Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

wo ist das root-verzeichnis der sd-karte?

wenn ich das handy im massenspeichermodus anschließe ist es doch die karte. da sind die ordner android secure, android, dcim, bluetooth, lost.dir.

ich hatte die zipdatei bisher in keinen der ordner gezogen. hab sie problemlos im recoverymodus ja auch gehabt.
welcher dieser 5 ordner gilt als root-verzeichnis?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

red-orb schrieb:
Na dann kann das ja nicht gehn das ist nur für das Ace und nicht fürs Acei

Für dich gehts hier weiter
[Anleitung] Rooten - Android-Hilfe.de

gesendet vom Hanns powered by ICS

ok ich probiere es damit. problem ist nur dass ich vllt bei jedem 6. versuch erst in den recoverymodus komme...... keine ahnung warum.

ist eigeltich durch die vorherigen versuche mit superoneclick usw nun müll aufm handy? wie kann ich es saubermachen? wo kann ich sehen ob und was noch fälschelricherweise installiert ist?
bei nokia gabs nen programmmanager. den hab hier noch nicth entdeckt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

ok geschafft und sehe superuser. fb-app wurde auch grad erfolgreich verschoben.
dann kann ich nun wohl starten mit apps.
vielen lieben dank für eure hilfe!:thumbup:
 
Root Verzeichnis der Sd Karte ist das "Haupt" verzeichnis also das, was in keinen Ordner drinsteckt. einfach direkt auf der SD halt..

Um das nur mal klarzustellen für andere ;>
 
hi,

bin zurück.
nach erfolgreichem rooten, einsetzen einer 16 gbkarte, runterladen und verschieben der apps auf die sc-card muß ic feststellen dass mein interner speicher dennoch sehr voll ist. 126 mb von 190 mb sind belegt. auf der sdkarte lediglich 280 mb.
trotz rooten und verschieben auf die karte füllt man doch den internen speicher ob man will oder nicht?
was dagegen tun?

danke schon mal.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ace, nachdem ich es gemäß der Anleitung hier in den FAQ gerootet hatte.
Zunächst klappte alles mit Link2SD gut.
Dann hatte ich mal im laufenden Betrieb die SD-Karte entnommen, kann das (dauerhafte) Schwierigkeiten mit sich bringen?

Jetzt äußern sich diese Schwierigkeiten wie folgt:
Link2SD meldet, es hätte keine root-Rechte, aber ich werde auch gar nicht danach gefragt. Alle Programme liegen laut Link2SD im Telefonspeicher, obwohl ich sie mit dem Programm per Link auf die SD-Karte verschoben hatte.

Die up__1.zip, mit der ich gerootet hatte, hatte ich von der SD-Karte wieder gelöscht. Da ich dachte, das sei das Problem, habe ich sie erneut runtergeladen und gespeichert, aber das hilft auch nichts.

Nun habe ich versucht, erneut zu rooten, weil ich dachte, vielleicht sei das Ace irgendwie "geunrootet" worden.
Beim Start mit Home+Anschalttaste kommt jetzt unten die Fehlermeldung "-- Appling Muti-CSC -- Can't access to '/system/csc/DBT/system'."

Ich kann keinen Menüpunkt oben auswählen, außer "reboot system now", folglich kann ich auch nicht erneut rooten.

Wie rette ich jetzt das Handy?

Danke für Hilfe, ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen zu beschreiben.

Micha
 
Danke, habe es gerade mit meinem Samsung Galaxy Ace S5830i ausbrobiert und es hat supper geklappt :) Mein Gerät ist wieder hochgefahren und keine Schäden
Danke dir :)
 
Ja die SD Karte bei laufendem Betrieb zu entnehmen (gerade bei solche Link2SD geschichten) ist keine gute Idee ;)

Du könntest versuchen zu unrooten und dann nochmal zu rooten.. ob das reicht weiß ich nicht. Eventuell wirst du die SD formatieren und neu einrichten müssen!
 
Hast du sie verschoben oder verlinkt?
 
Unrooten geht, inzwischen habe ich wieder rausgefunden, dass die Auswahl im Menü mit den Lautstärketasten funktioniert...

Aber was ist mit der Meldung, dass der eine Systemordner nicht gefunden wird? Wie kann ich das wieder reparieren?

Und wie müsste ich vorgehen bei Neuformatierung des Karte (welches Dateisystem)? Mich wundert ja vor allem, dass da offensichtlich (mindestens) eine Systemdatei nicht gefunden wird, die aber ja gar nicht auf der Karte liegt. Da wird ja auch eine Neuformatierung nichts bringen...

Wie könnte ich denn das Handy in den Auslieferungszustand bringen, sodass das Betriebssystem wieder korrekt funktioniert?

Wenn ich jetzt unroote und anschließend wieder roote, funktioniert das Rootrechte-erlangen nicht laut "Superuser-App".

Micha
 
Werkseinstellungen/wipe findest du in der FAQ.

Bei dir hat sich wohl durch das rausnehmen der SD ein Fehler eingeschlichen..
 
Was hast du denn für ein Stockrom auf deinem Handy.
Deine Meldung bezüglich CSC komt vom Rom selber und hat nichts mit dem rooten zu tun.
Es gibt einen Patch der diese Problem behebt dazu muss ich allerdings wissen welche Version vom StockRom du hast.
Ein werksreset wird nicht richtig funktionieren da alles was mit root zu tun hat auf der System-Partition liegt und die nicht gelöscht wird beim Reset.
Wenn du wirklich einen sauberes System haben möchtest dann wirst du nicht umhinkommen mit odin ein neues Stockrom zu flashen.
 
Hier eine aktuelle Version des Rooting zip Files:

beinhaltet aktuelle Version der SUperuser.apk
beinhaltet aktuelle Version der Busybox Datei
beinhaltet aktuelle Version (3.1.1) der SU binary Datei.

http://dl.dropbox.com/u/39269184/ROOT_S5830-I-C.zip

Viel Spaß damit!
 
Ich denke schon... Die ist doch nur dafür das die Dateien von der Systempartition zu entfernen. Dafür ist es wichtig, dass sich alle Dateien am selben Ort befinden und dass diese auch entsprechend lauten... und an der Bezeichnung habe ich nichts geändert...

Viele Grüße

Marcel
 
Hi hir Erkläre ich euch wie ihr in nur ein paar schritten euer samsung galaxy ace (gt-s5830(i) (rooten könnt ohne zusatz programme

1. Handy über USB mit eurem PC Verbinden und auf massen speicher zugreifen lassen (Wichtig USB treiber sollte installiert sein)

2. Datei root.zip runter laden und in euer Hauptverzeichnis der sdCard laden

3. Handy aus machen

4. ins recovery Booten mit Home + Lautstärke Hoch Gedrückt halten und Power On Drücken bis das recovery erscheint

5. Apply update from sdCard ----> root.zip ausführen

6. reboot system now ---> euer handy started neu

Herzlichen Glückwunsch ihr habt nun nach demm neustart euer handy mit root rechten

LG: BaTTle

PS: Es handelt sich hir um die erklärung für das samsung galaxy ace (gt-s5830i) nicht samsung galaxy ace (gt-s5830)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BaTTle1987 schrieb:
4. ins recovery Booten mit Home + Lautstärke Hoch Gedrückt halten und Power On Drücken bis das recovery erscheint
das ist die tastenkombi für den arm dumb modus und nicht fürs recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht doch schon seit Wochen in der FAQ. Und dann auch da wo es hingehört; nächstes mal besser suchen... du kannst beim rooten und flashen zu 99% davon ausgehen, dass es schon Anleitungen in jeglichen Foren dazu gibt die kommen meist ein paar Tage nach release eines Gerätes. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe heute versucht mein Galaxy 5830i zu Rooten

aber als benachrichtigung bekomme ich dann

error in /tmp/sideload/package.zip (status 7)
Installation aborted

Hab schon einige Handys gerootet aber bis jetz nie so eine Meldung bekommen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcc2005 schrieb:
Hier eine aktuelle Version des Rooting zip Files:

beinhaltet aktuelle Version der SUperuser.apk
beinhaltet aktuelle Version der Busybox Datei
beinhaltet aktuelle Version (3.1.1) der SU binary Datei.

http://dl.dropbox.com/u/39269184/ROOT_S5830-I-C.zip

Viel Spaß damit!

Hi,
ist die Datei noch zu haben?
Es kommt de Fehler: Seite kann nicht geladen werden :confused: :mad2:

Danke
Gruß
 
Ich kanns runterladen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.036
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.068
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten