach 3 Stunden das gleiche BOOT-LOOP!!:blink:

Habe jetzt ein Restore auf #35 gemacht die lief sehr gut. Funzt erstmal wieder, noch ein bisschen benutzen und wieder ans Netz hängen mal sehen was passiert.

Die 44# Build ist doch weiter als die RC1, wobei ich denke das wir sehr bald die RC2 bekommen, da diese für andere Handy schon zur Verfügung steht.

Ich muss aber sagen das ich bei der RC1 im Grunde schon sehr zufrieden bin, auch wenn ich einmal wieder das Phone Modul verloren hatte und ich es wieder herstellen musst, zum Glück mache ich immer nach der Installation und das Aufspielen meiner wichtigen Apps ein BackUP mit den Rom Manager.
 
Die #44 war nur kurz auf dem Server ... jetzt gibt es eine #1 .

Entweder wird die Numerierung nach jedem RC wieder von #1 gestartet oder das bedeutet, dass das die #1 bei der Anpassung an Firmware 2.3.3 ist; da finde ich unterschiedliche Meinungen zu...

Die beste Neuerung ist die Möglichkeit, die Bildschirmfarben zu kalibrieren... Letzte Woche hatte ich ein SGS neben dem Nexus liegen und wunderte mich über die etwas "wärmeren" Farben ... gefühlt ein leicht rötlicher Stich...

Mit diesem Tool kann man die Farben anpassen:

http://dl.dropbox.com/u/9780975/Calibrator-5.1-CM6.apk

Meine Einstellungen (aus einem xda-Thread) sind 1000/931/961 ... und die Farben wirken jetzt neutraler...

Mit der VoodooControl-App können die Farben auch geändert werden; allerdings nur eine Stufe...

Ich habe jetzt die #44 mit Netarchies 1.2.4 laufen und habe den Eindruck, dass das ganze System stabil läuft...

...
 
So, mittlerweile sind wir bei RC1 #5 angelangt!

Hier ist nun auch eine PerCent Batt. eingebunden die über die CM Einstellungen aktiviert werden kann. Alternative zur kreisförmigen Akku-Anzeige die hier im Forum rumschwirrt!
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 236
Ich bin jetzt von der RC1 auf die Build #5 gesprungen.
Habe folgendes gemerkt:

1. CM7-Menü wurde aufgeräumt.
2. Mehr Funktionen bei den Klangeinstellungen und dem Lockscreen.
3. Batterieanzeige (kann unter jedem Theme ein und ausgeschaltet werden)

müsste soweit alles sein...
 
Die Neugier hat gesiegt und ich habe mir mal die CM7 RC1 #6 und den Voodoo Kernel geladen. Ich bin noch nicht zu 100% mit dem Testen durch aber aktuell muss ich sagen ich bin ziemlich happy damit.
Schaut super aus, ist schnell und lässt sich an so vielen Stellen mehr und besser anpassen :thumbsup:

Haha und gerade habe ich gesehen, dass es schon #7 gibt :D Naja am Nachmittag dann....

@HD2 User: Kannst du mir sagen was die beiden Netz/WLAN Widgets sind?
 
Stimmt, aber Achtung, das zieht dem akku die schuhe aus!
 
  • Danke
Reaktionen: sledge
Shit, die letzte Nightly hat mir jetzt irgendwie die Einstellungen zerschossen ... kein Google-Konto samt Einstellungen mehr...

Da die letzten Nightlies so gut funktioniert hatten ist mein letztes Fullbackup natürlich ne Woche altv:-((

Keine Ahnung ob es an mir oder der letzten Nightly lag ... ich würde die nicht nochmal installieren wollen ;-))

...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
D
Antworten
2
Aufrufe
2.449
Defier
D
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.560
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten