System-App gelöscht / wiederherstellen

bitte handy einmal neustarten und sagen obs dann immer noch geht ;-)


Kein problem! Man nannte mich auch Gott :D
 
Spacy2k schrieb:
bevor du irgendwas überträgst: Welche android Version auf dem Handy?

Hallo nochmal,

meine Version ist 2.3.6. Das was du mir geschickt hast funktionierte.:thumbup:

Viele Grüße

Griffins300
 
das habe ich gelesen. Haste auch neugestartet wie ich vorhin schrieb ?
 
Spacy2k schrieb:
das habe ich gelesen. Haste auch neugestartet wie ich vorhin schrieb ?

Jo und es hat geklappt.

Vielen Dank nochmal. Das war dann ja doch ganz einfach zu lösen. Dabei hat sich das Helpdesk angehört, als ob das Gerät schrott sei.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Griffins300:thumbup:
 
klar die wollen geld verdienen ;-)
 
Der Helpdesk hat in dieser Beziehung 0 Ahnung..das musst du dir merken ;)
 
Hey Leute,

ich habe letzte Woche auf Samsung Galaxy Ace S5830i mit Android 2.3.6 die Custom-Rom "RazorDroid" installiert.
Dabei wurde der Stock Android Music-Player durch Walkman ersetzt.
Weiß jemand wo ich die APK des Stock Music-Players für mein Telefon zu finden ist? Ich fand ich echt toll.

LG, GoogleAndroidRookie :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn Du den Samsung-Standard-Player bei Deinem Community-OS installierst, stehen die Chancen schlecht, dass dieser dort auch läuft. Es sei denn natürlich, dass Dein Community-OS auf einem Samsung-OS basiert.

Schnapp Dir einfach das erste beste system.img aus einer mit einem X beginnenden OS-Version und extrahiere die gewünscht App, die vermutlich in zweiteiliger Form darin enthalten ist.
 
Ihr lieben Wissende,
ich Hirni hab an meinem Ace-I ein wenig mit Titanium rumgespielt. Bis hier hin, vielleicht noch in Ordnung. Da mich der kleine interne Speicher einfach fertig gemacht hat. Leider hat Frau, im Grunde,keine Ahnung und es kommt wie es kommen muss- ich habe anscheinend ein paar nicht unerheblich wichtige Programme gelöscht. Nun ist es so, dass die Grundfunktionen, Sms-Anrufen- Internet zwar noch gegeben sind, ich aber weder updaten kann, noch erkennt Kies mein Ace-I, so dass ich mich doch erheblich eingeschränkt fühle. Gestern hab ich viel im Internet gesucht und auch eine Anleitung gefunden um mein Handy, wieder komplett zurückzusetzen, aber wer weiß, was schwangere Frau dann verbockt. Hab aber dann auch gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, sich " einfach" den Ordner System Apps von einem anderen Ace-I zu kopieren. Stimmt dies? Ist das des Rätsels Lösung? Leider. wurde der Thread nicht weiter geführt, deshalb bin ich unsicher.
Ich hoffe es findet sich ein rettender Erklärer. Habt Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip ist das möglich, ja. Dafür müsstest du jedoch genau wissen welche Apps du gelöscht hast. ;)

Ein Zurücksetzen wird dir die fehlenden Programme nicht zurückliefern. ;) Du müsstest wenn dann ein Original-OS mit Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich leider nicht genau. Kann ich eventuell den gesamten Ordner "ersetzen"? Also Inhalt löschen und dann neu einfügen? Ich habe leider noch nie mit Odin gearbeitet, gibt es hier eine Erklärung?

Vielen Dank für Deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen mit Odin ist in den FAQ beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, flashe das Original-OS mit Odin und danach ist alles wieder beim Alten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mir das Programm ROM Toolbox Pro runtergeladen habe und ein paar Sachen deinstalliert habe von denen ich ausging das ich diese nicht brauche, habe ich nun ein Problem festgestellt. Ich versuchte Google Mail und Playstore zu öffnen doch bei beiden hatte ich nun kein Konto mehr und auch wenn ich versuchte sie unter Einstellungen-Konto- ein neues Konto hinzuzufügen kommt immer nur die Anzeige Whats App verfügt bereits ein Konto. Jz meine Frage gibt es eventuell eine Möglichkeit das ich dieses Programm was dafür verantwortlich ist wieder drauf zu laden oder einen komplett RESET starte das alle Programme wieder da sind ??

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Fang erst mal mit dem Grundsätzlichen an: Was hast Du denn alles gelöscht? Und: Welches OS hast Du installiert? Bei einer Custom Rom kann man vielleicht mit gapps etwas machen, eine Stock wirst Du neu flashen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Android-Version 4.1.1
Habe ziemlich viele Dinge von meinem Handy entfernt so z.B. Sprachmemo, eine der E-mail Apps, Quick office und viele weitere Dinge von denen ich ausging das ich sie nicht benöigte.
Was beudetet eine Stock ? Kenn mich leider nicht so gut damit aus
 
Und ein Backup hast du vorher sicherlich auch nicht gemacht?
 
Leider nicht
 
Wenn Du wirklich 4.1.1 hast, das gibt es auf dem Ace nur als Custom Rom. Mache ein Backup und flashe die Rom dann nochmal mit CWM ohne wipes. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du das eventuell genauer erklären, wie gesagt kenn mich da nicht so gut aus aber trz vielen dank schonmal für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.265
email.filtering
email.filtering
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Frigo2010
Frigo2010
m.odem
Antworten
19
Aufrufe
9.789
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten