CyanogenMod Einstellungen sichern

Toastbrot 0815

Toastbrot 0815

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hiho

Hab mal ne Frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen vom CyanogenMod zu sichern, dass ich sie nachdem ich neu geflasht habe wieder wiederherstellen kann und alles ist so wie vorher

Oder reicht es wenn ich einfach bei Titanium Backup ein Backup mache oder ähnliches

Danke schonmal

mfg
 
Nein. So eine Möglichkeit gibt es nicht. Nach dem Flashen musst du alles neu einstllen, egal welche ROM.. Titanium kann nur Apps wiederherstellen und CWM eine komplette Firmware!
 
Hmm schade, naja werds wohl trotzdem bald mal machen, danke

mfg
 
Titanium Backup kann auch die Einstellungen sichern ;) Allerdings wenig Empfehlenswert da man eventuelle Einstellungsfehler in eine neue Installation importiert
 
Einstellungen, die man per Titanium sichern kann, werden grün angezeigt. Im Grunde problemlos, wenn man von einer Cm7.2 Version zu einer anderen Cm7.2 Version wechselt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Würde ich nicht empfehlen, denn die verfügbaren Optionen können sich sehr wohl ändern (z.B. aktuell ist der Scroll-Cache hinzugekommen). Die paar Einstellungen solltest du im Kopf hinbekommen, wenn nicht schreib es dir auf.
 
Aber man kann die Launchereinstellungen sichern
Praktisch wenn man gesten eingestellt hat
speichert nur einstellungen, nicht apps, die aufn hs gezogen worden sind

gruß tom
 
ich will mir nur nochmal die komplett gleiche ROM flashen, würde es dann gehen die Einstellungen bei Titanium Backup zu sichern?

mfg
 
wenn du die gleiche rom flashst normal schon

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe eine Frage , da ich mir das Galaxy Ace kaufen möchte und nicht wirklich Ahnung habe wollte ich mal wissen wie das ist da ich nur lese Rom Manager nicht benutzen. Wofür brauche ich den denn genau ? ; passiert das schnell das er einfach drauf ist oder muss man dann schon genau hin schauen was man sich runterlädt das er dann nicht in irgendeiner Form damit zu tun hat?

Würde mich über Hilfe freuen. :)
 
Wenn man den ROM Manager nicht kennt und auch nicht weiss, was es macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass man auf die Idee kommt, diesen zu installieren ;)
Wenn man keine Ahnung vom Flashen und Modifizieren der Firmware hat, sollte auch erst Anfangen, die FAQ zu lesen und nicht irgendwas zu installieren, wovon man nicht weiss was es überhaupt tut.

Abgesehen davon ist das hier total Offtopic.
 
So hab mich nun nach langem herauszögern (ich bin verdammt faul :laugh:) doch mal dazu hinurchgedrungen es neu zu flashen^^

Das mit den CynogenMod Einstellungen funzt alles, musste nur die Gesten für den Sperrbildschirm neu enstellen

Vllt hilfts ja jemandem.

mfg
 
Da hättest du blos die einstellungen des adw launchers sichern müssen :D :D
Diese funktion bringt der launcher mit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre ja super nervig, wenn man alle persönlichen Einstellungen nach einem CMod Update neu setzen müsste. Dachte die Einstellungen bleiben erhalten, sofern man kein wipe data macht. Wir sprechen doch von den Einstellungen wie Klingelton, Bildschirm etc?
 
Bei nem update der gleichen ROM reicht es eigentlich, den cache und den dalvik cache zu löschen, alle einstellungen und apps bleiben erhalten.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wobei zuzufügen ist, dass eben nicht jede CM 7.2 ROM als "diegleiche" gilt..
 
solange du ein update des gleichen CM flashst reicht ein löschen des Caches föllig aus somit bleiben deine Daten, Apps und Einstellungen erhalten.
Sobald du aber einen anderen Mod von CM flashst musst du komplett wipen sonst gehts in die Hose
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.136
dansch
D
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.697
sacair
S
TheNonMaster
  • TheNonMaster
Antworten
2
Aufrufe
4.666
TheNonMaster
TheNonMaster
Zurück
Oben Unten